Die Suche ergab 4760 Treffer

von Zunder
Mo 18. Jun 2018, 14:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 228
Zugriffe: 4637

Re: Was ist Rassismus?

(18 Jun 2018, 14:56) Das ist nicht mein Ausgangspunkt unseres Disputes. Und bei mir steht als Strangthema, Zitat: "Was ist Rassismus?" Du hast genau auf diesen Beitrag geantwortet. Der eigentliche Witz besteht ohnehin darin, daß du ursprünglich mit Shlomo Sand den Juden ihren Charakter al...
von Zunder
Mo 18. Jun 2018, 13:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 228
Zugriffe: 4637

Re: Was ist Rassismus?

(18 Jun 2018, 13:47) Du irrst Dich. Es geht um "WAS IST RASSISMUS ?", das kannst Du oben im Strangtitel lesen. Ich habe meine Schlussfolgerungen belegt, mit Quellen, die über jeden Zweifel erhaben sind. Nein, ich irre mich nicht. Das ist der Ausgangspunkt: http://www.politik-forum.eu/view...
von Zunder
So 17. Jun 2018, 21:59
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 11151
Zugriffe: 382562

Re: quizz

Ein Country-Song?
von Zunder
So 17. Jun 2018, 21:22
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 228
Zugriffe: 4637

Re: Was ist Rassismus?

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Jun 2018, 22:17)

Ja, und Du?

Na gut, der Text war zu offensichtlich lang für dich.
von Zunder
So 17. Jun 2018, 21:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 228
Zugriffe: 4637

Re: Was ist Rassismus?

(17 Jun 2018, 19:57) Ich darf daraus zitieren: Das ist falsch. Der Rassebegriff ist älter als um unser Wissen um Gene. Rasse ist immer phänotypisch definiert. Das Mißverständnis kommt daher, dass Bücher zum Thema Rasse und Gene veröffentlicht wurden, als man Gene erforschte. Da sagten die Genforsch...
von Zunder
So 17. Jun 2018, 21:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 228
Zugriffe: 4637

Re: Was ist Rassismus?

(16 Jun 2018, 09:43) Was soll ICH belegen??? Dass es in Israel Studien gibt, die genetische Linien von ethnischer Gemeinsamkeit beweisen sollen? :cool: Ist Dir sowas etwa neu? https://www.tagesspiegel.de/wissen/gene ... 60976.html "„Diese Ergebnisse bestätigen, was die jüdische Volksweisheit i...
von Zunder
Fr 15. Jun 2018, 23:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 228
Zugriffe: 4637

Re: Was ist Rassismus?

ThorsHamar hat geschrieben:(15 Jun 2018, 20:52)

...diejenigen Interessierten in Israel, die genau danach forschen ...

Dann beleg' das mal.
von Zunder
Fr 15. Jun 2018, 17:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 228
Zugriffe: 4637

Re: Was ist Rassismus?

(15 Jun 2018, 14:40) Es geht nicht um Judentum, sondern um Jüdischkeit.https://www.tagesspiegel.de/wissen/genetische-abstammung-abrahams-kinder/1860976.html "„ Diese Ergebnisse bestätigen, was die jüdische Volksweisheit immer wusste “, sagte die Historikerin Anita Shapira von der Tel-Aviv-Univ...
von Zunder
Fr 15. Jun 2018, 13:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 228
Zugriffe: 4637

Re: Was ist Rassismus?

(15 Jun 2018, 11:32) Züchter nutzen nur aus, was durch die Biologie für alle Lebenwesen gegeben ist und von Herrn Darwin zuerst erkannt und beschribene wurde. Menschenzüchtung scheitert einzig am zu langen Reproduktionszyklus. Man bräuchte viele Generationen und Jahrhunderte bis Jahrtausende für br...
von Zunder
Fr 15. Jun 2018, 12:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 228
Zugriffe: 4637

Re: Was ist Rassismus?

(15 Jun 2018, 08:16) Zzzzuzz6u6 zziii Warum an dieser Stelle eigentlich den verrotteten Himmler und Arier bemühen? Es gibt doch heute noch politische Bewegungen, die Genforschungen durchführen, um zu belegen, wer "reinrassig" dazu gehört und somit, wer, zwangsläufigerweise, nicht ... Nach...
von Zunder
Fr 15. Jun 2018, 00:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 228
Zugriffe: 4637

Re: Was ist Rassismus?

