Die Suche ergab 2906 Treffer

von Ammianus
Mo 10. Dez 2018, 16:35
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1108
Zugriffe: 37527

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

rain353 hat geschrieben:(10 Dec 2018, 13:50)

"Nein, Völkermord war Bestandteil der Nazi-Ideologie ..."

Es war Bestandteil der Nazi-Ideologie, aber nicht nur.


Ja und nun?
von Ammianus
Mo 10. Dez 2018, 11:12
Forum: 81. Religion
Thema: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen
Antworten: 14
Zugriffe: 1241

Re: Die Johannesapokalypse und die christlichen Kirchen

(10 Dec 2018, 10:19) Guten Morgen Streicher Dein Argument bezüglich des Weltgeschichtlichen Ablaufs in dessen der Satan bei Kentnis der Geschehnisse eingreifen könnte scheint intuitiv richtig ist aber falsch. Gesetzt Gott sei unfehlbar. und kenne die Zukunft. Hieraus folgt notwendigerweise, dass Go...
von Ammianus
Mo 10. Dez 2018, 10:48
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1108
Zugriffe: 37527

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(10 Dec 2018, 01:11) Du hast ja gesagt, dass Völkermord eine Erfindung der Nazis(was hieße, dass es vorher keine gab) war, was nicht stimmt.. Es war ein Ereignis, aber keine Erfindung der Nazis.. War das, was mit den Hereros bzw. Buren passiert ist, dann kein Völkermord? Wo sage ich, dass Völkermor...
von Ammianus
So 9. Dez 2018, 21:00
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1108
Zugriffe: 37527

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

rain353 hat geschrieben:(09 Dec 2018, 20:56)

Also war die Auslöschung der Indianer kein Völkermord?


Versuch noch einmal über das was hier geschrieben wurde nachzudenken, schätze dann deine Frage dazu ein und korrigiere dich unter Umständen.
von Ammianus
So 9. Dez 2018, 16:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 9501
Zugriffe: 365466

Re: Re:

(08 Dec 2018, 17:32) Das ist eine Frage der Erziehung. Und damit sind wir bei des Wesens Kern. Der Pöbel muss erzogen werden. Und das kann nur eine Avantgarde, ein Zusammenschluss neuen Typus, die Vorreiter und Pioniere. Und die sind nicht zu beneiden. Schließlich müssen sie dann, natürlich im Inte...
von Ammianus
So 9. Dez 2018, 16:31
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 1108
Zugriffe: 37527

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

rain353 hat geschrieben:(09 Dec 2018, 14:12)

Ich meinte lediglich nur, dass ohne dem Völkermord bzw. mit einer Aufarbeitung, die weder auf Verharmlosung, noch auf Schuldkult beruht, weitere hätten verhindern können(bezogen auf dem Völkermord an den Armeniern)...


Nein, Völkermord war Bestandteil der Nazi-Ideologie ...
von Ammianus
So 9. Dez 2018, 16:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit
Antworten: 75
Zugriffe: 1929

Re: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit

(09 Dec 2018, 16:07) Man wird in den USA nicht nur arbeitslos, sondern wird auch festgenommen, wenn man nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt: Weihnachtsmann-Leugner vor Kirche in Texas festgenommen Andersrum hat so ein selbsternannter Aufklärer irgendwie auch einen Riss in der Waffel. Warum läss...
von Ammianus
So 9. Dez 2018, 14:10
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit
Antworten: 75
Zugriffe: 1929

Re: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit

Was wir nicht wissen, für die Beurteilung aber sehr wichtig ist, sind die Umstände unter denen es zu den Aussagen der Lehrerin gekommen ist. Gab es vielleicht ein Kind, das fragte, ob es den Weihnachtsmann überhaupt gibt oder gab es sogar ein Kind, dass fest davon überzeugt war, dass es den eben gen...
von Ammianus
So 9. Dez 2018, 11:46
Forum: 82. Gender
Thema: Abtreibung bis zum 9. Monat ?
Antworten: 152
Zugriffe: 1825

Re: Abtreibung bis zum 9. Monat ?

(09 Dec 2018, 11:04) Das sieht die Rednerin anders. Sie sagt ja: Menschenrechte sind zuerst Frauenrechte und dann erst kommt all das andere. Da ist doch unmissverständlich, dass diese Freiheit als ihr Menschenrecht total und uneinschränkbar ist. (Nebenbei: An der Schlussrednerin könnte ich persönli...
von Ammianus
Sa 8. Dez 2018, 17:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 36891
Zugriffe: 2679700

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(08 Dec 2018, 17:15) Ach er ist russe und kann für die Russen sprechen? Lebt er auch dort? Biermann hat erlebt was Zensur und Unterdrückung von abweichenden Meinungen bedeutet. Und er wird auch wohl kaum Sympathien für einen Stasi-Offizier haben. Höchsten ein boshaftes Lied wie "Die Stasi ist ...
von Ammianus
Sa 8. Dez 2018, 15:28
Forum: 81. Religion
Thema: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?
Antworten: 221
Zugriffe: 4539

Re: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?

