Die Suche ergab 4844 Treffer

von Zunder
Mi 19. Sep 2018, 01:59
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 765
Zugriffe: 8251

Re: Maaßen und die AfD

(19 Sep 2018, 02:46) Auf so eine Lösung muss man erstmal kommen. Alle Beteiligten können das Gesicht wahren und die Koalitionsräson steht außer Frage. Geht's noch? Das ist genau diese Art von Schmierenkomödie, von der die Leute die Schnauze voll haben. Der Polizist ist nicht mehr tragbar? - Machen ...
von Zunder
Di 18. Sep 2018, 23:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2863
Zugriffe: 87890

Re: Die Zukunft der SPD

Falls in der SPD noch ein Gefühl für politischen Anstand vorherrscht, schicken sie nach dieser Schmierenkomödie um Maaßen die fette Nahles in die Wüste. Am besten noch vor dem 14. Oktober. Ansonsten haben sie mindestens einen Wähler weniger.
von Zunder
Di 18. Sep 2018, 15:56
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1768
Zugriffe: 49043

Re: Antisemitismus

(18 Sep 2018, 15:38) In einem rein "ordnungsrechtlichen" Sinn ist das sicher richtig. Es geht aber in dem Blog-Beitrag ganz offensichtlich um die kultursoziologische Einordnung bzw. Verscheißerung dieses ganz spezifischen Paradoxons aus scheinbarer Konventions-Überschreitung und tatsächli...
von Zunder
Di 18. Sep 2018, 14:30
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1768
Zugriffe: 49043

Re: Antisemitismus

(18 Sep 2018, 15:19) Sehr zu empfehlen: Der Blog von Schlecky-Silberstein: http://www.schleckysilberstein.com/ Wo's unter anderem einen aktuellen, sehr witzigen Beitrag zum Thema "Mit Badehose am FKK-Strand" gibt. Und wo dieses ganze miese, kleingeistige, faschistoide Klima in solchen Leb...
von Zunder
Do 13. Sep 2018, 00:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?
Antworten: 324
Zugriffe: 4239

Re: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?

Rechts - stramm rechts - ist, wenn ein Köthener, der mit 22 Jahren aus nicht zweifelsfrei geklärten Umständen stirbt, als "Köther" verunglimpft wird, weil dieser Kalauer einfach raus muß, auch wenn der Tote damit unbestreitbar entwürdigt wird. Aber in Wirklichkeit ist das gar nicht rechts,...
von Zunder
Di 11. Sep 2018, 23:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?
Antworten: 324
Zugriffe: 4239

Re: Was kann man tun, wenn man weder rächts noch links sein will?

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Sep 2018, 23:24)

Haben Rächte auch eine solche Würde? Wenn man manche postings hier und in anderen "sozialen" Medien liest, sollte man das nicht meinen.

Dochdoch. Sogar, wenn der Bruder rechts ist.
22jähriger Köther mit Herzfehler.
von Zunder
Di 4. Sep 2018, 21:15
Forum: 82. Gender
Thema: Sprachpolizei: Darf man politisch korrekt „Weiber“ sagen?
Antworten: 148
Zugriffe: 2379

Re: Sprachpolizei: Darf man politisch korrekt „Weiber“ sagen?

Ein DDR-"Flüchtling" war im eigentlichen Sinne kein Flüchtling. Jeder DDR-Bürger war potentieller BRD-Bürger, so daß er seinen Status als Flüchtling umgehend verlor, sobald er im Westen angekommen war und sich bei den Behörden meldete. Er war einfach nur geflüchtet wie man aus einem brenne...
von Zunder
Di 4. Sep 2018, 20:30
Forum: 82. Gender
Thema: Sprachpolizei: Darf man politisch korrekt „Weiber“ sagen?
Antworten: 148
Zugriffe: 2379

Re: Sprachpolizei: Darf man politisch korrekt „Weiber“ sagen?

Ein Säugling ist auch nicht sein Leben lang Säugling.
von Zunder
Do 30. Aug 2018, 12:49
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 100
Zugriffe: 10437

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

Es gibt übrigens kein absolut souveränes Individuum. Es gibt überhaupt kein Absolutes innerhalb menschlichen Zusammenlebens. Der Einwand, eine selbstbestimmte Existenz verfügt über das Recht auf Unterwerfung, ist vollkommen berechtigt. Die Annahme, die Unterwerfung beruhe im Allgemeinen auf freier E...
von Zunder
Do 30. Aug 2018, 11:57
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 100
Zugriffe: 10437

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(29 Aug 2018, 17:53) Unter Anwendung dieser Prämisse wäre eine Unterscheidung zwischen Kopftuch, Burka und Nikab allerdings willkürlich. Erstens lassen sich Kopftuch, Burka und Niqab schon durch den bloßen Augenschein unterscheiden, was nichts mit Willkür zu tun hat, sondern mit dem Aussehen. Zweit...
von Zunder
Mi 29. Aug 2018, 10:18
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1768
Zugriffe: 49043

