Die Suche ergab 25957 Treffer

von DarkLightbringer
Fr 23. Feb 2018, 00:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 70626
Zugriffe: 1728092

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Von Umfragewerten sollte man sich nicht verrückt machen lassen. 60 % der AfD-Sympathisanten sind Enttäuschte, für ebenso viele hat die Zuwanderung von Flüchtlingen eine große Bedeutung, überdurchschnittlich viele sind ostdeutsche Männer mit 26 %, für westdeutsche Frauen ist das aber weniger attrakti...
von DarkLightbringer
Do 22. Feb 2018, 17:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 70626
Zugriffe: 1728092

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

zollagent hat geschrieben:(22 Feb 2018, 17:47)

Diese Idee wäre ziemlich abwegig. :D :D

Die Speerspitze deutschen Geistes wird just dort vermutet, wo sie am bescheidensten auftritt.
;)
von DarkLightbringer
Do 22. Feb 2018, 14:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Angst vor einem Umsturz von Rechts?
Antworten: 101
Zugriffe: 2108

Re: Angst vor einem Umsturz von Rechts?

(22 Feb 2018, 12:52) Stimmt, statt dem wählt man eher eine Partei die proklamiert "Ab heut gibts in die Fresse", ach ne Moment - die Ordnet sich ja bald auch bei 13-14% ein? Aktuell sehen Umfragen diese Partei ja schon hinter der AfD. Die Demokraten haben die überwältigende Mehrheit im Pa...
von DarkLightbringer
Do 22. Feb 2018, 14:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Angst vor einem Umsturz von Rechts?
Antworten: 101
Zugriffe: 2108

Re: Angst vor einem Umsturz von Rechts?

(22 Feb 2018, 12:48) Ich spreche für die FDP und mache auch gleichzeitig das Ansinnen der AFD klar. Gleichzeitig mache ich darauf aufmerksam, dass der klassische Bürger, eher konservativ veranlagt, einen geregelten Zuzug wünscht. Und wenn das als rechts deklariert wird .... na und. Diese Zuordnunge...
von DarkLightbringer
Do 22. Feb 2018, 12:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Angst vor einem Umsturz von Rechts?
Antworten: 101
Zugriffe: 2108

Re: Angst vor einem Umsturz von Rechts?

(22 Feb 2018, 12:07) Danke! Großes Danke, denn das ist meine Meinung. Denn diese Loyalität zum Land und zur Demokratie hast du - meiner Meinung nach - nicht bei CDU/SPD/Grüne/Linke/FDP. Wie kann ich von Loyalität zur Demokratie reden wenn Abstimmungsgrenzen, die im Gesetz verankert sind, von heut a...
von DarkLightbringer
Do 22. Feb 2018, 12:13
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Geopolitik - Interventionen/Präventionen im Sykes-Picot Raum
Antworten: 374
Zugriffe: 25399

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Bundeskanzlerin verurteilt "Massaker" "Was wir im Augenblick sehen, die schrecklichen Ereignisse in Syrien, der Kampf eines Regimes nicht gegen Terroristen, sondern gegen seine eigene Bevölkerung, die Tötung von Kindern, das Zerstören von Krankenhäusern, all das ist ein Massaker, das...
von DarkLightbringer
Do 22. Feb 2018, 11:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Angst vor einem Umsturz von Rechts?
Antworten: 101
Zugriffe: 2108

Re: Angst vor einem Umsturz von Rechts?

So einen Umsturzversuch gab es ja schon mal, er wandte sich gegen das SPD-geführte Kabinett Bauer, das in Koalition mit konservativen und liberalen Demokraten regierte. Auf der anderen Seite die Umstürzler - ein paar Militärs und die reaktionär-konservative DNVP, der heutigen AfD inetwa vergleichbar...
von DarkLightbringer
Do 22. Feb 2018, 09:50
Forum: 34. Türkei
Thema: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?
Antworten: 672
Zugriffe: 11461

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

(22 Feb 2018, 08:14) Ja, und sie (genauer die DNI) haben sogar eingestanden, dass die YPG die „syrische Miliz" der Terrorgruppe PKK sei. Aber das alles beantwortet ja nicht meine Frage. Die bezog sich nämlich auf die gängige Praxis in der amerikanischen Politik, nicht auf deren Lippenbekenntni...
von DarkLightbringer
Do 22. Feb 2018, 09:14
Forum: 34. Türkei
Thema: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?
Antworten: 672
Zugriffe: 11461

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

(22 Feb 2018, 07:46) Diese These hatte ich direkt am Anfang als die Türkei in Syrien einmarschiert ist. Hatte sie aber verworfen, weil angeblich Assads Truppen gegen die Türkei aufgelaufen sind. Angeblich sollte Assad ja gemeinsame Sache mit den Kurden machen. Bisher halte ich beide Thesen für mögl...
von DarkLightbringer
Do 22. Feb 2018, 01:30
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 2654
Zugriffe: 93878

