Die Suche ergab 27909 Treffer

von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 23:43
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22575
Zugriffe: 1047832

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Gipfeltreffen der Arabischen Liga: Saudi-Arabien kritisiert Irans “offene Einmischung” in arabische Angelegenheiten Stehen die Zeichen gar auf Sturm ? Auf der ewigen Suche nach Beweisen haben OPCW-Experten mittlerweile Bodenproben entnommen. Diplomatische Initiativen sollten jedoch idealerweise zügi...
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 19:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linke Argumentation/Agitation
Antworten: 89
Zugriffe: 1545

Re: Linke Argumentation/Agitation

Evtl. passt die Orth´sche These in den Raum: Für die Linken verkörpert der Kreml noch heute indirekt die gute alte kommunistische Idee, für die Demokratiemüden und Rassisten symbolisiert Putin dagegen das erträumte autoritäre, patriarchale, weiße Europa. Es spricht Bände, dass die Rechten Putins Rus...
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 16:46
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Russlands Generalstab ortet keine Luftschläge Frankreichs in Syrien
Antworten: 161
Zugriffe: 1678

Re: Russlands Generalstab ortet keine Luftschläge Frankreichs in Syrien

zollagent hat geschrieben:(21 Apr 2018, 13:55)

KEIN Kampfjet ist unverwundbar. Das ist nun mal so mit Menschenwerk. ;)

Es gehört aber zu den zwei Hauptstrategien der Israelischen Armee, als unbesiegbar zu gelten.
;)
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 16:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 4082
Zugriffe: 77090

Re: Implodiert Spanien?

(21 Apr 2018, 13:36) Französischer Ex-Premier Valls soll als Bürgermeister in Barcelona kandideren Die Rivera-Partei will den französischen Ex-Premier Manuel Valls als Gegenkandidat zur populären Bürgermeisterin Colau bei den nächsten Kommunalwahlen in Barcelona aufstellen. Valls ist in Barcelona a...
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 16:04
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 3068
Zugriffe: 101629

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Die Neunazis, in welcher Partei sie sich nun auch immer tummeln mögen, säen Zwietracht, verbreiten Hass und dienen nicht dem Gemeinwohl. Es handelt sich schlicht um Gegen-Akteure dieser Republik, die sich auch nicht selten eher einer auswärtigen Macht verbunden fühlen. Die etablierte Linke sollte vo...
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 15:55
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22575
Zugriffe: 1047832

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(21 Apr 2018, 14:49) Dass die Leute nicht bereit sind, aus der Erfahrung mit Libyen oder Irak zu lernen, finde ich bei dieser ganzen Diskussion am bemerkenswertesten. Dabei gibt es viele Parallelen, bis hin zu der Dämonisierung eines Despoten. Der saudische Kronprinz, über den es heißt, er sei ein ...
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 15:42
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22575
Zugriffe: 1047832

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(21 Apr 2018, 14:22) Ich habe keinerlei Sympathie für Despoten. Ich habe Sympathie für ehrliche Analysen und ehrlich begründete Handlungen, sogar dann, wenn die nicht gerade legal und zivilisiert sein sollten. Die Frage ist hier: Wie weiter mit Syrien? Das was eben passiert, in unserem Namen, und n...
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 15:32
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22575
Zugriffe: 1047832

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(21 Apr 2018, 15:58) Das ist weitgehend auch der Kenntnisstand, wenn man noch Saudi-Arabein als Kriegspartei mit einschließt, den ich bisher hatte. Sogar Jürgen Todenhöfer hat seinerzeit davon berichtet, daß die Regierung Assad politisch von der großen Mehrheit in Syrien getragen würde.... Das war ...
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 15:27
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Russlands Generalstab ortet keine Luftschläge Frankreichs in Syrien
Antworten: 161
Zugriffe: 1678

Re: Russlands Generalstab ortet keine Luftschläge Frankreichs in Syrien

(21 Apr 2018, 13:04) Das muss ich mir nicht erst vorstellen, der Abschuss einer einzigen F-16 hat ja vor wenigen Wochen bereits bei Hezbollah, Iran und Assad gleichermaßen orgastische Freuden ausgelöst. Dass die im Prinzip noch aus den 70ern stammt, die Maschinen komplett abgeschrieben sind und zud...
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 12:24
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22575
Zugriffe: 1047832

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Polibu hat geschrieben:(21 Apr 2018, 13:17)

Dafür muss man Russland aber etwas anbieten. Im Moment ist das Verhältnis zu Russland eher schlecht.

