Die Suche ergab 21749 Treffer

von Adam Smith
Mi 13. Dez 2017, 21:37
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Thatchers Wirtschaftspolitik
Antworten: 30
Zugriffe: 624

Re: Thatchers Wirtschaftspolitik

Erstens geht es Deutschland wirtschaftlich besser als England und zweitens ist hier die Wirtschaft freier als in England.
von Adam Smith
Mi 13. Dez 2017, 18:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Thatchers Wirtschaftspolitik
Antworten: 30
Zugriffe: 624

Re: Thatchers Wirtschaftspolitik

rain353 hat geschrieben:(12 Dec 2017, 19:29)

Helmut Schmidt hat mal gesagt, dass Thatcher die einzigste Regierungschef/in(von allen Regierungen) in Westeuropa ist, die was von Wirtschaft versteht..


Helmut Schmidt war übrigens der deutsche Schuldenkanzler. Unter ihm ist die Staatsverschuldung stark angestiegen.
von Adam Smith
Mi 13. Dez 2017, 09:58
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7870
Zugriffe: 589024

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

relativ hat geschrieben:(13 Dec 2017, 09:54)

Wer behauptet sowas?

Das behaupten so einige. USA löst sich in Luft auf und schon ist das Korea-Problem gelöst.
von Adam Smith
Mi 13. Dez 2017, 09:53
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7870
Zugriffe: 589024

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

Es geht ja darum, dass behauptet wird, dass die Palästinenser in Frieden und Wohlstand leben könnten, wenn Israel, die USA und Europa sich in Luft auflösen. Es muss überprüft werden, ob das stimmt. Für Nordkorea gilt das gleiche.
von Adam Smith
Di 12. Dez 2017, 22:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Thatchers Wirtschaftspolitik
Antworten: 30
Zugriffe: 624

Re: Thatchers Wirtschaftspolitik

(12 Dec 2017, 22:06) Also, unter Thatchers Amtszeit gab es am Ende einen ausgeglichenen Haushalt bis Labour mit Blair an die Macht kam(NEUE MITTE; Orientierung AN Thatchers Wirtschaftspolitik nur AUS taktischen nicht aus moralischen bzw. politischen Gründen) => Die Roten(Funktionäre) finden immer i...
von Adam Smith
Di 12. Dez 2017, 19:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Thatchers Wirtschaftspolitik
Antworten: 30
Zugriffe: 624

Re: Thatchers Wirtschaftspolitik

Wie kommst du darauf, dass ich ein Anhänger von Keynes bin und Staatsverschuldung gut finde?
von Adam Smith
Di 12. Dez 2017, 18:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Thatchers Wirtschaftspolitik
Antworten: 30
Zugriffe: 624

Re: Thatchers Wirtschaftspolitik

Die Privatisierung der Wasserversorgung der Bahn dürfte ein Fehler gewesen sein. Ein Blick nach England zeigt: Die Privatisierung der Wasserversorgung nutzt im Zweifelsfall den Anteilseignern mehr als dem Verbraucher. http://www.theeuropean.de/asit-biswas/7483-negative-folgen-der-wasserprivatisierun...
von Adam Smith
Di 12. Dez 2017, 18:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Thatchers Wirtschaftspolitik
Antworten: 30
Zugriffe: 624

Re: Thatchers Wirtschaftspolitik

Hier mal ein Quelle für die Zeit vor Thatcher: Wir waren einer Frau begegnet, die Geschichte geschrieben hatte, auch wenn uns das damals noch nicht in seiner ganzen Breite so deutlich war. Margaret Thatcher hatte bei ihrem Amtsantritt ein Land in desaströsem Zustand übernommen. Großbritannien - das ...
von Adam Smith
Di 12. Dez 2017, 17:22
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1457
Zugriffe: 82453

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(12 Dec 2017, 16:22) Da gibt es ja überhaupt ein dissens. Ich habe nix gegen eine Überprüfung, jeder sollte dies in seinem Leben tun, ich habe nur etwas gegen eine Stigmatisierung dieser Religion, aber genau dies passiert ja, man muss ja schon blind sein um dies nicht zu erkennen. Dies geht mittler...
von Adam Smith
Di 12. Dez 2017, 17:20
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1457
Zugriffe: 82453

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

ThorsHamar hat geschrieben:(12 Dec 2017, 16:29)

Es gibt aber praktisch keine religiösen Führer für einen Islam ....

