Die Suche ergab 2383 Treffer

von Chajm
So 24. Mär 2024, 12:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 311
Zugriffe: 6624

Re: Massaker in Moskau

Für D wäre wichtig neben eine verstärkten Überwachung , Schließung von Salafisten Moscheen und durchgesetzter Ausweisung von Salafisten endlich auch die Polizei wie in Österreich und tw. in manchen Bundesländern adequat aufzurüsten. Die olle MP5 (oder auch die neue MP7) ist der AK waffentechnisch w...
von Chajm
Fr 15. Mär 2024, 06:15
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?
Antworten: 143
Zugriffe: 3175

Re: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?

Schnitter hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 22:47 Gibt es auch seriöse Quellen dafür ?
:D Aber sicher doch - PI-News ist auch, die Reihen fest geschlossen, mit dabei! :D
von Chajm
Mi 13. Mär 2024, 15:11
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

VZ Ohne die massive gewaltsame Klatsche , also kit Verständnis, reichlich Spenden und Streicheleinheiten wäre Deutschland heute noch ein blutiger Faschisten Staat. Der Sprecher der IDF Arye Sharuz Shalicar brachte deine Aussage auf den Punkt: "Hätte es im Jahr 1944 Social Media gegeben, hätten...
von Chajm
Mi 6. Mär 2024, 13:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 588
Zugriffe: 13008

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Wenn Trump erneut Präsident wird, dann wird Scholz stellvertretend für uns alle bitter bereuen den Ukrainern Taurus nicht geliefert zu haben. Und das sagt der Hersteller des in Rede stehenden Waffensystems Taurus: "Der Taurus-Hersteller MBDA Deutschland sieht aus technischer Sicht keine Proble...
von Chajm
Do 29. Feb 2024, 09:22
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Der "Fuehrer" der Hamas, Herr Ismail Haniyeh am 09.01.2024 auf einer Konferenz in Dohar: "We Should Hold On To The Moment Of The Victory Of October 7 And Build Upon It; Time Is On Our Side; Donations To Gaza Are Not 'Humanitarian Aid' But 'Financial Jihad" https://www.memri.org/r...
von Chajm
Fr 9. Feb 2024, 19:39
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Wie sollen die denn garantieren, dass vom Palistaat keine Gewalt mehr ausgeht? Israel macht im Moment das einzig Richtige: die Hamas in Gaza ausräuchern. Wenn das erledigt ist, geht es an die Aufarbeitung des 7.10. und dann wird Netanyahu auch Geschichte sein. Was dann kommt müssen wir abwarten. Tj...
von Chajm
Sa 3. Feb 2024, 16:23
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-Offensive-in-Rafah-waere-nicht-zu-rechtfertigen-article24709855.html Irgendwie begreifen die wohl nicht was im Oktober passiert ist und was vollständige Vernichtung der Hamas bedeutet. Und Israel hat das Recht dazu. Baerbock sollte den Mund halten. In einem ande...
von Chajm
Sa 27. Jan 2024, 15:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)
Antworten: 170
Zugriffe: 4143

Re: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)

Ich würde den User aufgrund der Argumentationsweise eher am östlichsten Ende des Finnischen Meerbusens verorten, und ich wäre nicht überrascht wenn er oder sie bezahlt wird für die Posts die hier erscheinen... Nun, angesichts dieser Nachricht https://www.theguardian.com/world/2024/jan/26/germany-un...
von Chajm
Mo 25. Dez 2023, 19:38
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16653
Zugriffe: 616043

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Hier ist der Link zum t-online artikel: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100308436/hamburg-fake-news-zu-toetung-von-student-aus-jordanien-nach-suizid-.html und auch zur X-Meldung der Polizei zu dem Vorfall: twitter.com/PolizeiHamburg/status/1738636652594000367?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctw...
von Chajm
Do 16. Nov 2023, 09:03
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Nun haben die IDFler im Krankenhaus Waffen usw. gefunden. So auch hinter einem MRT. Da fand sich z. B. eine Uniform! Ich hoffe, die Israelis sind pfiffig genug auch genetische Abstriche von Uniform und Waffen mit denen von Mitarbeitern abzugleichen, um auch verdeckte Schurken zu erwischen! Die Besi...
von Chajm
So 12. Nov 2023, 16:57
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

