Die Suche ergab 3754 Treffer

von Alter Stubentiger
So 20. Jan 2019, 16:30
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Bewerbungs hilfe.
Antworten: 75
Zugriffe: 1420

Re: Bewerbungs hilfe.

Max Wein hat geschrieben:(20 Jan 2019, 09:52)

Ich bin mit tablet on, da gibts keins.

Da gibt es keine Add-On´s für den Browser? Kann ich gar nicht glauben.
von Alter Stubentiger
So 20. Jan 2019, 16:28
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Bewerbungs hilfe.
Antworten: 75
Zugriffe: 1420

Re: Bewerbungs hilfe.

NMA hat geschrieben:(19 Jan 2019, 21:56)

Übliche Floskeln sollen nicht da stehen, sondern passgenaue, erfrischende Selbstvermarktung.


Bei den Meisten ist dass aber nicht so. Manche haben nicht mal ein brauchbares Foto auf dem Anschreiben. Was meinst was ich schon alles gesehen habe....
von Alter Stubentiger
Sa 19. Jan 2019, 21:53
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Bewerbungs hilfe.
Antworten: 75
Zugriffe: 1420

Re: Bewerbungs hilfe.

(19 Jan 2019, 21:42) Überlege dir einen guten Grund für ein Telefongespräch vorher. Dann bist du vielleicht (meist) nicht mehr einer von vielen sondern der, der angerufen hat. Das kann viel helfen! Allein schon, weil man sich vielleicht eine Minute mehr Zeit nimmt, dein Unterlagen zu studieren. Und...
von Alter Stubentiger
Sa 19. Jan 2019, 21:51
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Bewerbungs hilfe.
Antworten: 75
Zugriffe: 1420

Re: Bewerbungs hilfe.

(19 Jan 2019, 21:07) So sehe ich diese Sache auch; ist es möglicherweise so, daß da eine "Meisterschule" ein blühendes Geschäft mit einer wertlosen Überschrift anschiebt... und Max Wein damit lockt? Die Sache ist mir sehr fremd ... aber vielleicht hat das etwas mit der EU und dem Meistert...
von Alter Stubentiger
Sa 19. Jan 2019, 20:37
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Bewerbungs hilfe.
Antworten: 75
Zugriffe: 1420

Re: Bewerbungs hilfe.

(18 Jan 2019, 10:00) Aus meiner Sicht kann die Sache so nicht ablaufen, wie dieser junge Mann sich das vorstellt. Einen schlanken Durchlauf... gerade eben Geselle geworden, und schon eine Art Meisterlehrgang anhängen... kennt hier jemand einen solchen Ablauf? Nach einigen Jahren Bewährung im Fach, ...
von Alter Stubentiger
Sa 19. Jan 2019, 18:42
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Bewerbungs hilfe.
Antworten: 75
Zugriffe: 1420

Re: Bewerbungs hilfe.

(19 Jan 2019, 18:03) Die meisterkurse sind teuer und nicht überall vorhanden. Ich weiß nicht was sie meinen beim 2ten satz? Ohne Meisterkurs geht es nicht. Wie soll denn sonst der betriebswirtschaftliche Teil und der pädagogische Teil vermittelt werden? Ein Meister muss auch viel Theorie erlernen. ...
von Alter Stubentiger
Sa 19. Jan 2019, 18:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Handelskrieg
Antworten: 1218
Zugriffe: 44921

Re: Handelskrieg

(19 Jan 2019, 09:29) Ich finde den handelskrieg gut, vorallem gegenüber China. Es muss neu gemischt werden, da es aktuell andere staaten befürmundet. Auch dieser Krieg kennt nur Verlierer. Amerikas Wirtschaft verliert. Chinas Wirtschaft verliert. Was soll daran gut sein? Die großen Ungleichgewichte...
von Alter Stubentiger
Sa 19. Jan 2019, 18:00
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Bewerbungs hilfe.
Antworten: 75
Zugriffe: 1420

Re: Bewerbungs hilfe.

(16 Jan 2019, 04:45) Hey ich werde mich bewerben und bräuchte bitte paar hilfreiche tipps. Ich will mich gezielt auf arbeitsstellen bewerben, die jemanden zum meister ausbilden. Jetzt meine frage Wie und was schreibt man in solch einer speziellen bewerbung? Wie ist die aufgebaut? Hat jemand es scho...
von Alter Stubentiger
Mi 16. Jan 2019, 18:17
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Übergewicht und Fettleibigkeit
Antworten: 123
Zugriffe: 3814

Re: Übergewicht und Fettleibigkeit

(16 Jan 2019, 17:40) Ich wiege heute selbst so um die neunzig Kilo. Und das bei einer Körpergröße von 1,72 Metern. Bis zu meinem 26. Lebensjahr waren es nur 70 Kilogramm. Doch durch die Psychopharmaka, die ich danach schlucken musste, bekam ich einen derartigen Hunger, dass ich bald innerhalb von k...
von Alter Stubentiger
Mi 16. Jan 2019, 17:00
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Übergewicht und Fettleibigkeit
Antworten: 123
Zugriffe: 3814

Re: Übergewicht und Fettleibigkeit

(29 Dec 2018, 19:00) Wieso, das tut er doch sowieso (und tat es schon immer). Er legt fest, was in Lebensmitteln sein darf, was nicht, welche Grenzwerte einzuhalten sind, etc. Wenn das nicht so wäre, gäbe es noch Kokain in CocaCola und Absinth wäre immer noch hochgiftig :p Das sind Regelungen die n...
von Alter Stubentiger
Di 15. Jan 2019, 12:12
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: DAX-Unternehmen vergesellschaften - Gedankenexperiment
Antworten: 251
Zugriffe: 4622