(14 Jun 2018, 19:46) Nein, ich möchte nur klarmachen, daß es nicht mal innerhalb der Säugetiere eine einheitliche Regelung gibt. Kannst Du das verstehen? Tierrassen entstehen durch Züchtung. Kannst du das verstehen? Es ist vollkommen idiotisch, das Rassekonstrukt auf Menschen übertragen zu wollen -...
von Zunder
Do 14. Jun 2018, 13:47
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 11151
Zugriffe: 382562

Re: quizz

Was zum Blasen?
von Zunder
Do 14. Jun 2018, 10:37
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 11151
Zugriffe: 382562

Re: quizz

Etwas mit elektrischen Gitarren?
von Zunder
Fr 8. Jun 2018, 20:58
Forum: 60. Fußball
Thema: Gündogan, Özil und das Posieren mit Erdogan
Antworten: 771
Zugriffe: 11382

Re: Gündogan, Özil und das Posieren mit Erdogan

Uffzach hat geschrieben:(08 Jun 2018, 16:14)

Nein auch nicht. Meine Bemerkung diente der Belehrung jener, die solche Fähnchen missbrauchlich zur Huldigung der DFB-Elf verwenden. :cool:

Nur Sonnenrad-Fahnen?
Ein ganz Harter.
von Zunder
Fr 8. Jun 2018, 15:10
Forum: 60. Fußball
Thema: Gündogan, Özil und das Posieren mit Erdogan
Antworten: 771
Zugriffe: 11382

Re: Gündogan, Özil und das Posieren mit Erdogan

Uffzach hat geschrieben:(08 Jun 2018, 16:09)

Ich wüßte nicht wie DDR Fähnchen in meinen Keller gekommen sein könnten. All meine Wohnorte waren nie im Osten und mein Geburtsort ist es auch nicht. :cool:

Schwarz-weiß-rote Fähnchen wirst du ja wohl haben.
von Zunder
Fr 8. Jun 2018, 12:25
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1857
Zugriffe: 33356

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(08 Jun 2018, 10:17) Gesellschaftliche Normen, Sozialnormen sind selbstverständlich Realität und Gegenstand empirischer Sozialforschung. Der wesentliche Unterschied zu Rechtsnormen besteht darin, dass sie untersuchbar aber nicht vorgebbar sind. Will man gesellschaftliche Normen vorgeben befindet ma...
von Zunder
Fr 8. Jun 2018, 01:30
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1857
Zugriffe: 33356

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(08 Jun 2018, 02:21) Das ist, "grundsätzlich" so formuliert, natürlich Unsinn. Daß es dich überfordert, zwischen Rechtsnormen, die tatsächlich gesetzlich geregelt werden, und gesellschaftlichen Normen, die sich aus Sitten und Gebräuchen ergeben, zu unterscheiden, überrascht nicht wirklich...
von Zunder
Fr 8. Jun 2018, 00:11
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 1857
Zugriffe: 33356

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(07 Jun 2018, 09:31) Klöckner ist doch u.a. auch Poltitikwissenschaftlerin. Weiß sie denn nicht, dass in einem Rechtsstaat gesellschaftliche Normen und Grenzen durch Gesetze festgelegt werden. Gesellschaftliche Normen werden grundsätzlich nicht durch Gesetze geregelt, sonst wäre es Rechtsnormen. Au...
von Zunder
Do 7. Jun 2018, 10:28
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 11151
Zugriffe: 382562

Re: quizz

Möglicherweise geht's um eine Punk- oder Metal-Band.
von Zunder
Do 7. Jun 2018, 00:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 78970
Zugriffe: 1876153

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Marmelada hat geschrieben:(07 Jun 2018, 01:23)

Er würde eine Koalition mit den Blaunen eingehen. Die eigene Abschaffung besiegeln. Alte Zentrumstradition. :cool:

Das Zentrum hat mit der NSDAP koaliert?
Weiß das der "Stern"?

Zur erweiterten Suche