https://www.juedische-allgemeine.de/israel/das-grauen-sichtbar-gemacht/?fbclid=IwAR2ejUwVcu1f7oQOm8YtIe7LPycgd7FaO3C8r0SEasQjsAcPVkJ5_FsDM_o Lasst es einfach auf euch einwirken! Und jeder, aber wirklich jeder, der noch immer meint, die Verbrechen der Hamas relativieren oder klein reden oder "er...
von Chajm
Di 7. Nov 2023, 11:27
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Bobo hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 11:26 Das wäre schwierig, weil sie ihn dann vermutlich samt Krankenhaus selbst sprengen müssten. Zuzutrauen wäre es ihnen, aber die Wahrheit käme ans Licht. Was dann wohl die Folgen wären.
Man wuerde es "dem Jud" in die Schuhe schieben - was sonst?
von Chajm
Di 7. Nov 2023, 11:26
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Misterfritz hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 11:20 So die Hamas das nicht selbst zerstört und Israel dafür verantwortlich macht. Hat ja bei dem "Beschuss" des Krankenhauses auch schon gut geklappt...
Auf diese Art kreiert die Hamas ihre zivilen Opfer:
von Chajm
Fr 3. Nov 2023, 10:50
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Warum ist keiner in der Lage einfach anzuerkennen, dass Herr Habeck mit seiner Rede nicht nur ueber seinen eigenen (parteipolitischen) Schatten gesprungen ist und eine Rede gehalten hat, die schon laengst in dieser Deutlichkeit haette gehalten werden muessen? Und was nun den Herrn Bundespraesident d...
von Chajm
Sa 28. Okt 2023, 21:33
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Jetzt muessen schon 1400 abgeschlachtete Juden fuer parteipolitisches Gezaenk herhalten - das ist Deutschland 2023!
von Chajm
Sa 28. Okt 2023, 16:00
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

:x Jewish Voice for Peace (JVP; Hebrew: קול יהודי לשלום, romanized: Kol Yehudi la-Shalom) is an anti-Zionist[3] left-wing Jewish[4][5][6][7] activist organization in the United States that supports the Boycott, Divestment and Sanctions campaign against Israel.[8][9] https://en.wikipedia.org/wiki/Je...
von Chajm
Sa 28. Okt 2023, 15:46
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

https://twitter.com/aryeshalicar/status/1717950820375806434 Ob das stimmt, und wenn ja: Ob die Gaza-Bewohner das auch wissen? Das kann nicht stimmen, denn wie schon Elvira Bauer in ihrem Kinderbuch "Trau keinem Fuchs auf gruener Heid und keinem Jud bei seinem Eid ..." schrieb, weiss doch ...
von Chajm
Do 26. Okt 2023, 10:17
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Wenn man sich alles zusammen anhört ist das keine Verdummung. Das ist gewollt. Fridays for Future hat ja auch einen neuen antisemitischen Beitrag veröffentlicht, voller Lügen. Guterres ebenfalls und trotzdem stärkt die Bundesregierung im den Rücken. Oder auch der Heusgen. Judenhass direkt verbreite...
von Chajm
Sa 21. Okt 2023, 16:02
Forum: 81. Religion
Thema: Antisemitismus im Islam und Koran
Antworten: 72
Zugriffe: 2884

Re: Antisemitismus im Islam und Koran

Immer schön abwiegeln, relativieren, Whataboutism betreiben, so behebt man die Probleme dieser Welt :thumbup: Nicht :dead: Tja Tom, es sind eben immer "die Anderen" die Boesen. Hier ging es dem Thread-Ersteller nach meinem Verstaendnis darum zu eroertern, warum der Antisemitismus unter Mu...
von Chajm
Mi 18. Okt 2023, 20:02
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Plündernde und marodierende Palästinenser und du? Die Bilder sind Aufzeichnungen einer Ueberwachungskamera aus dem Kibbuz Be'eri (Bari in der Ubersetzung) und zeigen genau das, was Du beschreibst! https://br7news.co.il/he/news/news-1697453393 Und bevor einer der Zweifler plaerrt, es sei ja nur hebr...
von Chajm
Mo 16. Okt 2023, 22:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 625
Zugriffe: 31801

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Das Buch hätte ich erst bestellen müssen...darauf hatte ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust. Gibt es auch eine Aussage darüber, woher die größte Gefahr für Israel und die Juden kommt? Vom "Rechten" Ronny aus Marzahn, der grad in seiner 1-Zimmer Butze sitzt oder der Hamas? Bin ja mal gespa...
von Chajm
Mo 16. Okt 2023, 20:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 625
Zugriffe: 31801

