Die Suche ergab 1596 Treffer

von Alter Stubentiger
Fr 21. Jul 2017, 14:48
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 1615
Zugriffe: 44194

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Realist2014 hat geschrieben:(21 Jul 2017, 15:10)

ich brauche nicht darüber nachzudenken, dass du offensichtlich nicht in der Lage bist, den KOMPLETTEN Satz zu lesen.. :rolleyes:

geschweige denn dessen Inhalt zu verstehen... :D


Ich werde deine Falschdarstellungen auch in Zukunft auseinandernehmen.
von Alter Stubentiger
Fr 21. Jul 2017, 09:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Rückkehr des Nationalismus in der EU
Antworten: 190
Zugriffe: 4463

Re: Rückkehr des Nationalismus in der EU

(21 Jul 2017, 10:29) Bezogen auf deine Aussage "Dank der Wirtschaftslobbi ist die EU nur noch ein Misthaufen, von dem sich Länder wie Polen eine Diktatur finanzieren lassen." sind die Zusammenhänge eigentlich recht einfach. Was soll das "finanzieren Gelassene" im Prinzip anderes...
von Alter Stubentiger
Mi 19. Jul 2017, 15:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Undemokratie durchbrechen
Antworten: 65
Zugriffe: 980

Re: Die Undemokratie durchbrechen

(19 Jul 2017, 16:12) ... zum Beispiel mit einer Koppelung von Entscheidungen an Verantwortlichkeit, adäquate Haftung. Gäbe es das, würden relevante Entscheidungen viel öfter mehrheitlich abgesichert werden. Richtig. Was ich meine , sind auch keine Volksentscheide zu jedem Pups-Thema, aber bei relev...
von Alter Stubentiger
Mi 19. Jul 2017, 15:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Undemokratie durchbrechen
Antworten: 65
Zugriffe: 980

Re: Die Undemokratie durchbrechen

(18 Jul 2017, 21:02) Sorry, aber das ist Unsinn! Ich habe mich mit dem Projekt "Reaktivierung Strecke Calw - Renningen" beschäftigt und da ist alles Mögliche im Weg aber wohl kaum ein Vogelschutzgesetz welches von der Automobilindustrie angeleiert wurde ... => Das Problem ist eher das da ...
von Alter Stubentiger
Di 18. Jul 2017, 10:49
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Sind die Aliens böse?
Antworten: 191
Zugriffe: 2575

Re: Sind die Aliens böse?

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Jul 2017, 10:04)

Sicher. Vermutlich wurde Afrika deshalb nicht kolonialisiert. Die Afrikaner hatten, anders als die "Indianer", die Tse-Tse Fliege...

Sicher wurde Afrika kolonisiert.
von Alter Stubentiger
Di 18. Jul 2017, 08:11
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Sind die Aliens böse?
Antworten: 191
Zugriffe: 2575

Re: Sind die Aliens böse?

(17 Jul 2017, 18:42) Ja, es hätte auch anders laufen können. Aber ist es nicht auffallend, dass sich die Kolonisten, unabhängig davon, in welche Himmelsrichtung sie sich ausbreiteten, so gut wie immer durchsetzten, egal, welche Krankheitserreger bei den sich begegnenden Kulturen aufeinander trafen?...
von Alter Stubentiger
Mo 17. Jul 2017, 17:23
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Sind die Aliens böse?
Antworten: 191
Zugriffe: 2575

Re: Sind die Aliens böse?

(17 Jul 2017, 18:05) Womit bewiesen wäre, dass unsere Intelligenz (insbesondere die der Amerikaner) durchaus noch steigerungsfähig ist. Hätten die Indianer bereits den großen Alex oder veni-vidi-Cäsar auf sich aufmerksam gemacht, hätten die sie damals schon abgemurkst wie später dann der Cortez und...
von Alter Stubentiger
Mo 17. Jul 2017, 16:37
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Sind die Aliens böse?
Antworten: 191
Zugriffe: 2575

Re: Sind die Aliens böse?

(17 Jul 2017, 17:34) FALLS sich eine Zivilisation der Aufgabe stellen sollte, in größerem Umfang mit der eigenen Spezies auf interstellare Reisen zu gehen, würde ich als Antrieb dafür die NOTWENDIGKEIT annehmen, neuen Lebensraum zu finden. Sollte es ein Zusammentreffen zwischen "denen" un...
von Alter Stubentiger
Mo 17. Jul 2017, 16:36
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Sind die Aliens böse?
Antworten: 191
Zugriffe: 2575

Re: Sind die Aliens böse?

(17 Jul 2017, 14:56) Woher sollte man die Energie nehmen. Alleine um ein Schiff für eine Person auf nur Lichtgeschwindigkeit zu bringen, wenn überhaupt möglich, bräuchte die Energie einer mittleren Sonne. Zudem wird ein Material gebraucht, Millionenfach härter als das härteste was wir kennen. Der S...
von Alter Stubentiger
Mo 17. Jul 2017, 07:22
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 4414
Zugriffe: 121380

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Rote_Galaxie hat geschrieben:(16 Jul 2017, 18:51)

Nach jedem Crash nahm die Konzentration und Zentralisation von Kapital zu ganz wie Marx analysierte.

