Die Suche ergab 6301 Treffer

von petronius
Di 3. Feb 2009, 10:55
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7
Antworten: 424
Zugriffe: 72251

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

MANFREDM hat geschrieben:


Auch dieses dümmliche Smilie des Users petronius erfüllt den Tatbestand der Falschaussage.


manni, du bist ja wirklich echt witzig, aber wir sollten vielleicht on topic bleiben, meinst du nicht auch?
von petronius
Di 3. Feb 2009, 09:23
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Elektromobilität - in Zukunft möglich?
Antworten: 85
Zugriffe: 2319

Re: Elektromobilität - in Zukunft möglich?

Herder hat geschrieben:Ja klar. Nicht nur, dass ich mein Elektrobock nicht aufladen kann bei Flaute, es wird noch erwartet, dass ich mein Batterie leersaugen lasse. Was für ein Stuss!


die meisten fahrzeuge sind die meiste zeit des tages stehzeuge

also kein problem, diese akkus zur netzregelung einzusetzen
von petronius
Di 3. Feb 2009, 09:16
Forum: 71. Geschichte
Thema: Preussen
Antworten: 60
Zugriffe: 1789

Re: Preussen

Talyessin hat geschrieben:
Konstruktiver Beitrag?


das liegt im auge des betrachters

man kann sich ja auch fragen, wie konstruktiv so eine sündenbockthese ist - selbst wenn einem bayern da natürlich die preußenfeindlichkeit qua kultureller prägung nachgesehen werden muß
von petronius
Di 3. Feb 2009, 09:00
Forum: 81. Religion
Thema: Papst rehabilitiert Holocaustleugner
Antworten: 355
Zugriffe: 5039

Re: Papst rehabilitiert Holocaustleugner

habe ich pius xii erwaehnt???? die frage war "wozu sonst willst du über "geeignetere Quellen" verfügen als hochhuth?" und, ja: du hast pius xii erwähnt: Was stimmt denn nun schon wieder nicht mit Pius XII? http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=348121#p348121 eine fiktives ...
von petronius
Di 3. Feb 2009, 08:56
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Atomkraft? Ja, bitte!
Antworten: 122
Zugriffe: 2643

Re: Atomkraft? Ja, bitte!

Die Meldung ist kompletter Schwachsinn. Becquerel Ist die Aktivität pro Kilogramm. Hat ein Stoff z. B. eine Aktivität von 100 Bq bedeutet das, dass in einer Masse von 1 kg dieses Stoffes 100 Kernzerfallsprozesse pro Sekunde stattfinden. Was soll also diese Schwachsinnsbehauptung von "zwei Mega...
von petronius
Di 3. Feb 2009, 08:49
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Atomkraft? Ja, bitte!
Antworten: 122
Zugriffe: 2643

Re: Atomkraft? Ja, bitte!

Und du hast offensichtlich nicht verstanden was Verhaeltnismaessigkeit ist. Wenn ein Braunkohlekraftwerk mit Russfiltern ausgeruestet wird, ist das richtig und verhaeltnismaessig. D.h. aber nicht, dass fuer jedes Streichholz auch eine Russfilteranlage mitgeliefert und eingesetzt werden muss. das fo...
von petronius
Di 3. Feb 2009, 08:43
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Kuba
Antworten: 68
Zugriffe: 975

Re: Kuba

Le Baron hat geschrieben:weil sonst hat das mit der Kommunikation ja eh keinen Sinn


das denke ich im hinblick auf deinen beitrag auch

adios
von petronius
Di 3. Feb 2009, 08:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Einbrecher soll fast 13 Jahre in Haft
Antworten: 21
Zugriffe: 868

Re: Einbrecher soll fast 13 Jahre in Haft

Doch. Es sind Verbrechen mit unterschiedlicher Wertigkeit. Und während der gesunde Menschenverstand ein Menschenleben über eine gestohlene Vase stellt, meint die dt. Jurisprudenz, das nich tso halten zu müssen. Und so mancher hier auch nicht. der "gesunde menschenverstand" ist nach ansich...
von petronius
Mo 2. Feb 2009, 22:09
Forum: 81. Religion
Thema: Papst rehabilitiert Holocaustleugner
Antworten: 355
Zugriffe: 5039

Re: Papst rehabilitiert Holocaustleugner

was willst du mit deinen vorsätzlichen Mißverständnissen und sinnfreien Paraphrasierungen eigentlich mitteilen? Dass du nicht diskutieren kannst? du weißt also auch nicht, was diese mysteriösen "geeigneteren Quellen" sein sollen auf deren behauptung hab ich mich bezogen. und was du vorsät...
von petronius
Mo 2. Feb 2009, 22:06
Forum: 81. Religion
Thema: Papst rehabilitiert Holocaustleugner
Antworten: 355
Zugriffe: 5039

Re: Papst rehabilitiert Holocaustleugner

So ist es. Piux XII kam aus dem diplomatischen Dienst und so hat er versucht diplomatische Wege einzuschlagen. Ob diese Wege erfolgreich waren, sind für eine moralische Betrachtung irrelevant. Ihm, nach seinen Erfahrungen in Deutschland, eine Sympathie für die Nazis nachzusagen ist schon boshaft. d...
von petronius
Mo 2. Feb 2009, 22:03
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Atomkraft? Ja, bitte!
Antworten: 122
Zugriffe: 2643

Re: Atomkraft? Ja, bitte!

