Die Suche ergab 3589 Treffer

von Athos
Fr 11. Jan 2013, 11:48
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Sonntagsfrage Bundestagswahl - November 2012 -
Antworten: 150
Zugriffe: 6846

Re: Sonntagsfrage Bundestagswahl - November 2012 -

Katenberg » Fr 11. Jan 2013, 12:47 hat geschrieben:Die Werte der politischen Stimmung sind interessant :D

UNION: 49%
SPD: 27%
GRÜNE: 13%
FDP: 2%
LINKE: 4%
PIRATEN: 2%

Wo haste denn den her? Und welche politische Stimmung? Deine?
von Athos
Do 10. Jan 2013, 21:53
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 846
Zugriffe: 111532

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

Also ich habe an Vorstände von AGs gedacht und nicht an Firmeneigentümer. Gibts auch. Ich laß erst kürzlich in einer Fachpublikation von einer privaten Klinikbetreibergesellschaft (AG) nicht börsennotiert. Da gabs - interessanterweise auch im Zusammenhang mit einem Bauvorhaben - genau den Fall. Ers...
von Athos
Do 10. Jan 2013, 20:49
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 846
Zugriffe: 111532

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

Du, ich habe keine Lust auf Google-Rumsucherei, ich stelle sehr oft Quellen bei Diskussionen rein und belege oft meine Aussagen. Wenn es so oft vorkommt, dann kannst du es doch schnell beweisen, falls nicht, dann eben nicht. Ich wills mal diplomatisch und ganzganz vereinfacht versuchen: Du und &quo...
von Athos
Do 10. Jan 2013, 20:02
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 846
Zugriffe: 111532

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

Blickwinkel » Do 10. Jan 2013, 21:00 hat geschrieben:
Ne, du ich bin nicht dein Google-Maxe. Da musst du dir jemand anderen suchen.

Also kannst Du deine Behauptung nicht belegen. Danke für die Kapitulation.
von Athos
Do 10. Jan 2013, 20:01
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 846
Zugriffe: 111532

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

alles blanke theorie. die meisten gesellschafter, also eigentuemer, von kapitalgesellschaften haften ueber indirekte vertraege selbstschuldnerisch bei ihren fremdkapitalgebern ... meist sind es banken ... ehrlich gesagt kenne ich ueberhaupt keinen fall, wo das nicht so waere ... selbst drogeriemagn...
von Athos
Do 10. Jan 2013, 19:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 846
Zugriffe: 111532

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

Du kannst mich gerne widerlegen und mir Fälle zeigen, in denen ein Vorstand mit seinem Privatvermögen für schlecht geführte Projekte zahlen musste. Das was du hier wahrscheinlich wieder meinst sind Strafzahlungen bei Korruptions- oder Betrugsfällen. Aber davon war hier in diesem Thread nie die Rede...
von Athos
Do 10. Jan 2013, 16:43
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 846
Zugriffe: 111532

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

Wenn du es genau wissen willst hat er geschrieben, in der Regel haften sie genauso wenig wie die Politiker und damit hat er vollkommen recht. Die Fälle, in denen ein Vorstand mit seinem Privatvermögen zahlen musste, kann man an einer Hand abzählen. Und mit der Regel meint er nicht, was das Gesetz b...
von Athos
Do 10. Jan 2013, 16:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Könnte sich Deutschland Nationalneutralismus leisten?
Antworten: 26
Zugriffe: 1149

Re: Könnte sich Deutschland Nationalneutralismus leisten?

MMn ist Deutschland zu groß für Nationalneutralismus. Ich bin aber auch Gegner der EU und der Nato in diesem Zustand. Mit der EU isses wie mit dem Berliner Flughafen. Vollkommen vermurxter Pfusch, der jedes Jahr Abermilliarden kostet und bestenfalls noch als Comedy-Nummer aufm Sommerfest im Altenhe...
von Athos
Do 10. Jan 2013, 16:07
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 846
Zugriffe: 111532

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

Was ist an den beiden Sätzen unterschiedlich? Genauso gut hätte "der kleine" schreiben können, Politiker haften nicht für öffentliche Projekte und du schreibst genau denselben Satz als neue Erkenntnis drunter. Hast du irgendwie Leseschwierigkeiten? :D Nein. Aber Du, wie mir scheint. "...
von Athos
Do 10. Jan 2013, 15:25
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 846
Zugriffe: 111532

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

pikant » Do 10. Jan 2013, 16:08 hat geschrieben:
moderat ausgedrueckt

Als ob SIE das beurteilen könnten... ich brech zusammen.
von Athos
Do 10. Jan 2013, 15:24
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 846
Zugriffe: 111532