Re: Antisemitismus

(29 Aug 2018, 10:53) BPB: Die Innen- wie Außenpolitik Politik von Staaten wie Bahrein, Iran oder Saudi Arabien hat - wer hätte es gedacht - etwas speziell mit dem politischen Aspekt zu tun. Außenpolitik hat tatsächlich politische Aspekte. Wer hätte das gedacht? Allerdings hat dein Geschwurbel über ...
von Zunder
Mi 29. Aug 2018, 09:41
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1768
Zugriffe: 49043

Re: Antisemitismus

(29 Aug 2018, 09:47) Das letztere genau und im Zusammenhang mit der diplomatischen (und natürlich militärischen) Allianz Saudi Arabiens mit dem Westen ist gemeint, wenn von einem "Doppelspiel" gegenüber Israel die Rede ist. Und da haben wir denn auch schon - endlich! - einen konkreten pol...
von Zunder
Mi 29. Aug 2018, 08:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1768
Zugriffe: 49043

Re: Antisemitismus

(29 Aug 2018, 07:47) Nicht doch. Und die neue Allianz im Nahen Osten heißt offenbar USA, SA, Israel. Und noch 2010 war Antisemitismus und Israelhass obligatorischer Schulstoff in Saudi Arabien. Auch wenn das Land seit langem eine Vermittler-Rolle spielt oder zu spielen vorgibt. Nur ein Beispiel daf...
von Zunder
Di 28. Aug 2018, 22:53
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1768
Zugriffe: 49043

Re: Antisemitismus

(28 Aug 2018, 23:38) Uff. Na das glaube ich aber nun wirklich nicht. Die Frage ist nur eben nicht plakativ zu beantworten sondern vermutlich etwas komplizierter. Ideologischer Antisemitismus stand noch bis vor kurzem im Lehrplan saudi-arabischer Schulen. Und gerade diese Wende wäre politisch, außen...
von Zunder
Di 28. Aug 2018, 22:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1768
Zugriffe: 49043

Re: Antisemitismus

(28 Aug 2018, 23:00) Die Frage für mich ist, ob religiöse Texte aus ferner Zeit und gleich welcher Art nicht auch schon zu jenen fernen Zeiten einfach solche propagandistischen Rechtfertigungsideologien waren. Immer schon. Und dass sie nur im Laufe der Jahrhunderte aus nachvollziehbaren Machtbefest...
von Zunder
Di 28. Aug 2018, 22:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1768
Zugriffe: 49043

Re: Antisemitismus

Der Antisemitismus spielt im Verhältnis zwischen Saudi-Arabien und Iran definitiv keine Rolle.
Es wird immer hanebüchener.
von Zunder
Di 28. Aug 2018, 22:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1768
Zugriffe: 49043

Re: Antisemitismus

Wenn du jetzt noch herausfindest, daß der Konflikt zwischen Saudi-Arabien und Iran ein innerislamischer Hegemonie-Konflikt ist und mit Antisemitismus nicht einmal ansatzweise etwas zu tun hat, könntest du auch vielleicht auch wieder zum Thema zurückkehren.
von Zunder
Di 28. Aug 2018, 19:32
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Antisemitismus
Antworten: 1768
Zugriffe: 49043

Re: Antisemitismus

Um das Motiv der Hamas für ihren antijüdischen Terror zu erkennen, muß man nicht im Koran nachschauen, sondern in der Hamas-Charta. Und dort findest du den explizit islamischen Bezug. Die Hamas ist keine antisemitische Bande, weil sie vom Iran finanziert wird. Sie wird vom Iran finanziert, weil sie ...
von Zunder
Di 28. Aug 2018, 17:22
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 100
Zugriffe: 10437

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(28 Aug 2018, 15:20) Das wäre dann so eine Art Zwangsbeglückung. Die ist selten wirklich sinnbringend. Ich sehe ja auch das Problem, daß nicht alle betroffenen Frauen die Teile völlig freiwillig tragen. Aber darf man deswegen allen das Tragen verbieten? Opfert man dann nicht die Freiheit um sie zu ...
von Zunder
Di 28. Aug 2018, 13:33
Forum: 81. Religion
Thema: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?
Antworten: 100
Zugriffe: 10437

Re: Burka oder Nikab im Unterricht in Deutschland?

(26 Aug 2018, 11:51) Also ich bin mir da nicht so sicher. Menschen vorzuschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben bedeutet immer eine Einschränkung ihrer Freiheit. Diese muß sehr gut begründet werden. Und was in dem Link steht, hat mich nicht überzeugt, eine ausreichende Begründung für diese F...

Zur erweiterten Suche