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

(22 Feb 2018, 01:16) Das ist für jeden erkennbar, der sich die Wahlumfragen auf Bundesebene der letzten Tage angeguckt hat. Mittlerweile liegt die SPD bei 15,5% und damit erstmals seit Kriegsende auf Bundesebene hinter einer rechtsextremen Partei. Wenn die AfD mehr Stimmen auf sich vereinen kann, a...
von DarkLightbringer
Do 22. Feb 2018, 00:51
Forum: 34. Türkei
Thema: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?
Antworten: 672
Zugriffe: 11461

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-baschar-al-assads-werk-und-recep-tayyip-erdogans-beitrag-a-1194729.html Die >>Spiegel<<-Analyse macht am meisten Sinn und lässt damit auch Prognosen zu, die überprüft werden können. Demnach haben sich Putin, Erdogan und Assad abgesprochen und jeder wird i...
von DarkLightbringer
Do 22. Feb 2018, 00:37
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung
Antworten: 96
Zugriffe: 1566

Re: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung

Mr. Hyde hat natürlich absolut recht, wir können froh sein, im Stabilitätsraum zwischen Atlantik und Mittelmeer zu leben und nicht Spielball von Terroristen und Tyrannen zu sein. In Syrien sind eine halbe Million Menschen abgeschlachtet worden, ähnliches gab es in Europa auch schon mal, wird aber ge...
von DarkLightbringer
Mi 21. Feb 2018, 22:45
Forum: 34. Türkei
Thema: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?
Antworten: 672
Zugriffe: 11461

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

(21 Feb 2018, 21:23) Putin und Assad sind allen anderen Akteuren strategisch um Längen überlegen. Sie werfen Bomben auf unverteidigte Städte und am Boden kommen sie ohne fremde Hilfe nicht aus und brauchen iranische Terroristen. Und Menschenleben zählen bei Ihnen genauso wenig wie bei den meisten a...
von DarkLightbringer
Mi 21. Feb 2018, 21:07
Forum: 34. Türkei
Thema: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?
Antworten: 672
Zugriffe: 11461

Re: Führt die Türkei einen Angriffskrieg in Syrien?

Bei den Milizen, die der syrisch-kurdischen YPG zu Hilfe eilen, handelt es sich um Angehörige der sogenannten Nationalen Verteidigungsheinheiten - kurz NDF. Die NDF in Syrien sind ein auf syrische Verhältnisse zugeschnittener Ableger der iranischen Basidsch-Milizen. http://www.tagesschau.de/ausland...
von DarkLightbringer
Mi 21. Feb 2018, 20:16
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung
Antworten: 96
Zugriffe: 1566

Re: USA erhöhen Druck auf Deutschland bzgl. der 2%-Quote für Verteidigung

(21 Feb 2018, 19:37) Grundsätzlich treffen Sie damit auch mein Empfinden. Entweder richtig oder gar nicht. Eine teure Operettentruppe zur Begrüßung von Staatsgästen "mit militärischen Ehren" halte ich für überflüssig. Als Staat haben wir eine Bündnisverpflichtung... und wenn man die zorni...
von DarkLightbringer
Mi 21. Feb 2018, 17:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 70626
Zugriffe: 1728092

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Katenberg hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:46)

Da bin ich ja erleichtert.

Es sollte dich eher beunruhigen, wenn für dich alles "links" ist, was nicht rechtsextrem ist.
von DarkLightbringer
Mi 21. Feb 2018, 17:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 70626
Zugriffe: 1728092

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Wutbürger hat geschrieben:(21 Feb 2018, 17:34)

Und diese Mandatsträger sollten die Interessen des Volkes - und ihrer - Wähler vertreten, richtig?

So will es das System, welches auf der Erfahrung von Jahrhunderten beruht und dem Anspruch auf Gottgleichheit das Licht der Vernunft entgegen setzt.
von DarkLightbringer
Mi 21. Feb 2018, 17:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 70626
Zugriffe: 1728092

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 Feb 2018, 17:20) Ja, alles was nicht links ist, ist der Wegbereiter in den Faschismus. Gut zu wissen, dass aus dem alten Blockstaat mehr überlebt hat, als "Es war ja nicht alles schlecht" in SED und AfD-Ost Einen Unterschied zwischen Adenauer und Franco würde ich schon sehen. Churchil...
von DarkLightbringer
Mi 21. Feb 2018, 17:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 70626
Zugriffe: 1728092

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 Feb 2018, 17:20) Eine junge Partei mit (zur Zeit noch) fragwürdiger Führung, die noch keine (durch Berater) glattgebügelte Politik macht, die deutsche Interessen in den Vordergrund stellt. Was völlig legitim (und Aufgabe der deutschen Politik) ist. Eine junge Partei der Grauhaarigen mit fraglic...
von DarkLightbringer
Mi 21. Feb 2018, 17:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 70626
Zugriffe: 1728092

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Die AfD ist rechtskonservativ, konterrevolutionär, und mit diesem ideologischen Unterbau sicher ein Wegbegleiter des Faschismus.

Zur erweiterten Suche