Die Suche ergab 14052 Treffer

von Dieter Winter
Di 17. Jul 2018, 08:50
Forum: 30. Nordamerika
Thema: der Feuervogel und der graue Wolf
Antworten: 47
Zugriffe: 612

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 08:38)

Warum sollte die NATO ein Interesse haben Russland zu provozieren? Sinnfrage.


Na, z. B. um einen Regimechange zu "unterstützen".
von Dieter Winter
Di 17. Jul 2018, 08:48
Forum: 30. Nordamerika
Thema: der Feuervogel und der graue Wolf
Antworten: 47
Zugriffe: 612

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

(17 Jul 2018, 09:42) Ganz schlecht und zeigt nur deine Unwissenheit. Die Mudschaheddin waren bereits am Aufstand gegen die Kommunistische Regierung in Kabul aktiv, bevor die UdSSR sich zu ihrem Einmarsch entschloßen haben. :D :D :D Unwissenheit zeigst Du: Die Sowjets wurden von der damals rechtmäßi...
von Dieter Winter
Di 17. Jul 2018, 08:45
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump, der richtige Mann zur richtigen Zeit?
Antworten: 84
Zugriffe: 1978

Re: Trump, der richtige Mann zur richtigen Zeit?

Europa2050 hat geschrieben:(17 Jul 2018, 09:40)


Dennoch wurde der Rubikon ausländischer Einmischung deutlich überschritten, hier wurden Daten kriminell entwendet und verwandt.


Genau das wird auch Snowden vorgeworfen.
von Dieter Winter
Di 17. Jul 2018, 08:37
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump, der richtige Mann zur richtigen Zeit?
Antworten: 84
Zugriffe: 1978

Re: Trump, der richtige Mann zur richtigen Zeit?

Alexyessin hat geschrieben:(17 Jul 2018, 09:31)

Soros ist natürlich das Lieblingskind aller Nichtdemokraten. Nicht untypisch, das Putin das aufgreift.......


Immerhin ist Putin demokratisch gewählt. Soros nicht. :D
von Dieter Winter
Di 17. Jul 2018, 08:35
Forum: 30. Nordamerika
Thema: der Feuervogel und der graue Wolf
Antworten: 47
Zugriffe: 612

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

(17 Jul 2018, 09:27) Vietnam war ein Desaster für die USA, aber weder für die Region noch wurde das Land selbst destabilisiert. Verwüstet wurde das Land allemal. Für Stabilität sorgten nach dem Abzug der US Truppen die Kommunisten.... (17 Jul 2018, 09:27) Afghanistan war und bleibt ein Erbe der sow...
von Dieter Winter
Di 17. Jul 2018, 08:27
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump, der richtige Mann zur richtigen Zeit?
Antworten: 84
Zugriffe: 1978

Re: Trump, der richtige Mann zur richtigen Zeit?

(17 Jul 2018, 09:10) Denkbar, aber in der Regel erst 30-50 Jahre nach dem Ereignis belegbar, schwer zu diskutieren und für unsere Diskussion auch gar nicht notwendig. Wenn beide Staatsmänner sagen, dass sie mit Geheimdienstmaterial vorsichtig-kritisch umgehen, kann man sowohl das gemeinsame Interes...
von Dieter Winter
Di 17. Jul 2018, 08:02
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump, der richtige Mann zur richtigen Zeit?
Antworten: 84
Zugriffe: 1978

Re: Trump, der richtige Mann zur richtigen Zeit?

(17 Jul 2018, 08:50) Bei all dem gehen wir noch nicht davon aus, dass Geheimdienste und Spitzenpolitiker gemeinsam Material verfälschen oder fabrizieren, sondern dass jeder auf seinem Posten mehr oder minder guten Gewissens seinen Dienst tut. Bereits hier sind Zweifel zulässig. Es ist durchaus im R...
von Dieter Winter
Di 17. Jul 2018, 07:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 35
Zugriffe: 489

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

(17 Jul 2018, 04:48) https://kurier.at/politik/ausland/trump-und-putin-entruestung-bei-us-demokraten-und-fuehrenden-republikanern/400067414 Der Kongress ist empört. Ein Abgeordneter meinte gar, das Versäumnis, die USA zu verteidigen, sei am Rande des Hochverrats. Trump hat nicht versäumt die USA zu...
von Dieter Winter
Di 17. Jul 2018, 07:49
Forum: 30. Nordamerika
Thema: der Feuervogel und der graue Wolf
Antworten: 47
Zugriffe: 612

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

(17 Jul 2018, 08:31) Weiß ich nicht ... du aber auch nicht. Sagen wir mal so: Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass insofern jede US Regierung in gleicher Weise vorgeht. Mit Frau Clintons Flugverbotszone über Syrien, wäre allerdings eine Eskalation des Konflikts zwischen den USA und RUS wohl u...
von Dieter Winter
Di 17. Jul 2018, 07:29
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump, der richtige Mann zur richtigen Zeit?
Antworten: 84
Zugriffe: 1978

Re: Trump, der richtige Mann zur richtigen Zeit?

