Die Suche ergab 1384 Treffer

von Alter Stubentiger
Sa 27. Mai 2017, 17:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 3296
Zugriffe: 73068

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Rote_Galaxie hat geschrieben:(27 May 2017, 16:59)

Du bist ein Autoritärer.


Ich bin Praktiker. Meine Antwort basiert auf selbst gemachten Erfahrungen. Etwas was du wahrlich nicht vorweisen kannst. Du verkündest nur obskure Theorien.
von Alter Stubentiger
Sa 27. Mai 2017, 14:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ausgeglichene Leistungsbilanz: Notwendig ja oder nein
Antworten: 83
Zugriffe: 1321

Re: Ausgeglichene Leistungsbilanz: Notwendig ja oder nein

(27 May 2017, 15:07) Dieser Thread wird wahrscheinlich so laufen...wie immer. Es wird herauskommen... Deutschland ist schuld (woran auch immer), Deutschland ist zu billig (wobei auch immer), Deutschland soll die Löhne und Gehälter erhöhen (bei wem und von wem auch immer). mfg Fordern ist ja auch im...
von Alter Stubentiger
Sa 27. Mai 2017, 14:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ausgeglichene Leistungsbilanz: Notwendig ja oder nein
Antworten: 83
Zugriffe: 1321

Re: Ausgeglichene Leistungsbilanz: Notwendig ja oder nein

(27 May 2017, 14:16) Der Punkt um den ich mir Sorgen mache ist folgender: Letztes Jahr hatte ich mir einmal die Leistungsbilanz von Deutschland etwas genauer angesehen. Die ist zwar insgesamt stark positiv, allerdings haben wir mit fast allen Ländern aus denen wir unsere Rohstoffe beziehen eine neg...
von Alter Stubentiger
Sa 27. Mai 2017, 09:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 3296
Zugriffe: 73068

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(26 May 2017, 23:17) Das habe ich doch bereits mehrfach erörtert. In kleinen Gruppen sind Hierarchien für eine Produktion von Waren nicht notwendig. Theoretisch bin ich mit Kropotkin einer Meinung. Diese These ist Humbug. Auch in kleinen Teams muß einer sagen wo es lang geht. Es gibt nämlich zu vie...
von Alter Stubentiger
Fr 26. Mai 2017, 14:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zensur
Antworten: 367
Zugriffe: 18317

Re: Zensur

(26 May 2017, 14:07) Ein Politiker, der täglich selbst "negative Nachrichten" und massenhaft "Fakenews" produziert, hat natürlich dann eine entsprechende Presse. Aus einem Haufen stinkender Hundesch... lässt sich nun mal kein gut riechendes französisches Parfüm machen :D Genau. ...
von Alter Stubentiger
Fr 26. Mai 2017, 13:55
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zensur
Antworten: 367
Zugriffe: 18317

Re: Zensur

(26 May 2017, 07:07) Aber das Gesetz von Maas tangiert doch dieses Problem in keinster Weise?! Bei Zeitungen gibt es ja ein ähnliches Problem und da werden dann Gegendarstellungen und errata rausgebracht. Was ist denn deine Lösung? Man kann ja nicht alle Rechner der Welt nach lokalen Kopien des Bil...
von Alter Stubentiger
Mi 24. Mai 2017, 15:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 3296
Zugriffe: 73068

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Rote_Galaxie hat geschrieben:(23 May 2017, 21:28)

Es gibt ein Modell der Planwirtschaft welches dezentral funktioniert.
Nämlich das was die spanischen Anarchisten im spanischen Bürgerkrieg ausprobiert haben.


Klar. Die Republik Wendtland hat auch funktioniert.
von Alter Stubentiger
Mi 24. Mai 2017, 15:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 3296
Zugriffe: 73068

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

(23 May 2017, 19:25) Wer will in einem System leben indem die da oben bestimmen was geschieht? Darum gehts nicht? Du hast nichts zu melden und träumst davon die Regeln für andere festzulegen. Was gibt dir die Sicherheit in einem anderen System weiter oben mitzubestimmen? Woher weißt du daß das Koll...
von Alter Stubentiger
Di 23. Mai 2017, 17:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 3296
Zugriffe: 73068

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Realist2014 hat geschrieben:(23 May 2017, 18:09)

na so was....

wohl ertappt... :D


Die welche "das System" so abgrundtief schlecht finden sind so gut wie alle Ossis. Und dann auch noch Sachsen.
von Alter Stubentiger
Di 23. Mai 2017, 14:39
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zensur
Antworten: 367
Zugriffe: 18317

Re: Zensur

(23 May 2017, 12:27) Sie verwechseln Meinungsäußerung mit Behauptungen über andere Personen. Hier gilt das normale Persönlichkeitsrecht und jeder kann einen anderen verklagen, der etwas Ehrenrühriges behauptet. Auch bei uns. Und darüber entscheiden dann Gerichte. Und dann? Laut Gerichtsurteil muß F...
von Alter Stubentiger
Di 23. Mai 2017, 11:21
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zensur
Antworten: 367
Zugriffe: 18317

