Die Suche ergab 2399 Treffer

von Alter Stubentiger
Di 23. Jan 2018, 21:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Supermarkt der Zukunft
Antworten: 128
Zugriffe: 1403

Re: Der Supermarkt der Zukunft

Adam Smith hat geschrieben:(23 Jan 2018, 20:21)

Eskimos wohnen in Häusern und besitzen Kühlschränke. Iglus werden gebaut, wenn Eskimos z.B. auf die Jagd gehen.

Beeindruckende Humorlosigkeit. Handelst du mit Zitronen?
von Alter Stubentiger
Di 23. Jan 2018, 20:59
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Supermarkt der Zukunft
Antworten: 128
Zugriffe: 1403

Re: Der Supermarkt der Zukunft

(23 Jan 2018, 20:52) Trotzdem waren die Leute damals genauso anfällig, wie heute. Es gab ja insgesamt viel weniger Werbung, auch nicht so z.T. sehr ästhetische Werbung. Es geht ja hier im Thread auch gar nicht um Werbung, so eigentlich ;) Du wirst heute durch die neuen Medien mit personalisierten A...
von Alter Stubentiger
Di 23. Jan 2018, 20:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Supermarkt der Zukunft
Antworten: 128
Zugriffe: 1403

Re: Der Supermarkt der Zukunft

(23 Jan 2018, 20:23) Keine Ahnung, ob das wirklich an Amazon liegt. Aber es gibt nun mal Menschen, die Werbung erliegen, egal in welcher Form sie präsentiert wird. Die frühere Katalogwelt von Otto, Neckermann, Quelle und Co. hatten sicherlich denselben Effekt, nur dass das Bestellen und der Erhalt ...
von Alter Stubentiger
Di 23. Jan 2018, 20:41
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Sind die Aliens böse?
Antworten: 231
Zugriffe: 7498

Re: Sind die Aliens böse?

(23 Jan 2018, 14:48) Dazu müsste sie erst mal fähig sein. Wenn man wie man behauptet fähig ist selbstlernende Algorithmen zu kreieren, also wirklich freie Veränderung zulässt, kann niemand sagen wo es endet. Ich denke aber schon dass es für eine wirklich große Intelligenz unerträglich sein muß nur ...
von Alter Stubentiger
Di 23. Jan 2018, 20:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Supermarkt der Zukunft
Antworten: 128
Zugriffe: 1403

Re: Der Supermarkt der Zukunft

(23 Jan 2018, 16:30) Mir oder dir ? Mir wird niemand das Fell über die Ohren ziehen solange ich meine Waren und Dienstleistungen bezahle . Egal ob in bar ,durch Überweisungen per EC Karte Dauerauftrag oder Bankeinzug . Alles läuft bestens solange der Bürger entscheiden kann wie er was bezahlt. Mt S...
von Alter Stubentiger
Di 23. Jan 2018, 20:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Supermarkt der Zukunft
Antworten: 128
Zugriffe: 1403

Re: Der Supermarkt der Zukunft

(23 Jan 2018, 15:45) Ziemlich skurril, dass da erstmal von "unmenschlich(er)" die Rede ist. Die können ja mal Senioren fragen, ob sie sich den Hintern lieber von einem Menschen oder einem Roboter abwaschen lassne. Die Frage stellt sich nicht. Selbst Saugroboter sind nur für sehr faule Men...
von Alter Stubentiger
Di 23. Jan 2018, 20:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Supermarkt der Zukunft
Antworten: 128
Zugriffe: 1403

Re: Der Supermarkt der Zukunft

(23 Jan 2018, 11:47) Ich sagte bereits, dass daran die Entwickler der neuen Einkaufswelt sehr wohl gedacht haben und dabei sogar sicher sind, dass Ladendiebstähle weniger werden. Andererseits muss ich allerdings sagen, dass mich das herzlich wenig interessiert. Allerdings arbeiten Millionen von Gan...
von Alter Stubentiger
Di 23. Jan 2018, 20:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Supermarkt der Zukunft
Antworten: 128
Zugriffe: 1403

Re: Der Supermarkt der Zukunft

(23 Jan 2018, 11:34) So denken in der Tat viele Verbraucher. Nur ist es so, dass sich die Zeiten und damit die Gewohnheiten, wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher ändern. Die Wirtschaft macht sich dies zunutze. Wäre es richtig, diese Entwicklung, die ja auf freiwilliger Basis erfolgt, per Gesetz ...
von Alter Stubentiger
Di 23. Jan 2018, 08:12
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Sind die Aliens böse?
Antworten: 231
Zugriffe: 7498

Re: Sind die Aliens böse?

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Jan 2018, 06:29)

Es geht um die technologische Singularität. Versuchs mal mit google... :x


Ein irrige Annahme. Was tun wenn man denken aber sonst nichts kann? So eine Intelligenz wird sofort dem Wahnsinn verfallen.
von Alter Stubentiger
Di 23. Jan 2018, 08:07
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Supermarkt der Zukunft
Antworten: 128
Zugriffe: 1403

Re: Der Supermarkt der Zukunft

Adam Smith hat geschrieben:(22 Jan 2018, 19:55)

Bei der Amazon-Lösung, weiß Amazon wie immer ganz genau was der Kunde gekauft hat. Das ist aber eigentlich immer der Fall, wenn es eine Rechnung gibt. Rechnung ungleich Quittung.

