Die Suche ergab 11929 Treffer

von Dieter Winter
Mi 20. Sep 2017, 15:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7196
Zugriffe: 406757

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(20 Sep 2017, 14:53) wie schon durch cobra deutlich betont, steht in seiner mitteilung daß die LUFTBRÜCKE monate später beendet wurde. das warum unterlaß ich dir. Selbst wenn, es wäre völlig irrelevant. Stalin blockierte Berlin als er noch keine Nukes hatte. Also wäre er in Kuba erst recht all-in g...
von Dieter Winter
Mi 20. Sep 2017, 12:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7196
Zugriffe: 406757

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(20 Sep 2017, 13:14) Selbst wenn es nur ein Monat war ist die Behauptung belegt. RDS-1 wurde einen Monat vor Ende der Luftbrücke gezündet. Definitiv nicht! Wie schon mehrfach erwähnt endete die totale Blockade am 12.05. Und eine A-Bomben Test reicht halt nicht um es da auf eine thermonuklaere Ausei...
von Dieter Winter
Mi 20. Sep 2017, 12:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7196
Zugriffe: 406757

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Cobra9 hat geschrieben:(20 Sep 2017, 13:14)

NEIN. Die Luftbrücke wurde am 30.09.1949 beendet.


FORMAL. Faktisch endete sie am 12.05. Welchen Teil verstehst denn jetzt wieder nicht? :rolleyes: LIES HALT EINFACH!!!!!!
von Dieter Winter
Mi 20. Sep 2017, 10:09
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 523
Zugriffe: 30639

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

(20 Sep 2017, 11:03) Aber immerhin soviel Anhänger, dass er eine satte Mehrheit hat. Er hatte unter demokratischen Wahlgesichtspunkten mehr Zustimmung als Adolf je hatte. Das liegt überwiegend daran, dass sich die Ziegenhirten weit vermehrungsfreudiger zeigen, als die urbane, gebildetere Schicht in...
von Dieter Winter
Mi 20. Sep 2017, 10:07
Forum: 80. Integration
Thema: Was ist eigentlich ein "Deutscher"?
Antworten: 1445
Zugriffe: 118540

Re: Was ist eigentlich ein "Deutscher"?

(20 Sep 2017, 11:01) Haben die auch jedes Jahr Verwandte in der Heimat besucht? Eher nicht. (20 Sep 2017, 11:01) Ich glaube zudem, dass sich die deutschen Minderheiten im Osten auch schon dort als Deutsche gesehen haben. Erstaunlich, oder? Die Nachkommen deutscher Auswanderer in den USA (z. B. der ...
von Dieter Winter
Mi 20. Sep 2017, 10:00
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 523
Zugriffe: 30639

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Praia61 hat geschrieben:(20 Sep 2017, 10:57)

Erdogan wurde nicht gewählt ?


Nicht einstimmig, so weit ich weiß.

Das letzte Referendum war zudem ziemlich knapp, oder?
von Dieter Winter
Mi 20. Sep 2017, 09:59
Forum: 80. Integration
Thema: Was ist eigentlich ein "Deutscher"?
Antworten: 1445
Zugriffe: 118540

Re: Was ist eigentlich ein "Deutscher"?

(20 Sep 2017, 10:45) Kann man so sehen. Wenn jemand jedoch seine eigentliche "alte" Heimat wo anders sieht und Deutschland nur als Ort höherer persönlicher Prosperität, kommen mir Zweifel. Naja, Rumänen- und Russlanddeutsche sahen sich offenbar über Jahrhunderte hinweg nach wie vor einer ...
von Dieter Winter
Mi 20. Sep 2017, 09:49
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 523
Zugriffe: 30639

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

(17 Sep 2017, 14:38) Dann braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn ihr bzw. Deutschland zunehmend als Feind eingestuft werdet. Die Türkei wie ein Feind behandeln, auf der anderen Seite antitürkischen Agitatoren inkl. Terroristen Zuflucht und Unterkunft gewähren, die schützende Hand draufhalten und s...
von Dieter Winter
Di 19. Sep 2017, 20:15
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Sinn und Zweck von Wahlplakaten
Antworten: 40
Zugriffe: 556

Re: Sinn und Zweck von Wahlplakaten

think twice hat geschrieben:(19 Sep 2017, 21:13)

Ich weiss. Mein Kollege war grade dort in der Gegend. Der hat sich garnicht mehr eingekriegt vor Entsetzen.