Der IS versucht so etwas über den Takfirismus zu erreichen.
von Adam Smith
Di 12. Dez 2017, 08:08
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1457
Zugriffe: 82453

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(12 Dec 2017, 07:57) Unlogisch sind nur die wirren Meinungen, eine bestimmte Religion „gehöre“ nicht zu Deutschland. Solange eine Religion nicht verboten ist, gehört sie selbstverständlich zu Deutschland. Wenn man nicht möchte, dass der Islam zu Deutschland gehören soll, dann müsste man das Grundge...
von Adam Smith
Mo 11. Dez 2017, 18:30
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 2969
Zugriffe: 298758

Re: Jerusalem

(11 Dec 2017, 18:17) Vielleicht kann so das strategische Bündnis gegen die IR Iran geschmiedet werden. Vermutlich kommt da noch mehr als Symbolik. Hier mal der Iran: "Sie (Anm. Saudis) reden viel und meist auch unlogisches Zeug ... aber wir haben auch damit keine Probleme", sagte Rouhani....
von Adam Smith
So 10. Dez 2017, 02:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 61277
Zugriffe: 1607731

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(10 Dec 2017, 02:27) Der Einsatz für Demokratie, humanistische Werte und Frieden ist ein fortwährender, nicht nur in Europa, aber auch, und wenn dieser Einsatz erfolgreich ist, gilt es diesen Erfolg zu verteidigen. Und sei es über Parteigrenzen hinweg, wie das die Opposition in Ungarn versuchen wil...
von Adam Smith
So 10. Dez 2017, 02:05
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak
Antworten: 1615
Zugriffe: 102010

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

(10 Dec 2017, 01:55) Beim anderen Punkt dagegen sehe ich's so, als "Armee" hat der IS in der Wüste keine Chance auch nur ansatzweise ernsthaften Widerstand zu leisten. Dazu sind die modernen technischen Möglichkeiten schlicht zu überlegen Deutschland kann in dieser Hinsicht gar nichts. Di...
von Adam Smith
Sa 9. Dez 2017, 23:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europa wird deutlich muslimischer
Antworten: 208
Zugriffe: 4007

Re: Europa wird deutlich muslimischer

(09 Dec 2017, 22:45) vllt ist es wunschdenken. ich kann mich ja irren. das größte teil meines lebens verbrachte ich in dordrecht, ein stadt der am nördlichen ufer eines großen stroms liegt. der markierte - besser gesagt war - die grenze zwischen protestantisch und katholisch. je näher man beim fluß...
von Adam Smith
Sa 9. Dez 2017, 17:32
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der israelisch-palästinensische binationale Staat
Antworten: 2353
Zugriffe: 199031

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(09 Dec 2017, 16:54)

Das ist nicht dasselbe. China hat auch Trump groß aufgenommen.

China hat auch gute Beziehungen zu den USA.
von Adam Smith
Sa 9. Dez 2017, 15:20
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 11352
Zugriffe: 515349

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

(08 Dec 2017, 23:32) Ich hoffe, das du weiterhin ernstgenommen werden möchtest. Deine Glückwünsche wären da fehlgeleitet, aber das macht ja auch nichts. Aber kritisiere nun endlich unsere lahmarschige Justiz. Das war doch das Thema. Und nein, du bist kein Opfer! Andere schon. Laut seinem toten Vate...
von Adam Smith
Sa 9. Dez 2017, 11:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der israelisch-palästinensische binationale Staat
Antworten: 2353
Zugriffe: 199031

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(08 Dec 2017, 22:23)

Ich sehe da nicht viel Potential. Die halbe Welt ist bisher neutral bis positiv gegenüber dem Staat eingestellt. Die andere Hälfte sind Muslime und Chinesen.


China hat gute Beziehungen zu Israel.
von Adam Smith
Sa 9. Dez 2017, 09:24
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 2969
Zugriffe: 298758

Re: Jerusalem

BingoBurner hat geschrieben:(09 Dec 2017, 08:56)

Ist das nicht Augenwischerei ?

Was ich mich frage warum macht aus Jerusalem nicht sowas wie Italien es mit den Vatikan gemacht hat ?
So eine Art Stadtstaat im Staate Israel ?

Der Vatikan ist nur 0,44 km2 gross.
von Adam Smith
Fr 8. Dez 2017, 20:29
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 2969
Zugriffe: 298758

Re: Jerusalem

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Dec 2017, 20:28)

Ali Sistani ist tot ?
Laut einer iranischen Quelle verurteilt der Großajatollah die Jerusalem-Entscheidung und ruft zur Einheit der "Ummah" auf.


Schon mal mit dem IS befasst?

Zur erweiterten Suche