Nur bei Amazon kommt dann gleich noch die passende Werbung.
von Alter Stubentiger
Di 23. Jan 2018, 08:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Supermarkt der Zukunft
Antworten: 128
Zugriffe: 1403

Re: Der Supermarkt der Zukunft

(22 Jan 2018, 19:29) Das Gegenteil ist der Fall. Man sehe sich nur mal Scan&Go von Globus an. Jeder Zeit vollkommene Transparenz darüber was man wertmäßig im Einkaufswagen liegen hat. http://www.globus.de/de/maerkte/koblenz/scan___go_1/scan.html Auch wenn hier (noch) nicht automatisch erfasst w...
von Alter Stubentiger
Mo 22. Jan 2018, 18:18
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Sind die Aliens böse?
Antworten: 231
Zugriffe: 7498

Re: Sind die Aliens böse?

(22 Jan 2018, 18:12) Nunja wenn es für sie nur eine Wochenendspritzfahrt ist.... da sie bisher aber wohl noch nicht da waren, ist das aber eher unwahrscheinlich. Na das All ist ziemlich groß. Und wir sind ja in einem abgelegenen Spiralarm einer bedeutungslosen Galaxis zu finden. Und bedenke das Zei...
von Alter Stubentiger
Mo 22. Jan 2018, 18:15
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 454
Zugriffe: 9285

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(22 Jan 2018, 17:01) Vielleicht, dass lange, lange vor der Apokalypse durch Klimawandel die Apokalypse durch Überbevölkerung eintreten wird? Du sprachst von Sättigungsgrenze. Weil es bei den europäischen Völkern scheinbar eine solche gegeben hat. Aber es gab zwei Weltkriege, blutige kommunistische ...
von Alter Stubentiger
Mo 22. Jan 2018, 18:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 454
Zugriffe: 9285

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(22 Jan 2018, 13:46) In Deutschland sinkt die Anzahl der Kinder pro Frau seit 1870, die Anzahl der absolut geborenenen Kinder geht seit 1914 zurück (weil zunächst die Anzahl der Mütter im gebährfähigen Alter noch weiter gestiegen ist), die Bevölkerung wuchs trotzdem noch lange weiter, u.a. wegen de...
von Alter Stubentiger
Mo 22. Jan 2018, 18:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Supermarkt der Zukunft
Antworten: 128
Zugriffe: 1403

Re: Der Supermarkt der Zukunft

(22 Jan 2018, 17:46) Eine Vorstufe hab ich neulich schon bei Declathon gesehen. Da ist wohl alles mit einem RFID-Chip versehen. Da schmeißt der Kunde seine Ware sowohl an der richtigen Kasse (also der mit Kassierer) als auch am kassiererlosen Bezahlsystem nur noch in eine in so eine Art Box in der ...
von Alter Stubentiger
Mo 22. Jan 2018, 17:19
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Sind die Aliens böse?
Antworten: 231
Zugriffe: 7498

Re: Sind die Aliens böse?

(22 Jan 2018, 17:09) Wenn die nich völlib belämmert sind werden sie das nicht als ausreichenden Grund werten. :rolleyes: Wer weiß schon welche unentdeckten Möglichkeiten der Weltraumreise es noch gibt. Unsere Physik beschreibt ja nur das sichtbare Weltall. Vielleicht haben sie die dunkle Energie un...
von Alter Stubentiger
Mo 22. Jan 2018, 17:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Sind die Aliens böse?
Antworten: 231
Zugriffe: 7498

Re: Sind die Aliens böse?

(22 Jan 2018, 16:27) Noch nicht. Sobald sie selbstständig lernen können, sieht die Sache vermutlich anders aus. Und all zu weit sind sie davon nicht mehr entfernt. Das größte Problem für die Rechner ist wohl die Kommunikation und Interaktion mit der Außenwelt. Deshalb werden "autonome" Fa...
von Alter Stubentiger
Mo 22. Jan 2018, 15:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 435
Zugriffe: 11685

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(22 Jan 2018, 12:31) John Galt spricht ja zwei unterschiedliche Themen an: 1. Preise werden auch in Euro gerechnet immer flexibel werden. Amazon passt seine preise schon menütlich(?) an. Bei fast allen Produkten online ist das so (Flüge, Hotels, Mietwagen etc.). Das macht oft auch Sinn, da die Nach...
von Alter Stubentiger
Mo 22. Jan 2018, 15:37
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Thatchers Wirtschaftspolitik
Antworten: 85
Zugriffe: 2040

Re: Thatchers Wirtschaftspolitik

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(21 Jan 2018, 20:39)

Ach. Warum schließen sie dann welche ab?


Apple muß die Steuer bezahlen. Es interessiert Amerika nicht wo sie schon ein Promille Steuern in Irland bezahlen. Das ist so.
von Alter Stubentiger
So 21. Jan 2018, 20:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 435
Zugriffe: 11685

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(21 Jan 2018, 19:13) Die relativ starren Preise die wir heute haben führen zu gewaltigen Fehlallokationen. Es geht eher in die Richtung alle starren manuelle Preise zu eliminieren. Dann kostet morgens der Kaffee eben 2 Euro in Bitcoin und mittags 1,50 Euro in Bitcoin. Wie viel das in Satoshis sind ...

Zur erweiterten Suche