Re: DAX-Unternehmen vergesellschaften - Gedankenexperiment

(15 Jan 2019, 11:45) Die frage war, wo die Steuer entrichtet wird. Amazon zahlt auf seinen Gewinn genauso Steuern wie jeder andere. Die Frage ist ja nur in welchem Land. Das Beispiel ist natürlich interessant. Wo erzielt denn Amazon seinen Gewinn? Dort, wo man den Umsatz erzielt? Das ist doch nicht...
von Alter Stubentiger
Di 15. Jan 2019, 11:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: DAX-Unternehmen vergesellschaften - Gedankenexperiment
Antworten: 251
Zugriffe: 4622

Re: DAX-Unternehmen vergesellschaften - Gedankenexperiment

(15 Jan 2019, 10:30) Es ist wirklich nicht klar, wer da wo besteuert. Dieses digitale Onlinezeug lässt sich nicht klar bemessen. Stellt euch vor, ich stelle ein Computerspiel in Deutschland her. Meine Webseite hoste ich über einen holländischen Anbieter(der physikalische Server könnte auf Island li...
von Alter Stubentiger
Di 15. Jan 2019, 10:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: DAX-Unternehmen vergesellschaften - Gedankenexperiment
Antworten: 251
Zugriffe: 4622

Re: DAX-Unternehmen vergesellschaften - Gedankenexperiment

(15 Jan 2019, 09:14) Sorry, aber wenn man auf dem Blatt das Vermögen der DAX-Konzerne von den Superreichen auf die Hartz4ler verteilt (welche es nicht ausgeben dürften), wären eben deutlich weniger Vermögen in den Händen weniger. Sorry, aber das würde die Vermögensverteilung kaum berühren, wenn Ama...
von Alter Stubentiger
Mo 14. Jan 2019, 20:50
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1720
Zugriffe: 40064

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Dark Angel hat geschrieben:(14 Jan 2019, 18:37)

Ich impliziere gar nichts, aber ich hoffe doch, dass du den Unterschied zwischen Verschwörung und Ideologie kennst.
Oder etwa doch nicht?

Ich sehe dass deine Meinung verdammt nah an dem ist was die Leute ins Trumps Dunstkreis so von sich geben.
von Alter Stubentiger
Mo 14. Jan 2019, 18:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: DAX-Unternehmen vergesellschaften - Gedankenexperiment
Antworten: 251
Zugriffe: 4622

Re: DAX-Unternehmen vergesellschaften - Gedankenexperiment

(14 Jan 2019, 17:43) Nein, ist nicht sinnlos. Ja, die anderen Leute hätten dadurch keinen Cent mehr zu ausgeben, aber die statistische Vermögensverteilung wäre gleicher. Das ist es doch, was hier viele fordern. Und nur so nebenbei: Die Quandts haben 25Mrd. Sie können das Geld auch nicht sinnvoll in...
von Alter Stubentiger
Mo 14. Jan 2019, 16:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: DAX-Unternehmen vergesellschaften - Gedankenexperiment
Antworten: 251
Zugriffe: 4622

Re: DAX-Unternehmen vergesellschaften - Gedankenexperiment

(08 Jan 2019, 12:07) Ja sicherlich. Sie kaufen sich davon aber nicht ne 25Mrd. Villa zur Eigennutzung, sondern vermutlich andere Aktien bzw. Wertpapiere oder Immobilien. Es geht darum, dass die 82Mio. Bürger mit dem Aktienvermögen das Gleiche (anteilig) tun, wie die reichen Anteilseigner heute. Ich...
von Alter Stubentiger
Mo 14. Jan 2019, 16:26
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1720
Zugriffe: 40064

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Dark Angel hat geschrieben:(14 Jan 2019, 14:51)

Habe ich irgendwo etwas von Klimaverschwörung geschrieben? Kann mich nicht erinnern!

Man kann auch implizieren. Das ist eleganter.
von Alter Stubentiger
Mo 14. Jan 2019, 14:47
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1720
Zugriffe: 40064

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(13 Jan 2019, 19:50) So sollte es sein und so ist es i.d.R auch - mit Ausnahme der Klimaforschung. Hier werden Skeptiker und Kritiker "abgewatscht", als "Klimaleugner" diffamiert. Egal wie spekulativ die einzelnen Modelle sind, sind egal ob das komplexe System Erdathmospäre, Wet...
von Alter Stubentiger
So 13. Jan 2019, 17:37
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1720
Zugriffe: 40064

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(13 Jan 2019, 15:32) Die Aussage war aber "Heute hat sich das Meer ein paar Hundert Meter zurückgezogen." Ja. Aber diese Aussage ist halt falsch. Das Land hebt sich an einige Stellen und der unbedarfte Betrachter kann zu dem Schluß kommen dass das Meer sich an dieser Stelle zurückgezogen ...
von Alter Stubentiger
So 13. Jan 2019, 15:13
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1720
Zugriffe: 40064

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(13 Jan 2019, 15:09) Vllt. wurde auch nur Boden aufgeschüttet, als man den Hafen umgebaut hat, mit einer Klimaänderung hat es nichts zu tun, dass der Palazzo jetzt nicht mehr am Meer liegt. Nö. Liegt an der Plattentektonik. So kann es passieren dass z.B. die Ostküste Japans ansteigt. Obwohl der Mee...

Zur erweiterten Suche