Die Suche ergab 30774 Treffer

von DarkLightbringer
Mi 22. Aug 2018, 03:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 722
Zugriffe: 16532

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

jack000 hat geschrieben:(21 Aug 2018, 19:54)

Wie soll das möglich sein?

Durch Umgewöhnung.
von DarkLightbringer
Mi 22. Aug 2018, 03:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 722
Zugriffe: 16532

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

(21 Aug 2018, 19:40) Ja, überraschend war das Ergebnis der Jamaika-Gespräche. Hätte ich nie geglaubt! Da gibt es wieder eine Annäherung. Da läuft doch was Jamaika scheiterte, auch weil FDP und Grüne einander misstrauten. Jetzt suchen beide Parteien den Kontakt. Man will sich besser kennenlernen - f...
von DarkLightbringer
Di 21. Aug 2018, 17:41
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage
Antworten: 2469
Zugriffe: 131308

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

(21 Aug 2018, 18:16) Natürlich hat Avi Primor nur eine Meinung kundgetan. Lernen kannst du daraus dass Standpunkte jenseits der israelischen offiziellen Positionen legitim sind. Ich frage mich wie du mit solchen Auftritten hier irgendeine Sympathie erringen willst. Und diese Frage muß sich auch die...
von DarkLightbringer
Di 21. Aug 2018, 17:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 384
Zugriffe: 4967

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

Selina hat geschrieben:(21 Aug 2018, 18:15)

Kenne ich den Text über die "vorsichtige Distanz" :D Wie gesagt: Abwarten.

Gut, warten wir eben auf die Revolution am 4. September - um wieviel Uhr genau kommt die ?
von DarkLightbringer
Di 21. Aug 2018, 17:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 384
Zugriffe: 4967

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(21 Aug 2018, 18:02) :thumbup: Der war gut. Die Linke auch Christian Lindner nicht :D Und hier wieder mal was aus ner anderen Richtung: Zitat: Berlin. Die linke Sammlungsbewegung von Sahra Wagenknecht will keine neue Partei, sondern eine Bürgerbewegung sein. »Aufstehen« richte sich an Leute, die ni...
von DarkLightbringer
Di 21. Aug 2018, 17:03
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 722
Zugriffe: 16532

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

(21 Aug 2018, 17:57) Ja, als Nordlicht habe ich gar nichts gegen diesen Politiker vor zu bringen. Aber vor einem Wahlerfolg für das Kanzleramt im Bundestag steht doch der Wiederaufstieg der SPD als Volkspartei mit einem überzeugenden Wahlergebnis 35% +. Das ist verdammt schwierig mit dieser wankelm...
von DarkLightbringer
Di 21. Aug 2018, 16:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 384
Zugriffe: 4967

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(21 Aug 2018, 17:12) Dass den FDP-Freunden die linke Sammlungsbewegung ein Dorn im Auge ist, dürfte ja nun klar sein :D Der Parteilinken gefällt der Disput offenbar auch nicht. Eine linke Sammlung kann »nicht künstlich« ausgerufen werden https://www.neues-deutschland.de/artikel/1076270.debatte-uebe...
von DarkLightbringer
Di 21. Aug 2018, 16:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 722
Zugriffe: 16532

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Wenn Angela Merkel 2021 nicht mehr antritt, könnte Scholz eine Chance haben.
von DarkLightbringer
Di 21. Aug 2018, 16:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 384
Zugriffe: 4967

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

Selina hat geschrieben:(21 Aug 2018, 17:08)

Klarer Fall von Worte-im-Munde-Herumdrehen :D

Wenn ich Zeitung wäre und du prominent, würde ich das so publizieren. ;)
von DarkLightbringer
Di 21. Aug 2018, 16:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 384
Zugriffe: 4967

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(21 Aug 2018, 17:04) Naja, sowas relativiert sich bei Erfolg auch schnell wieder. Diese so genannte "Distanzierung" wird meistens durch die jeweiligen Headlines in den Zeitungen zugespitzt und zu dem gemacht, was wünschenswert ist. Liest man dann die Äußerungen im Original, klingt das mei...
von DarkLightbringer
Di 21. Aug 2018, 15:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 159
Zugriffe: 9972

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

LarryLeisureSuit hat geschrieben:(20 Aug 2018, 18:39)

Was ist daran lächerlich, wenn die österreichische Außenministerin zeigt, dass ihr das Machtgefälle zwischen ihr und Zar Wladi der 1. bewußt ist?
:p

