Die Suche ergab 3113 Treffer

von Alter Stubentiger
Di 17. Jul 2018, 06:58
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1985
Zugriffe: 92302

Re: Elektroautos.

(17 Jul 2018, 07:52) Das Ende oller Benzin- und Dieselstinker in Norwegen scheint nahe. http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/norwegen-elektroauto-anteil-steigt-auf-53-prozent-a-1157126.html Um den Elektroauto-Anteil zu erhöhen, gewährt die Regierung in Oslo emissionsfreien Autos ...
von Alter Stubentiger
Di 17. Jul 2018, 06:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9808
Zugriffe: 529201

Re: Drohender Krieg mit Russland?

(16 Jul 2018, 11:57) EU und NATO Osterweiterung gingen halt bisher Hand in Hand. Den Transatlantikern in Brüssel und Berlin wäre eine partnerschaftliche Zusammenarbeit der Eurasischen Union und der EU ein Dorn im Auge. Würde damit doch eine gewisse Emanzipation von den USA einher gehen. EU und NATO...
von Alter Stubentiger
Di 17. Jul 2018, 06:42
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1985
Zugriffe: 92302

Re: Elektroautos.

(16 Jul 2018, 21:30) Ich denke, dass es eine politische Entscheidung ist. China und Norwegen sind wesentlich weniger fortschrittsfeindlich. Warum steht Deutschland auf der Bremse? 1. Die deutschen Parteien befinden sich im Besitz der Automobilindustrie, wie man u.a., aber nicht nur, an dem lächerli...
von Alter Stubentiger
Mo 16. Jul 2018, 20:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1985
Zugriffe: 92302

Re: Elektroautos.

(16 Jul 2018, 20:33) Aha - wieder mal daneben :Genau das passiert - selbstverständlich in anderen Dimensionen - mit den Verbrennern vs. e-Mobile. Es kommt schlicht nicht darauf an was gestern war, sondern wie sich eine Entwicklung gestaltet. Was Du offensichtlich nicht verstehen kannst oder versteh...
von Alter Stubentiger
Mo 16. Jul 2018, 14:59
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 33
Zugriffe: 472

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

(16 Jul 2018, 15:12) Trump kommt nicht aus dem diplomatischen Establishment, er ist ein Geschäftsmann immer gewesen. Du sprichst von Freunden, doch ist das Verhalten der Europäer im Bündnis nicht eher das von Nutznießern? Du sprichst von Einstehen und Trump beklagt, dass sie zwar diese Werte mögen ...
von Alter Stubentiger
So 15. Jul 2018, 14:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5670
Zugriffe: 268973

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(13 Jul 2018, 11:37) Bald werden die Republikaner erkennen das Trump eine "Liability" ist. Es bedarf nur die Gefolgsverweigerung seitens Euorpa und eine Neuorientierung von Allianzen. Man muss ihn isolieren! Im Falle GB habe ich gehofft das der Termin mit der Queen nicht stattfindet. Bei ...
von Alter Stubentiger
Fr 13. Jul 2018, 16:54
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23272
Zugriffe: 1067709

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(13 Jul 2018, 17:27) Wir drehen uns im Kreis, als Antwort auf deinen Beitrag kann ich nur wieder auf meinen vorherigen Beitrag verweisen: Was du erwartest ist unrealistisch: Du willst einerseits keine Zeit investieren, um Quellen nachzulesen, anderseits willst du ganz eindeutige Nachweise haben. Ic...
von Alter Stubentiger
Fr 13. Jul 2018, 16:49
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump und die NATO
Antworten: 115
Zugriffe: 1565

Re: Trump und die NATO

(13 Jul 2018, 17:23) Das kleine Litauen hat sich auch vom russischen Gas unabhängig gemacht, und zwar mit vollster Absicht. Das Gas kommt dort jetzt aber aus Norwegen, glaube ich. Weder Norwegen noch die Niederlande können ganz Europa versorgen. Deutschland bezieht einen Teil seines Gases aus diese...
von Alter Stubentiger
Fr 13. Jul 2018, 15:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5670
Zugriffe: 268973

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(13 Jul 2018, 15:15) Trump meinte im Rahmen der heutigen Pressekonferenz er hätte Theresa May in seinem Interview mit der SUN gar nicht wegen der Brexit-Verhandlungen kritisiert. Alles Fake News der SUN. Na hoffentlich hat die SUN das Gespräch mit ihm aufgezeichnet und kann seine Lügen bei der Pres...
von Alter Stubentiger
Fr 13. Jul 2018, 15:12
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump und die NATO
Antworten: 115
Zugriffe: 1565

Re: Trump und die NATO

(13 Jul 2018, 13:43) Die beiden Häuser des amerikanischen Parlamentes sowie der NATO-Oberbefehlshaber bekunden doch ausdrücklich ihre Bündnissolidarität. Diese Geste angemessen zu erwidern wäre viel wichtiger als sich allein auf Mr. Trump zu konzentrieren. Das 2-%-Ziel ist erstmals 2002 in Prag bes...
von Alter Stubentiger
Fr 13. Jul 2018, 15:04
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump und die NATO
Antworten: 115
Zugriffe: 1565

