Die Suche ergab 2820 Treffer

von Unité 1
Mo 21. Aug 2017, 15:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 49440
Zugriffe: 1341879

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

becksham hat geschrieben:(21 Aug 2017, 16:39)

So konstruktiv wie Hefeteigkränze und Paprikaschoten? :thumbup:

Immerhin haben seine Paprikaschoten Inhalt. :x
von Unité 1
Mi 16. Aug 2017, 11:33
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Identitäre Bewegung versucht Justizministerium zu stürmen
Antworten: 1053
Zugriffe: 30800

Re: Identitäre Bewegung versucht Justizministerium zu stürmen

Quatschki hat geschrieben:(16 Aug 2017, 12:28)
Zweitens sind die libyschen Folterer, über die berichtet wurde, keine staatlichen Akteure, sondern auch eine Art NGO's

, die die Illizite Bewegung goutiert. Lieber foltern lassen als seenotretten.
von Unité 1
Mi 16. Aug 2017, 11:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 27078
Zugriffe: 1116742

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(16 Aug 2017, 11:57) Das wäre zweifelsohne der Idealfall. Halte ich allerdings derzeit für so unrealistisch wie den Weltfrieden selbst. Die "Welt" ist ebenso wenig eigenständiger Akteur wie die UNO, die ist zwischenstaatlicher, von daher kann sie gar nicht zuständig sein. Die Kooperation ...
von Unité 1
Mi 16. Aug 2017, 11:19
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?
Antworten: 89
Zugriffe: 1291

Re: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?

(16 Aug 2017, 12:14) Ja klar, auch ich hab ne Perspektive übernommen. Die ironisierende von Welfenprinz. Und das mit dem Feindstaat DDR/BRD, das war damals wechselseitig und mit viel "tatsächlichem Handeln" versehen, was da hüben und drüben so abgelaufen ist gegen die jeweils andere Seite...
von Unité 1
Mi 16. Aug 2017, 11:03
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?
Antworten: 89
Zugriffe: 1291

Re: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?

(16 Aug 2017, 11:38) Ja, es hat oft den Anschein, als handele es sich bei Ost und West um Feinde. Das dauert noch Generationen, bis das Kalte-Krieg-Feindbild ganz verschwunden ist. Welfenprinz hat meine Perspektive tatsächlichen Handelns genommen - aus dieser könnte die DDR tatsächlich als Feindsta...
von Unité 1
Mi 16. Aug 2017, 10:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 500
Zugriffe: 8806

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(11 Aug 2017, 09:25) Nun ja, dass eine weitere Neugründung das linksliberale Spektrum weiter zersplittert war die Meinung des Kommentators des gleichfalls linksliberalen "Pester Lloyd", der die politische Entwicklung in Ungarn ziemlich genau verfolgt. Neben den Unterschieden im Wahlsystem...
von Unité 1
Mi 16. Aug 2017, 10:34
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Identitäre Bewegung versucht Justizministerium zu stürmen
Antworten: 1053
Zugriffe: 30800

Re: Identitäre Bewegung versucht Justizministerium zu stürmen

(16 Aug 2017, 11:24) Man braucht doch nur die Schiffspositionen und ihre Kurse auf den einschlägigen Seiten verfolgen? Und dann sieht man, dass "die C-Star der Defend-Europe Mission und ein Schiff libyschen Küstenwache" das NGO-Schiff gestoppt haben? Glaubste doch selber nicht. Aber wenn ...
von Unité 1
Mi 16. Aug 2017, 10:22
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Identitäre Bewegung versucht Justizministerium zu stürmen
Antworten: 1053
Zugriffe: 30800

Re: Identitäre Bewegung versucht Justizministerium zu stürmen

(16 Aug 2017, 11:12) Die C-Star hat nun gemeinsam mit der libyschen Küstenwache das NGO-Schlepper-Schiff "Golfo Azzurro" abgefangen und aus den libyschen Territorialgewässern herausgeleitet http://derstandard.at/2000062688184/Libysche-Kuestenwache-stoppt-NGO-Schiff-Golfo-Azzurro Da steht ...
von Unité 1
Mi 16. Aug 2017, 09:33
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?
Antworten: 89
Zugriffe: 1291

Re: Welche Staaten sind Deutschlands Feindstaaten?

(15 Aug 2017, 23:13) Also: Welches sind die Feinde des deutschen Staates und was ist aus eurer Sicht der Grund dafür? Griechenland. Grund: wirtschaftliche Kriegsführung gegen Griechenland unter maßgeblicher Führung Deutschlands/Schäubles mit dem Effekt der Zerstörung der sozialen und gesellschaftli...
von Unité 1
Di 15. Aug 2017, 11:05
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Schwarz-Grün auf Bundesebene!?
Antworten: 271
Zugriffe: 16558

Re: Schwarz-Grün auf Bundesebene!?

