Die Suche ergab 3674 Treffer

von Alter Stubentiger
Mo 10. Dez 2018, 17:04
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2170
Zugriffe: 112728

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(09 Dec 2018, 20:55) Im kleinen Rahmen und unter Beobachtung startete Google übrigens nun einen Taxidienst mit selbstfahrenden Fahrzeugen. http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/autonomes-fahren-waymo-startet-bezahlte-robotertaxi-fahrten-a-1242372.html Ein Dienst in Vororten einer ...
von Alter Stubentiger
Mo 10. Dez 2018, 17:00
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2170
Zugriffe: 112728

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(08 Dec 2018, 17:16) Ist ja beim derzeitigen Stand schon falsch. Die wiederholten Prämissen sind ja bereits falsch, aber mehr kommt da halt nicht. Da ist ja erst die Ablehnung des technischen Fortschritts und danach kommen die Scheinargumente ("zu komplex", "geht nicht, weil ich das ...
von Alter Stubentiger
Mo 10. Dez 2018, 16:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wie kann man den Fachkräftemangel beheben ?
Antworten: 35
Zugriffe: 612

Re: Könnte man den Fachkräftemangel beheben indem man den Profisport verbietet?

Misterfritz hat geschrieben:(09 Dec 2018, 22:29)

Auch Coppenrath und Wiese braucht Konditoren.
Wenn Du keine Ahnung davon hast, wie man ein Produkt herstellt, wirst Du keine Qualität herstellen können. Und dann kauft es niemand ....


Coppenrath braucht keine Konditoren. Da ist alles digitalisiert.
von Alter Stubentiger
Mo 10. Dez 2018, 16:43
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wie kann man den Fachkräftemangel beheben ?
Antworten: 35
Zugriffe: 612

Re: Könnte man den Fachkräftemangel beheben indem man den Profisport verbietet?

(09 Dec 2018, 22:07) Manche installieren zum Beispiel den ganzen Tag Fernsehgeräte, damit man Bundesliga gucken kann?! Viele handwerkliche Gewerke dienen genau wie die Unterhaltungsindustrie der Befriedigung von Luxus- und Selbstverwirklichungsbedürfnissen Wenn man nur existenziell wichtigen (oder ...
von Alter Stubentiger
So 9. Dez 2018, 21:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wie kann man den Fachkräftemangel beheben ?
Antworten: 35
Zugriffe: 612

Re: Könnte man den Fachkräftemangel beheben indem man den Profisport verbietet?

(09 Dec 2018, 20:39) Dass der Markt immer recht hätte, behauptest Du ja indirekt selbst mit dem Geklage über fehlende Handwerker als vermeintlichen Markttengpass und meinst, daran sollte man sich orientieren. Dabei kann der Markt dies ganz von selbst, wenn das Angebot an Fachkräften angeblich zu ni...
von Alter Stubentiger
Sa 8. Dez 2018, 16:37
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2170
Zugriffe: 112728

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(07 Dec 2018, 19:25) "Eine KI kann keine Algorithmen entwickeln" (by Alter Stubentiger) Das trägst Du wie eine Monstranz vor Dir her. Ich kann nichts dafür, wenn der Begriff so inflationär genutzt wird. Nun der Vergleich zu menschlichen Unzulänglichkeiten wie z.B. "ein 3G Funknetz mi...
von Alter Stubentiger
Sa 8. Dez 2018, 16:32
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2170
Zugriffe: 112728

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(07 Dec 2018, 21:42) Eine KI programmiert besser als der Mensch: https://thenextweb.com/artificial-intelligence/2017/10/16/googles-ai-can-create-better-machine-learning-code-than-the-researchers-who-made-it/ Mache dich doch bitte erstmal schlau, was KI überhaupt ist, ehe du weiterhin so einen Unsin...
von Alter Stubentiger
Fr 7. Dez 2018, 17:25
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2170
Zugriffe: 112728

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(07 Dec 2018, 17:01) Wenn ein paar Autos mehr geklaut werden, so ist das sehr verkaufsfördernd. :thumbup: Vielleicht könnte man in Zukunft ja die Türen ganz einsparen, denn Kunden, die sich überfordert fühlen, mittels Schlüssel ihre Türen zu öffnen, sind sicherlich auch überlastet, wenn sie die Tür...
von Alter Stubentiger
Fr 7. Dez 2018, 15:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge
Antworten: 2170
Zugriffe: 112728

Re: Sammelstrang Autonome/Selbstlenkende Fahrzeuge

(10 Jun 2018, 17:21) Das hast Du aber höchst unfreundlich formuliert Meister maxbreak2 :? - warum sollte schon beim heutigen Stand der Technologie, ein Level 5 Fahrzeug, keine Schilder lesen können ? "Zum Besucherparkplatz" - das Schild ist dann selbstverständlich nicht nur für Menschen k...
von Alter Stubentiger
Do 6. Dez 2018, 18:17
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: F9 Connector
Antworten: 17
Zugriffe: 324

Re: F9 Connector

(06 Dec 2018, 17:42) Na, Leute, Spieleplattformen, das ist ja nun eine ganz andere Liga als der kleine Notebook mit Bürorechner-CPU für Bild, Ton und MMI! Was mir Freude machen würde, das wären hochauflösende Bildschirme , die das menschliche Auge nicht mehr in Bildpunkte auflösen kann. Die gibt es...
von Alter Stubentiger
Do 6. Dez 2018, 17:05
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: F9 Connector
Antworten: 17
Zugriffe: 324

