Die Suche ergab 27943 Treffer

von DarkLightbringer
Mo 23. Apr 2018, 10:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt
Antworten: 42
Zugriffe: 587

Re: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt

(23 Apr 2018, 10:50) Nein, sie wählen AfD, weil der Soze GerHartz den Sozialstaat in Teilen wegreformierte und damit Angestellte und Arbeiter zu Verlierern machte (Arbeitsmarkt- und Rentenreform). Die AfD liefert ihnen wenigstens "die Muslime" als Feindbild. Für viele Beschäftigte mit soz...
von DarkLightbringer
Mo 23. Apr 2018, 09:28
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22644
Zugriffe: 1048767

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(23 Apr 2018, 10:14) Die AfD wird ihre exzellenten Beziehungen zum Assad-Regime sicher nutzen um Assad noch umzustimmen. Sie sollte das vielleicht eher mit Assads Geheimdienst bzw. mit der Hisbollah abstimmen. Die haben sicherlich Verhörräume, für größere Lager ist jedoch kein Geld da. Ein Kommenta...
von DarkLightbringer
Mo 23. Apr 2018, 09:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22644
Zugriffe: 1048767

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Das Regime plant eine groß angelegte Enteignung von Haus- und Grundeigentümern, wovon vor allem politische Gegner betroffen sind. Ein neues Gesetz verhindert für viele Flüchtlinge die Rückkehr nach Syrien https://www.welt.de/politik/ausland/plus175547858/Syrien-Wie-Assad-Fluechtlinge-an-der-Rueckkeh...
von DarkLightbringer
Mo 23. Apr 2018, 08:28
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 3069
Zugriffe: 101677

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Gestern war bei "Anne Will" Antisemitismus das Thema, dabei wurde die Linke erwähnt, die anwesende Katja Kipping jedoch geschont - da sie völlig unverdächtig sei. Anders Diether Dehm, dieser ist höchst umstritten. Trotz eines Beschlusses des Parteivorstandes von 2014, der jegliche Zusammen...
von DarkLightbringer
Mo 23. Apr 2018, 08:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt
Antworten: 42
Zugriffe: 587

Re: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt

(22 Apr 2018, 23:16) Wann hat denn zum letzte Mal die politische Willensbildung von unten nach oben funktioniert? Die reden immer davon, die "Sorgen und Nöte der Menschen" ernst nehmen zu wollen. Allein die Wortwahl "Sorgen und Nöte" ist abschätzig und arrogant. Denn es sind nic...
von DarkLightbringer
So 22. Apr 2018, 21:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt
Antworten: 42
Zugriffe: 587

Re: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt

(22 Apr 2018, 22:33) Aber du siehst doch, dass die Funktionäre aus dem Apparat vor allem ein Interesse haben: Den Apparat. Seinen Erhalt, sein Wachsen und sein Gedeihen. Wirkliche Demokratie setzt voraus, dass es keine abgeschottete Politikerkaste gibt, sondern die Ebene der Parlamentarier in leben...
von DarkLightbringer
So 22. Apr 2018, 21:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22644
Zugriffe: 1048767

Re: Wie weiter mit Syrien ?

ThorsHamar hat geschrieben:(22 Apr 2018, 21:47)

Alles in Allem sehe ich das nicht grundsätzlich anders als Du. In Nuancen bin ich anderer Meinung, aber prinzipiell bin ich schon bei Dir.
:thumbup:

Gut, das ist doch schön. Um an den Feinheiten der Formulierung zu arbeiten, wird ggfs. noch Gelegenheit sein.
;)
von DarkLightbringer
So 22. Apr 2018, 20:20
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22644
Zugriffe: 1048767

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Apr 2018, 20:36) Ja, ich weiss. Habe ich auch mit Erstaunen zur Kenntnis genommen. Deshalb sind Saudis trotzdem Hauptfinanziers des muslimischen Terrors und wenn es mal eine entsprechende Aufarbeitung durch den Staat geben sollte, kann die Terror-Kohle-Liste gerne aktualisiert werden. Dazu komm...
von DarkLightbringer
So 22. Apr 2018, 19:34
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt
Antworten: 42
Zugriffe: 587

Re: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt

(22 Apr 2018, 20:05) Die SPD macht die beste Wahlwerbung für die AfD, auch und gerade Bätschi- Nahles. Daran wird sich nichts ändern . https://www.focus.de/politik/deutschland/asdfasdf-40-prozent-moeglich-warum-spd-das-groesste-waehlerpotential-hat-und-wie-wenig-es-nuetzt_id_8802953.html Hauptgegne...
von DarkLightbringer
So 22. Apr 2018, 17:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 96
Zugriffe: 1801

Re: Linke Argumentation/Agitation

(22 Apr 2018, 18:21) Wagenknecht hat mehr Grips als die klobige Frau mit der Ausstrahlung einer Trauerweide. Du meinst Clips, die Ohrringe. Ja, just deswegen gilt sie praktisch als Inventar jeder gut sortierten Talk Show. In der Partei- und Fraktionsführung tobt allerdings gerade der Atomkrieg. Wie...
von DarkLightbringer
So 22. Apr 2018, 17:15
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an
Antworten: 826
Zugriffe: 7004

