Die Suche ergab 12883 Treffer

von Dieter Winter
Fr 19. Jan 2018, 10:38
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 1395
Zugriffe: 52768

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(19 Jan 2018, 10:30) Er ist angetreten gegen das Establishment, weil das im Volk "zog" und ihm Stimmen brachte. Nicht nur. Er wurde, nicht zuletzt von seinem Amtsvorgänger, von diesem Establishment auch reichlich verarscht. Imho war die Kandidatur auch so was wie ein Rachefeldzug, geschul...
von Dieter Winter
Fr 19. Jan 2018, 10:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7920
Zugriffe: 461083

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(19 Jan 2018, 10:24) Das ist eine Verdrehung der Kausalitäten. Die Aufnahme Polens und der Balten erfolgte, weil diese sich bedroht fühlten. Nur waren sie es da halt nicht. Die Kausalität ist schon die, dass die Russen erst danach, also nach der Aufnahme, zur Bedrohung wurden. Ohnehin ist die Frage...
von Dieter Winter
Fr 19. Jan 2018, 10:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 870
Zugriffe: 28632

Re: Die Zukunft der SPD

Kritikaster hat geschrieben:(19 Jan 2018, 10:03)

Die Mehrheit der SPD-Wähler scheint dabei ja FÜR eine Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zu sein. Komisch, nicht?


Die Mehrheit von den verbliebenen 18%? :D
von Dieter Winter
Fr 19. Jan 2018, 09:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 870
Zugriffe: 28632

Re: Nächste Umfrage: SPD 18%

(19 Jan 2018, 09:40) Genau das ist das Problem. Und weil die Wählerschaft so groß und so wichtig, gleichzeitig aber eben auch alt ist, werden Zukunftsthemen ausgeklammert. Sonst hat man es mit Alten zu tun, die wütend mit ihren Rollatoren, Krücken und anderen Gehilfen drohen - und dann einfach mal ...
von Dieter Winter
Fr 19. Jan 2018, 09:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7920
Zugriffe: 461083

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(19 Jan 2018, 09:27) Ja, eine Stimmenthaltung - oder Ablehnung von Anträgen hätte jeder einzelne vereinbaren können aber - auch hier die Frage, aus welchem Grunde sollte das Interesse Russlands, daran das seinen Nachbarn auf Dauer schutzlos und erpressbar bleiben, dem Wunsch der Betroffenen Länder ...
von Dieter Winter
Fr 19. Jan 2018, 09:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 870
Zugriffe: 28632

Re: Nächste Umfrage: SPD 18%

(19 Jan 2018, 09:25) Nicht nur da, die kommt auch bei vielen in der Partei nicht an. Etwas tröstlich ist es, dass die Jusos zumindest wieder vernünftigen Nachwuchs liefern. Und dass da mal klar und deutlich gesagt wird, dass die Alten Knacker die Zukunft des Landes verfrühstücken. Und diese Angriff...
von Dieter Winter
Fr 19. Jan 2018, 09:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7920
Zugriffe: 461083

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(19 Jan 2018, 08:01) Warum sollte die NATO souveränen Staaten vorschreiben, ob sie sich bewerben dürfen oder nicht? Es geht ja nicht um die Bewerbung, sondern um die Annahme des Antrags. Du kannst Dich jederzeit um den Job des Trainers bei Bayern München bewerben. Ob der Verein dann zusagt ist ein ...
von Dieter Winter
Fr 19. Jan 2018, 09:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7920
Zugriffe: 461083

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(19 Jan 2018, 08:10) Ja, das "isso" - nur war die NATO kein Verhandlungspartner in den angesprochenen Gesprächen - und die Teilnehmer waren erde befugt noch in der Lage für die NATO als Organisation zu verhandeln oder gar zu entscheiden - das war auch Gorbi klar. Allright. Und WTF hat das...
von Dieter Winter
Fr 19. Jan 2018, 07:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 870
Zugriffe: 28632

Re: Nächste Umfrage: SPD 18%

Moses hat geschrieben:(19 Jan 2018, 07:28)

Wen genau meinst Du denn mit Deiner Beleidigung?


Vermutlich ist der Parteivorsitzende gemeint.

