Die Suche ergab 2393 Treffer

von Ammianus
Mo 23. Apr 2018, 21:22
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Kommunistische Musik
Antworten: 27
Zugriffe: 274

Re: Kommunistische Musik

(23 Apr 2018, 20:54) ... es wechseln die Zeiten, da hilft kein' Gewalt. ;) Ich kenne und mag ziemlich viel von Biermann, aber das ist mir unbekannt. Bevor ich lange suche, hast du vielleicht einen Link? Leider nein. Seit einiger Zeit ist auch Biermann bei Spotify vertreten mit seinen gesamten Platt...
von Ammianus
Mo 23. Apr 2018, 19:40
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Kommunistische Musik
Antworten: 27
Zugriffe: 274

Re: Kommunistische Musik

(23 Apr 2018, 18:22) Nicht explizit kommunistisch, passt aber schon wegen des Autors, und wunderschön. https://www.youtube.com/watch?v=rE-wNvvDQIo Auf dem Livealbum "Brecht, deine Nachgeborenen" singt der Biermann das sehr schön. Und er setzt sich mit vielen Facetten des Meisters auseinan...
von Ammianus
Mo 23. Apr 2018, 19:29
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 903
Zugriffe: 51224

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(23 Apr 2018, 14:19) Ne Schuld sind mehrere Dinge bzw. Lebensumstände. ...wenn du Ungläubige für blöd hälst, ist das dein Ding.... Es gibt nicht immer nur "Opfer und Täter". In vielen Fällen sind die "Opfer" auch gleichzeitig "Täter" und umgekehrt, hört sich komisch an...
von Ammianus
Mo 23. Apr 2018, 16:19
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Kommunistische Musik
Antworten: 27
Zugriffe: 274

Re: Kommunistische Musik

https://www.youtube.com/watch?v=4OJQtwJQLvo&list=PLuWT6kukl6r8ROZ3muHd_8ZUxQ6nQPh4G Tja, damals gefiel es mir. Ich war noch nicht ganz vom Glauben abgefallen, war für einen demokratischen Sozialismus im Sinne von Leuten wie Biermann und Barow. Als ich es vor einem Jahr wieder höhrte, das Album &...
von Ammianus
Mo 23. Apr 2018, 13:11
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 903
Zugriffe: 51224

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Jekyll hat geschrieben:(22 Apr 2018, 10:47)

Tief verwurzelte Ressentiments gegenüber Fremden/fremden Kulturen und Xenophobie im Allgemeinen stellen ein weit verbreitetes Hindernis auf dem Weg zur Integration dar.


Schuld sind immer die anderen ...

... blöde Kuffar ...
von Ammianus
Fr 20. Apr 2018, 08:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang
Antworten: 3991
Zugriffe: 312395

Re: Der Kuscheljustiz-Urteile Strang

(19 Apr 2018, 23:24) Nicht für U-Haft, nein. Für den Strafvollzug eventuell schon. U-Haft soll aber nur verhindern, dass der Beschuldigte sich oder Beweise für die Tat dem Zugriff der Justiz entzieht. Und hier wäre der Ansatz zu überlegen, ob jemand der einfach einem anderen Menschen Säure ins Gesi...
von Ammianus
Do 19. Apr 2018, 15:57
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9967

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(19 Apr 2018, 16:35) Was ist denn daran gut versteckt? Ein irdischer Stellvertreter des Teufels, der einen Siegelring mit Davidstern trägt. Deutlicher geht es doch kaum noch. Das ganze Video steht in einem antisemitischen Kontext und soll auf diese Weise Juden dämonisieren. Einfach mal die Augen au...
von Ammianus
Mi 18. Apr 2018, 18:36
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 492
Zugriffe: 9967

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(18 Apr 2018, 16:52) Diese 12 Jahre finden zudem noch völlig verkürzt statt. Hitler, Machtergreifung, Weltkrieg, bisschen Aufklärung, was "Nazi" bedeutet, das war's im allgemeinen. Das Thema Auschwitz und die Aufklärung darüber fand und findet jetzt wieder nur in unserer Familie statt, an...
von Ammianus
Di 17. Apr 2018, 10:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums
Antworten: 1656
Zugriffe: 253090

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Skull hat geschrieben:(17 Apr 2018, 10:18)


Guten Tag,

ein einziger Satz als gesamten Beitrag... in einem Thread im Wifo (nicht in der Weinstube)


Wobei ein großer Teil der Wähler unter Drogen steht oder teilweise sogar völlig breit ist ...


...ist SPAM.

