Die Suche ergab 12657 Treffer

von Dieter Winter
Do 23. Nov 2017, 16:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 218
Zugriffe: 3809

Re: Zukunft der CSU

(23 Nov 2017, 16:12) Die CSU hat in Bayern mehr Stimmen an die FDP verloren als an die AfD. So lange die CSU Merkel stützt, wird sie diese Stimmen auch nicht zurückbekommen. Bei den LTW könnte die nächste Schlappe (also weniger als 40%) drohen. Der MP Kandidat - wer auch immer das sein wird - hätte...
von Dieter Winter
Do 23. Nov 2017, 14:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 218
Zugriffe: 3809

Re: Zukunft der CSU

(23 Nov 2017, 13:34) Es drang gerade nach außen (BR - über 10 Abgeordnete)). Söder soll neuer MP werden, Seehofer bleibt Parteivorsitzender. ... noch nicht endgültig bestätigt. Das geht nicht lange gut. Nach der LTW wird Söder vermutlich fertig haben. 13.55 Uhr: So schnell kann es gehen. Die CSU ha...
von Dieter Winter
Do 23. Nov 2017, 11:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 218
Zugriffe: 3809

Re: Zukunft der CSU

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2017, 11:51)

Die hat sich damals selbst überschätzt, das war alles.


In unserem LKR war sie außerordentlich beliebt. Das stieg ihr vermutlich zu Kopf.
von Dieter Winter
Do 23. Nov 2017, 11:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 218
Zugriffe: 3809

Re: Zukunft der CSU

(23 Nov 2017, 11:44) Pauli? War das nicht diese Latex Frau, die dann noch mal kurz bei den Freien Wählern gastierte? Die kannst du meines Erachtens mit einer soliden Vollblut-Politikerin, wie sie die Ilse darstellt, nicht vergleichen. Die bot bereitwillig Angriffsfläche. Danach hat sie eine eigene ...
von Dieter Winter
Do 23. Nov 2017, 11:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 218
Zugriffe: 3809

Re: Zukunft der CSU

(23 Nov 2017, 11:20) Um über Dritte zu lancieren ist sie nicht der Typ. Das bleibt den Herren in der CSU, mit wenigen Ausnahmen, vorbehalten. Auch wenn ich bezweifle, dass dass er verpufft, einen Aufstand der CSU Frauen hat sie durch die zu erwartenden Attacken unter der Gürtellinie damit ausgelöst...
von Dieter Winter
Do 23. Nov 2017, 11:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 218
Zugriffe: 3809

Re: Zukunft der CSU

(23 Nov 2017, 11:23) Nein, derzeit nicht. Etliche Äußerungen hätte es gegenüber Männern so nicht gegeben. Welche meinst Du da z. B.? Ich erinnere mal an den derzeitigen Kini: Vom "Ehrgeiz zerfressen" sei Markus Söder, habe gar "charakterliche Schwächen" und leiste sich "zu ...
von Dieter Winter
Do 23. Nov 2017, 11:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 218
Zugriffe: 3809

Re: Zukunft der CSU

(23 Nov 2017, 11:15) Die Ilse hat ihren eigenen Plan. Wobei sie tatsächlich zurück nach Bayern gelockt wurde, um als Konkurrenz gegen Söder aufgebaut zu werden. Nur ist dieser Aufbau nie erfolgt. Ihren Vorschlag einer Urwahl halte ich im Übrigen für vernünftig. Die Diskussion darüber wurde vom Herr...
von Dieter Winter
Do 23. Nov 2017, 11:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 218
Zugriffe: 3809

Re: Zukunft der CSU

(23 Nov 2017, 11:05) dieser interne Machtkampf ist nur noch abstossend. Feind - Erzfeind - Parteifreund. Ist aber jetzt nicht unbedingt CSU spezifisch. In Die Linke geht es mind. ebenso zur Sache. Oder wer erinnert nicht an das Hauen und Stechen bei den Grünen? Verglichen damit, geht es in der CSU ...
von Dieter Winter
Do 23. Nov 2017, 11:11
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 218
Zugriffe: 3809

Re: Zukunft der CSU

Europa2050 hat geschrieben:(23 Nov 2017, 11:06)

Stimmt auch wieder :D

Wir überrollen Bayern :eek:


Wir haben da seit Anfang des 19. JH noch was mit den Bayern offen.... :D
von Dieter Winter
Do 23. Nov 2017, 11:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 218
Zugriffe: 3809

Re: Zukunft der CSU

(23 Nov 2017, 11:02) Mei, wer das nicht verträgt sollte in Bayern keine Politik machen. Ist doch harmlos. Würde ich schon auch so sehen. Mit der Aignerin wird noch verhältnismäßig rücksichtsvoll umgegangen. Dass sich die Haderthauer da reinwirft ist jetzt nicht weiter verwunderlich - die will offen...
von Dieter Winter
Do 23. Nov 2017, 10:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7774
Zugriffe: 453248

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Cobra9 hat geschrieben:(19 Nov 2017, 08:09)

Putin ist dito nach Quellen mit Clique keinen Deut besser als Jelzin früher.


