Die Suche ergab 2111 Treffer

von Ammianus
Do 18. Jan 2018, 22:15
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 4864
Zugriffe: 569804

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

Der hat auf alle Fälle voll ein Ding zu laufen. Ich hoffe, es wird auch untersucht, ob er eine Gefahr darstellt. Die Kombination seines geistesgestörten Handelns mit der Beschaffung von Sprengstoff und Munition sagt einiges. Nicht das es plötzlich einen Leichenhaufen gibt. Allerdings kann dann keine...
von Ammianus
Do 18. Jan 2018, 14:26
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Krise der "Leitmedien"
Antworten: 45
Zugriffe: 615

Re: Krise der "Leitmedien"

Oh mein Gott!

http://meedia.de/2018/01/16/miserable-w ... nusrekord/

Diskussionskultur weit unter jeglicher Meeresoberfläche ...
von Ammianus
Mi 17. Jan 2018, 13:16
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: „Unwort“ des Jahres
Antworten: 9
Zugriffe: 262

Re: „Unwort“ des Jahres

Ich knall hier einfach noch mal rein, was ich schon zweimal geschrieben habe: Tja, einmal im Jahr trifft sich ein Rudel Unwichtlinge, die ihre völlig belanglose Existenz durch ein typisches Wandervogelstudium (gern die Kombination Germanistik und Geschichte) aufzupeppen versuchten und nun die Öffent...
von Ammianus
Di 16. Jan 2018, 16:00
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Dubioser Anruf, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 338

Re: Dubioser Anruf, ...

Mein festes Prinzip schon seit Jahren ist: Anrufe oder Mails von Personen, Firmen oder Organisationen, die ich nicht kenne, mit denen ich nichts zu tun habe usw. werden im Normalfall ignoriert. Ruft mich meine Versicherung an, so gibt es ein Gespräch. Ruft mich jemand anderes an, wünsche ich einen g...
von Ammianus
Mo 15. Jan 2018, 19:33
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88664

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Tja, ist schon lustig mit was für peinlichen Gestalten man hier konfrontiert wird. Heute konnte ich nur noch den Kopf schütteln und genüsslich grinsen. Hier im Strang blamiert sich User Woppadaq mit seinem Unsinn über Pakistan. Um ihn aufzuklären bekommt er von Userin Bleibtreu und mir ungefähr zeit...
von Ammianus
Mo 15. Jan 2018, 16:48
Forum: 71. Geschichte
Thema: Der USA Taliban Mythos /Virulenz moderner Mythen
Antworten: 33
Zugriffe: 2265

Re: Der USA Taliban Mythos /Virulenz moderner Mythen

Wer gern ein universelle Feindbild braucht, schnelle und vor allem befriedigende Antworten auf alle Fragen und auch keine Lust hat, sich näher mit so politischen Dingskram zu befassen, für den ist dieser Mythos wie geschaffen. Seit Jahren stößt man immer wieder darauf: Amerika hat die Taliban doch e...
von Ammianus
Mo 15. Jan 2018, 12:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linkes Gedankengut
Antworten: 127
Zugriffe: 2624

Re: Linkes Gedankengut

(15 Jan 2018, 12:02) Die DDR scheiterte alleine schon daran das sie ihre Grenze Dicht gemacht hat und auf alles geschossen hat was rein oder raus wollte, eine durch und durch solide Basis für eine neue aufblühende Gesellschaft. "Riesenknast mit Grünanlage." sagt, so weit ich mich erinnere...
von Ammianus
Mo 15. Jan 2018, 12:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linkes Gedankengut
Antworten: 127
Zugriffe: 2624

Re: Linkes Gedankengut

(15 Jan 2018, 11:52) Völlig richtig. Bereits Mitte der 60er Jahre begann in der DDR die stillschweigend aber realiter vollzogene Verabschiedung von diesem klassenbezogenen "Arbeiter"/"Proletarier"-Ideal. Irgendwann waren auch Offizierskinder Arbeiterkinder und kamen in den Vorzu...
von Ammianus
Mo 15. Jan 2018, 11:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Linkes Gedankengut
Antworten: 127
Zugriffe: 2624

Re: Linkes Gedankengut

(14 Jan 2018, 17:03) Da irrst du dich, die Diktatur des Proletariats ist in Wahrheit demokratisch weil das Proletariat die Mehrheit der Bevölkerung darstellt. Für die DDR konnte ich jetzt keine konkreten Zahlen finden. Tatsache aber ist, dass weder im Zarenreich 1917 noch in China die Arbeiterklass...
von Ammianus
Sa 13. Jan 2018, 20:59
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?
Antworten: 162
Zugriffe: 6865

Re: Intelligenz zu 40%-80% genetisch bedingt?

