Die Suche ergab 2411 Treffer

von Ammianus
Do 26. Apr 2018, 18:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bayern fördert die Islamisierung
Antworten: 270
Zugriffe: 2986

Re: Bayern fördert die Islamisierung

(26 Apr 2018, 17:26) Überleg doch mal den Zeitraum und wenn es dann etwas Entwicklung gab dann hatten die Klöster die Hand darauf. Medizin, Hygiene, Bildung usw... hing alles bei den Kirchen. Hätten sie mal lieber öffentlich Badeanstalten gebaut und keine Monströsen Kathedralen zum niederknien. Ver...
von Ammianus
Do 26. Apr 2018, 18:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 149
Zugriffe: 2749

Re: Was ist Rassismus?

Keoma hat geschrieben:(26 Apr 2018, 17:21)

Ist ja ganz einfach, man erklärt die Rassen für abgeschafft, schon ist der Rassismus besiegt.


Dies war die gutgemeinte Intention. Aber "gut gemeint" und wirklich gut und nützlich ist dann noch einmal eine andere Sache.
von Ammianus
Do 26. Apr 2018, 18:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 149
Zugriffe: 2749

Re: Was ist Rassismus?

(26 Apr 2018, 17:10) "Ammianus" nichts, und das habe ich weder behauptet noch geschrieben. Es geht um den Begriff Rasse und dann um die Herkunft des Menschen. Und um die Tatsache, dass der Jetztmensch nicht in Rassen aufteilbar ist. Und dass die Nazis dies behaupteten und so ihre 'Legitim...
von Ammianus
Do 26. Apr 2018, 15:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bayern fördert die Islamisierung
Antworten: 270
Zugriffe: 2986

Re: Bayern fördert die Islamisierung

(26 Apr 2018, 15:36) Doch eigentlich schon, vor allem wenn man bedenkt das es in unseren Breitengraden erst wieder bergauf ging als man dem Christentum das Heft aus der Hand genommen hat. :) Diese Aussage ist falsch. Nach dem Niedergang seit dem 3. Jahrhundert n. Chr. und der Stagnationsphase zeigt...
von Ammianus
Do 26. Apr 2018, 15:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 149
Zugriffe: 2749

Re: Was ist Rassismus?

(26 Apr 2018, 16:08) Die Hälfte der DNA stimmt sogar mit der Banane überein: https://www.morgenpost.de/kultur/berlin-kultur/article115517396/Erbgut-der-Mensch-ist-zur-Haelfte-eine-Banane.html Auf Affen und Würmer, bei letzteren sind es wohl so um die 70% habe ich auch schon mal hingewiesen. Morphol...
von Ammianus
Do 26. Apr 2018, 15:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 149
Zugriffe: 2749

Re: Was ist Rassismus?

(26 Apr 2018, 14:12) Die Entwicklung des Grundgesetzes sollte einen staatlichen und gesellschaftlichen Gegenentwurf zum Nationalsozialismus herstellen. Und wie sattsam bekannt sein sollte, spielte "Rasse" für Nazis eine große Rolle, deswegen steht das da. Nö. Noch vor 3 Jahrzehnten war es...
von Ammianus
Do 26. Apr 2018, 15:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 149
Zugriffe: 2749

Re: Was ist Rassismus?

(26 Apr 2018, 13:46) "Ammianus" nun bin ich aber recht verunsichert, hat doch meine DNA einen Anteil von 0,8% aus Westafrika (Nigeria). Da ich meine Ahnen bis zum ollen Clodwig abgeklappert habe, und dort keine Schnackselei mit 'Negern' entdecken konnte, bleibt mir nur noch die Ansicht, d...
von Ammianus
Do 26. Apr 2018, 15:28
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Hartz-IV jetzt abschaffen!
Antworten: 7
Zugriffe: 236

Re: Hartz-IV jetzt abschaffen!

Bei gleichzeitiger vollkommenen Straffreiheit bei vorsätzlichem Mundraubmord wär das doch völlig o.k.
von Ammianus
Do 26. Apr 2018, 12:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 149
Zugriffe: 2749

Re: Was ist Rassismus?

(26 Apr 2018, 12:44) "Senexx" . dann darf ich dich bitten, meinen Beitrag noch einmal zu lesen, da gerade ich den Begriff 'Rasse' ablehnte. Und da ich schon früher schrieb, dass die Menschheit kein Geflügelzüchterverein ist, trifft es mich 'schmerzhaft', anderes lesen zu müssen. mfG dein ...
von Ammianus
Mi 25. Apr 2018, 20:04
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Kommunistische Musik
Antworten: 72
Zugriffe: 906

Re: Kommunistische Musik

(25 Apr 2018, 20:27) Ich habe mir diese kommunistische Musik ein wenig angehört; es gibt Marscheinlagen, die auch in Europa hätten ersonnen werden können, und es gibt lange Teile dazwischen, die einer Peking-Oper Ehre gemacht hätten. Kommunistisch ist an der Musik nur, daß sie von Musikern der Volk...
von Ammianus
Mi 25. Apr 2018, 19:56
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Kommunistische Musik
Antworten: 72
Zugriffe: 906

Re: Kommunistische Musik

Alexyessin hat geschrieben:(25 Apr 2018, 19:42)

So sagte doch Herr Schmidt zu Herrn Xiaping. "Das ist kein Kommunismus, das ist Konfuzianismus". Und Deng antwortete "So what". Muss man nicht wissen, gell.
Die DDR war ja auch nicht Demokratisch.


