Die Suche ergab 2660 Treffer

von Ammianus
Mi 15. Aug 2018, 20:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 472
Zugriffe: 11755

Re: Was ist Rassismus?

(15 Aug 2018, 20:42) Und das glaubst du? Nee, mach mAL: Ich nehme mal an, das soll eine Frage sein. Sie ist allerdings schlecht formuliert, weil aus ihr nicht hervorgeht, was ich denn angeblich glaube. Im Hintergrund steht dann die Frage, wie man überhaupt aus meinen Text auf irgendetwas, was ich a...
von Ammianus
Mi 15. Aug 2018, 18:09
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 472
Zugriffe: 11755

Re: Was ist Rassismus?

Vor ein paar Tagen habe ich mich ganz gut amüsiert. Im Fernsehen lief eine Doku. Dort trat Morgan Freeman auf um dem geneigten Publikum einiges zu erklären. Es ging um Intelligenz und andere Sachen beim Menschen. Und es ging auch darum, ob es Unterschiede zwischen verschiedenen Rassen gäbe. Na ja, F...
von Ammianus
Mi 15. Aug 2018, 11:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Neue, linke "Sammlungsbewegung".
Antworten: 277
Zugriffe: 3431

Re: Aufstehen ohne Wecker!

JJazzGold hat geschrieben:(15 Aug 2018, 08:18)

Wer, bitte, ist Jürgen Meyer?


Ein drolliger Internet-Spinner ...
von Ammianus
Mo 13. Aug 2018, 09:45
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4737
Zugriffe: 540862

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(13 Aug 2018, 09:28) Ja, was denn wohl ? Nichts . Komische Frage. Ich gibt jede Menge jüdisch-muslimische Paare. Sie können nur in Israel nicht heiraten, dass geht nur innerhalb der Religionsgruppe. Allerdings können sie nach Zypern fahren und dort standesamtlich heiraten, das machen viele, und wir...
von Ammianus
Mo 13. Aug 2018, 09:42
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4737
Zugriffe: 540862

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(13 Aug 2018, 08:01) Da kenne ich die israelische/ arabische Gesellschaft zu schlecht, um dies beurteilen zu können. Interessant finde ich aber, dass es keine Zivilehe in Israel gibt, und dass folglich Juden, Muslime und Christen nur untereinander heiraten können. Wenn sie jemanden einer anderen Ko...
von Ammianus
So 12. Aug 2018, 15:14
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4737
Zugriffe: 540862

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

Jüdische Israelis haben nicht unbedingt den "jüdischen Glauben". Gerade unter Juden gibt es eine Menge Atheisten und Agnostiker - auch in Israel. Juden sind nun mal auch ein Volk. Und leider wählen zur Zeit viele von denen Parteien, die einen Frieden faktisch unmöglich machen. Da gehört ei...
von Ammianus
So 12. Aug 2018, 12:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Habt ihr auch das Hakenkreuz vermisst?
Antworten: 37
Zugriffe: 707

Re: Habt ihr auch das Hakenkreuz vermisst?

(12 Aug 2018, 13:27) Auch das ist bei Spielen nicht anders, vor allem da auch Spiele inzwischen sehr komplexe und anspruchsvolle Geschichten erzählen können. Ich ging hier mehr so von Spielen der 90er wie "Panzergeneral" oder "Steel Panthers" aus. Bei "Call of Duty" we...
von Ammianus
So 12. Aug 2018, 10:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Habt ihr auch das Hakenkreuz vermisst?
Antworten: 37
Zugriffe: 707

Re: Habt ihr auch das Hakenkreuz vermisst?

(12 Aug 2018, 10:25) Das sind Filme und Serien auch. Das ist zwar richtig, aber es wäre mehr als lächerlich, wenn in einem Film, der wie auch immer im Dritten Reich spielt, das Hakenkreuz irgenwie ersetzt wäre. Ausnahme natürlich solche Satiren wie die von Chaplin. Hier wurde wohl auch schon der Mo...
von Ammianus
Fr 10. Aug 2018, 17:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Habt ihr auch das Hakenkreuz vermisst?
Antworten: 37
Zugriffe: 707

Re: Habt ihr auch das Hakenkreuz vermisst?

Bei Computerspielen wie "Panzergeneral" hat mich das nicht gestört. Witzig war die Indizierung des Urspiels dabei. Mann konnte da nur die deutsche Seite durchgehend spielen was bei der Art des Spiels eigentlich auch Sinn machte. Das ging dann von Polen bis Washington. Idiotisch fand ich es...
von Ammianus
Fr 10. Aug 2018, 17:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1612
Zugriffe: 39589

Re: Antisemitismus

Inwiefern?
von Ammianus
Fr 10. Aug 2018, 15:42
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1612
Zugriffe: 39589

Re: Antisemitismus

(10 Aug 2018, 15:33) Danke dir für die Korrektur. Wobei es für mich schon bald nachrangig ist, wer hier latenten Antisemitismus betreibt oder forciert. Wobei man dem Forum (Moderation/Vorstand) zugute halten darf, dass hier konsequent gegen Antisemitismus vorgegangen wird. Es sind normalerweise 2 G...
von Ammianus
Fr 10. Aug 2018, 15:29
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4737
Zugriffe: 540862

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

Was geschieht in Israel mit einem muslimischen Araber, der mit einer Jüdin einvernehmlichen Geschlechtsverkehr hat?

