Die Suche ergab 4237 Treffer

von Zunder
Sa 19. Aug 2017, 22:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe
Antworten: 381
Zugriffe: 5647

Re: Terroranschläge in Europa - gemeinsame Hintergründe

Jekyll hat geschrieben:(19 Aug 2017, 22:58)

Wieder ein Marokkaner.

Wie ich bereits vermutet habe, handelt es sich hier offenbar um ein vorwiegend marokkanisches Problem. Was mag wohl die Ursache dafür sein?

Vielleicht sind die Marokkaner frustriert, daß sie keine Tunesier sind wie Anis Amri.
von Zunder
Mi 16. Aug 2017, 23:24
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 8133
Zugriffe: 278579

Re: quizz

von Zunder
Di 15. Aug 2017, 23:51
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 8133
Zugriffe: 278579

Re: quizz

Hat Wernher von Braun damit zu tun?
von Zunder
Di 15. Aug 2017, 21:42
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 8133
Zugriffe: 278579

Re: quizz

Das beleuchtete Stopfei von Konrad Adenauer.
von Zunder
Di 15. Aug 2017, 01:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos.
Antworten: 1098
Zugriffe: 52331

Re: Elektroautos.

Man sollte die Autobahnen überdachen und mit Solaranlagen decken. Das kostet zwar ein bißchen, aber der Umstieg auf Elektromobilität dauert ja auch ein paar Jahrzehnte. Entsprechend läßt sich das strecken. Im Gegenzug spart man am Winterdienst und die Autobahnen halten länger. Und wenn man schon dab...
von Zunder
Di 15. Aug 2017, 00:51
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Boykott-Terror zwingt Topics Neukölln zum Schließen
Antworten: 135
Zugriffe: 3905

Re: Boykott-Terror zwingt Topics Neukölln zum Schließen

(14 Aug 2017, 13:52) Unter anderem in diesem ZEIT-Artikel, der zusammenfassend die Ereignisse reflektiert, ist eigentlich alles enthalten: Boykott, wenn nicht "Zerstörung von Existenzen" so doch schlicht und einfach "Pleite", Nazimethoden und (vermeintlicher) Philosemitismus, de...
von Zunder
Mo 14. Aug 2017, 10:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Boykott-Terror zwingt Topics Neukölln zum Schließen
Antworten: 135
Zugriffe: 3905

Re: Boykott-Terror zwingt Topics Neukölln zum Schließen

(14 Aug 2017, 09:04) Dass einige hier das mit dem der Entfernung eines Hetzbuchs von einer Spiegel-Liste in eins setzen, ist unbegreiflich. Kann man das irgendwo nachlesen? Ich habe den Thread nochmal überflogen und nirgends eine solche Gleichsetzung gefunden. Zu diesem Thema habe ich im Netz übrig...
von Zunder
Mo 14. Aug 2017, 10:02
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 8133
Zugriffe: 278579

Re: quizz

Kann mal bitte jemand übernehmen?
Heute komme ich nicht mehr dazu.
von Zunder
So 13. Aug 2017, 14:56
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 8133
Zugriffe: 278579

Re: quizz

von Zunder
Fr 11. Aug 2017, 22:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sprachregulierung
Antworten: 13
Zugriffe: 436

Re: Sprachregulierung

E-Biker setzen den Helm gar nicht erst auf.
von Zunder
Mo 7. Aug 2017, 21:57
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 8133
Zugriffe: 278579

Re: quizz

Wenn's ein Deutscher war, hat er die Studiobosse zu überzeugen versucht, daß sie von der Filmerei keine Ahnung haben.
Wenn's ein Österreicher war, hat er seinen Vorstellungstermin im Suff verpennt.
von Zunder
Mo 7. Aug 2017, 13:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Boykott-Terror zwingt Topics Neukölln zum Schließen
Antworten: 135
Zugriffe: 3905

Re: Boykott-Terror zwingt Topics Neukölln zum Schließen

"Zerstörung von Existenzen"
Alles klar.
von Zunder
Mo 7. Aug 2017, 11:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Boykott-Terror zwingt Topics Neukölln zum Schließen
Antworten: 135
Zugriffe: 3905

Re: Boykott-Terror zwingt Topics Neukölln zum Schließen

(07 Aug 2017, 12:03) Der Betreiber schreibt selber, dass sein Umsatz nach dem Wirbel um den Vortrag drastisch eingebrochen ist und er den Laden deswegen schließt. Ich weiß nicht, ob man das Boykott-Terror nennen soll, der Betreiber ist ja anscheinend in der glücklichen Lage, vermögend genug zu sein...
von Zunder
Mo 7. Aug 2017, 10:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Boykott-Terror zwingt Topics Neukölln zum Schließen
Antworten: 135
Zugriffe: 3905

Re: Boykott-Terror zwingt Topics Neukölln zum Schließen

(07 Aug 2017, 09:40) Also ist das gelogen? I was corresponding with 10 Antifa pseudonyms FB warriors, and felt I was actually engaging in a serious discussion with them, my case at the end of ends was, "Ok, you have a problem with what is going on, come to the event, write what you think, make...
von Zunder
Mo 7. Aug 2017, 09:41
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 8133
Zugriffe: 278579

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(07 Aug 2017, 08:51)

Hermann Heller?

Hermann Heller ist richtig.
Seinen Frankfurter Lehrstuhl bekam dann ein Schmitt-Schüler.
von Zunder
Mo 7. Aug 2017, 00:06
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 8133
Zugriffe: 278579

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(07 Aug 2017, 00:51)

berühmtester Staatsrechtler im Lande = Carl Schmitt?

Richtig.
Er war der Gegner des Gesuchten in einem, juristisch gesehen, spektakulären Prozeß.
von Zunder
Mo 7. Aug 2017, 00:03
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Boykott-Terror zwingt Topics Neukölln zum Schließen
Antworten: 135
Zugriffe: 3905

Re: Boykott-Terror zwingt Topics Neukölln zum Schließen

Mal zurück zum Eingangsthema. Die Süddeutsche hat einen eher realitätsbezogenen Artikel zur Schließung des Buchladens veröffentlicht: Die Geschichte: "Antifa macht israelischen Buchladen kaputt" wurde allerdings von den beiden Betreibern von Anfang an bestritten: Antisemitismus spielte kei...
von Zunder
So 6. Aug 2017, 23:19
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 8133
Zugriffe: 278579

Re: quizz

Hey! So geht das nicht, Freunde. Diesmal war's zwar kein Witz, aber.........trotzdem.......das ist nicht in Ordnung. Und nu? Na gut, ich versuch's: Gesucht wird ein Jurist, der zum erklärten Feind des damals wohl berühmtesten Staatsrechtlers im Lande wurde. Er verteidigte die demokratische Republik ...
von Zunder
So 6. Aug 2017, 22:28
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 8133
Zugriffe: 278579

Re: quizz

Hermann Göring.
von Zunder
So 6. Aug 2017, 22:06
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 8133
Zugriffe: 278579

Re: quizz

Socrates ist natürlich richtig. Ein wirklich berühmter Name.

Zur erweiterten Suche