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

(22 Apr 2018, 18:03) Hier die Einschätzung der Partei die Partei zu dem Angriff: https://youtu.be/Sy_BfHXmPx0 Die deutsch-britische Freundschaft ist unverbrüchlich. Denke, der gemeinsame Vorbeimarsch am Wachbataillon von 2016 bringt das deutlich zum Ausdruck: https://www.youtube.com/watch?v=cGiXB-A...
von DarkLightbringer
So 22. Apr 2018, 17:01
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22644
Zugriffe: 1048767

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Apr 2018, 17:46) "DarkLightbringer" was sollten sie dort, sich eine blutige Nase holen? Wie die 'Sache' zwischen dem Iran und Israel beschaffen ist, hängt weitgehend vom 'Mann' im Weißen Haus ab. Und hier wird der Donald abwägen, ob eine Kriegsparteienunterstützung seinem 'America fir...
von DarkLightbringer
So 22. Apr 2018, 16:37
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an
Antworten: 826
Zugriffe: 7004

Re: Westmächte greifen Chemiewaffen-Ziele in Syrien an

Ach so ist das, die armen Kinder haben sich nur mal am Staub verschluckt... Über Rubikon News: Einige Beirats-Mitglieder fielen in der Vergangenheit durch eine dezidierte Unterstützung der aktuellen Putin-Regierung in Russland auf. Der Chefredakteur des deutschsprachigen Ablegers RT Deutsch des russ...
von DarkLightbringer
So 22. Apr 2018, 16:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22644
Zugriffe: 1048767

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Apr 2018, 17:13) Das halte ich für ziemlich realitätsfernes Gerede. Assad würde da niemals mitmachen. Und auch die Mehrheit der syrischen Bevölkerung würde das definitiv nicht wollen. Beim Kriegsgipfel von Putin, Rohani und Erdogan hat man doch schon über Syrien gesprochen und den Ausdruck &quo...
von DarkLightbringer
So 22. Apr 2018, 16:12
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22644
Zugriffe: 1048767

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Apr 2018, 16:59) Das Land gehört den Syrern und niemanden anders. Auch, wenn ich den Kurden ihren eigenen Staat gönne, das bedeutet nicht, dass hier irgendwelche Westmächte Syrien nach ihrem Gutdünken aufteilen können. Das Land heisst Syrien und dabei wird es mit Sicherheit auch bleiben. Die Sy...
von DarkLightbringer
So 22. Apr 2018, 16:01
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22644
Zugriffe: 1048767

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Apr 2018, 16:22) Und dann noch mit dem Risiko das islamistische Gruppierungen die Macht in Syrien erlangen? Da ist ein Assad aus israelischer Sicht dass kleinere Übel trotz Einflusses von. Teheran diesbezüglich Assad ist der Junior-Partner einer islamistischen Gruppierung. Das ist das Problem. ...
von DarkLightbringer
So 22. Apr 2018, 15:56
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22644
Zugriffe: 1048767

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Apr 2018, 15:05) Der Weltfrieden war seit den 1930ern praktisch immer bedroht, und einen Weltkrieg sowie einige Stellvertreterkriege (Korea in den 1950ern, Vietnam in den 1960ern, Afghanistan in den 1980ern) haben wir seitdem immer wieder dabei gehabt. Syrien aktuell ist nicht mal wirklich in d...
von DarkLightbringer
So 22. Apr 2018, 15:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Krieg mit Russland?
Antworten: 9185
Zugriffe: 488234

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Von der Leyen stützt die neue Ostpolitik von Maas "Anbiedern oder Nachgiebigkeit macht Putin nicht freundlicher" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-von-der-leyen-plaediert-fuer-haerteren-kurs-gegenueber-wladimir-putin-a-1204168.html Zu den alliierten Luftschlägen in Syrien s...
von DarkLightbringer
So 22. Apr 2018, 14:32
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22644
Zugriffe: 1048767

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Apr 2018, 15:02) https://web.de/magazine/politik/Kampf-Islamischer-Staat-IS/saudi-arabiens-bizarre-rolle-anti-terror-kampf-islamischer-staat-31185974 Die Kumpanei mit diesem "Partner" nenne ich ironisch spektakulär ... Der Bericht von 2015 ist deutlich veraltet. Seit Sommer 2017 ist d...
von DarkLightbringer
So 22. Apr 2018, 14:06
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22644
Zugriffe: 1048767

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(22 Apr 2018, 10:21) Auf Karten zum syrischen Bürgerkrieg, so etwa hier , war im südlichen Damaskus immer eine kleine Fläche, die als unter der Kontrolle des Islamischen Staates stehend gekennzeichnet war. Nun tatsächlich, dieses Gebiet entspricht offenbar Jarmuk, einem zwei Quadratkilometer großen...

Zur erweiterten Suche