Nachtrag:

"muslimischen" zur Präzisierung und Vorbeugung gegen eventuelle Tricksereien hinzugefügt, Ammianus
von Ammianus
Fr 10. Aug 2018, 11:05
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn
Antworten: 4737
Zugriffe: 540862

Re: Perspektive - Israel, Palästina und Nachbarn

(10 Aug 2018, 11:40) ... Dein Werk ist 100% konzentrierter Antisemitismus und ich würde dich ernsthaft in voller Bescheidenheit bitten, deine Aktion und ggf. deine Lebenseinstellung mit ein wenig Selbstreflexion zu beleuchten. Der Begriff "Antisemitsmus" meint immer nur und ausschließlich...
von Ammianus
Do 9. Aug 2018, 09:53
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 590
Zugriffe: 6831

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(09 Aug 2018, 07:15) Unter maßgeblichem Anteil einer promovierten Physikerin. Für die Angst- und Panik-Deutschen war das aber eine wunderbare Entscheidung. Schließlich stehen alle deutschen Reaktoren an unseren ständig von Tsunamis bedrohten Küsten. Jedes Kind weiss doch, dass durch Nor- und Ostsee...
von Ammianus
Di 7. Aug 2018, 17:31
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 590
Zugriffe: 6831

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(07 Aug 2018, 16:00) Abgesehen davon, dass der Beitrag an Zynismus nicht zu übertreffen ist: Was, glauben Sie, werden die Einwohner von HH ,der Nord- und Ostseeinseln, die Briten, Franzosen, um mal einige zu nennen, wohl zu diesem "Konjunkturprogramm" sagen? Und Ihr geliebtes Katalonien n...
von Ammianus
Di 7. Aug 2018, 11:33
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: NWO
Antworten: 46
Zugriffe: 1545

Re: NWO

Meine Eltern waren überzeugte Kommunisten und SED-Mitglieder. Da war für jegliche Esoterik kein Platz. Interessant war, dass in der DDR der 60er und 70er Science-Fiction boomte. Hier hieß es dann halt Wissenschaftliche Phantastik. Zahlreiche Schriftsteller waren auf dem Gebiet tätig und auch die sog...
von Ammianus
Mo 6. Aug 2018, 20:03
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: NWO
Antworten: 46
Zugriffe: 1545

Re: NWO

(06 Aug 2018, 20:45) Entschuldige bitte, ich hab den Reim so gehört, Naja, ist wohl die Esoteriker-Variante :) Meine Mutter ist auch aus dem Holz geschnitzt. Bayrisch-Katholische Grunderziehung und dann irgendwo abgedriftet. Seelenheilen durch Kasettenhören. Autogenes Training mit unterschwelliger ...
von Ammianus
Mo 6. Aug 2018, 18:19
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: NWO
Antworten: 46
Zugriffe: 1545

Re: NWO

Das ist falsch: Die Wissenschaft hat festgestellt, das Marmelade Wein enthält. Drum fressen wir zu jeder Speise, Marmelade eimerweise. Ich kenn das aber auch. Gleich nach der Wende rutschte ein Arbeitskollege ins Esoterische ab. Da die Krankenkasse Globulis nicht bezahlte schleppte der sein Geld zum...
von Ammianus
Mo 6. Aug 2018, 16:05
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: NWO
Antworten: 46
Zugriffe: 1545

Re: NWO

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Aug 2018, 14:18)

Gunnar Heinsohn hat sich von Illig getrennt: https://de.wikipedia.org/wiki/Gunnar_He ... ittelalter


Würde ich auch machen, wenn da jemand einfach behauptet die Erde wäre dreieckig. Jedes Kind weiss doch, dass sie viereckig ist.
von Ammianus
Mo 6. Aug 2018, 10:47
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: NWO
Antworten: 46
Zugriffe: 1545

Re: NWO

(05 Aug 2018, 19:58) Damals im Usenet trieben sich auch sehr viele Spinner rum, einer - Günter Lelarge - war glühender Verteidiger von Heribert Illig. Illig ist der mit dem erfundenen Mittelalter, Karl der Große hat nie existiert, 200 Jahre Geschichte wurden einfach so erfunden, etc.pp. Über den wu...

Zur erweiterten Suche