Re: Maas' Angriff auf die Meinungsfreiheit

(23 May 2017, 10:08) In den USA hat man nun mal ein anderes Verständnis von Meinungsfreiheit. Hier ist der Konsens unter den Herrschenden, dass nur gesagt werden darf, was in deren eng gesteckten Rahmen passt. In den USA darf halt alles gesagt werden. Und ich bin im Zweifel für die (Meinungs-)Freih...
von Alter Stubentiger
Di 23. Mai 2017, 09:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zensur
Antworten: 367
Zugriffe: 18317

Re: Zensur in Medien und Internet: Merkel nähert Deutschland China an

(04 May 2017, 14:09) Wenn das Rating niedriger ist, als man möchte, wenn das eigene Volk einem den Rücken kehrt, wenn die Machtgier so bärenhaft ist, dass man auf die Macht nicht verzichten kann, bleibt es nichts übrig, als seinen Gegnern und Kritikern den Mund zu stopfen und innere und äußere Fein...
von Alter Stubentiger
Di 23. Mai 2017, 09:03
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zensur
Antworten: 367
Zugriffe: 18317

Re: Maas' Angriff auf die Meinungsfreiheit

(19 May 2017, 07:38) http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/heiko-maas-union-verstaerkt-kritik-an-gesetz-gegen-hassrede-a-1148363.html Mit einem Gesetz gegen sogenannte Hassreden im Internet plant Justizminister Heiko Maas derzeit einen entscheidenden Angriff auf die Meinungsfreiheit. PC soll d...
von Alter Stubentiger
Di 23. Mai 2017, 07:44
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 68
Zugriffe: 1838

Re: Standardernährung - ein Experiment

(22 May 2017, 18:15) Ich wiederhole es nochmal. Ich hab mal 4 Kilo gewogen. Kein Scherz. Es ist normal mit der Lebensspanne zu zunehmen. Ernährung ist simpel.........verbrenne mehr als du zu dir nimmst. Das wars bzw. die Dosis macht das Gift. Das widerspricht zwar hunderten von Diät Gurus und blah ...
von Alter Stubentiger
Di 23. Mai 2017, 07:42
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 68
Zugriffe: 1838

Re: Standardernährung - ein Experiment

(23 May 2017, 00:15) Es ist nicht gesund meines Erachtens dauerhaft Medikamente einzunehmen, es kann sein, dass du nur Symptome behandelst anstatt die Ursachen herauszufinden. Ich esse immer so viel ich will und mach mir über die Menge eigentlich keine Gedanken, sondern nur drüber, was ich esse. Ei...
von Alter Stubentiger
Mo 22. Mai 2017, 16:43
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?
Antworten: 3296
Zugriffe: 73068

Re: Die Idee des Kommunismus - Planwirtschaft - keine Funktion?

Rote_Galaxie hat geschrieben:(21 May 2017, 21:35)

Bezüglich China, solltest mal deren Verfassung lesen.


Lohnt nicht. Lohnte auch bei der DDR und den anderen Staaten des Ostblocks nicht. Die herrschende Klasse fühlte sich an keine Verfassung gebunden. Das ist im heutigen China genauso.
von Alter Stubentiger
Mo 22. Mai 2017, 10:35
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 68
Zugriffe: 1838

Re: Standardernährung - ein Experiment

(21 May 2017, 22:24) Bei so extremen Ernährungstestern würde ich von einer Waage komplett abraten. Warum ist es so schwer, sich einfach so zu ernähren, dass es einem schmeckt und man sich wohlfühlt? Weil der Körper für ein Leben mit vielen Notzeiten ausgelegt ist. Darum will er dich wenn es schmeck...
von Alter Stubentiger
So 21. Mai 2017, 14:35
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 68
Zugriffe: 1838

Re: Standardernährung - ein Experiment

(05 May 2017, 22:09) Alles in allem muss ich sagen, dass das Experiment keine zufriedenstellenden Ergebnisse gebracht hat. Ich beende es daher vorzeitig. Die Haferflocken am Morgen sind ok, aber nicht großartig. Walnüsse sind sehr lecker, dazu passen allerdings nicht besonders die Tomaten. Erbsenei...
von Alter Stubentiger
So 21. Mai 2017, 14:33
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Standardernährung - ein Experiment
Antworten: 68
Zugriffe: 1838

Re: Standardernährung - ein Experiment

(06 May 2017, 07:46) Eine Tasse Kaffee wäre eine Option. Damit wären alle deine Bedingungen erfüllt. Bis auf das mit dem Blutzuckerspiegel. Das könnte aber sogar ein Vorteil sein. https://www.welt.de/kmpkt/article161088372/Fruehstuecken-ist-genauso-gefaehrlich-wie-das-Rauchen.html Auch da wird nur ...
von Alter Stubentiger
So 21. Mai 2017, 13:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Annäherung an Frankreich
Antworten: 64
Zugriffe: 2058

Re: Annäherung an Frankreich

(20 May 2017, 01:54) Und die Franzosen haben uns jahrhundertelang gegeneinander ausgespielt. UNd? Meistens haben die Provinzfürsten und Könige sich gegenseitig das Leben schwergemacht.Frankreich hat natürlich wie alle anderen Nationen auch seine Machtinteressen durchgesetzt oder auch nicht. Ein &qu...

Zur erweiterten Suche