Die Suche ergab 31614 Treffer

von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 22:05
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 465
Zugriffe: 13112

Re: wird saudi-arabien modern ?

(16 Oct 2018, 22:52) Saudi Arabien ist imho um Welten gefährlicher und einflussreicher als der Iran! Das wird nur so kolportiert, weil Saudi Arabien und Israel auf der selben Seite stehen, sehr schade, wie ich finde. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Boykottiert-Saudi-Arabien-article20674172.html &quo...
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 21:49
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 116
Zugriffe: 3250

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Fliege hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:27)

Stimmt, Hessen war eine SPD-Hochburg nach Sachsen vor dem Krieg und Hessen nach dem Krieg. ;-)

Wenn man keine Burg hat, muss man sich auf die Belagerung konzentrieren.
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 21:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 116
Zugriffe: 3250

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Fliege hat geschrieben:(16 Oct 2018, 22:12)

Ja, neun Prozent müssen überboten werden *lol* - ich hoffe, dies gelingt der Partei der wenigen Leute.

Hessen ist nicht Bayern.
Nach einer Umfrage vom 3. Oktober springen zwar auch hier die Grünen auf 18 %, die Sozis liegen aber noch darüber, mit 23 %.
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 20:59
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50373

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Wolverine hat geschrieben:(16 Oct 2018, 11:36)

Die SPD hat fertig. Selbst schuld.

Das sehe ich grundlegend anders, die SPD ist eine der spannendsten Parteien der Zeit.
Zum einen ist sie Teil der Bundesregierung, hat aber in Bayern fast das Zeug zur Protestpartei. Der Spannungsbogen ist schon immens.
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 20:52
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 465
Zugriffe: 13112

Re: wird saudi-arabien modern ?

(16 Oct 2018, 21:27) Ich denke, die Frage, ob SA moderner wird, muss man differenzieren. Von aussen betrachtet ist es völlig wumpe, ob dort Frauen Auto fahren dürfen oder ob es Kinos gibt. Für die Menschen, die dort leben, kann es schon wichtig sein (und wird es auch sein). Dass solche "Reform...
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 20:42
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 465
Zugriffe: 13112

Re: wird saudi-arabien modern ?

(16 Oct 2018, 21:10) Der Hort des Islamismus ist nur deshalb noch am Leben, weil Israel Saudi Arabien nicht auf der Feindesliste hat. Normalerweise wäre dieses Nest weit vor Irak, Libyen und Syrien dran gewesen. Aber statt endlich Saudi Arabien platt zu machen, muss der Iran dran glauben .... Der H...
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 20:33
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 465
Zugriffe: 13112

Re: wird saudi-arabien modern ?

(16 Oct 2018, 12:03) Die Scheichs aus Saudi-Arabien, Kuweit und Katar wollen, dass sich ihre strenge Islam-Auslegung in Europa verbreitet Europa wird von Terroranschlägen gebeutelt — London, Manchester, Paris, Stockholm, Berlin. Die Täter morden unter dem Vorwand, im Namen des Islam zu handeln. Sie...
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 20:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 465
Zugriffe: 13112

Re: wird saudi-arabien modern ?

(16 Oct 2018, 11:34) Dieser Link führt zu einer Sendung. Da wird Saudi-Arabien aber nicht positiver gewertet als der Iran. Diese Sendung widerlegt also dein weichgespültes Bild von Saudi-Arabien. Es ist eine Diskussionssendung mit verschiedenen Meinungen. Das ändert nichts daran, dass westliche Sta...
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 19:49
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 465
Zugriffe: 13112

Re: wird saudi-arabien modern ?

(16 Oct 2018, 11:29) Wow eine weibliche Soldatin :D Dann muss Assad Reform Gott sein. Dort sind weibliche Soldaten normal :D Es geht nicht darum, ob das eine Frau ist, sondern gegen wen sie kämpfte. Dem australischen Kollegen ist nicht klar, wen die Golfstaaten als Feind betrachten. Deshalb. Und di...
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 10:04
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 465
Zugriffe: 13112

Re: wird saudi-arabien modern ?

