Die Suche ergab 2391 Treffer

von Alter Stubentiger
Di 23. Jan 2018, 08:12
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Sind die Aliens böse?
Antworten: 228
Zugriffe: 7383

Re: Sind die Aliens böse?

Dieter Winter hat geschrieben:(23 Jan 2018, 06:29)

Es geht um die technologische Singularität. Versuchs mal mit google... :x


Ein irrige Annahme. Was tun wenn man denken aber sonst nichts kann? So eine Intelligenz wird sofort dem Wahnsinn verfallen.
von Alter Stubentiger
Di 23. Jan 2018, 08:07
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Supermarkt der Zukunft
Antworten: 59
Zugriffe: 569

Re: Der Supermarkt der Zukunft

Adam Smith hat geschrieben:(22 Jan 2018, 19:55)

Bei der Amazon-Lösung, weiß Amazon wie immer ganz genau was der Kunde gekauft hat. Das ist aber eigentlich immer der Fall, wenn es eine Rechnung gibt. Rechnung ungleich Quittung.

Nur bei Amazon kommt dann gleich noch die passende Werbung.
von Alter Stubentiger
Di 23. Jan 2018, 08:06
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Supermarkt der Zukunft
Antworten: 59
Zugriffe: 569

Re: Der Supermarkt der Zukunft

(22 Jan 2018, 19:29) Das Gegenteil ist der Fall. Man sehe sich nur mal Scan&Go von Globus an. Jeder Zeit vollkommene Transparenz darüber was man wertmäßig im Einkaufswagen liegen hat. http://www.globus.de/de/maerkte/koblenz/scan___go_1/scan.html Auch wenn hier (noch) nicht automatisch erfasst w...
von Alter Stubentiger
Mo 22. Jan 2018, 18:18
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Sind die Aliens böse?
Antworten: 228
Zugriffe: 7383

Re: Sind die Aliens böse?

(22 Jan 2018, 18:12) Nunja wenn es für sie nur eine Wochenendspritzfahrt ist.... da sie bisher aber wohl noch nicht da waren, ist das aber eher unwahrscheinlich. Na das All ist ziemlich groß. Und wir sind ja in einem abgelegenen Spiralarm einer bedeutungslosen Galaxis zu finden. Und bedenke das Zei...
von Alter Stubentiger
Mo 22. Jan 2018, 18:15
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 454
Zugriffe: 9203

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(22 Jan 2018, 17:01) Vielleicht, dass lange, lange vor der Apokalypse durch Klimawandel die Apokalypse durch Überbevölkerung eintreten wird? Du sprachst von Sättigungsgrenze. Weil es bei den europäischen Völkern scheinbar eine solche gegeben hat. Aber es gab zwei Weltkriege, blutige kommunistische ...
von Alter Stubentiger
Mo 22. Jan 2018, 18:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner
Antworten: 454
Zugriffe: 9203

Re: Deutschland hat künftig 83 Millionen Einwohner

(22 Jan 2018, 13:46) In Deutschland sinkt die Anzahl der Kinder pro Frau seit 1870, die Anzahl der absolut geborenenen Kinder geht seit 1914 zurück (weil zunächst die Anzahl der Mütter im gebährfähigen Alter noch weiter gestiegen ist), die Bevölkerung wuchs trotzdem noch lange weiter, u.a. wegen de...
von Alter Stubentiger
Mo 22. Jan 2018, 18:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Der Supermarkt der Zukunft
Antworten: 59
Zugriffe: 569

Re: Der Supermarkt der Zukunft

(22 Jan 2018, 17:46) Eine Vorstufe hab ich neulich schon bei Declathon gesehen. Da ist wohl alles mit einem RFID-Chip versehen. Da schmeißt der Kunde seine Ware sowohl an der richtigen Kasse (also der mit Kassierer) als auch am kassiererlosen Bezahlsystem nur noch in eine in so eine Art Box in der ...
von Alter Stubentiger
Mo 22. Jan 2018, 17:19
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Sind die Aliens böse?
Antworten: 228
Zugriffe: 7383

Re: Sind die Aliens böse?

(22 Jan 2018, 17:09) Wenn die nich völlib belämmert sind werden sie das nicht als ausreichenden Grund werten. :rolleyes: Wer weiß schon welche unentdeckten Möglichkeiten der Weltraumreise es noch gibt. Unsere Physik beschreibt ja nur das sichtbare Weltall. Vielleicht haben sie die dunkle Energie un...
von Alter Stubentiger
Mo 22. Jan 2018, 17:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Sind die Aliens böse?
Antworten: 228
Zugriffe: 7383

Re: Sind die Aliens böse?

(22 Jan 2018, 16:27) Noch nicht. Sobald sie selbstständig lernen können, sieht die Sache vermutlich anders aus. Und all zu weit sind sie davon nicht mehr entfernt. Das größte Problem für die Rechner ist wohl die Kommunikation und Interaktion mit der Außenwelt. Deshalb werden "autonome" Fa...
von Alter Stubentiger
Mo 22. Jan 2018, 15:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 427
Zugriffe: 11492

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(22 Jan 2018, 12:31) John Galt spricht ja zwei unterschiedliche Themen an: 1. Preise werden auch in Euro gerechnet immer flexibel werden. Amazon passt seine preise schon menütlich(?) an. Bei fast allen Produkten online ist das so (Flüge, Hotels, Mietwagen etc.). Das macht oft auch Sinn, da die Nach...
von Alter Stubentiger
Mo 22. Jan 2018, 15:37
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Thatchers Wirtschaftspolitik
Antworten: 85
Zugriffe: 2005

Re: Thatchers Wirtschaftspolitik

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(21 Jan 2018, 20:39)

Ach. Warum schließen sie dann welche ab?