Nicht unbedingt. Das kann korrelieren. Kann aber auch ganz andere Gründe haben. Und auch ganz andere Folgen haben.
von Alter Stubentiger
So 16. Jul 2017, 17:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 4414
Zugriffe: 121380

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(16 Jul 2017, 16:21) Anderseits gibt es einige zutreffende und richtige Analysen im Werk von Karl Marx wie etwa die chronische Instabilität des kapitalistischen Wirtschaftssystems. Karl Marx ist eben nicht nur Schwarz und Weiß,seine politischen wie ökonomischen Vorstellungen sind gemischt einiges u...
von Alter Stubentiger
Sa 15. Jul 2017, 17:05
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 1615
Zugriffe: 44194

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(15 Jul 2017, 17:53)

Zuzüglich Solidaritätszuschlag und ggf Kirchensteuer

Abzüglich Freibeträge.
von Alter Stubentiger
Sa 15. Jul 2017, 16:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 4414
Zugriffe: 121380

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(15 Jul 2017, 16:58) Meine Antwort bezog sich auf die Behauptung von "Realist": "DA ist der Kommunismus BESSER DER hat hunderte von Millionen Toten auf "Haben"-Seite". Da mir persönlich weltweit kein einziger Staat bekannt ist, der den Kommunismus eingeführt hat, bat i...
von Alter Stubentiger
Sa 15. Jul 2017, 14:46
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Isolation oder Bewahrung der globalen US-Stellung? Die Protokolle von Greenwich
Antworten: 163
Zugriffe: 9705

Re: Jetzt bekommt Trump ähnliche Briefe wie einst G.W.Bush

(15 Jul 2017, 14:40) Zum Thema USA-Iran bekam Präsident G.W.Bush einst regelmäßig Briefe von aktiven wie im Ruhestand stehenden Politikern, Militärs und Fachleuten. Petitionen sind nicht unüblich. Allerdings waren es in diesen Fällen hochkarätige Personen, immer wieder und zu signifikanten die US-I...
von Alter Stubentiger
Fr 14. Jul 2017, 15:07
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 1615
Zugriffe: 44194

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(14 Jul 2017, 15:11) sorry ich hatte deinen Kompetenzen überschätzt in dieser Beispielgegenüberstellung dort sind die Ausschüttungen der GmbH natürlich die Kapitalerträge an den Gesellschafter ( deine "Privatperson") der GmbH... ( also entsprechend Dividenden bei einer Aktiengesellschaft....
von Alter Stubentiger
Fr 14. Jul 2017, 15:05
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 1615
Zugriffe: 44194

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(14 Jul 2017, 15:26) noch ein Versuch: "Dividenden Da in der Regel die Steuern vorher abgezogen werden, es sich also um einen Nachsteuergewinn handel t, wird auch der Begriff Bardividende verwendet, im Gegensatz zur Bruttodividende vor Abzug jeglicher Steuern. Die Dividende wird üblicherweise ...
von Alter Stubentiger
Fr 14. Jul 2017, 14:06
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 1615
Zugriffe: 44194

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(13 Jul 2017, 18:01) nö WEGEN der schon"bezahlten Steuer" ist sie eben NUR 25% ... hat übrigens natürlich NICHTS mit der "tatsächlich" im selben Kalenderjahr von der Gesellschaft gezahlten Steuer zu tun Gewinne sind IMMER der REST , der NACH bezahlter Steuer auf Ebene der Kapita...
von Alter Stubentiger
Fr 14. Jul 2017, 13:58
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 1615
Zugriffe: 44194

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(13 Jul 2017, 18:00) den hier: http://www.iww.de/gstb/musterfaelle/steuerbelastungsvergleich-ist-die-gmbh-oder-die-gmbh-co-kg-die-steuerlich-guenstigere-rechtsform-f47309 einfach lesen- und versuchen zu verstehen da steht es genau SO- wie der Kater und ich das seit gefühlten 1000 Posts versuchen di...
von Alter Stubentiger
Do 13. Jul 2017, 16:53
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 1615
Zugriffe: 44194

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(13 Jul 2017, 16:51) HEUTE nicht WEGEN der Abgeltungssteuer die aktuellen Zusammenhänge habe ich ja in dem ANDEREN Link dargestellt nicht gelesen? oder nicht verstanden? Finde dich damit ab, eine Versteuerung der Dividenden zum persönlichen Steuersatz OHNE die Berücksichtigung der bereits von der G...
von Alter Stubentiger
Do 13. Jul 2017, 15:41
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 1615
Zugriffe: 44194

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(12 Jul 2017, 16:27) Das ist aber eher selten ein gutes Geschäft. Wenn man eine Firma ausplündert, verliert sie meist an Wert und lässt sich schlechter verkaufen, als wenn man den Kahn wieder flott und sexy macht. Wie gesagt, gibt es einige Ausnahmen, wo das tatsächlich funktioniert hat, aber die g...

Zur erweiterten Suche