Die Suche ergab 4994 Treffer

von Zunder
Do 13. Dez 2018, 15:35
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 13106
Zugriffe: 486670

Re: quizz

Es geht also um ein Bierfest westlich von München, bei dem ein Loch eine Rolle spielt, obwohl es gar nichts damit zu tun hat.

Westlich heißt dann eher Richtung Ammersee als Richtung Starnberger See.
Wir sind doch in Oberbayern?
von Zunder
Mi 12. Dez 2018, 18:15
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 13106
Zugriffe: 486670

Re: quizz

Westlich von München ist erstmal noch Oberbayern.
(Dann kommt Schwaben usw.)
von Zunder
Mi 12. Dez 2018, 17:58
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 13106
Zugriffe: 486670

Re: quizz

Ein vermeintlicher Meteoriteneinschlag?
von Zunder
Sa 8. Dez 2018, 21:51
Forum: 81. Religion
Thema: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?
Antworten: 221
Zugriffe: 4782

Re: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?

(08 Dec 2018, 11:10) Solchen Spam möchte ich mir dann ausdrücklich verbeten haben bzw. Sie können das anhand meiner Beiträge sicher belegen. Falls nicht, gilt der Mit-Verlaub-Satz. Wer Beiträge anderer User sinnentstellend verkürzt und ihnen eine Aussage unterstellt, die sich aus dem tatsächlich Ge...
von Zunder
Sa 8. Dez 2018, 02:23
Forum: 81. Religion
Thema: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?
Antworten: 221
Zugriffe: 4782

Re: Tod eines Missionars: Recht oder Unrecht?

Fliege hat geschrieben:(08 Dec 2018, 01:24)

Ob die EU diesen Wink versteht?

Die Bürger der EU gehören ja schließlich zu den bedrohten Völkern, nicht wahr?
Genau für eine solche Scheiße wurde der Strang offensichtlich eröffnet.
von Zunder
Sa 1. Dez 2018, 01:03
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6833
Zugriffe: 645041

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Natürlich kann man bei einer Islamkonferenz Schweinefleisch anbieten.
Man kann bei einer Bischofskonferenz auch Nutten als Bedienungen anheuern.
Das ist eine Frage des Respekts. Man hat ihn oder man hat ihn nicht.
von Zunder
Sa 1. Dez 2018, 00:59
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 708
Zugriffe: 16267

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

Daß Bücher recycelt werden, hat übrigens nichts mit Zensur zu tun. Es gibt zahlreiche Bücher von DDR-Autoren, die nur im Westen erscheinen konnten. Die Bücherverbrennung der Nazis in einen Zusammenhang mit dem Aussortieren von Bibliotheksbeständen zu stellen, verhöhnt nicht nur die Autoren der verbr...
von Zunder
Fr 30. Nov 2018, 23:58
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?
Antworten: 337
Zugriffe: 15666

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Alana4 hat geschrieben:(29 Nov 2018, 10:14)

mir ist noch etwas eingefallen: ich boykottiere Weihnachsmärkte! Mir geht dieses Gedudel auf den Keks, mir geht dieser Ramsch auf den Keks.

Ich boykottiere keine Weihnachtsmärkte. Ich gehe da gar nicht erst hin.
Beim Geruch von Glühwein kommt mir das Kotzen.
von Zunder
Fr 30. Nov 2018, 23:49
Forum: 82. Gender
Thema: Sprachpolizei: Darf man politisch korrekt „Weiber“ sagen?
Antworten: 168
Zugriffe: 5642

Re: Sprachpolizei: Darf man politisch korrekt „Weiber“ sagen?

Darf man politisch korrekt "Schamlippen" sagen? Scham-lippen Das Wort ist ein Problem. Denn es betont ein negatives Gefühl. Die Scham. Wer sich schämt, fühlt sich minderwertig, bloßgestellt, unanständig. Und wenn schon in den Namen für unsere Geschlechtsteile dieses negative Gefühl auftauc...
von Zunder
Fr 30. Nov 2018, 23:35
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6833
Zugriffe: 645041