Re: Trump und die NATO

(13 Jul 2018, 02:55) Mit den Erlösen aus dem Gasverkauf wird der Krieg finanziert. Bündnispartner und Anrainer-Staaten sind daher wenig von einer Monopolisierung des Gazprom-Konzerns begeistert. Und die Preispolitik ist strategisch ausgerichtet - widerspenstige Länder zahlen mehr, andere weniger. 2...
von Alter Stubentiger
Fr 13. Jul 2018, 14:56
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump und die NATO
Antworten: 115
Zugriffe: 1565

Re: Trump und die NATO

(13 Jul 2018, 00:19) Ich hörte die Rede von Herrn Trump, und dachte, hätte Ich Möglichkeit diesen Mann zum Präsidenten zu wählen, Ich würde darüber nachdenken. Doch dann analysierte, und synthetisierte Ich die Rede von Herrn Trump, welcher betreffend die Frage ob die Nato oder USA gezwungen wären M...
von Alter Stubentiger
Fr 13. Jul 2018, 14:52
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump und die NATO
Antworten: 115
Zugriffe: 1565

Re: Trump und die NATO

(12 Jul 2018, 22:49) Heute Trump in höchster Form, scheinbar hat er mal kurz Nachgedacht sein eigens Ding zu machen und dann sich als Retter der NATO aufspielen ( fürs heimische Publikum schließlich sind bald Kongresswahlen ) herrlich und überhaupt was soll das Geschwätz von gemeinsamen westlichen ...
von Alter Stubentiger
Fr 13. Jul 2018, 14:49
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump und die NATO
Antworten: 115
Zugriffe: 1565

Re: Trump und die NATO

SirToby hat geschrieben:(12 Jul 2018, 21:40)

Sehen Sie, genau daran merkt man, dass der seinen Job im Moment sehr gut macht. Wenigstens in meinem Sinne. :)

Er macht seinen Job so daß es der AfD hilft aber nicht der CSU oder CDU oder gar Deutschland.
von Alter Stubentiger
Do 12. Jul 2018, 20:20
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump und die NATO
Antworten: 115
Zugriffe: 1565

Re: Trump und die NATO

rain353 hat geschrieben:(12 Jul 2018, 21:14)

Denkt ihr, dass Trumps Auftreten gegenüber Merkel sogar ihre Kanzlerschaft stabilisieren wird?


Merkels Problem ist im Moment ein heimischer Problembär der besser in Rente gehen sollte. Wäre besser für alle.
von Alter Stubentiger
Do 12. Jul 2018, 20:18
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump und die NATO
Antworten: 115
Zugriffe: 1565

Re: Trump und die NATO

(12 Jul 2018, 17:33) Das ist sehr begrüssenswert und es sollte den beiden US-Kammern ausdrücklich gedankt werden. http://www.tagesschau.de/ausland/nato-trump-109.html Nebenbei hat die Kritik an Nordstream 2 jedoch auch im Kongress eine breite Zustimmung. Die Russen haben immer zuverlässig Gas gelie...
von Alter Stubentiger
Do 12. Jul 2018, 20:07
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump und die NATO
Antworten: 115
Zugriffe: 1565

Re: Trump und die NATO

(12 Jul 2018, 13:26) Oder bezahlen. Dann haben sie Schutz und USA. Der ganze Streit hat seine Ursache in Europa, nicht USA. Ach das ist doch nur ein Aufhänger. Europas Wehretat ist faktisch gesehen 4x so hoch wie der von Russland. Das einzige Ziel von Trump ist die Zerlegung der EU. Trump strebt wi...
von Alter Stubentiger
Do 12. Jul 2018, 19:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5670
Zugriffe: 268973

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(12 Jul 2018, 20:46) Das frage ich mich allerdings auch. Dem brit. Pfund geht es nicht gut, die Wirtschaft mault rum, einige internationale Firmen drohen mit Rückzug aus GB. Und die Torys zerlegen sich selber. Als alter Sozi finde ich dass natürlich toll. Und so gesehen ist der Brexit ein voller Er...
von Alter Stubentiger
Do 12. Jul 2018, 19:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5670
Zugriffe: 268973

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Senexx hat geschrieben:(12 Jul 2018, 15:43)

Ich lasse Ihnen Ihre Ideologie.

Faktisch haben Sie aber Unrecht.

Und woran machst du den Erfolg des Brexit fest?
von Alter Stubentiger
Do 12. Jul 2018, 14:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 5670
Zugriffe: 268973

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(11 Jul 2018, 22:21) Wir erleben gerade, wie, in ihrer SIchtweise, die Briten diesen "Irrweg" beschreiten. Demnach sind Nationalstaaten, faktisch, nicht aus der Geschichte. Und China sowieso, und neuerdings auch die USA, betonen verstärkt ihre nationalen Interessen. Die Tatsache des Brexi...

Zur erweiterten Suche