Den Menschen geht es halt i. A. wesentlich besser. Unter Jelzin wären sie z. t. fast verhungert. Und unter Jelzin konnte sich die Mafia überhaupt erst etablieren.
von Dieter Winter
Do 23. Nov 2017, 10:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 7774
Zugriffe: 453248

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Ger9374 hat geschrieben:(20 Nov 2017, 18:29)

Russland ohne Korruption gab es noch nie iseit dem Zerfall der SU.


Auch vorher gab es das nicht. Und vor der SU ebenfalls nicht.

Nur: In welchem Land gibt es keine Korruption? In D waren Schmiergelder sogar steuerlich absetzbar....
von Dieter Winter
Do 23. Nov 2017, 09:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 218
Zugriffe: 3809

Re: Zukunft der CSU

(23 Nov 2017, 09:10) Er ist eine ganz interessante Type, der Kollege Seehofer. Nur als Ministerpräsident war er mir zu unverwurzelt. Er ist halt ein Bonner/Berliner und das ist bei der Fraktion im Maxl halt immer nicht so gut angekommen. Deshalb ist er ja auch in BER erfolgreicher als in BY. Den Zi...
von Dieter Winter
Do 23. Nov 2017, 09:09
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 9286
Zugriffe: 339992

Re: quizz

Misterfritz hat geschrieben:(22 Nov 2017, 21:34)


Er trägt einen Namen, dem er so überhaupt nicht entspricht.


Karel Gott? :D
von Dieter Winter
Do 23. Nov 2017, 09:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 218
Zugriffe: 3809

Re: Zukunft der CSU

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2017, 13:21)

Ich weiß nicht ob das nicht Taktik von ihm ist.


Schau mer mal was er heute sagt - und wann er die Aussagen wieder kassiert.
von Dieter Winter
Mi 22. Nov 2017, 13:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 218
Zugriffe: 3809

Re: Zukunft der CSU

Alexyessin hat geschrieben:(22 Nov 2017, 13:08)

Des nicht. Er ist so ja nicht inkonsequent, aber er ist so sprunghaft das es für aussenstehende so wirkt.


So kann man das vermutlich auch sehen. :) Ich halte jedoch Personen, die ihre Meinung bereits ändern, noch während sie einen Satz sagen, für reichlich inkonsequent.
von Dieter Winter
Mi 22. Nov 2017, 12:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 218
Zugriffe: 3809

Re: Zukunft der CSU

Katenberg hat geschrieben:(22 Nov 2017, 11:05)

Das gemachte Problem der CSU ist die vertretende Inkonsequenz.


Drehhofer ist die personifizierte Inkonsequenz. :D
von Dieter Winter
Di 21. Nov 2017, 22:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 218
Zugriffe: 3809

Re: Zukunft der CSU

(21 Nov 2017, 18:09) Also wenn einer wirklich verstehen will, was die CSU für Bayern und die bayrische Leitkultur bedeutet, hier kann man das auch als Sau Preiß lernen: So etwa läuft das da. Dazu passt auch Seehofers Spruch, den er lt. Bayern 1 losgelassen hat: "Alles ist denkbar - aber auch d...
von Dieter Winter
Di 21. Nov 2017, 22:15
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1635
Zugriffe: 9211

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

Teeernte hat geschrieben:(21 Nov 2017, 22:10)

In D ??? ....Das Auto verbieten !!! :D :D :D

Der Abgrund is Natur.


Klingt nach einem Ansatz der Grünen. :thumbup:
von Dieter Winter
Di 21. Nov 2017, 22:02
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?
Antworten: 1635
Zugriffe: 9211

Re: Jamaika ist gescheitert - Wie geht es weiter?

Teeernte hat geschrieben:(21 Nov 2017, 22:01)

...die un-soziale Agenda 2010 von Rot/Grün zuücknehmen ?? - :D :D :D


Wäre doch schon mal eine Basis.... :cool:

Zur erweiterten Suche