Die Suche ergab 1975 Treffer

von Chajm
Do 17. Mai 2018, 13:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus
Antworten: 256
Zugriffe: 10617

Re: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus

(17 May 2018, 08:30) (...) Und ob es damit zu tun hat. Die nahestliegende und potenziell wirksamste Maßnahme in Europa, um (auch hier in Deutschland) Antisemitismus einzudämmern, wäre der Ausschluss der Fidesz-Partei aus der EVP-Fraktion. Und warum der Boom Pseudo-Philosemitischer Bücher in China n...
von Chajm
Do 3. Mai 2018, 16:50
Forum: 81. Religion
Thema: Die Kippa
Antworten: 263
Zugriffe: 5309

Normal ist das nicht Ein Schlusswort zur Antisemitismusdiskussion so ueberschreibt Michael Wuliger einen Artikel in der JA zur Diskussion um die Kippa! "Falls Ihnen, als Nichtjuden, die Antisemitismusdiskussionen und -aktionen der vergangenen Wochen auf den Geist gegangen sind: Uns auch. Entge...
von Chajm
Mi 2. Mai 2018, 15:21
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Telegram-Streit im Iran
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Telegram-Streit im Iran

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(02 May 2018, 15:12)

Der Erfolg ist aber bescheiden. Die Leute wechseln nur in sehr geringem Umfang, weshalb der Minister auch sagt, man soll den Quatsch sein lassen.

Aber ja doch - alles halb so schlimm!
Und wenns der Herr Minister auch sagt ...! :rolleyes:
von Chajm
Mi 2. Mai 2018, 09:35
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Telegram-Streit im Iran
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Telegram-Streit im Iran

(02 May 2018, 09:48) Das könnte man anhand konkreter Reformen sehen, aber nicht an der Kritik eines einzelnen Ministers an einer umstrittenen Maßnahme. Zumal die Herren Mullahs ihren Buergern auch nahegelegt haben, doch statt des Telegram-Messengers lieber die iranische Version namens "Soroush...
von Chajm
Do 26. Apr 2018, 16:32
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 277
Zugriffe: 6025

Re: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

Gregor hat geschrieben:(26 Apr 2018, 17:11)

Wegen deines Jüdischsein, oder eher wegen deinen Meinungen?


Wegen beidem, mein Freund, wegen beidem!
Wo kaemen wir denn da hin - eine Juedin und eine eigene Meinung und eine unbequeme noch dazu! :rolleyes:
von Chajm
Di 24. Apr 2018, 17:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus
Antworten: 256
Zugriffe: 10617

Re: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus

(24 Apr 2018, 17:41) Sehe ich definitiv nicht so - Antisemitismus ist ein Gesamt Gesellschaftliches Problem. JudenHass und antisemitische Narrative sind in ALLEN GesellschaftsSchichten und Gruppierungen, bei Jung & Alt vertreten. JudenHass ist nichts typisch Rechtes. Es ist fuer uns Juden voell...
von Chajm
Mo 23. Apr 2018, 20:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?
Antworten: 277
Zugriffe: 6025

Verliert Deutschland den Kampf gegen Antisemitismus?

So lautete gestern Abend im Ersten Deutschen Fernsehen der Titel der Talkrunde bei Anne Will. Unter Bezug auf die Echoverleihung und den letzten Angriff auf zwei Kippa tragende junge Maenner in Berlin diskutierten Shimon Stein - ehemaliger Botschafter Israels in Deutschland, Volker Kauder - CDU Katj...
von Chajm
Mo 16. Apr 2018, 14:43
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 524
Zugriffe: 12095

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(16 Apr 2018, 15:31) Ich vermute, der alte Herr hatte vorher keine Ahnung. Der kümmert sich wahrscheinlich nicht um den „neumodischen Kram“. Der hat eine Einladung bekommen und ist hin in aller Unschuld, bis er dann hinterher die Zeitung gelesen hat. Bei einem 80jährigen, der vermutlich noch nicht ...
von Chajm
Mo 16. Apr 2018, 12:50
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 524
Zugriffe: 12095

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

Die ersten geben ihren Preis zurück! :thumbup: https://www.facebook.com/notosquartett/ Notos Quartett Gestern um 13:22 · Die Auszeichnung mit dem ECHO KLASSIK 2017 als Nachwuchskünstler des Jahres hatte uns sehr gefreut. Bis vor kurzem war der ECHO in unseren Augen der renommierteste und größte Mus...
von Chajm
Sa 14. Apr 2018, 14:38
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 524
Zugriffe: 12095

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(14 Apr 2018, 14:51) Diese Textzeile gibt es in dem "prämierten" Lied nicht. Und nur um das prämierte Lied geht es in diesem Thread. Ob ich allerdings persönlich so was grundsätzlich für angemessen halte, darum geht es hier nicht. Sondern darum, dass Provokation schon immer Bestandteil de...
von Chajm
Sa 14. Apr 2018, 11:33
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich
Antworten: 524
Zugriffe: 12095