Ja ja, Kleinchen, ja ja ...
von Ammianus
Mi 25. Apr 2018, 17:21
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Kommunistische Musik
Antworten: 72
Zugriffe: 906

Re: Kommunistische Musik

Alexyessin hat geschrieben:(25 Apr 2018, 16:45)

Was hat denn jetzt China mit Kommunistischer Musik zu tun?


Na genau. Oder gar Griechenland mit Theater oder Disneyland mit Mickeymouse.
Und wenn jetzt noch einer behauptet, Frauen hätten Vaginas, dann sage ich wieder nur:

Meschugge ist Trumpf - oder Trump?
von Ammianus
Di 24. Apr 2018, 14:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus
Antworten: 135
Zugriffe: 1940

Re: wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus

(24 Apr 2018, 15:39) Ich bezweifle, dass Moslems - trotz ihrer Sympathien/Affinitäten - dem rechtsextremen Spektrum oder gar der Nähe zu Neonazis zugeordnet werden können, eben weil sich diese Sympathie/Affinität aus ihrem Judenhass speißt und nicht aus deren politischen Ansichten. Wobei es doch be...
von Ammianus
Di 24. Apr 2018, 14:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus
Antworten: 135
Zugriffe: 1940

Re: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus

(24 Apr 2018, 14:43) Weil kaum jemand ernsthaft fuer das Judentum Interesse hat oder Wissen ueber uns oder Juden kennt, ausser antijuedischen Narrativen, die seit Jahrhunderten tradiert werden. Und das, wo Juden schon seit vielen Jahrhunderten in Europa leben. In Frankreich zum Beispiel [der heute ...
von Ammianus
Di 24. Apr 2018, 13:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 149
Zugriffe: 2749

Re: Was ist Rassismus?

Rassismus ist für mich die Beurteilung von Menschen auf Grund ihrer Rassenzugehörigkeit. Rassen sind für mich ein Teil unserer Geschichte als Homo sapien sapiens seit dem sich dieser herausgebildet hat und über den gesamten Erdball verbreitete. Dabei entstanden die typischen morphologischen Merkmale...
von Ammianus
Di 24. Apr 2018, 08:55
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Kommunistische Musik
Antworten: 72
Zugriffe: 906

Re: Kommunistische Musik

(23 Apr 2018, 22:31) Ansichtssache, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Manche Songs kann man auch nur aus der Zeit heraus verstehen. https://www.youtube.com/watch?v=2KH_jznEViQ Das mit der Zeit ist bei vielen Sachen so. Im von mir angesprochenen Konzert "'Brecht, deine N...
von Ammianus
Di 24. Apr 2018, 08:46
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 902
Zugriffe: 51387

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

relativ hat geschrieben:(24 Apr 2018, 09:36)

Kommt da noch mehr ausser einer Silbe?


Röff ...
von Ammianus
Di 24. Apr 2018, 08:30
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 902
Zugriffe: 51387

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

relativ hat geschrieben:(23 Apr 2018, 23:02)

Hast du ein Migrantenhintergrund, von dem Thor gerade besprochen hat? :D :D


Röff?
von Ammianus
Mo 23. Apr 2018, 21:22
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Kommunistische Musik
Antworten: 72
Zugriffe: 906

Re: Kommunistische Musik

(23 Apr 2018, 20:54) ... es wechseln die Zeiten, da hilft kein' Gewalt. ;) Ich kenne und mag ziemlich viel von Biermann, aber das ist mir unbekannt. Bevor ich lange suche, hast du vielleicht einen Link? Leider nein. Seit einiger Zeit ist auch Biermann bei Spotify vertreten mit seinen gesamten Platt...
von Ammianus
Mo 23. Apr 2018, 19:40
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Kommunistische Musik
Antworten: 72
Zugriffe: 906

Re: Kommunistische Musik

(23 Apr 2018, 18:22) Nicht explizit kommunistisch, passt aber schon wegen des Autors, und wunderschön. https://www.youtube.com/watch?v=rE-wNvvDQIo Auf dem Livealbum "Brecht, deine Nachgeborenen" singt der Biermann das sehr schön. Und er setzt sich mit vielen Facetten des Meisters auseinan...

Zur erweiterten Suche