Nun, wenn's um die wasserloeslichkeit von Sand/Schotter geht, ist das natuerlich richtig. D.h. aber dass diese Ladung Schotter an der gleichen Stelle bleibt und fuer Jahrmillionen mit 2 Megabequerel strahlt und nicht nach wenigen Minuten bis zur Nachweisbarkeitsgrenze verduennt wird. Andererseits, ...
von petronius
Mo 2. Feb 2009, 21:54
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Hamas, demokratisch und beliebt.
Antworten: 159
Zugriffe: 1714

Re: Hamas, demokratisch und beliebt.

Der Unterschied ist doch dass die PKK nicht die Kurdische Mehrheit repräsentiert und auch hauptsächlich Kurden durch Anschläge im Südosten umbringt, das ist bei Hamas keines wegs der Fall. und da bist du dir sicher? natürlich ist der unterschied, daß die pkk türken angreift und damit auch jede meng...
von petronius
Mo 2. Feb 2009, 21:42
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Hamas, demokratisch und beliebt.
Antworten: 159
Zugriffe: 1714

Re: Hamas, demokratisch und beliebt.

Vielleicht denkst du mal verschärft 1. über den Umfang des Terrors und die Zahl der Todesopfer, die er verursachte - in Israel und in der Türkei - nach und 2. über die Zahl der Todesopfer, die der Kampf gegen den Terror in den beiden Staaten gekostet hat. Da kommt man zu völlig unterschiedlichen Er...
von petronius
Mo 2. Feb 2009, 19:38
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: UN Generalsekretär verurteilt exessive Gewalt in Gaza
Antworten: 1086
Zugriffe: 5862

Re: UN Generalsekretär verurteilt exessive Gewalt in Gaza

Zeig mal einen, der das hier macht! Hier wird nur versucht, den Terror der Hamas verharmlosen. wer sachlich feststellt, daß die idf phosphor in dichtbesiedeltem gebiet verschießt, mithin direkt auf menschen, und kinder erschießt, verhamlost deshalb noch lange nicht terror der hamas aber so ist eben...
von petronius
Mo 2. Feb 2009, 19:35
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: UN Generalsekretär verurteilt exessive Gewalt in Gaza
Antworten: 1086
Zugriffe: 5862

Re: UN Generalsekretär verurteilt exessive Gewalt in Gaza

adal hat geschrieben:Ne, du fällst auf die Masche der Hamas herein. Die Terrorfähigkeit der Hamas ist auf Jahre schwer beeinträchtigt


mal im ernst: wo hast du deine kristallkugel gekauft?

nichts ist so mächtig wie wunschdenken...
von petronius
Mo 2. Feb 2009, 19:33
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: UN Generalsekretär verurteilt exessive Gewalt in Gaza
Antworten: 1086
Zugriffe: 5862

Re: UN Generalsekretär verurteilt exessive Gewalt in Gaza

Woher ist das Zitat? sorry, das ist mir entwischt: http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/der-feldherr/ barak sagt schon einen tag vor arafat "nein" - aber er wollte ja bloß verhandeln und der pöhse araber nicht... diesen "himmelweiten Unterschied" muß man in der tat "...
von petronius
Mo 2. Feb 2009, 19:27
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: UN Generalsekretär verurteilt exessive Gewalt in Gaza
Antworten: 1086
Zugriffe: 5862

Re: UN Generalsekretär verurteilt exessive Gewalt in Gaza

Ich würde mich mit Prognosen noch zurückhalten. Es ist nämlich auch klar, dass die Hamas in der jetzigen Situation alles herauskramen wird, was noch irgendwie fliegt. Sie muss vermeintliche "Stärke" zeigen, das weiß deren Führung auch, wenn ich sage "nach tausend toten zivilisten fli...
von petronius
Mo 2. Feb 2009, 19:24
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: UN Generalsekretär verurteilt exessive Gewalt in Gaza
Antworten: 1086
Zugriffe: 5862

Re: UN Generalsekretär verurteilt exessive Gewalt in Gaza

Auch das ist falsch aber du willst offenbar nicht diskutieren, deshalb unterlass es doch einfach mich auf dieser Ebene anzusprechen, ok? auf was willst du dann hinaus mit deiner "warnung" davor, sich ein eigenes urteil zu bilden? drück dich doch einfach deutlich aus, dann muß ich nicht ve...
von petronius
Mo 2. Feb 2009, 19:21
Forum: 81. Religion
Thema: Papst rehabilitiert Holocaustleugner
Antworten: 355
Zugriffe: 5039

Re: Papst rehabilitiert Holocaustleugner

Hochhut hat selbst eingeräumt, dass er nicht Geschichte referieren wollte und? die frage awr doch, welche "geeigneteren Quellen" unser chefpapist hier hat, nicht, ob ein schriftstelelr ein historiker ist Immerhin war Pius XII als Kardinal maßgeblich an der Enzyklika "in brennender So...
von petronius
Mo 2. Feb 2009, 19:13
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Atomkraft? Ja, bitte!
Antworten: 122
Zugriffe: 2643

Re: Atomkraft? Ja, bitte!

Nur um diese 2 Megabecquerel mal in Perspektive zu setzen: Becquerel ist die Masseinheit fuer die Anzahl der Atome die pro Sekunde zerfallen. Gewoehnlicher Sand und Schotter hat eine Aktivitaet von 200-2000 Becquerel pro kg durch natuerliches K40, Uran und Thorium im Gestein: http://www.iaea.org/Pu...

Zur erweiterten Suche