Er spielt wohl auf seine inneren Unruhen an. Da kann man schon mal den Kopf verlieren.
von Unité 1
Di 15. Aug 2017, 08:51
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 725
Zugriffe: 33894

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(01 Aug 2017, 11:16) Die Hundehaltung "im Westen" scheint ein Problem für die Integration von Muslimen zu sein: Zu einem schockierenden Übergriff ist es am helllichten Tag in Wien gekommen: Ingrid T. (54) liegt nach einer brutalen Attacke im Spital. Motiv: ihre beiden Hunde! "Die Tie...
von Unité 1
Mi 9. Aug 2017, 14:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 500
Zugriffe: 8806

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(09 Aug 2017, 08:22) Sehr interessanter Beitrag, Unité 1. Ich halte die Zersplitterung und Vereinzelung der europäischen Linken für ein großes Problem. Was hälst du in diesem Zusammenhang von der Bewegung Diem25, die Yanis Varoufakis ins Leben gerufen hat und die bald als europäische Partei antrete...
von Unité 1
Mi 9. Aug 2017, 13:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 49440
Zugriffe: 1341879

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(09 Aug 2017, 13:03) Es ist so gruselig. Wo kommt sowas her? Wie sind Menschen sozialisiert, die solche menschenverachtenden Kommentare absondern? Keine Ahnung, wirklich. Es ist mir unbegreiflich. Und richtig gruselig ist, dass sie es öffentlich ablässt. Sie und tausend andere befürchten anscheinen...
von Unité 1
Mi 9. Aug 2017, 13:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 500
Zugriffe: 8806

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(30 Jul 2017, 14:18) Ich hatte hier zuerst gestutzt - auf was aus meinem Beitrag bezieht er sich? - beim weiteren Lesen wurde mir dann aber klar, dass du mit "diskursives Ereignis" die Flüchtlingskrise und deren Rezeption meinst. Das würde ich auch so sehen, wenn man auf diverse mit dem T...
von Unité 1
Mi 9. Aug 2017, 11:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 49440
Zugriffe: 1341879

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(09 Aug 2017, 12:33) Ja, es wird mal wieder ermittelt gegen eine Bundestagskandidatin. Wegen des Verdachts der Beschimpfung von Religionsgemeinschaften und Volksverhetzung. https://www.welt.de/politik/deutschland/article167510531/Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-AfD-Politikerin.html Außerdem prüf...
von Unité 1
Mi 9. Aug 2017, 11:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 49440
Zugriffe: 1341879

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(09 Aug 2017, 12:11) In der Regel befinden sich Parteien auch nicht in der komfortablen Lage, einfach den Lauf der Dinge abwarten zu müssen. :D Natürlich, die Machtübernahme der AfD ist alternativlos. Was denn auch sonst. Die Agitation hatte in den letzten 60 Jahren keine nachhaltigen Lösungen, um ...
von Unité 1
Mi 9. Aug 2017, 11:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?
Antworten: 84
Zugriffe: 3516

Re: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?

(09 Aug 2017, 11:58) Bestes Beispiel: Die Kardashians. Nicht sehr intelligent, aber dafür sehr erfolgreich darin, berühmt zu sein. Und dementsprechend vermögend. :D Ich habe auch nachgedacht, ob gesellschaftlicher Erfolg ohne Geld denkbar ist. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das schwerlich s...
von Unité 1
Mi 9. Aug 2017, 10:54
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?
Antworten: 84
Zugriffe: 3516

Re: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?

(09 Aug 2017, 10:48) Dieser Teilsatz ist Kappes. Intelligenz ist das, was der Intelligenztest misst. Erfolg in der Gesellschaft misst sich am Kontostand. Es mag in gewissen Bereichen Korrelationen geben, aber der Erfolg lässt sich über den IQ nicht vorhersagen. Ich stimme dir zu, der IQ ist ledigli...
von Unité 1
Mi 9. Aug 2017, 10:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Linda W. aus Pulsnitz
Antworten: 93
Zugriffe: 1855

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Adam Smith hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:33)

Dann hätten wir aber nicht mehr einen Problemfall, sondern der andere Staat. Das wäre schon vorteilhaft.

Der Islamische Staat ist eigentlich gar kein tatsächlicher. Klingt komisch, ist aber so.
von Unité 1
Mi 9. Aug 2017, 10:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 49440
Zugriffe: 1341879

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(08 Aug 2017, 20:39) nur eben nicht im Namen der Nazion In der Regel versuchen Parteien ihr Elektorat zu erweitern, um Machtperspektiven zu gewinnen, nicht um im Namen der Nation ... whatever. Bis auf die AfNPD, natürlich. Die behauptet, mit Volkes Stimme zu sprechen, ignoriert aber die Vielzüngigk...

Zur erweiterten Suche