Apple muß die Steuer bezahlen. Es interessiert Amerika nicht wo sie schon ein Promille Steuern in Irland bezahlen. Das ist so.
von Alter Stubentiger
So 21. Jan 2018, 20:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 427
Zugriffe: 11492

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(21 Jan 2018, 19:13) Die relativ starren Preise die wir heute haben führen zu gewaltigen Fehlallokationen. Es geht eher in die Richtung alle starren manuelle Preise zu eliminieren. Dann kostet morgens der Kaffee eben 2 Euro in Bitcoin und mittags 1,50 Euro in Bitcoin. Wie viel das in Satoshis sind ...
von Alter Stubentiger
So 21. Jan 2018, 20:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 427
Zugriffe: 11492

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(21 Jan 2018, 19:16) Wie haben deine Urgroßeltern kalkuliert als sie mit einer Schubkarre voller Geldscheine zum Bäcker gegangen sind? Das passierte durch.......Währungsspekulationen. Also so wie beim Bitcoin. Aber in der Weimarer Republik gab es dann Politiker die der Sache ein Ende bereiteten. Gu...
von Alter Stubentiger
So 21. Jan 2018, 20:29
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Thatchers Wirtschaftspolitik
Antworten: 85
Zugriffe: 2005

Re: Thatchers Wirtschaftspolitik

(21 Jan 2018, 17:34) Doppelbesteuerungsabkommen .... Juckt die Amis nicht. Zurecht. Der Steuersatz der Steuerparadiese wird ignoriert. Die USA tun dass. Und so sollte es auch bei uns sein wenn Apple und Amazon uns verarschen. Darum sollte in Europa da auc hmal hart durchgreifen und da Steuern erheb...
von Alter Stubentiger
So 21. Jan 2018, 17:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Thatchers Wirtschaftspolitik
Antworten: 85
Zugriffe: 2005

Re: Thatchers Wirtschaftspolitik

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(21 Jan 2018, 15:32)

Aha ... das kannst du sicher mal genauer erkäutern. Vorallem wie das mit den DBAs zusammenpasst. Sind die jetzt geändert worden?

DBA? Wieder ne neue Abkürzung.
von Alter Stubentiger
So 21. Jan 2018, 15:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Rassismus als gesellchaftliches Immunsystem ?
Antworten: 51
Zugriffe: 998

Re: Rassismus als gesellchaftliches Immunsystem ?

(20 Jan 2018, 16:41) So doll scheints mit dem Erkennen nicht zu sein. TBC und Krätze nehmen z.B. wieder zu, Mitarbeiter von Behörden die mit Flüchtlingen zu tun haben wurden infiziert. Bei massenhafter unkontrollierter Einreise kein Wunder. Das wirst du sicher belegen können. Nur bitte nicht über F...
von Alter Stubentiger
So 21. Jan 2018, 15:28
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 427
Zugriffe: 11492

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(20 Jan 2018, 21:06) Für ein Zahlungsmittel ist es viel zu volatil. Man stelle sich eine Gehaltsvereinbarung in Bitcoin vor. Und weder Arbeitgeber noch Arbeitnehmer wüßten, ob das Jahresgehalt nun dem Gegenwert eines rostigen Fahrrades oder eines Rolls-Royce entspricht. Wer sollte damit arbeiten? D...
von Alter Stubentiger
So 21. Jan 2018, 15:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Thatchers Wirtschaftspolitik
Antworten: 85
Zugriffe: 2005

Re: Thatchers Wirtschaftspolitik

(20 Jan 2018, 22:14) Der Nachteil Thatchers war vor allem, dass die Automobilindustrie entgültig ruiniert war, da die Labour Regierungen nicht in der Lage waren, die Steuern so zu senken, dass man auch investieren bzw. Unternehmen(sprich: Zulieferungsbetriebe) gründen kann. Und ein Vorteil Deutschl...
von Alter Stubentiger
Sa 20. Jan 2018, 16:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Rassismus als gesellchaftliches Immunsystem ?
Antworten: 51
Zugriffe: 998

Re: Rassismus als gesellchaftliches Immunsystem ?

(20 Jan 2018, 11:15) Und wie genau hilft die Bürgerversicherung z.B. gegen die Form multiresistender TBC wie sie bei einer Migrantengruppe in Hamburg festgestellt wurde? Tja. Du schreibst es selber. Sie wurde sofort erkannt. Sowas wird regelmässig aus den Tropen eingeschleppt. Durch Reisende, Touri...
von Alter Stubentiger
Sa 20. Jan 2018, 16:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Rassismus als gesellchaftliches Immunsystem ?
Antworten: 51
Zugriffe: 998

Re: Rassismus als gesellchaftliches Immunsystem ?

(19 Jan 2018, 21:57) Das sehe ich zwar grundsätzlich ganz genau so ... aber die Wirklichkeit ist eben doch noch etwas oder so ganz schön komplizierter. Gerade in Hinsicht auf Nationen wie Japan, Indien und besonders China gab es das Phänomen bzw, die Erfahrung der (z.B. von den Kolonialmächten UK, ...

Zur erweiterten Suche