(08 Dec 2018, 00:53) Das sehe ich sehr ähnlich. Mein Hinweis mit der Missionierung versteht sich auf die Aussage von MäckIntaier bezogen, dass es in Indien mehrere Gebiete gibt, in denen Missionierung verboten ist. Darunter verstehe ich dann aber keine Inseln mit isolierter Bevölkerung, sondern ziv...
von Ammianus
Sa 8. Dez 2018, 15:22
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 702
Zugriffe: 15305

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

(08 Dec 2018, 13:22) Zuerst einmal sollten Deutsche die Mechanismen erkennen, die Deutsche dazu gebracht haben, einem machtbesessenen, brutalen und menschenfeindlichen Führer und seinen Gefolgsleuten hinterherzurennen. Begeistert und frenetisch. Es geht zuerst einmal um uns Deutsche und nicht um ir...
von Ammianus
Fr 7. Dez 2018, 13:22
Forum: 81. Religion
Thema: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?
Antworten: 221
Zugriffe: 4539

Re: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?

(07 Dec 2018, 13:06) Korrekt, als Atheist finde ich das auch sehr sympathisch. Aber was ist Missionierung anderes als das Recht seine Meinung zu vertreten? Stoßen wir dann nicht auf Fragestellungen, die mit unseren Werten kollidieren, wenn wir sagen, jemand dürfe nicht missionieren? Ich finde, dass...
von Ammianus
Mi 5. Dez 2018, 17:01
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Antworten: 4212
Zugriffe: 373412

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

(05 Dec 2018, 15:27) Hier mal ein wenig Hintergrund, was Strafe sein soll, wozu sie da ist und wozu nicht. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/strafjurist-thomas-fischers-strafrechtbuch-die-justiz-bekaempft-15916293.html Insbesondere der Rachegedanke gilt als inakzep...
von Ammianus
Di 4. Dez 2018, 20:37
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 702
Zugriffe: 15305

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

(04 Dec 2018, 19:58) Sicher nicht falsch. Doch sind die, die nicht mal den Kanzler kennen, unbedingt die großen Hitlerwähler und NS-Nachbeter gewesen? Unter bestimmten Umständen kann man Teile von diesen mobilisieren und sogar zu fanatischen Freaks machen. Die meisten Menschen wollen nicht auffalle...
von Ammianus
Di 4. Dez 2018, 19:55
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 702
Zugriffe: 15305

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

(04 Dec 2018, 19:43) Es steht im Buch, es zieht sich durch die Redemanuskripte. Das Buch bereits vor 1933 ein Bestseller, danach sowieso, in allen Medien diskutiert. Wie heute beim Sarrazin kannte die Kerninhalte praktisch jeder. Jeder bestimmt nicht. Es gab und gibt wie überall und zu jeder Zeit e...
von Ammianus
Di 4. Dez 2018, 19:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7586
Zugriffe: 681703

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(04 Dec 2018, 18:35) Wenn das im Austausch mit mir war, sehr schade - ich war über keinen deiner Beiträge verärgert, auch wenn die Meinungen auseinander gehen. Es ging dabei um einen den Stranginhalt flankierenden Aspekt. Nämlich die scheinbare Faszination der Nazizeit und ihrer Erscheinungen, wie ...
von Ammianus
Di 4. Dez 2018, 18:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7586
Zugriffe: 681703

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Ich stelle gerade fest, dass ein Beitrag von mir im Forum 2 verschwunden ist und vielleicht gelöscht wurde. Ist es so oder täusche ich mich.
von Ammianus
Di 4. Dez 2018, 16:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 702
Zugriffe: 15305

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

(04 Dec 2018, 13:39) Kann man nachlesen in zahlreichen Artikeln und Biographien. Im Gegensatz zum Nationalsozialismus haben die Ostsozialdemokraten eher selten wen umgebracht für unerwünschte Oppositionssprüche, das falsche Buch im Schrank oder ähnliches. Hier ist dann doch eine Grenze überschritte...
von Ammianus
Di 4. Dez 2018, 14:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 36891
Zugriffe: 2679700

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(04 Dec 2018, 12:11) Und genau da haben wir das Problem. Wir können dies in Bezug auf 2014 nicht wissen. Geht man von der Bevölkerungsstruktur, den wirtschaftlichen Verhälnissen mit Korruption und Hoffnungslosigkeit sowie dem späteren Wahlverhalten aus, dann dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine Me...

Zur erweiterten Suche