Re: Echo gewinnen mit Auschwitz- Vergleich

(14 Apr 2018, 12:06) Nachdem mir bis zu diesem Eklat die beiden Typen völlig unbekannt waren, habe ich ein wenig, mehr hätte die Zubereitung des Essens empfindlich gestört, in deren Texten geblättert. Jetzt frage ich mich, wer kauft solchen menschen-, respektive auch frauenverachtenden und antisemi...
von Chajm
Mo 9. Apr 2018, 15:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1309
Zugriffe: 25472

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

(27 Feb 2018, 21:23) Weisst du, was ich morgen machen werde? Ich werde das Interview mit Rebecca Sommer morgen dem Fluechtlingsrat Berlin übermitteln, mit der Bitte um Pruefung, ob sie eine "Hilfsorganisation", auf deren Homepage solcher rechter Scheissdreck zu lesen ist, wirklich weiterh...
von Chajm
Do 29. Mär 2018, 11:43
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jordanien und der Nahostkonflikt
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: Jordanien und der Nahostkonflikt

(29 Mar 2018, 12:32) Palästina bestand ursprünglich aus den beiden Landesteilen Transjordanien und Cisjordanien. Es sollte ein arabischer und ein jüdischer Staat darauf entstehen. Aus Transjordanien wurde in den 20er Jahren der arabische Staat Jordanien. Aus einem Teil von Cisjordanien wurde 1948 d...
von Chajm
Di 27. Mär 2018, 17:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung
Antworten: 1717
Zugriffe: 30302

Re: Politische Folgen der Skripal-Vergiftung

(27 Mar 2018, 17:53) Könnten Sie sich eventuell vorstellen, dass die Untersuchungen noch gar nicht vollständig abgeschlossen sind? Wenn ich mir das von Ihnen Zitierte durchlese, dann klingt das nicht nach links solidarisch, sondern nach Verunsicherung. Trittin sollte mal jemand mitteilen, dass kein...
von Chajm
So 18. Mär 2018, 09:41
Forum: 80. Integration
Thema: Deutschrussen
Antworten: 40
Zugriffe: 2039

Re: Deutschrussen

(18 Mar 2018, 09:36) Au verflixt, dann bin ich wohl auch unerkannter Russe; auch wenn ich kein Russisch spreche, so mache ich auch in erster Linie für mich und nicht für die alte deutsche Heimat, der ich mich verbunden fühle! :) Allein schon die Verwendung des Begriffes "alte deutsche Heimat&q...
von Chajm
Di 27. Feb 2018, 18:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1309
Zugriffe: 25472

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

(27 Feb 2018, 18:14) Ach sie verallgemeinert? Hast du dich schonmal eingehend mit dem Islam beschäftigt? Ich meine wirklich beschäftigt, nicht nur was dir Muslime angeblich erzählen. Hast du dich schonmal mit den Zielen des Islam auseinander gesetzt, mit seinem Menschenbild? Ich meine wirklich ause...
von Chajm
Fr 23. Feb 2018, 12:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Rote_Galaxie Sammelthread
Antworten: 8155
Zugriffe: 254416

Re: Der Kommunismus - Planwirtschaft - Rote_Galaxie Sammelthread

Rote_Galaxie hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:38)

Schön aber in der kommunistischen Theorie gibt es keine Knappheit mehr, ich gebe zu dass dies vom jetzigen Standpunkt unrealistisch ist aber so ist die Theorie,


:D Das stimmt, denn da ist die Knappheit Realität, also Praxis! :D
von Chajm
Fr 23. Feb 2018, 12:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1309
Zugriffe: 25472

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

(23 Feb 2018, 11:54) Mit wie vielen muslimischen Kopftuch tragenden Frauen haben Sie schon gesprochen? Die, die ich kenne, tragen das Tuch aus eigenem Antrieb und nicht aus den Gründen "kultureller Identität" mit ihrem "islamischen Kulturkreis". Der Begriff "kulturelle Iden...
von Chajm
Do 22. Feb 2018, 20:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?
Antworten: 1309
Zugriffe: 25472

Re: Wie sehr darf eine Nation "an sich" denken? Wo beginnt Nationalismus bzw. ab wo wirds eklig?

(22 Feb 2018, 12:11) "Kulturelle Identität" und "Identitäre Bewegung" haben durchaus etwas miteinander zu tun. Beide Begriffe besagen, dass sich deren Anhänger abgrenzen von anderen "kulturellen Identitäten", dass sie die eigene "Identität" für gefährdet halt...
von Chajm
Fr 9. Feb 2018, 09:45
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Der israelisch-palästinensische binationale Staat
Antworten: 2610
Zugriffe: 213740

Re: Der israelisch-palästinensische binationale Staat

(09 Feb 2018, 09:06) Ich benne nix mehr. Ihr hattet eure Chance mit mir solche Projekte zu diskutieren, ausserdem glaube ich nicht an eure/deine Ernsthaftigkeit darüber zu diskutieren. Die Vision, daß sich hier nochmal was ändern könnte ist sozusagen erstmal verpufft. Wann und unter welchen Vorraus...

Zur erweiterten Suche