(11 Jan 2018, 08:24) Das ist ein schöner Aufsatz! Und wahrscheinlich ist auch viel Wahres dran. Eine Frage drängt sich trotz Allem geradezu auf: Warum sind überwiegend "weiße" Staaten und Kontinente wie USA, Australien, Kanada, Europa weiter entwickelt als Staaten in Schwarzafrika? Und mi...
von Ammianus
Sa 13. Jan 2018, 17:23
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88664

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(13 Jan 2018, 17:16) Richtig - er brachte Pakistan als AblenkungsManoever und ebenso richtig, war das ein weiterer Griff ins Klo, denn in Pakistan haben die ShariaGerichte und damit Sharia und Fiqh einen hohen StellenWert, was Teils erhebliche Auswirkungen auf den weltlichen LebensRaum der Menschen...
von Ammianus
Sa 13. Jan 2018, 17:21
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88664

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(13 Jan 2018, 17:10) ...dass du mich zum Subjekt machst. Typische Entmenschlichungs-Strategie, wie ich sie von rechten Pack her kenne. Und wieder wird getrickst ... Dr. Josef lässt grüßen. Wobei, der war promovierter Germanist und hätte gewusst, dass es das Objekt ist. Hast du eigentlich noch irgen...
von Ammianus
Sa 13. Jan 2018, 17:04
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88664

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Interessant ist auch, das Woppadaq auf mein ersters Posting hier zum Thema überhaupt nicht eingegangen ist. Da erwähnte ich nämlich Sharia-Regeln im Bereich des Erb- und Familienrechts. Genau das, wo der User wohl nichts dagegen hätte, gäbe es gesetzlich legitimierte Sharia-Gerichte dafür. Wie jeder...
von Ammianus
Sa 13. Jan 2018, 16:58
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88664

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(13 Jan 2018, 16:25) Ich schrieb, dass die Scharia weltliche Macht hat . Ich schrieb allerdings nicht, dass in Pakistan legal Steinigungen ausgefuehrt werden. Fuer mich gehoeren Gesetze und Gerichte zur weltlichen Macht. Beim Federal Shariat Court und dem Hudood Ordinances geht es ja nicht um spiri...
von Ammianus
Sa 13. Jan 2018, 15:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1597
Zugriffe: 39872

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(13 Jan 2018, 09:13) Keiner? Wieso nicht? Weil Sie die Merkel CDU für wertkonservativ halten? Ich nehme nun mal klassisch wertkonservative Positionen: Rolle der Geschlechter: Wertkonservative sehen da ein mehr oder weniger religiös fundiertes arbeitsteiliges Rollenbild.Während die CSU dieses vertri...
von Ammianus
Sa 13. Jan 2018, 15:11
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88664

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(13 Jan 2018, 13:55) Na, hier trickst du aber. Offensichtlich verbinden in diesem Thread überwiegend viele Leute "Sharia" mit "Steinigungen". Eine Sharia, die in Pakistan weltliche Macht hat, kann also Steinigungen ausführen. Warum tut sie das nicht, im Gegensatz zum Iran ? Und ...
von Ammianus
Sa 13. Jan 2018, 13:54
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88664

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Hier mal ein paar nützliche Infos zur Steinigung und wo dies noch geschieht: https://www.igfm.de/steinigung/ Interessant auch der Punkt "Apostasie" - Abfall vom Islam. Man kann solches Denken nicht verhindern, nicht unterbinden und auch nichts tun, wenn es Personengruppen gibt die es pfleg...
von Ammianus
Sa 13. Jan 2018, 13:41
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88664

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(13 Jan 2018, 13:32) Wo gibt es in Pakistan Steinigungen? nicht tricksen, kannst du nicht ... Niemand hat behauptet, es gäbe in Pakistan Steinigungen. Du versuchst abzulenken. Du hattest behauptet, selbst in Pakistan hätte die Sharia keinen Einfluss auf staatliches Recht. Das ist falsch. Und mir sc...
von Ammianus
Sa 13. Jan 2018, 13:12
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88664

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(13 Jan 2018, 13:04) Wenn eine Ehebrecherinn sich der Gerichtsbarkeit der Scharia unterwirft und diese als Beispiel die Steinigung als Strafe ausspricht, sollten wir daß dann akzeptieren? --X Wichtig dabei wäre nur, dass auch wir Kafir zusehen dürfen. Ich meine das spart das Geld für einen Kinobesu...
von Ammianus
Sa 13. Jan 2018, 13:06
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 1735
Zugriffe: 88664

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

Woppadaq hat geschrieben:(13 Jan 2018, 12:31)

Das ist nicht einmal in islamisch regierten Ländern wie Pakistan der Fall.


falsch ...

(war, wie ich sehe, nicht der Erste ...)

Zur erweiterten Suche