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

(VZ) Aus der Quelle geht aber nicht hervor, von wem der Antisemitismus ausgeht. Von Thomas und Konstantin oder von Ahmed und Youssef? Dein Hinweis mit "Rechtsextremen" finde ich ebenfalls schwierig. Wenn man bedenkt, dass die größte rechtsextremistische Gruppierung, die türkischen grauen ...
von Chajm
So 15. Okt 2023, 18:44
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Jo. Ich denke, bist der Tanz losgeht werden wir noch viel Warnungen, Drohungen usw. hören. Dann wird es hier und da flackern und in ein, zwei Wochen, wenn es in Gaza losgeht, wird die Geschichte ihren Lauf nehmen und die IDF ihren Job machen. Mit ein bisschen Glück macht die Regierung derweil ihren...
von Chajm
Fr 13. Okt 2023, 09:55
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Naheliegend, würde ich sagen. Wenn über die Grenze Waffen nach Gaza geliefert werden können, kann man darüber auch Zivilisten evakuieren. Dass die Hamas-Terroristen das nicht zulassen und damit auch noch die "eigene" Bevölkerung feige als Schutzschild missbrauchen ... für dessen Folgen is...
von Chajm
So 8. Okt 2023, 12:10
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Vom FB-Account der IDF: https://www.facebook.com/idfonline/videos/1625855924907372 Since 12 am yesterday, in response to the brutal terrorist offensive against Israel launched by Hamas, the IDF carried out the following operational activities in Gaza: 🔻00:00 am: IDF aircraft struck a concealed launc...
von Chajm
Sa 7. Okt 2023, 23:03
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Versteht jemand, was da gerufen wird? Es sind lautstarke, empathische Begeisterungsrufe und jubelnde Zustimmung zur israelischen Antwort auf die Aktionen der palaestinensischen "militanten Milizen" und der "radikal-islamischen Kaempfer" gegen das "zionistische Krebsgeschwue...
von Chajm
Sa 7. Okt 2023, 17:32
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5273
Zugriffe: 114013

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Die deutsche Politik verurteilt "auf das Schaerfste" und "mit Abscheu" die Terrorangriffe der Hamas, in deutschen Medien wird noch immer verharmlosend von "militanten Palaestinensern" und "radikal-islamischen Milizen" schwadroniert und nur vereinzelt scheint e...
von Chajm
Sa 7. Okt 2023, 13:04
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Afghanistan 2019 und aktuelles
Antworten: 3282
Zugriffe: 52308

Re: Afghanistan 2019 und aktuelles

Cobra9 hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 12:58 ( VZ)
Den Rest melde Ich auch auch der Moderation da es hier dann zu weit geht. Ich hetze nicht gegen die Flüchtlinge- WO ?
( ... )
So ist es.
Du hast lediglich eine etwas differenzierte Meinung zu dieser Thematik - und das genuegt, um Dich zu diffamieren!
von Chajm
Sa 7. Okt 2023, 09:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 3044
Zugriffe: 89635

Re: Rechtsextremismus

Wenn der Vize-Praesident des Bundesamtes fuer Verfassungsschutz, Sinan Selen, auf der offiziellen Seite des Bundesamtes feststellt: ZITAT: "Auslandsbezogener Extremismus gefährdet auch hierzulande die innere Sicherheit. Konflikte zwischen einzelnen Gruppierungen können aus den jeweiligen Heima...
von Chajm
So 24. Sep 2023, 20:26
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4820
Zugriffe: 79734

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Letztendlich will man in Nordhausen (Thüringen) wohl doch nicht von einem Rechtsextremisten repräsentiert werden. Der parteilose Bewerber Kai Buchmann hat sich offenbar bei der Oberbürgermeisterwahl gegen den AfD-Bewerber durchgesetzt: https://www.thueringen24.de/thueringen/article300240599/wahl-no...
von Chajm
Do 14. Sep 2023, 20:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Neue Wagenknecht-Partei?
Antworten: 1175
Zugriffe: 23195

Re: Wagenknecht macht Ernst!

Realist2014 hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 19:59 Sie ist immer noch bekennende Stalinistin... :x
Und was die Frage nach dem Alter des Interviews betrifft - es ist juengeren Datums als das Pamphlet, mit dem man Aiwanger politisch erledigen wollte! ;)
von Chajm
So 10. Sep 2023, 11:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2322750

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Wenn der Hut aber Zeichen einer (erz)konservativ ausgelegten Religion wäre, wäre dir der Hut auf Mannes Kopf auch egal? Wenn du als Eltern weißt, dass der Lehrer mit Hut im Unterricht nur deswegen Hut trägt, weil er damit zeigen will, dass er einer sehr konservativen religiösen Richtung angehört? W...
von Chajm
Fr 8. Sep 2023, 16:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?
Antworten: 1056
Zugriffe: 34090

Re: Nancy Faeser - Als Innenministerin noch tragbar?