(01 May 2018, 15:45) Das Geschäft von Komikern es ist die Unterhaltung. So betrachtet ist The Donald natürlich schon ein Konkurrent. Die gestrige Nummer war einfach gigantisch: Stellt sich vor der Weltöffentlichkeit hin und sagt, dass die eigenen Geheimdienste auch nicht glaubwürdiger sind, als der...
von Dieter Winter
Mo 16. Jul 2018, 21:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 35
Zugriffe: 489

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Jul 2018, 21:31)

Ich denke, Trump weiss, dass Russland nie US-Festland angreifen wird und Russland weiss, dass es nicht um der Deutschen oder Franzosen willen auf Trumps Speisekarte landet.


Es ging da nicht um militärische Interventionen, sondern um Abhängigkeit vom Gas.
von Dieter Winter
Mo 16. Jul 2018, 20:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 35
Zugriffe: 489

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

(16 Jul 2018, 21:22) Die "Welt" titelt "Harmonie unter besten Feinden", schreibt dann aber, beide gelobten "gute Konkurrenten" zu werden - als sei das irgendwie eins. l Bei der PK hatte es so was von sportlichem Wettbewerb. Wir, also die EU und speziell D, dürften dabe...
von Dieter Winter
Mo 16. Jul 2018, 19:47
Forum: 30. Nordamerika
Thema: der Feuervogel und der graue Wolf
Antworten: 47
Zugriffe: 612

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

(16 Jul 2018, 19:23) Du meinst; Putin und Trump haben sich darauf geeinigt, dass Europa ihren Scherbenhaufen wieder reparieren darf und dafür auch noch die Zeche zu zahlen hat in Form von Geld und der Aufnahme von Flüchtlingen :?: Oh ... Fuck you very much Mr. President :p Denkst Du, dass das mit H...
von Dieter Winter
Mo 16. Jul 2018, 19:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 35
Zugriffe: 489

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Jul 2018, 20:02)

Hatte keine Zeit, musste Tiere füttern. Ich schaus mir mal an.


Das US Politikestablishment spuckt Gift und Galle, kräftig unterstützt von CNN. :D Läuft demnach.... :cool:
von Dieter Winter
Mo 16. Jul 2018, 18:08
Forum: 30. Nordamerika
Thema: der Feuervogel und der graue Wolf
Antworten: 47
Zugriffe: 612

Re: der Feuervogel und der graue Wolf

(16 Jul 2018, 18:57) Das Ergebnis des Treffens Donald Trump, Wladimir Putin hat mich weder überrascht noch in ein Erstaunen versetzt. Die beiden Politiker verstehen sich einfach gut, und machen wirklich, und ernsthaft Weltpolitik, Weltpolitik wie solche zu geschehen hat, sie tun dieses indem sie Ta...
von Dieter Winter
Mo 16. Jul 2018, 17:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 35
Zugriffe: 489

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

(16 Jul 2018, 16:45) Der mächtigste Donald der Welt nennt die Gespräche einen guten Anfang: https://www.welt.de/politik/ausland/live179397172/Trump-Putin-Gipfel-in-Helsinki-US-Praesident-nennt-Gespraech-guten-Anfang-Live-Ticker.html Die PK auf Phoenix war echt lustig. Putin hat Mueller ein Angebot ...
von Dieter Winter
Mo 16. Jul 2018, 14:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 35
Zugriffe: 489

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(16 Jul 2018, 15:39)


Trump gilt als Kritiker der aktuellen Abrüstungsverträge. Mal sehen, was wir aus Helsinki dazu hören.


Dass The Donald abrüsten will, halte ich für unwahrscheinlich. Da hängt einfach zu viel Geld dran. Und auch ein paar Jobs.
von Dieter Winter
Mo 16. Jul 2018, 14:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 35
Zugriffe: 489

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

(16 Jul 2018, 15:29) Als Fastkanadierin ist die vielleicht gut in französisch, aber was könnte die schon von Russland berichten? Naja, Alaska grenzt sozusagen an RUS. War ja sogar mal Teil davon.... Ich habe jetzt keine Ahnung ob das fakenews sind, oder Satire. Ich fürchte fast, keins von beiden: h...
von Dieter Winter
Mo 16. Jul 2018, 14:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 35
Zugriffe: 489

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

(16 Jul 2018, 15:20) Ich denke, der Erfolg der kleinen PR-Aktion in Moskau lässt sich so nicht wiederholen. Es ist aber auch eine andere Zeit, als Präsidenten können sie sich ganz offen Schlagworte zuspielen zu den bereits geschriebenen Reden. Den Rest erledigt der weitgehend gescheiterte Mueller, ...
von Dieter Winter
Mo 16. Jul 2018, 14:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1188
Zugriffe: 28035

Re: Antisemitismus

(16 Jul 2018, 15:21) Hier widersprechen sich die im Artikel zitierten Forschungsergebnisse mit der PKS. Offenbar ist da methodisch oder durch bewusstes Handeln etwas aus dem Blick geraten. Rechtsradikalismus ist nach wie vor führend. Das Eine schließt das Andere nicht zwingend aus. Auch Muslime kön...

Zur erweiterten Suche