Die Suche ergab 3424 Treffer

von Alter Stubentiger
So 23. Sep 2018, 15:10
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 2086
Zugriffe: 109082

Re: Elektroautos.

(23 Sep 2018, 15:12) Die ersten Heimcomputer (PCs) wollte auch keiner kaufen. Ich gehörte damals zu den Blöden, der von Freunden und Nachbarn belächelt wurde weil er sich das teuerste Spielzeug für das Kind im Manne anschaffte. Meine Frau musste sich Sprüche anhören wie "und das lässt du zu?&q...
von Alter Stubentiger
Sa 22. Sep 2018, 15:35
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1300
Zugriffe: 13641

Re: Maaßen und die AfD

(22 Sep 2018, 16:14) Die Szene ist nicht gestellt, ja. Aber selbstverständlich wurde das Video mit dem Ziel im Internet Hetze zu verbreiten von linksradikalen veröffentlicht. Täter sind Täter und nicht die welche die Tat dokumentieren. s hat schon seinen Grund warum so viele Rechte aus der Neonazi-...
von Alter Stubentiger
Fr 21. Sep 2018, 17:27
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1300
Zugriffe: 13641

Re: Maaßen und die AfD

(21 Sep 2018, 17:21) Nein, das Herr Maaßen einen anderen Posten bekommt. Irgendwo im Landwirtschaftsministerium oder doch Botschafter in Hintergurkistan. Eigentlich kommt nur noch der vorläufige Ruhestand in Frage. Und dann ganz schnell den Deckel drauf machen und vergessen. Vielleicht merken die d...
von Alter Stubentiger
Fr 21. Sep 2018, 15:10
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1300
Zugriffe: 13641

Re: Maaßen und die AfD

(21 Sep 2018, 16:07) Ich bin da optimistischer als du und meine: Seehofer hat (aus seiner Sicht und aus Sicht der CSU) eine letzte Aufgabe, und an deren Erfüllung arbeitet er. Aber was soll der Quark. Nicht mal der bayerischen CSU hilft er irgendwie weiter. Da wandern die Wähler nicht nur zu AfD un...
von Alter Stubentiger
Fr 21. Sep 2018, 15:04
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1300
Zugriffe: 13641

Re: Maaßen und die AfD

(21 Sep 2018, 15:59) Seehofer ist damit befasst, Merkel zu demontieren, um endlich einen Politikwechsel hinzubekommen. Würde die CDU selber Merkel abhalftern, bräuchte es Seehofer nicht. Seehofer interessiert nur Seehofer. Da steckt kein Wunsch nach einer besseren Politik dahinter. Da geht es nur u...
von Alter Stubentiger
Fr 21. Sep 2018, 14:55
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1300
Zugriffe: 13641

Re: Maaßen und die AfD

Fliege hat geschrieben:(20 Sep 2018, 23:29)

Ja, Maaßen und Seehofer haben Merkel, Medien und Mitmacher gehörig gefoppt. :-)


Was in Umfragen der AfD wieder Auftrieb gibt. Da fragt man sich schon für wen Seehofer eigentlich arbeitet. Für die CDU oder die SPD sicher nicht.
von Alter Stubentiger
Do 20. Sep 2018, 17:18
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1300
Zugriffe: 13641

Re: Maaßen und die AfD

(20 Sep 2018, 18:00) Mir ist nicht klar, wie man auf die Idee kommt die CSU würde sich kurz vor der Landtagswahl von der SPD am Nasenring durch die Manege ziehen lassen. Kein CSU Minister hatte sich in dieser Situation die Beamten in seinem Ministerium von der SPD einfach diktieren lassen. Es war a...
von Alter Stubentiger
Do 20. Sep 2018, 16:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1917
Zugriffe: 95226

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(20 Sep 2018, 15:59) Z.B. wird heute nicht mehr ausschließlich auf die Leistungsfähigkeit einzelner Rechenkerne gesetzt, sondern zunehmend massivparallel gearbeitet. Sieh dir in diesem Zusammenhang mal die Architektur von Supercomputern und Grafikkarten an. Das bedingt natürlich eine Programmierung...
von Alter Stubentiger
Do 20. Sep 2018, 13:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1300
Zugriffe: 13641

Re: Maaßen und die AfD

(20 Sep 2018, 13:20) Was soll der denn groß in der Tasche haben. Seine unehelichen Kinder ( zumindest eins ) ist bekannt. Irgendwelche Schmierereien bzgl. der Münchner / Ingolstädter Autokonzerne dürften keinen wundern oder erschrecken. Also wenn er nicht wirklich irgendwo was angezündet hat oder t...
von Alter Stubentiger
Do 20. Sep 2018, 13:51
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1917
Zugriffe: 95226