Ende der Durchsage.


sinnlos ...
von Ammianus
Di 17. Apr 2018, 09:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums
Antworten: 1656
Zugriffe: 253090

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Da war kein bischen Spam dabei. Es ging ganz konkret um einen Beitrag. Der Markt wurde als im prinzip demokratisches Podium bezeichnet. Keine falsche Ideologie. Ein User hat dann einschränkend ergänzt, dass aber nicht alle die gleichen Stimmzettel hätten. Ich habe hinzugefügt, dass andere unter Drog...
von Ammianus
Mo 16. Apr 2018, 21:12
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik
Antworten: 176
Zugriffe: 2870

Re: DITIB verherrlicht türkische Aggressionspolitik

Polibu hat geschrieben:(16 Apr 2018, 21:55)

So ein Quatsch.


Tja, normal ist das alles nicht mehr was hier so abgeht - wobei, hier ist es eben normal ...

Meschugge ist Trumpf

sinnlos ...
von Ammianus
Mo 16. Apr 2018, 19:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums
Antworten: 1656
Zugriffe: 253090

Re: Rote_Galaxie Sammelthread

Seltsam, jetzt ist schon zwei mal ein Beitrag von mir verschwunden. Sind hier Aliens zu Gange, Dämonen oder fremde Geheimdienste - vielleicht auch nur völlig betrunkene Schlümpfe?
von Ammianus
Fr 13. Apr 2018, 15:59
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 208
Zugriffe: 5843

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(13 Apr 2018, 12:22) Diese ganze Beatles-Nachgeburt, im Prinzip bis "I got my mind set on you" (Harrison) und "End of the Line" (Traveling Wilburys) hatte ihren eigene Charme, weil die Ex-Beatles eben nicht die Beatles waren. Bei Elvis darf man nur nicht den Fehler machen, sich ...
von Ammianus
Fr 13. Apr 2018, 13:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?
Antworten: 90
Zugriffe: 1856

Re: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?

Langsam fragt man sich wirklich, ob Meschugge nicht irgendwie immer mehr zum Trumpf wird. Klar, die russische Basis in Syrien zusammenschießen. Da vertreibt man dann die Russen aus dem Mittelmeer. Ist doch ganz einfach. Russland aber ist mit Syrien verbündet. Syrien wird vom Assad-Regime regiert und...
von Ammianus
Fr 13. Apr 2018, 11:14
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5839
Zugriffe: 512968

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Na ja, dass mit der Abstammung vom Propheten ist so eine Sache. Wer die "belegen" kann führt Sayyid als Ehrentitel mit in seinem Namen. Das gab und gibt Prestige. Geht man davon aus, dass in der Anfangszeit des Kalifats und auch später natürlich ein großes Interesse bestand das im Namen zu...
von Ammianus
Fr 13. Apr 2018, 11:08
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 208
Zugriffe: 5843

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(13 Apr 2018, 11:59) Ich habe da vor einiger Zeit aufgehört, aktiv nachzugucken. Vermutlich hast du Recht. Gaslight Anthem ist für mich so ne Sache bis vielleicht 2007-2010, Of Monsters and Men würde ich eher einige Jahre jünger einordnen. Kann täuschen. Heino hat hier nichts verloren, der sieht he...
von Ammianus
Fr 13. Apr 2018, 10:58
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 208
Zugriffe: 5843

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(13 Apr 2018, 10:55) Nur keine Einzige davon hört man auf den Rock Sendern. Bestenfalls im Alternative Stream oder so... Radio steht bei mir so rum und staubt ein. Bei mir läuft das schon seit Jahren über Spotify. Das ist wie ein riesiger Plattenladen in dem du wühlen und entdecken kannst wann imme...
von Ammianus
Fr 13. Apr 2018, 10:56
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 208
Zugriffe: 5843

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(13 Apr 2018, 07:47) Das sind aber sehr unterschiedliche Definitionen von neu. Gaslight Anthem gibts seit drei oder vier Jahren gar nicht mehr. Nö, keine unterschiedliche Deffinitionen. Für mich ist neu, was so ungefähr in den letzten 10 Jahren da war und ist - grob gesagt. Gaslight Anthem wollen w...
von Ammianus
Do 12. Apr 2018, 18:18
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 208
Zugriffe: 5843

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(12 Apr 2018, 17:54) Ich war auch bei Alice allerdings in Frankfurt. Hab da niemanden unter 40 gesehen... Ausserdem gehts ja nicht nur darum, dass kaum junge Leut mehr auf Rock abfahren sondern auch darum, dass es kaum neue Bands gibt. Wie schon in einer anderen Antwort erwähnt: Rock Veranstaltunge...
von Ammianus
Mo 9. Apr 2018, 18:06
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 903
Zugriffe: 51224

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(09 Apr 2018, 17:40) Integration - Probleme, Hindernisse...und Arschlöcher in weißen Kitteln: "Oberarzt im Theresienkrankenhaus: Erdoğan kann sich um euch kümmern" https://www.dailysabah.com/deutsch/deutschland/2018/04/09/oberarzt-im-theresienkrankenhaus-erdogan-kann-sich-um-euch-kuemmern...

Zur erweiterten Suche