Re: F9 Connector

(06 Dec 2018, 08:58) Dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen, ich gönne mir einen fertig zusammengebauten PC, gleich ganz leise von silentmaxx; auch wenn der etwas mehr kostet. Ich mußte dann aber feststellen, daß diese PCs so "zugebaut" sind, daß es schwierig ist, später z.B. Arbeitsspeich...
von Alter Stubentiger
Do 6. Dez 2018, 17:00
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: F9 Connector
Antworten: 17
Zugriffe: 324

Re: F9 Connector

(05 Dec 2018, 23:21) Schlichte Neugierde: Welche technische Schieflage bringt Sie dazu, sich einen PC aus Einzelteilen auf zu bauen? Die erwünschte leise laufende Kühlung der CPUen? Sind dabei HeatPipes am Außengehäuse/Kühlkörper kein Lösungsweg? Auf jeden Fall: Viel Erfolg! Läuft doch schon. Inclu...
von Alter Stubentiger
Mi 5. Dez 2018, 16:40
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: F9 Connector
Antworten: 17
Zugriffe: 324

F9 Connector

Hab mir nach längerer Zeit mal wieder einen PC zusammengeschraubt und stelle fest dass dies mit den Jahren einfach nicht leichter wird. Eigentlich schwieriger wegen der riesigen Kühltürme die nötig sind eine wirklich leistungsfähige CPU leise zu kühlen. Dann können die Ventilatoren nämlich langsam +...
von Alter Stubentiger
Di 4. Dez 2018, 17:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Mere - Die Russen kommen.
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: Mere - Die Russen kommen.

(03 Dec 2018, 16:11) Russische Discount Marke Mere wird in Liepzig bald erste deutsche Filiale eroffnen. Die Marke ist bereits in Romania und Polen aktiv und tritt mit Kampfpreisen deutlich unter Aldiniveau an. Glaubt ihr, dass die Kunden mit Billigsortiment zu haben sind in einer Zeit, in der Aldi...
von Alter Stubentiger
Di 4. Dez 2018, 15:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 835
Zugriffe: 64217

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

(04 Dec 2018, 13:48) Mein Eindruck ist eher, daß ein genialer Feuerkopf wie Elon Musk nicht zu so selbstverliebten Typen im Management der deutschen "Weltkonzerne" paßt. Die werden sich im beiderseitigen Einvernehmen getrennt haben. Aus meiner Sicht wird die Massenschlacht im Bereich der ...
von Alter Stubentiger
Di 4. Dez 2018, 13:07
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 835
Zugriffe: 64217

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

(04 Dec 2018, 12:01) Ich muß gestehen, daß ich von diesen wirtschaftlichen Fragen nicht viel verstehe. An den TESLA-Fahrzeugen war zum Zeitpunkt ihrer Markteinführung die einmalig große Reichweite das Besondere. Da lag der Wettbewerb bei >300 km, Tesla bot aber >500 km. Modell 3 sollte dort heranre...
von Alter Stubentiger
Di 4. Dez 2018, 07:33
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 835
Zugriffe: 64217

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

(03 Dec 2018, 23:00) Haben Sie sich verlesen mit "5000 am Tag"?. Ich erinnere mich an "5000 in der Woche". Das Ziel scheint erreicht zu sein, und nun steigert die Firma TESLA ihre Produktion des Modells 3 auf "1000 am Tag", wird bedeuten "6000 in der Woche". ...
von Alter Stubentiger
Mo 3. Dez 2018, 19:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Elon Musk - Wann platzt die Blase?
Antworten: 835
Zugriffe: 64217

Re: Elon Musk - Wann platzt die Blase?

Da haben wir wieder mal eine Meisterleistung der KI des Tesla aka "Autopilot": Die Polizisten der Autobahnpolizei Kaliforniens staunten nicht schlecht! Nachts um 3:30 Uhr fiel ihnen laut einem Bericht der „Los Angeles Times“ ein Fahrzeug auf der US-Autobahn 101 auf – ein Tesla, Model 3. Mi...
von Alter Stubentiger
Mo 3. Dez 2018, 19:22
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft
Antworten: 644
Zugriffe: 22601

Re: Bitcoins - Die freie Währung der Zukunft

(27 Nov 2018, 08:57) Das Stromkosten für das Mining eines Bit-Coins + Distributionskosten, haben den "Wert" des Endproduktes dauerhaft überschritten und der Markt ist dabei, diese Fehlentwicklung zu korrigieren: http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/bitcoin-crash-sorgt-fuer-sinken...
von Alter Stubentiger
Mo 3. Dez 2018, 16:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher
Antworten: 742
Zugriffe: 35304

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

(02 Dec 2018, 21:32) Ist alles algorithmierbar. Ein Computer, der alle Präzedenzfälle kennt und alle Belangeberücksichtigungen und Güterabwägungen mit unbestechlicher mathematischer Präzision berechnen kann, wäre in diesem System ein viel besserer Richter, dessen Urteile das Kriterium der Unangreif...

Zur erweiterten Suche