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

Es soll nur zeigen das sie in der Regel genauso wenig mit ihrem Privatvermögen haften wie Politiker bei öffentlichen Projekten. Das ist ein Riesendenkfehler. Zunächst mal steht da die Schuldrechtliche Frage im Raum. Die läuft wie folgt: Private Kapitalgesellschaft (AG oder GmbH beispielseise): Orga...
von Athos
Do 10. Jan 2013, 15:06
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 846
Zugriffe: 111532

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

was hier sportsfreund will, ist voellig unrealistisch, denn kein Aufsichtsratsmitglied wird doch fuer das Versagen privater Firmen oder Personen haften wollen - die sind politisch verantwortlich - das ist bei staatlichen Unternehmen so seit Jahrzehnten und ich sehe auch nicht, dass da der Gesetzgeb...
von Athos
Do 10. Jan 2013, 14:46
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Köln: Mann stirbt nach Messerstichen
Antworten: 54
Zugriffe: 3835

Re: Köln: Mann stirbt nach Messerstichen

hafenwirt » Do 10. Jan 2013, 14:36 hat geschrieben:
Es geht hier nicht um Studien, sondern um Zeitungsartikel.

Wenn sie meinen, dann suchen sie eben nicht. Ernstzunehmende Diskussionspartner belegen ihre Argumentationen.

:)

Jaja.

:)
von Athos
Do 10. Jan 2013, 13:20
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Köln: Mann stirbt nach Messerstichen
Antworten: 54
Zugriffe: 3835

Re: Köln: Mann stirbt nach Messerstichen

Es gibt also Zeitungsartikel, in denen all diese sozialstrukturellen Informationen stehen? Können sie mir da einen Fall zeigen, in dem das komplette Täterprofil nachzulesen ist? Es existieren hierzu Studien, derer man sich bei google bedienen kann. Und nein, ich mach Ihnen hier nicht den Such-Kaspe...
von Athos
Do 10. Jan 2013, 12:59
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 846
Zugriffe: 111532

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

Die meisten Firmen bezahlen für sie (oft in denn Verträgen geregelt) eine Versicherung für diese Leute. Die im Notfall für sie haftet. http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/management-versicherungen-spitzenposition-spitzenrisiko-1.581487 Ja. Und? Was ändert das daran, dass sie haftpflichtig sind? G...
von Athos
Do 10. Jan 2013, 12:55
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Köln: Mann stirbt nach Messerstichen
Antworten: 54
Zugriffe: 3835

Re: Köln: Mann stirbt nach Messerstichen

Es ging darum, was in den Zeitungen steht. Da gibt es am ehesten Infos über Nationalität. Was andere sozialstrukturelle Informationen betrifft, so sind diese dort nicht zu finden und reine Vorurteile. Oder woher wissen sie, ob z.B. die hier angesprochenen Täter eine feste Beziehung führten, oder al...
von Athos
Do 10. Jan 2013, 12:35
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 846
Zugriffe: 111532

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

... und hinter denen haften die eigentuemer ... also die shareholder ... ganz am ende haften IMMER die eigentuemer ... jedenfalls wenn es streng marktwirtschaftlich zugeht Logisch. . und die haben (normalerweise) ein interesse daran, dass ihr kapital eben nicht verbrannt wird ... und greifen dann (...
von Athos
Do 10. Jan 2013, 12:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 846
Zugriffe: 111532

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

Ganz genau! Der Sportsgeist will nur auf die Floskel vom Generalunternehmer verweisen, welche in der Presse rumgeistert, aber welcher Angestellte oder Beamte übernimmt das volle private Haftungsrisiko? Das macht doch keiner, ausser er ist wahnsinnig. Als Organmitglied einer Kapitalgesellschaft (Vor...
von Athos
Do 10. Jan 2013, 12:09
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Köln: Mann stirbt nach Messerstichen
Antworten: 54
Zugriffe: 3835

Re: Köln: Mann stirbt nach Messerstichen

Respekt! Das hätte ich nicht gedacht. Denn an die Tat zwischen den Suffdeutschen aus Meck-Pomm hat wenige Tage später, als herauskam, dass es doch nicht "DIE" waren, niemanden mehr interessiert. Warum ist das denn für den normalen Bürger wichtig? Für die Polizei mag das wichtig sein, aber...
von Athos
Do 10. Jan 2013, 11:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Köln: Mann stirbt nach Messerstichen
Antworten: 54
Zugriffe: 3835

Re: Köln: Mann stirbt nach Messerstichen

Schade, dass sie nicht auf meine Frage eingehen. Was für einen Sinn hat es denn auch die "Nationalität" oder den Namen der Täter zu nennen? Für die Polizei mag das aus ermittlungstechnischen Gründen ja richtig sein. Für den normalen Bürger ist das doch ziemlich egal, ob der nun Wolfgang, ...

Zur erweiterten Suche