(16 Oct 2018, 10:55) Dein Link führt nicht zur deutschen Welle sondern zu diesem Thread. Wie wäre es mal mit einem Zitat aus einer Quelle die deine Aussagen belegt. Und nicht immer so ein Wischi-waschi. Ich mach dir mal vor wie dass geht: "Khashoggis Verschwinden ist saudischer Staatsterrorism...
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 09:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84391
Zugriffe: 2127558

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 10:49) Und nahezu 60% der Wähler haben sich dafür entschieden, konservativ bis rechts zu wählen. Herrlich. Dann sind ja alle zufrieden. :D Die bürgerliche Mehrheit sorgt im Prinzip dafür, dass alles so bleibt wie es ist. Im Prinzip. Der Wählerwille drückt vor allem Besonnenheit aus.
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 09:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84391
Zugriffe: 2127558

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Oct 2018, 09:46) 1. Ein Viertel der Wahlberechtigten hat nicht gewählt. Von ihnen wissen wir wenig. Der Mythos von der unklaren Masse wird gern bemüht. Tatsächlich ist der Nichtwähler nicht völlig unbeweglich und wenn er wählt, wählt er ganz irdisch. 2. Damit entsprechen 80 % der Wähler (falls ...
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 09:21
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50373

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Dieter Winter hat geschrieben:(16 Oct 2018, 09:53)

Habe jedenfalls schon länger nichts mehr von dem Verein gehört. Bleibt wohl eher liegen als aufzustehen. :)
In der Tat handelt es sich wohl um eine eher liegende Bewegung, die darauf hofft, den Tisch gedeckt zu bekommen.
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 08:49
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Hessen 2018
Antworten: 116
Zugriffe: 3250

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

(16 Oct 2018, 08:30) Eine schwer zu beantwortende Frage, wenn in Betracht gezogen wird, dass bei den hessischen Kommunalwahlen 2016 die AfD mit 13,2% drittstärkste Kraft wurde und, Achtung, zusätzlich die NPD in einigen Orten oder Ortsteile um die 10-12%, in Büdingen-Michelau sogar 31,8%, einfuhr. ...
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 08:41
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50373

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Dieter Winter hat geschrieben:(16 Oct 2018, 09:29)

Warum sollten sie das auch sein?

Sie rekrutieren sich doch wohl vorwiegend aus dem (gut)bürgerlichen Milieu.

Mag sein. Die Volmer-Wagenknecht-Kooperation scheint nicht sonderlich vielversprechend zu sein.
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 08:23
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2857
Zugriffe: 50373

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(15 Oct 2018, 23:41) Das aber auch ein Widerspruch. Die Mitte in Deutschland ist nicht jung. Die Grünen Mitglieder sind auch nicht viel jünger als die der anderen Parteien. Es ist aber auffällig, das ist mir schon oft auf Kommunalebene, aber auch bei den Europawahlen aufgefallen, dass offenbar bewu...
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 08:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84391
Zugriffe: 2127558

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Oct 2018, 22:41) Man sollte die 25 % nicht vergessen, die überhaupt nicht wählen. Insofern stimmt die Rechnung nicht. Und ob eine Stimmabgabe für CSU, FW, Linke, Grüne, SPD, FDP einen automatisch zu einem Demokraten macht? Auch hier vermutet man nur, denn man dürfte unter nicht-populistischen W...
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 07:54
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 465
Zugriffe: 13112

Re: wird saudi-arabien modern ?

(15 Oct 2018, 21:02) Du lebst in Saudi-Arabien? Oder woher beziehst du deine Weisheiten? Vom Mossad? Zeitungswissen, Medienwissen. Es gibt ja auch nüchterne Betrachtungen. So wird beispielsweise die "Deutsche Welle" wohl kaum eine islamisch-iranische Agenda betreiben. http://www.politik-f...
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 07:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 465
Zugriffe: 13112

Re: wird saudi-arabien modern ?

(15 Oct 2018, 11:48) Keine Ahnung was dich so verliebt in Bezug auf Saudi Arabien macht. Vielleicht solltest du dort mal einige Zeit verbringen. Ich tat es berufswegen und hatte die Freude genug Zeit in diesem hell hole zu verbringen. Sicherheitsinteressen. Was glaubst du denn, was Israel so "...
von DarkLightbringer
Di 16. Okt 2018, 07:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 84391
Zugriffe: 2127558

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Oct 2018, 23:38) Das ist ähnlich köstlich wie die in diesem Forum bereits hohlbratzig - unter totalem Ignorieren der Wählerwanderungen - aufgestellte Behauptung, bei den 10% für die AfD handele es sich um dieselben 10%, die die CSU verloren hat. Solche Leute machen sich die Welt nun mal, widde-...

Zur erweiterten Suche