Die Suche ergab 1299 Treffer

von Summers
Mo 23. Jul 2018, 04:08
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Wie weit pendelt ihr?
Antworten: 83
Zugriffe: 5014

Re: Wie weit pendelt ihr?

27 km einfach innerhalb der Stadt, von daher gibt es zumindest tagsüber keine sinnvolle Alternative zum ÖPNV, etwa 45 Min einfach. Meine Frau pendelt etwa 60 km einfach mit dem Auto, Fahrzeit zwischen einer und zwei Stunden über die Autobahn einfach. Die Angaben gelten für Köln, in Hamburg habe ich ...
von Summers
Mo 23. Jul 2018, 03:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1259
Zugriffe: 101324

Quiz: Welche Marken sind russisch?

Ein kleiner Quiz auf Englisch, wer kennt sich mit russischen Marken aus?

https://www.rbth.com/business/327538-gu ... sian-brand
von Summers
Fr 20. Jul 2018, 05:18
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Was China von Russland lernen kann
Antworten: 11
Zugriffe: 201

Was China von Russland lernen kann

Siehe hier: https://www.nzz.ch/wirtschaft/was-china-von-russland-lernen-kann-ld.1397062 So liebe Chinesen, dann mal ran! Von Russland lernen, heißt, den USA in den Hintern treten lernen. China ist viel zu angepasst, bückt sich viel zu oft. Das wird nicht honoriert, nur der, der auf den Tisch haut, m...
von Summers
Do 19. Jul 2018, 18:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1259
Zugriffe: 101324

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Wie die USA und Russland zusammen den Ölmarkt kontrollieren wollen:

http://m.faz.net/aktuell/finanzen/finan ... 95798.html

Die Frage ist allerdings, ob die Marktmacht der beiden dazu ausreichen wird.
von Summers
Do 19. Jul 2018, 13:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1259
Zugriffe: 101324

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Die Welt-Redaktion stellt fest, dass man auch als wirtschaftlicher Zwerg, wie sie schreibt, eine Menge bewegen kann, wenn man strategisch klug vorgeht. Sachen gibt es… Besonders für den Autoren, Herrn Zschäpitz, muss das eine bittere Erfahrung sein, hatte er doch schon 2014 den russischen Niedergang...
von Summers
Mi 18. Jul 2018, 18:55
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1259
Zugriffe: 101324

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Russland hat die Schulden der UdSSR übernommen, wenn alle Staaten Rechtsnachfolger wären, hätten die Schulden aufgeteilt werden müssen. Das ist zumindest schon einmal ein Indiz. Im obigen Artikel geht es um Russland, insofern ist davon auszugehen, dass die Autorin sich in ihrer Aussage auf Russland ...
von Summers
Mi 18. Jul 2018, 14:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1259
Zugriffe: 101324

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(18 Jul 2018, 14:35) Hast du dafür einen Link? Ich finde da nämlich immer nur die Aussage "Mitgliedsstaaten der GUS sind alle Nachfolgestaaten der UdSSR". Auf die Schnelle habe ich einen Zeit-Artikel, in welchem das erwähnt wird: https://www.zeit.de/2016/51/russland-geschichte-sowjetunion
von Summers
Mi 18. Jul 2018, 13:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1259
Zugriffe: 101324

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

zollagent hat geschrieben:(18 Jul 2018, 09:20)

Und die Ukraine nicht?


Nein, die Ukraine nicht.
Russland ist der Rechtsnachfolger, das wurde unter Zustimmung der Nachfolgestaaten der UdSSR beschlossen, also auch der Ukraine.
Russland hat dann die Verbindlichkeiten der UdSSR übernommen.
von Summers
Di 17. Jul 2018, 20:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1259
Zugriffe: 101324

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(17 Jul 2018, 20:53) So, und alles, was mal sowjetisch war, kann sich Russland einfach so unter den Nagel reißen? Wie z.B. die Krim? Es gibt immerhin eine Firma, die das Flugzeug konstruiert hat und die dürfte auch die Rechte an dem Entwurf halten. Und um Lizenzen wird sich Russland wenig kümmern. ...
von Summers
Di 17. Jul 2018, 20:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1259
Zugriffe: 101324

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

(02 Jul 2018, 14:04) Das meinte ich mit der sich bietenden Option für Sanktionsrücknahme. Du hast natürlich Recht, dass es auch ganz andere Angebote sein könnten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da kommt... Die Sanktionen werden allein schon deshalb nicht zurückgenommen werden, weil Russland d...
von Summers
Di 17. Jul 2018, 19:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1259
Zugriffe: 101324

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

zollagent hat geschrieben:(16 Jul 2018, 10:57)

Ob das rechtens ist? Nun ja, das ist eine Fragen, die Russland so ziemlich zu allerletzt kümmern.