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(30 Nov 2018, 23:19) Ist es nicht vielmehr so, dass man dem Gast durch das Speisenangebot eine Integrationsperspektive eröffnet? Wenn man weiß, daß Muslime kein Schweinefleisch essen, ist das Angebot einer Blutwurst, schlicht eine Beleidigung. Fragt sich, ob der verantwortliche Vollpfosten vom Inne...
von Zunder
Fr 30. Nov 2018, 00:01
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 530
Zugriffe: 20243

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Art. 3 (3) GG: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. https://dejure.org/gesetze/GG/3.html Darf ein Lehrer nicht im Bat...
von Zunder
Do 29. Nov 2018, 20:48
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 530
Zugriffe: 20243

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Darf ein Lehrer im Batman-Kostüm unterrichten?
von Zunder
Do 29. Nov 2018, 12:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 708
Zugriffe: 16267

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

(28 Nov 2018, 15:19) Der eigentliche Zweck der Vernichtungslager sei nicht die Vernichtung der internierten Menschen gewesen sondern die Etablierung und Exekution eines totalitären Herrschaftssystems. Einen solchen Schwachsinn hat nicht einmal Hannah Arendt behauptet. Sie schreibt, daß Vernichtungs...
von Zunder
Mi 28. Nov 2018, 23:56
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sterbehilfe im Gefängnis (Ethik)
Antworten: 51
Zugriffe: 1225

Re: Sterbehilfe im Gefängnis (Ethik)

(28 Nov 2018, 08:11) Nein, der Mann hat seine Haftstrafe verbüßt und von unerträglichen Haftbedingungen ist nicht die Rede. Mein Beitrag steht im Konjunktiv. Einen Teil aus dem Kontext zu lösen und etwas zu unterstellen, was nicht einmal andeutungsweise ausgesagt wird, zeugt nicht gerade von einem ...
von Zunder
Mi 28. Nov 2018, 01:24
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 13106
Zugriffe: 486670

Re: quizz

Erdbeere?
von Zunder
Mi 28. Nov 2018, 01:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7586
Zugriffe: 682231

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Könnte man vielleicht den Antisemitismus-Strang mal wieder öffnen?
viewtopic.php?p=4338819#p4338819

Unser Herr Kollegah hat mal wieder einen rausgehauen. Einen eigenen Strang isser aber nicht wert.
von Zunder
Mi 28. Nov 2018, 01:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sterbehilfe im Gefängnis (Ethik)
Antworten: 51
Zugriffe: 1225

Re: Sterbehilfe im Gefängnis (Ethik)

(28 Nov 2018, 00:57) Ja, ich verstehe, was du meinst. Mir geht es aber auch um eine grundsätzliche Frage: Ein inhaftierter Mensch verliert zum größten Teil das Recht, über sein Leben zu bestimmen. Haben wir, der Staat, das Recht, ihm auch vorzuschreiben, wann er sterben darf? Wenn jemand keine Auss...
von Zunder
Mi 28. Nov 2018, 00:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sterbehilfe im Gefängnis (Ethik)
Antworten: 51
Zugriffe: 1225

Re: Sterbehilfe im Gefängnis (Ethik)

Vongole hat geschrieben:(28 Nov 2018, 00:29)

Gute Güte! :dead:

Siehst du. Genau deswegen geht das gar nicht.
von Zunder
Mi 28. Nov 2018, 00:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sterbehilfe im Gefängnis (Ethik)
Antworten: 51
Zugriffe: 1225

Re: Sterbehilfe im Gefängnis (Ethik)

(27 Nov 2018, 23:56) Ein Mensch, der sich umbringen möchte, findet immer einen Weg, auch im Knast. Warum es nicht auf humane Weise ermöglichen? Wenn jemand immer einen Weg findet, sich zu töten, kann er das natürlich tun. Aber der Staat kann sich doch nicht aktiv an der Tötung eines ihm bedingungsl...
von Zunder
Di 27. Nov 2018, 23:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sterbehilfe im Gefängnis (Ethik)
Antworten: 51
Zugriffe: 1225

Re: Sterbehilfe im Gefängnis (Ethik)

Das Recht auf Suizid im Knast könnte sich leicht zur Todesstrafe über Bande entwickeln.

Lebenslänglich + Sicherheitsverwahrung + unerträgliche Haftbedingungen = ?

Der Staat käme in Teufels Kochstudio, würde er sich darauf einlassen.

Zur erweiterten Suche