Die Gewährsmacht ist eigentlich der Iran, nur die hat Milizen überall am Boden. Man müsste also Teheran etwas anbieten, ein paar Länder und die Atombombe vielleicht.
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 12:16
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22575
Zugriffe: 1047832

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Ein weiterer Krieg drohe - meint die >>Berner Zeitung<<. Israel will verhindern, dass sich iranische Soldaten in Syrien festsetzen. Sicherheitsexperten empfehlen einen Präventivangriff auf das Nachbarland. https://www.bernerzeitung.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/nun-droht-noch-ein-krieg/story/156...
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 11:48
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22575
Zugriffe: 1047832

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Wahrscheinlich hat man es mit einer imperialistisch-zionistisch-wahabitischen Verschwörung zu tun, die Kritik an C-Waffen und Terror spricht ja Bände.

;)
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 11:36
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Russlands Generalstab ortet keine Luftschläge Frankreichs in Syrien
Antworten: 161
Zugriffe: 1678

Re: Russlands Generalstab ortet keine Luftschläge Frankreichs in Syrien

zollagent hat geschrieben:(21 Apr 2018, 12:25)

Deshalb wäre im Konfliktfall ein israelischer Beschuß der potentiellen Raketenbasen zu erwarten. Und zwar sehr massiv.
Von israelischer Seite ist auch schon angedeutet worden, nötigenfalls den Konflikt mit dem Iran allein zu schultern.
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 11:31
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Russlands Generalstab ortet keine Luftschläge Frankreichs in Syrien
Antworten: 161
Zugriffe: 1678

Re: Russlands Generalstab ortet keine Luftschläge Frankreichs in Syrien

(21 Apr 2018, 12:24) Israel würde die russischen Wunderwaffen sehr schnell entzaubern. Die haben ja auch bei dem israelischen Luftangriff vorletzte Woche geschwiegen. Aus gutem Grund, denn wenn der Zauber verflogen ist, gehen die potentiellen Kunden von der Fahne. Die israelischen Kampfjets sind ni...
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 11:27
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22575
Zugriffe: 1047832

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(21 Apr 2018, 12:12) Kannst du schnell erfolgen. Audiator online 1.7. 2016 mit Verlinkung zu France Press hat den Nachweis aus dem Munde der Hisbollah- Führung gebracht. Gibt die Hisbollah selber zu. Der Iran macht keinen Helhl daraus. Nur Israel muss Bomben deswegen. Waffen, die der Iran zur Hisbo...
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 11:22
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22575
Zugriffe: 1047832

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(21 Apr 2018, 12:12) Ja, genau dort liegt auch der Schlüssel für die anscheinend absurden Vorgänge. Iranische Terroristen graben sich bereits in der Nähe der Golanhöhen ein. So absurd ist das gar nicht, wenn dies zu Verdruß führen sollte. Ja, und die Exilopposition erklärt den Grund für ihre Existe...
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 11:13
Forum: 22. Parteien
Thema: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original
Antworten: 3068
Zugriffe: 101629

Re: DIE LINKE: Soziale Gerechtigkeit DAS Original

Das böse Wort von der "AfD light" soll aber auch im Rahmen des Wagenknecht-Kipping-Konfliktes gefallen sein.
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 11:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22575
Zugriffe: 1047832

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(21 Apr 2018, 11:58) Ja, der Krieg funktioniert "bestens" ... Manche alarmiert das, weil er bald noch viel "besser" funktionieren könnte. Etwa im Umfeld der Golanhöhen. Wir führen jetzt hier aber keine Debatte über subjektive Realitäten von Lobbyisten, oder? Nun, die Lobby der M...
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 11:01
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22575
Zugriffe: 1047832

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(21 Apr 2018, 11:48) (...) Zu den Mullahs: Der Iran scheint mir aktuell von den Beteiligten noch die einzige Macht, die einen strategischen Plan hat - und da sind sie dann eben pragmatisch. Sonst könnte das christlich-orthodoxe Russland ja auch kein Premiumpartner sein. Beim Iran hab ich immer den ...
von DarkLightbringer
Sa 21. Apr 2018, 10:47
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wie weiter mit Syrien ?
Antworten: 22575
Zugriffe: 1047832

Re: Wie weiter mit Syrien ?

(21 Apr 2018, 11:41) Natürlich, trotzdem ist die Benutzung von "Rebellen" passiert. Funktioniert ja auch bislang. Das ist halt die Sicht einer Exilopposition. Eine Sichtweise, die auf Realitäten anspielt. Nein, sorry, das ist Blasphemie ... Da sich aber theoretisch nunmal alle auf Allah b...

Zur erweiterten Suche