Eiskalt hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 16:09 Brauchte die Stasi ja auch nicht
Die war ja sowieso immer dabei.
von Chajm
Do 7. Sep 2023, 10:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Freie Wähler
Antworten: 1622
Zugriffe: 23556

Re: Freie Wähler

<r>"Endlich gibt es wieder Demokratie in Bayern", erklärte Grünen-Chef Robert Habeck in einem Video bei Twitter. Angesichts der schlechten Umfragewerte der CSU sagte er ein Ende der Alleinherrschaft der Partei und ein Comeback der Demokratie in Bayern voraus - und erntete viel Kritik, denn auch die ...
von Chajm
Do 7. Sep 2023, 08:43
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 1217
Zugriffe: 298361

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Oder die Einstellung von Deutschland finanziertem Terror gegen Juden und Isreael? Besonders auch Rücktritt von Fianzierung, die systematische, antisemitisch lügende, Hassverbreitung gegen Juden in Bildungseinrichtungen unterstützt, besonders in palästinensichen Schulen und Schulbüchern. wo kleine K...
von Chajm
Do 7. Sep 2023, 08:24
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 1217
Zugriffe: 298361

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Immerhin, zu einer schwach kritischen Stellungnahme reicht es bei Dir noch, wenn es um nachgewiesene Antisemiten geht. Mir geht es darum, dass ich, als mir meiner historischen Mitverantwortung für einen angemessenen Umgang mit unserem Erbe der Nazizeit, nicht möchte, dass meine Steuergelder bei pal...
von Chajm
Mi 6. Sep 2023, 13:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Freie Wähler
Antworten: 1622
Zugriffe: 23556

Re: Freie Wähler

Wie wäre es denn - bis zum Auftauchen neuer "Rechercheergebnisse" - mit der gemeinsamen Feststellung, dass sich die Forumsmitglieder einig darüber sind, in der Bewertung der Causa Aiwanger keine Einigkeit erzielen zu können? :cool: Ein loeblicher und begruessenswerter Vorschlag, der aller...
von Chajm
So 3. Sep 2023, 18:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61482
Zugriffe: 1428003

Re: Russland greift die Ukraine an

Außer "Papp"-Drohnen erhält die Ukraine wohl AMRAAM-Luft-Luft-Raketen :thumbup: AMRAAM-Raketen vom Boden aus starten Die "fortgeschrittenen Luftraketen mittlerer Reichweite" (Advanced Medium-Range Air-to-Air Missile, AMRAAM) sind eigentlich für den Luftkampf ausgelegt. Sie könne...
von Chajm
So 3. Sep 2023, 15:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Freie Wähler
Antworten: 1622
Zugriffe: 23556

Re: Freie Wähler

Realist2014 hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 13:26 Die Neidbolzen kreischen ja auch immer über den FCB.... :D
Ist ja auch ein "rechter Fussballklub"....
Aber sowas von - und dann auch noch a Jud als Ehrenpraesident!
Der Untergang des Abendlandes steht kurz bevor!
https://fcbayern.com/de/club/fcb-ev/kur ... -%E2%80%A0
von Chajm
So 3. Sep 2023, 11:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2023
Antworten: 1474
Zugriffe: 31582

Re: Landtagswahl in Bayern 2023

aleph hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 11:18 Aiwanger darf bleiben, da es keine Beweise für eine antisemitische Gesinnung und Tätigkeit in der Jugendzeit gäbe.
Wo genau und mit welchen Worten in seinem Statement hat Herr Soeder dies so verlautbart?
von Chajm
So 3. Sep 2023, 09:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2023
Antworten: 1474
Zugriffe: 31582

Re: Landtagswahl in Bayern 2023

Es gibt im Bund und in den Ländern nirgendwo eine Partei, die die absolute Mehrheit hat. Aber es gibt überall Parteien, die die die relative Mehrheit haben. In Thüringen und Sachsen ist das die AfD. Und nach den üblichen Regeln unserer Demokratie stellt die stärkste Partei den Ministerpräsidenten r...
von Chajm
Do 24. Aug 2023, 08:44
Forum: 81. Religion
Thema: Ich möchte eine neue Religion gründen, den Darianismus.
Antworten: 351
Zugriffe: 6379

Re: Ich möchte eine neue Religion gründen, den Darianismus.

ThomasLimberg hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 08:21 Hm! Was sage ich jetzt dazu?
Bitte bei der Sache bleiben! OK?
Ich habe eine Nervenkrankheit. Habe mir manchmal eingebildet, bestrahlt zu werden.
Dann mal ein wirklich ernst gemeinter Rat - suchen Sie sich professionelle Hilfe.
Daria wird es nicht richten koennen.
von Chajm
Mi 23. Aug 2023, 15:32
Forum: 81. Religion
Thema: Ich möchte eine neue Religion gründen, den Darianismus.
Antworten: 351
Zugriffe: 6379

Re: Ich möchte eine neue Religion gründen, den Darianismus.