Richtig gut kommt das Ergebnis der GroKo Sondierung offenbar beim Wähler nicht an.
von Dieter Winter
Fr 19. Jan 2018, 07:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7920
Zugriffe: 461083

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(19 Jan 2018, 07:40) Es lag nicht in meiner Absicht, Dich in einen Lesfehler zu treiben, wenn das der Fall war tuts mir leid. ich hoffe, ich konnte das jetzt klarstellen. Es war keine Lesefehler: "Ja, das sind Fehler, die auch einem Politiker passieren können, der nicht zu spät kommt und auch ...
von Dieter Winter
Fr 19. Jan 2018, 07:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7920
Zugriffe: 461083

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(19 Jan 2018, 07:26) Lass doch einfach mal Deine Nebelkerzen stecken Dieter. kein Mensch hat behauptet, dass das Völkerrecht solches vorsieht. Meine Aussage war eigentlich ganz einfach. In einer Verhandlung zwischen den Siegermächten und den beiden deutschen Staaten kann einfach keine Verabredung g...
von Dieter Winter
Fr 19. Jan 2018, 07:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7920
Zugriffe: 461083

Re: Drohender Krieg mit Russland?

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Jan 2018, 17:35)

Da hat er nicht ganz unrecht.


Doch, da hat er gänzlich unrecht. Das Völkerrecht beinhaltet keine Verpflichtung der NATO Osteuropäische Staaten aufzunehmen. Punkt!
von Dieter Winter
Do 18. Jan 2018, 13:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7920
Zugriffe: 461083

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Jan 2018, 13:04) Ein paar misshandelte Russen ließen sich z.B. in Estland schon finden, oder ein Landsmann klagt, dass er auf Russisch nicht bedient wurde oder irgend eine zaristische oder stalinistische Statue wird weggeräumt. Hatten wir doch alles schon ... Richtig. NACH der Osterweiterung......
von Dieter Winter
Do 18. Jan 2018, 12:55
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7920
Zugriffe: 461083

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Europa2050 hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:51)

Da ist die Möglichkeit, dass Russland ohne Ostereeiterung heute auch seine Ansprüche gegen Schwächere (Esten...) durchsetzen würde, nichtvon der Hand zu weisen.


RUS hätte keinen Anlass dazu. Ebensowenig wie z. b. in Kasachstan, Kirgisistan oder Turkmenistan.
von Dieter Winter
Do 18. Jan 2018, 12:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7920
Zugriffe: 461083

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:39)

das ist nur eine behauptung. die ära jelzin war - gelinde gesagt - tumultuös.


Anfangs war Putin auch noch nicht das Monster, als das er jetzt dargestellt wird. Als er im BT deutsch sprach, wurde er als sympathischer Typ verkauft.
von Dieter Winter
Do 18. Jan 2018, 12:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7920
Zugriffe: 461083

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:37)

es paßt jedenfalls zu dir.


Brechen wir es hier ab. Du fängst nun schon wieder mit ad personam an, darauf habe ich keine Lust.

Die Meinungen sind eh ausgetauscht und weitere Debatten sind daher eher sinnfrei.
von Dieter Winter
Do 18. Jan 2018, 12:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7920
Zugriffe: 461083

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Jan 2018, 12:29)

das wort irrelevant sagt eigentlich alles. wenn du russe wärest, würde ich sagen »right or wrong, my country«.


Würde das nicht eher zu den USA passen? Sowohl sprachlich als auch erst recht inhaltlich.
von Dieter Winter
Do 18. Jan 2018, 12:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7920
Zugriffe: 461083

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Jan 2018, 12:29) Und aus welchen Grund sollten die begründeten Ängste der ehemaligen Sowjetrepubliken geringeres Gewicht haben als die unberechtigten Befürchtungen Rest-Russlands? Vor der NATO Osterweiterung waren diese "begründeten Ängste" unbegründet. RUS hatte keinerlei Ansprüche e...
von Dieter Winter
Do 18. Jan 2018, 12:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7920
Zugriffe: 461083

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(18 Jan 2018, 12:27) da siehst du daß einer vernünftig sein kann wenn es genügend power als rückendeckung gibt. Nur ist inzwischen so was wie eine "Balance of power" vorhanden, anders als 1948. Sprich: Ein Nuklearangriff auf russische Zivilisten hätte eine deutliche Rektion zur Folge. Als...
von Dieter Winter
Do 18. Jan 2018, 12:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7920
Zugriffe: 461083

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Nomen Nescio hat geschrieben:(18 Jan 2018, 11:57)

es kann aber auch was anders gewesen sein.


Nicht wirklich. Dass den Russen die Osterweiterung Angst einjagt war vorher klar.

Zur erweiterten Suche