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(19 Sep 2018, 20:34) Da soll also lieber Oma oder Opa oder Kinder über die Klinge springen, weil solche rücksichtslosen Drängler keinen notwendigen Sicherheitsabstand halten, Assistenzsysteme verhindern Auffahrunfälle auch bei Notbremsung des Vordermanns. Ich habe eine Front- und Heckkamera mit Aud...
von Alter Stubentiger
Mi 19. Sep 2018, 14:50
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1917
Zugriffe: 95226

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(19 Sep 2018, 13:59) Meine Tochter fährt einen Twingo 3 mit folgender Ausstattung: Bremsassistent, Berganfahrhilfe, Tempomat und Seitenwind-Assistent. Zusätzlich hat der Wagen noch Spurhaltewarner, getönte Heckscheiben, ein Faltschiebedach und das Komfortpaket mit Regen- und Lichtsensor, eine Klima...
von Alter Stubentiger
Mi 19. Sep 2018, 14:39
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1917
Zugriffe: 95226

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(19 Sep 2018, 13:31) Kaum nachvollziehbar, den der "Müdigkeitsassistent" hätte das Fahrzeug nach Warnung abgebremst (wenn er aktiviert war). Obwohl es bereits mehrere Unfälle mit selbstfahrenden Fahrzeugen gab, ist die Technik in den meisten Fällen nicht für die Unfälle verantwortlich. Be...
von Alter Stubentiger
Mi 19. Sep 2018, 11:46
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1300
Zugriffe: 13641

Re: Maaßen und die AfD

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Sep 2018, 02:55)

Die Aussagen von Maaßen sind bekannt. Ebenso die späteren Erläuterungen dazu.

Beispiel:
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 54348.html

Aha. Du willst mich verarschen.
von Alter Stubentiger
Mi 19. Sep 2018, 11:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4918
Zugriffe: 396328

Re: Abschaffung von Bargeld

Raskolnikof hat geschrieben:(19 Sep 2018, 12:16)

Du meinst jetzt BTX? Das war der Vorläufer des Internets. Irgendwie musste ja angefangen werden.

BTX funktionierte ganz anders und geplant war dass jeder Zugriff Gebühren kostet. Die großen Telefonkonzerne haben darum gegen das Internet gekämpft. Sie wollten es nicht.
von Alter Stubentiger
Mi 19. Sep 2018, 11:43
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 4918
Zugriffe: 396328

Re: Abschaffung von Bargeld

(19 Sep 2018, 10:58) Was natürlich Blödsinn ist.[/u] Jeder Entwicklung sollte man kritisch gegenüber stehen. Was ja nichts mit Ablehnung zu tun hat. Kritisch gegenüberstehen, sollte man einiges schon. Das Gegenteil würde ja das Ausschalten des eigenen Verstandes bedeuten. Entwicklungen und deren ne...
von Alter Stubentiger
Mi 19. Sep 2018, 11:34
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1917
Zugriffe: 95226

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(19 Sep 2018, 12:11) Sie vergessen hier ganz komfortabel, dass es sich bei sehr vielen Gefährten auf deutschen Straße um Firmenfahrzeuge handelt, die oft allerlei Ausrüstung tragen. Im Fall von Handwerkern sind das häufig Werkzeuge und/oder Werkstücke, im Fall von Verkäufern z.B. Anschauungs- und/o...
von Alter Stubentiger
Mi 19. Sep 2018, 11:28
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1917
Zugriffe: 95226

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(19 Sep 2018, 11:27) Die Unfallstatistik: 1997 Unfalltote 8.549, Schwerverletzte 115.414, 41 Mio. Pkw 2017 Unfalltote 3.180, Schwerverletzte 66.513, 46,5 Mio. Pkw. Die Fahrzeuge sind also insgesamt erheblich sicherer geworden! Zur Einleitung eine Weisheit von Walter Röhrl. Er war zwischen 1973 und ...
von Alter Stubentiger
Mi 19. Sep 2018, 11:21
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 1917
Zugriffe: 95226

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(18 Sep 2018, 21:38) Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Selbstverständlich halte ich die Fahrsituation im Auge und die Hände am Lenkrad, aber ich brauche weder Gas zu geben, zu bremsen oder aktiv zu lenken. Es ist absolut stressarm. Und dass ist das Problem. Bei den Tests der Versich...
von Alter Stubentiger
Di 18. Sep 2018, 14:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1300
Zugriffe: 13641

Re: Maaßen und die AfD

(18 Sep 2018, 13:16) Es gab noch andere Videos, es gab Livestreams von unterschiedlichsten Leuten mit unterschiedlichsten politischen Einstellungen. Hinzu kommt, dass viele nicht begreifen, dass man jedes Video allein schon an Hand von Hintergrund-Markern zeitlich einordnen kann. Der Maaßen konnte ...
von Alter Stubentiger
Di 18. Sep 2018, 14:43
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1300
Zugriffe: 13641

Re: Maaßen und die AfD

DarkLightbringer hat geschrieben:(18 Sep 2018, 12:25)

Die Authentizität des Videos ist bezweifelt worden. Was das meint, ist später erläutert worden.

Willst du mich verarschen?

Zur erweiterten Suche