ThomasLimberg hat geschrieben: Mi 23. Aug 2023, 15:31 Bitte auch Argumente liefern!
Wofuer oder wogegen denn?
von Chajm
Mi 23. Aug 2023, 15:07
Forum: 81. Religion
Thema: Ich möchte eine neue Religion gründen, den Darianismus.
Antworten: 351
Zugriffe: 6379

Re: Ich möchte eine neue Religion gründen, den Darianismus.

Ihr habt mich auf ein Problem hingewiesen: Damit etwas eine Religion ist, muss es übernatürliche Phänomene beinhalten. Ich schätze, nur so kann man es als Religion gründen. Es muss also mindestens eine Sache geben am Darianismus, die übernatürlich ist. Und da sage ich: Daria hat übernatürliche heil...
von Chajm
Di 22. Aug 2023, 05:30
Forum: 81. Religion
Thema: Ich möchte eine neue Religion gründen, den Darianismus.
Antworten: 351
Zugriffe: 6379

Re: Ich möchte eine neue Religion gründen, den Darianismus.

ThomasLimberg hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 23:01 (...)
Möchtest du nicht vielleicht doch dem Darianismus beitreten?
Ich koennte mir statt dessen aber auch in Loch in die Kniescheibe bohren, eine Kerze reinstellen und Geburtstag spielen.
von Chajm
Mo 21. Aug 2023, 22:47
Forum: 81. Religion
Thema: Ich möchte eine neue Religion gründen, den Darianismus.
Antworten: 351
Zugriffe: 6379

Re: Ich möchte eine neue Religion gründen, den Darianismus.

OK! Also, ich weiß jetzt nicht, wen du meinst. Bitte etwas mehr Input! Und also sprach der Vorstand Misterfritz am ersten Tag der vierunddreissigsten Woche Anno Domini 2023 um 17:43Uhr: "Was hälst Du davon, wenn Du selbst recherchierst? Frage einfach Onkel Google." https://www.politik-for...
von Chajm
Mo 21. Aug 2023, 22:33
Forum: 81. Religion
Thema: Ich möchte eine neue Religion gründen, den Darianismus.
Antworten: 351
Zugriffe: 6379

Re: Ich möchte eine neue Religion gründen, den Darianismus.

Also, ich habe letztens meinen Freund, den Pastor, gefragt, ob in der Bibel steht, dass Gott alle Menschen liebt. Und er hat mir gesagt, das steht da zwar nicht wörtlich drin, aber man kann es logisch aus Aussagen in der Bibel schließen. Und Daria liebt, wie gesagt, auch alle Menschen auf der Welt,...
von Chajm
Mo 21. Aug 2023, 22:11
Forum: 81. Religion
Thema: Ich möchte eine neue Religion gründen, den Darianismus.
Antworten: 351
Zugriffe: 6379

Re: Ich möchte eine neue Religion gründen, den Darianismus.

Bitte sachlich bleiben! OK?! Wollen Sie etwa fuer den ganzen Schmonzes, den Sie in diesem Thema bislang verzapft haben, den Begriff "Sachlichkeit" beanspruchen? Es wurde Ihnen von mehreren Usern des Langen und Breiten bereits zu erklaeren versucht, dass Ihr Vorhaben auf deutsch gesagt ein...
von Chajm
Mo 21. Aug 2023, 21:49
Forum: 81. Religion
Thema: Ich möchte eine neue Religion gründen, den Darianismus.
Antworten: 351
Zugriffe: 6379

Re: Ich möchte eine neue Religion gründen, den Darianismus.

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 21:42 Wie ich das sehe habe ich bereits geschrieben: eine Sammlung von solchen Sprüchen ergibt keine Religion.
Zerebrale Flatulenzen duerfte es noch am ehesten beschreiben, oder?
von Chajm
Mo 21. Aug 2023, 18:42
Forum: 81. Religion
Thema: Ich möchte eine neue Religion gründen, den Darianismus.
Antworten: 351
Zugriffe: 6379

Re: Ich möchte eine neue Religion gründen, den Darianismus.

Also diese Symbolfigur existiert nicht wirklich und sie hat keine übernatürlichen Kräfte. Welchen Mehrwert hat das Gebet zu dieser Figur verglichen mit einem Gebet zu einem Kieselstein? Ich vermute mal, unser etwas unbedarft daherkommende "Gruender" einer neuen Religion, bei der man zwar ...