Ich war letztmals 2008 dort. Da war irgend eine Kommunalwahl, glaube ich. Jedenfalls war da ein Wald von NPD Plakaten. In diese Ecke fahre ich niemals wieder.
von Dieter Winter
Di 19. Sep 2017, 20:11
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Sinn und Zweck von Wahlplakaten
Antworten: 40
Zugriffe: 556

Re: Sinn und Zweck von Wahlplakaten

think twice hat geschrieben:(19 Sep 2017, 21:10)

Sympathische Wohngegend. :s


Erzgebirge vielleicht?

Ist echt gruselig dort, jedenfalls was die Plakate betrifft.
von Dieter Winter
Di 19. Sep 2017, 20:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Sinn und Zweck von Wahlplakaten
Antworten: 40
Zugriffe: 556

Re: Sinn und Zweck von Wahlplakaten

jorikke hat geschrieben:(19 Sep 2017, 20:50)

Die plakatieren Zielpunkt orientiert.
In Gegenden der Mittel-u. Oberschicht verzichten sie auf Plakatwerbung.


Die meisten Plakate fallen mir auf den Hauptverkehrswegen in und aus den Städten auf. In reinen Wohngegenden scheinen sie mir seltener zu sein.
von Dieter Winter
Di 19. Sep 2017, 20:07
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7196
Zugriffe: 406757

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(19 Sep 2017, 20:44) für die erste A-bombe, so schätzen experts ein, muß man doch auf einem brett mindestens 10-15 exemplare haben. Die haben den kleinen Nachteil nicht einsetzbar zu sein.... (19 Sep 2017, 20:44) außerdem, siehst du nicht selbst deinen unsinn ein. stalin hatte keine A-bomben. denno...
von Dieter Winter
Di 19. Sep 2017, 20:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7196
Zugriffe: 406757

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(19 Sep 2017, 20:34) Russland hatte Atomwaffen während der Luftbrücke. Wenn Du die Daten ansiehst. Berliner Luftbrücke ging bis Ende September 49. Eine Atomwaffe hat Russland ja gezündet im Zeitraum. Nö. 1. Russische A-Bombe wurde am 29.08.1949 gezündet. Luftbrücke endete faktisch am 12.05.1949. Da...
von Dieter Winter
Di 19. Sep 2017, 17:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 103
Zugriffe: 1010

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(19 Sep 2017, 18:47) Ist mir bekannt, der Eine oder Andere glaubt auch, die AfD würde ihren Wählern eine abschlagfreie Rente nach 45 Arbeitsjahren geben, alles von der Oppositionsbank aus. Wahlplakate verkünden auch eine Senkung des allg. USt Satzes auf 7%. Alles kein Problem, bei garantierter Nich...
von Dieter Winter
Di 19. Sep 2017, 17:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7196
Zugriffe: 406757

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(19 Sep 2017, 18:32) Falsch. Stalin hatte damals Atomwaffen. Während des Zeitraumes der Luftbrücke auf jeden Fall. Heute ist eher der Faktor das Russland der äußere Feind mehr nutzt als Freunde. Nö. Die erste A-Bombe zündete die SU am 29.08.1949. https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisches_Atombombe...
von Dieter Winter
Di 19. Sep 2017, 17:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7196
Zugriffe: 406757

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Nomen Nescio hat geschrieben:(19 Sep 2017, 14:24)

nein, das hatte er sicher nicht. das kannst du daran sehen weil stalin die luftbrücke nach berlin ungestört ließ.


Das war eine andere Nummer. Stalin hatte damals zudem noch keine Nukes.
von Dieter Winter
Di 19. Sep 2017, 17:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7196
Zugriffe: 406757

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Nomen Nescio hat geschrieben:(19 Sep 2017, 14:25)

stimmt nicht. ich war bereits da.


Betonung auf "war".
von Dieter Winter
Di 19. Sep 2017, 11:34
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 8546
Zugriffe: 296742

Re: quizz

Um das mal ein bisschen einzugrenzen: Sind die fiktionalen Figuren aus Comics adaptiert?
von Dieter Winter
Di 19. Sep 2017, 11:07
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7196
Zugriffe: 406757

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Provokateur hat geschrieben:(19 Sep 2017, 12:05)

Wissen wir nicht.


Zwangsläufig. Wüssten wir es sicher, könnten wir's nicht wissen, weil es uns nicht gäbe.... :cool:
von Dieter Winter
Di 19. Sep 2017, 10:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7196
Zugriffe: 406757

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(19 Sep 2017, 11:55) Die fünf Jahre. Und außenpolitisch war das Ableben Stalins nicht wirklich von Bedeutung. Stalin hätte bei der Kuba Krise anders gehandelt als Nikita. Insofern ist da schon ein klitzekleiner außenpolitischer Unterschied. Mal abgesehen von der Nebensächlichkeit, dass der Planet n...

Zur erweiterten Suche