Die Suche ergab 30678 Treffer

von DarkLightbringer
Di 14. Aug 2018, 23:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 268
Zugriffe: 3283

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

Bodo Ramelow (Linke) springt Daniel Günther (CDU) bei: Günther sei ein "sehr pragmatischer, junger und moderner Ministerpräsident", sagte Ramelow. So "bunt" wie derzeit sei Deutschland nie gewesen, sagte er mit Blick auf die unterschiedlichsten Regierungskoalitionen, die es derze...
von DarkLightbringer
Di 14. Aug 2018, 11:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80414
Zugriffe: 1980424

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

In Umfragen verliert die CSU in Bayern die absolute Mehrheit, der aggressive Kurs wird deshalb offenbar auch geändert.
Gleichzeitig sind es die Grünen mit 15 %, die die AfD mit 15, 2 % im Rang (nicht inhaltlich) bejagt. Die SPD landet auf dem vierten Platz.
von DarkLightbringer
Di 14. Aug 2018, 11:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 268
Zugriffe: 3283

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

Lordkanzlerin Angela Merkel erteilt einer Sammlungsbewegung mit den Linken eine klar Absage. ;) "Ich befürworte keine Zusammenarbeit mit der Linken-Partei, und das schon seit vielen Jahren", sagte die Kanzlerin. Die Union werde alles dafür tun, dass bei den bevorstehenden Wahlen Regierunge...
von DarkLightbringer
Di 14. Aug 2018, 11:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80414
Zugriffe: 1980424

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(14 Aug 2018, 09:20) Ja, ich finde es widerlich, dass ihr hier die AfD als Nazi-Partei darstellt - und zwar nicht nur ein ganz kleines bisschen. Ihr relativiert damit nicht zuletzt die Verbrechen des Nationalsozialismus. Zunächst einmal stellt sich die AfD ja selbst dar. Unbestreitbar ist natürlich...
von DarkLightbringer
Di 14. Aug 2018, 09:16
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 309
Zugriffe: 8408

Re: wird saudi-arabien modern ?

Die Islamische Republik Iran fühlt sich gewissermaßen von einer anglo-zionistisch-wahabitischen Verschwörung bedroht, umgekehrt sieht sich Saudi-Arabien von Feinden umzingelt: "Wir leben in einer Gegend, die nicht von Mexiko, Kanada, dem Atlantik und dem Pazifik umgeben ist", sagte er dem ...
von DarkLightbringer
Di 14. Aug 2018, 08:53
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 309
Zugriffe: 8408

Re: wird saudi-arabien modern ?

(13 Aug 2018, 18:53) Was für ein unglaublicher Schwachsinn. Tut sowas eigentlich weh? https://en.wikipedia.org/wiki/Freedom_of_religion_in_Saudi_Arabia Wir sollten zumindest ein bißchen mit den neuen Realitäten korrespondieren. Dazu: „70 Prozent der Saudis sind jünger als 30“, sagte er dem „Guardia...
von DarkLightbringer
Di 14. Aug 2018, 08:37
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: wird saudi-arabien modern ?
Antworten: 309
Zugriffe: 8408

Re: wird saudi-arabien modern ?

(13 Aug 2018, 18:49) Oder ein repressives Regime wie Saudi-Arabien. Nach Einschätzung des Direktors des GIGA-Instituts für Nahost-Studien wird sich die iranische Propaganda auf die saudisch-israelische Annäherung jedenfalls einschießen. https://www.zdf.de/nachrichten/heute/saudi-arabien-israel-in-f...
von DarkLightbringer
Di 14. Aug 2018, 08:03
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23347
Zugriffe: 1080124

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(13 Aug 2018, 13:25) So stehts in der WELT. In der SZ heißt es dazu: https://www.sueddeutsche.de/politik/ruestungsgeschaeft-usa-und-saudi-arabien-schliessen-gigantischen-waffendeal-1.3514974 . Waffen wohlgemerkt. Nicht Luftfahrt, Öl oder Absichten. In dem Wörtchen "soll" steckt ja schon d...
von DarkLightbringer
Mo 13. Aug 2018, 11:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80414
Zugriffe: 1980424

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(13 Aug 2018, 12:06) Das können Sie so nicht sagen, das tut dem Gauland auch weh, wenn Sie das ewige Tweedjacket und die Jagdhundkrawatte unterschlagen. In der Sommerhitze trug er gar keine Krawatte und er ist außerdem auch für seine Badehose bekannt geworden. Ob das mit den Grünen zu tun hat? Kann...
von DarkLightbringer
Mo 13. Aug 2018, 11:06
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23347
Zugriffe: 1080124