Jedenfalls sollte der Geheimdienst untersuchen, für wen sie arbeitet.
;)
von DarkLightbringer
Di 21. Aug 2018, 15:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 384
Zugriffe: 4967

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(21 Aug 2018, 14:00) Abwarten. Noch ist "Aufstehen" ja noch gar nicht gestartet. Das erfolgt erst am 4. September. Und dieses permanente Schlechtreden in einer Phase, wo gerade erst alles in Bewegung - im wahrsten Sinne des Wortes - gerät, finde ich etwas unfair. Die ersten Protagonisten ...
von DarkLightbringer
Di 21. Aug 2018, 03:20
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Was kommt nach Assad?
Antworten: 30
Zugriffe: 363

Re: Was kommt nach Assad?

(21 Aug 2018, 03:00) Was nach Assad kommt, ist augenblicklich irrelevant, aber das kommt mit Assad: Offiziell verspricht das Assad-Regime heimkehrenden Flüchtlingen Aussöhnung und ein Leben in Sicherheit. In Wahrheit reicht schon ein verdächtiges Telefonat, um in Syrien wieder im Gefängnis zu lande...
von DarkLightbringer
Di 21. Aug 2018, 02:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 384
Zugriffe: 4967

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(20 Aug 2018, 09:20) Phänomene wie dieses sind einer der Gründe, weshalb ich für eine Privatisierung des Öffentlich-Rechtlichen TVs bin und auf der anderen Seite für eine Stärkung des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks (der für mich zu bestimmt 95 Prozent die einzige Quelle für politische Information...
von DarkLightbringer
Di 21. Aug 2018, 02:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 384
Zugriffe: 4967

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

(20 Aug 2018, 08:12) Mehr als seine Autorität kraft Amtes scheint der Mann hierbei nicht in die Waagschale des Argumentativen zu legen haben. Vom Rechnen mit dem Schafscharakter der Untertanen scheint auch dejenige nicht frei, der sich selbst den Aufklärern zurechnet. Er wird wohl meinen, dass der ...
von DarkLightbringer
Di 21. Aug 2018, 01:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 159
Zugriffe: 9972

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

(20 Aug 2018, 17:54) Jeder macht sich halt lächerlich, so gut er (sie) kann. Peinlich nur, wenn es ausgerechnet die Außenministerin ist. Bei der Hochzeit blieb die heimische Presse ausgesperrt, lediglich "Russia Today" durfte filmen. http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Empoerte-Reaktio...
von DarkLightbringer
Di 21. Aug 2018, 01:48
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Was kommt nach Assad?
Antworten: 30
Zugriffe: 363

Re: Was kommt nach Assad?

Audi hat geschrieben:(20 Aug 2018, 17:50)

Haben nicht die jihadistischen Sunniten den Krieg in Städte getragen und nicht die shiiten? Hab ich was verpasst?

Eigentlich war es Assad. Unterstützt von Schiiten und Orthodoxen, wenn man so will.
von DarkLightbringer
Di 21. Aug 2018, 01:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 159
Zugriffe: 9972

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Audi hat geschrieben:(20 Aug 2018, 17:48)

Da schreien die Leute nach Rücktritt die nix zu melden haben.... Also wayne

Der eine oder andere wird sich dem Kniefall anschließen wollen.
von DarkLightbringer
Mo 20. Aug 2018, 15:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Was kommt nach Assad?
Antworten: 30
Zugriffe: 363

Re: Was kommt nach Assad?

(20 Aug 2018, 16:45) Assad ist der Sieger. Wer Assad beseitigen möchte, der muss in Syrien einmarschieren. Wie wäre es denn, wenn Frankreich, Britanien und die USA mal wieder so richtig Vollgas geben? Hat ja in Libyen so wunderbar geklappt. Die AfD möchte, dass die Syrer wieder nach Hause können. I...
von DarkLightbringer
Mo 20. Aug 2018, 15:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 384
Zugriffe: 4967

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

Das Dilemma der Sahra Wagenknecht ...ist, dass sie selbst als Person einer Sammlung im Wege steht. Ohne Wagenknecht wäre die "Fielmann"-Kamapagne wohl deutlich glaubwürdiger, sie ist aber die unumstrittene Führungsfigur der sog. Bewegung. Wie es aussieht, wird es freilich nur wenig zu füh...

Zur erweiterten Suche