Warum soll das nicht rechtens sein? Die An-124 ist ein sowjetisches Produkt.
von Summers
Di 17. Jul 2018, 19:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau
Antworten: 226
Zugriffe: 2386

Re: Drohender Gipfel mit Russland: Presseschau

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jul 2018, 18:14)

Genau so sieht es aus.

Übrigens: Trump wird nicht nur verurteilt, wie durch unsere Medien vermittelt wird.: Auf CNN!!! kam gerade, dass Natanjahu das Treffen begrüßt hat.


Netanjahu ist ja auch – aus bekannten Gründen – auf Putin angewiesen.
von Summers
Do 31. Mai 2018, 01:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1259
Zugriffe: 101324

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Cobra9 hat geschrieben:(30 May 2018, 06:26)

Gähn. Mit 60 USD beim Preis gibt's keine Probleme beim Fracking. Ab 40 USD ist es mit modernen Techniken mittlerweile tragbar.


Darüber gibt es scheinbar unterschiedliche Ansichten, schauen wir mal, wer Recht behält! :-)
von Summers
Di 29. Mai 2018, 23:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1259
Zugriffe: 101324

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Eine ähnliche Strategie dürfte im Flüssiggasmarkt gefahren werden, auch dort steigt Russland jetzt massiv ein, unter anderem, um den USA die Preise kaputt zu machen.
von Summers
Di 29. Mai 2018, 23:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang
Antworten: 1259
Zugriffe: 101324

Re: Russlands Wirtschaft- Sammelstrang

Russland ist mit einem Rohölpreis von 60 $ pro Fass vollkommen zufrieden: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/russland-und-saudi-arabien-wollen-mehr-oel-foerdern-15608865.html Die Strategie dürfte klar sein: Möglichst viel US-amerikanisches Öl aus dem Markt zu drängen, d...
von Summers
Mo 5. Mär 2018, 03:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: T-14 Armato oder Leopard 2
Antworten: 128
Zugriffe: 3731

Re: T-14 Armato oder Leopard 2

zollagent hat geschrieben:(04 Mar 2018, 07:47)

Wenn das "alle so machen", hat wohl die Türkei mit ihren "explodierenden Leos" auch nur zweite Wahl erhalten?


Dazu kann sich jeder seinen Teil denken, oder?
von Summers
Mo 5. Mär 2018, 03:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: T-14 Armato oder Leopard 2
Antworten: 128
Zugriffe: 3731

Re: T-14 Armato oder Leopard 2

(04 Mar 2018, 07:46) Der fragwürdige Stolz der Diktaturanhänger für die Waffenhilfe für einen Despoten scheint hier niemanden zu stören? :mad2: Völkermord wird wird wieder hoffähig? :mad: Komm mir nicht mit Moral, das ist lächerlich! Vor allem vor dem Hintergrund, dass dieses Argument vom so genann...
von Summers
So 4. Mär 2018, 07:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: T-14 Armato oder Leopard 2
Antworten: 128
Zugriffe: 3731

Re: T-14 Armato oder Leopard 2

Adam Smith hat geschrieben:(03 Mar 2018, 16:03)

Und hier noch mal ein Link.

Auf einigen Feldern der Rüstungstechnik ist das Land sogar schon führend.


Bestimmt, nur dass die Anzahl der Felder, auf denen Russland sowie die USA weiter bis führend sind, dann doch "etwas" größer ist.
von Summers
So 4. Mär 2018, 07:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: T-14 Armato oder Leopard 2
Antworten: 128
Zugriffe: 3731

Re: T-14 Armato oder Leopard 2

(03 Mar 2018, 16:11) Bisher hat es sich immer gezeigt, daß die russischen Wunderwaffen (die, die heute präsentiert werden, haben ihre Wurzeln noch in der Sowjetunion) in der Konfrontation mit ihren westlichen Pendants durchwegs deklassiert wurden. Ob sich das inzwischen geändert hat, glaube ich ehe...
von Summers
So 4. Mär 2018, 07:17
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: T-14 Armato oder Leopard 2
Antworten: 128
Zugriffe: 3731

Re: T-14 Armato oder Leopard 2

(03 Mar 2018, 16:03) Und hier noch mal ein Link. Auf einigen Feldern der Rüstungstechnik ist das Land sogar schon führend. In den vergangenen zwei Jahren habe China einige Defizite ausgleichen können, und es gebe jetzt sogar einige Bereiche, vor allem in der Hochtechnologie, in denen das chinesisch...

Zur erweiterten Suche