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(13 Aug 2018, 11:45) Das halte ich für Unsinn. Assad ist kein Islamist, er ist ein Diktator, der sich, wenn er es für hilfreich befindet, islamistischer Sprüche bedient, aber im Prinzip ist er ein Schweinehund wie es ein Franco, ein Pinochet oder ein Cheaucescu war. Er ist die nützliche Figur, von ...
von DarkLightbringer
Mo 13. Aug 2018, 11:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80414
Zugriffe: 1980424

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(13 Aug 2018, 11:40) Das frage ich mich auch. Auf der anderen Seite hätte er seinen Followern schwerlich nachträgliches Jammerpotential bieten können, hätte er die Weidel gegeben. Das stimmt, als Jäger gibt er eigentlich nichts her. In den Umfragen sind just die Grünen der AfD dicht auf den Fersen,...
von DarkLightbringer
Mo 13. Aug 2018, 10:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80414
Zugriffe: 1980424

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(13 Aug 2018, 11:38) Die Frage sollte eher lauten: Warum gibt Gauland überhaupt ein Interview, wenn er nichts Inhaltliches zu sagen hat? Ich frage mich wirklich wie lange die Partei diesen senilen Greisen eigentlich noch als Sprecher ertragen will. :D Seine Funktion ist die des Hindenburgs, der Höc...
von DarkLightbringer
Mo 13. Aug 2018, 10:49
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 23347
Zugriffe: 1080124

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(13 Aug 2018, 11:31) Es mag nach innen vielleicht einen "Hang zur Reformation" geben. Ist der in Bezug auf die Konflikte im Nahen Osten wirklich relevant? Das ist ideologisch und von der Signalwirkung her relevant. Insbesondere, wenn die Folgen von 1979 tatsächlich rückabgewickelt werden ...
von DarkLightbringer
Mo 13. Aug 2018, 10:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80414
Zugriffe: 1980424

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(13 Aug 2018, 11:14) Das war wohl der unverschämteste Ausfall dieses Regierungsjournalisten. Und nein: Es gibt keine Hinweise. Und ich finde es erschreckend, dass selbsternannte Bewahrer der Demokratie gar nichts dabei finden, wenn Gewalt gegen politische Gegner ausgeübt wird, solange es eben die r...
von DarkLightbringer
Mo 13. Aug 2018, 10:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80414
Zugriffe: 1980424

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(13 Aug 2018, 11:03) Die Anti-AfD-Haltung in diesem "ZDF-Sommerinterview" mit Einblendung der Demonstranten und entwürdigender Behandlung Gaulands war zu eindeutig, als dass der Eindruck vom Regierungsfernsehen zerstreut würde. Objektive Berichterstattung geht anders. Von mir aus können w...
von DarkLightbringer
Mo 13. Aug 2018, 10:02
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 80414
Zugriffe: 1980424

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(13 Aug 2018, 10:28) Das Interview wurde ja auch nicht direkt übertragen; von daher hätte es die Möglichkeit gegeben, diese Szene herauszuschneiden. Das war aber offenbar nicht erwünscht; man wollte wohl ganz im Sinne der Regierung ein "Zeichen des Protests" gegen die AfD setzen. Anderers...
von DarkLightbringer
Mo 13. Aug 2018, 09:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 268
Zugriffe: 3283

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

Odin1506 hat geschrieben:(13 Aug 2018, 10:43)

Sry, aber da steht nichts von "demokratische" Parteien. Du meinst wohl demokratisch gewählte Parteien, das ist ein Unterschied.

Nun, was Staeck meint, dürfte an sich klar sein. Er ist ja selbst Mitglied jener SPD, gegen die Linke so gern Wahlkampf machen.
von DarkLightbringer
Mo 13. Aug 2018, 09:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 268
Zugriffe: 3283

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

Gregor Gysi reagiert positiv auf den Vorstoß von Daniel Günther, Dietmar Bartsch hält die Debatte in der Union für "hysterisch".

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 22842.html
von DarkLightbringer
Mo 13. Aug 2018, 09:11
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4732
Zugriffe: 540550

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

Die israelische Regierung ruft die Europäer dazu auf, sich dem Weg zur Eindämmung der iranischen Aggression anzuschließen.
Das ist doch mal ein Ansatz.
von DarkLightbringer
Mo 13. Aug 2018, 08:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 268
Zugriffe: 3283

Re: Neue, linke "Sammlungsbewegung".

Nächstes Jahr sind Landtagswahlen im Osten der Republik, in Brandenburg, Sachsen und Thüringen. Dort sind Linke und AfD übermäßig stark. Da könnte es für Große Koalitionen oder Jamaika eng werden. Daniel Günther (CDU) schlägt daher eine Art Sammlungsbewegung vor, die auch Gespräche zwischen Union un...

Zur erweiterten Suche