Die Suche ergab 1911 Treffer

von Chajm
Do 7. Dez 2017, 13:47
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 2962
Zugriffe: 298320

Re: Jerusalem

(07 Dec 2017, 13:32) Weil für mich persönlich die Stadt Jerusalem mehr ist als nur eine Hauptstadt. Jerusalem ist das Zentrum der monotheistischen Welt, sowohl Juden wie Christen und Moslems ein heiliger Ort. Das birgt für meine Einschätzung zu viel Brennstoff in einem Konflikt, der von Brennstoffh...
von Chajm
Mi 6. Dez 2017, 23:03
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 2962
Zugriffe: 298320

Re: Jerusalem

(06 Dec 2017, 22:52) Was bedeutet dies nun im Kontext der Frage, wie Israel seine Ansprüche auf Jerusalem definiert? "Wir beziehen uns nicht auf irgendwelche endgültigen Statusfragen, einschließlich der spezifischen Grenzen der israelischen Souveränität in Jerusalem oder der Lösung von umstrit...
von Chajm
Mi 6. Dez 2017, 22:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Jerusalem
Antworten: 2962
Zugriffe: 298320

Re: Jerusalem

(06 Dec 2017, 22:23) Wer hat denn bitte schön gesagt, dass Ostjerusalem nicht nach wie vor Hauptstadt eines arabischen Staates sein könnte? Trump macht dazu jedenfalls keine Aussage. Zu diesem Thema fuehrte Mr. Trump aus: "In making these announcements, I also want to make one point very clear...
von Chajm
Di 5. Dez 2017, 20:31
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Politisch korrektes Essen
Antworten: 364
Zugriffe: 9378

Re: Politisch korrektes Essen

(05 Dec 2017, 20:25) In dem ganzen "Institut" sind nur zwei Ernährungswissenschaftler vertreten. Ansonsten gibt es noch 2 Ärzte, einen Tierarzt, drei Lebensmitteltechnologen, eine Biologin, eine Pädagogin, einen Studenten, einen Kameramann und einen Graphiker. Komisches ernaehrungswissens...
von Chajm
So 26. Nov 2017, 14:09
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Kulturelle Identität" - Was steckt dahinter?
Antworten: 297
Zugriffe: 5711

Re: "Kulturelle Identität" - Was steckt dahinter?

(26 Nov 2017, 14:05) Eben, dass ich mich dazu bekenne und damit identifiziere saekulare Juedin zu sein, ist doch kein Bekenntnis zu einer Menschen verachtenden Ideologie, wie bei RechtsKnallern und Salafisten, die ich ja ausdruecklich ablehne - oder? :) Tja - die einen sagen s o, die anderen sagen ...
von Chajm
So 26. Nov 2017, 12:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Kulturelle Identität" - Was steckt dahinter?
Antworten: 297
Zugriffe: 5711

Re: "Kulturelle Identität" - Was steckt dahinter?

Selina hat geschrieben:(26 Nov 2017, 12:47)

Aber bitte machen Sie jetzt nicht noch eine Antisemitin aus mir. Ich bin weiß Gott alles andere als das.

Wie kommen Sie denn darauf?
von Chajm
So 26. Nov 2017, 12:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Kulturelle Identität" - Was steckt dahinter?
Antworten: 297
Zugriffe: 5711

Re: "Kulturelle Identität" - Was steckt dahinter?

(26 Nov 2017, 12:39) Hier hat niemand jemanden "als Jüdin für Israels Politik in Sippenhaft" genommen. So ein Unfug. Und der naechste/die naechste mit dem Pawlow-Reflex! Ich hatte Sie nicht angesprochen - aber es ebenso entlarvend fuer Sie, dass ausgerechnet Sie einem User/einer Userin be...
von Chajm
So 26. Nov 2017, 12:38
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Kulturelle Identität" - Was steckt dahinter?
Antworten: 297
Zugriffe: 5711

Re: "Kulturelle Identität" - Was steckt dahinter?

(26 Nov 2017, 12:28) Deine Tolle und Abgeschottete Gesellschaft in Israel hat auch viel kranke scheisse produziert, vor allem in Bezug auf ihre Minderheiten, und es sieht immernoch komisch aus, mit dem Finger herablassend auf andere Staaten zeigen, aber die eigenen Missstände unter dem Teppich zu k...
von Chajm
Do 23. Nov 2017, 10:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist eigentlich "Kultur"?
Antworten: 726
Zugriffe: 13983

Re: Was ist eigentlich "Kultur"?

(23 Nov 2017, 10:22) Du bist im falschen Strang. Wenn du verstanden hast, was Kultur bedeutet & alles umfasst, kannst du darauf aufbauend auch nachvollziehen, was spezifisch fuer Deutschland gilt. Zur deutschen Kultur geht es dann hier lang ==> Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur? Und fall...
von Chajm
Do 16. Nov 2017, 22:52
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?
Antworten: 7757
Zugriffe: 587029

Re: Wie unterscheidet man Antisemitismus/Antizionismus von Israelkritik?

(16 Nov 2017, 22:41) Das wäre gar nicht möglich, es würde ja weiterhin die Menschenrechte gelten. In einem Rechtsstaat mit einer Verfassung die die Menschenrechte anerkennt würde es ein friedliches zusammenleben geben. Vielleicht sollten Sie Ihre Eizes bezueglich der Einstaatenloesung einmal dem He...
von Chajm
Mi 18. Okt 2017, 22:35
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 11348
Zugriffe: 515159

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

(18 Oct 2017, 22:57) Na wenn es ein Jude sagt muss es ja falsch sein ... und dann gibt es noch dieses böse Google: https://www.google.de/search?q=Gewalt+Fl%C3%BCchtlingsheim&oq=Gewalt+Fl%C3%BCchtlingsheim&aqs=chrome..69i57.6630j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8 Die Gruender von Google wa...
von Chajm
Sa 14. Okt 2017, 14:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1348
Zugriffe: 34244

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Selina hat geschrieben:(14 Oct 2017, 15:44)

Im Vergleich zur AfD finde ich Teile der CDU fast noch sympathisch :D

Und ich dachte, die Politik der CDU/der Grossen Koalition hätte die AfD erst ermöglicht? :?:
von Chajm
Sa 14. Okt 2017, 14:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1348
Zugriffe: 34244

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Selina hat geschrieben:(14 Oct 2017, 15:05)

Aber am allerhübschesten gehts in der "Achse des Guten" zu. Nur für Hartgesottene ;)

Bei der ganzen dort zu findenden Kritik an der CDU und Merkels Politik müsstes Du doch eigentlich ein Stammleser jener Seite sein!
von Chajm
Sa 14. Okt 2017, 14:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1348
Zugriffe: 34244

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(14 Oct 2017, 15:03) Was bist du denn fürn Witzbold, @Chajm? Schreib lieber mal deine Meinung zum verlinkten Kommentar. Das ist das Thema ;) Dem Kommentar kann ich vollinhaltlich zustimmen! "Der einzigen Partei, die einen konsequent antifaschistischen, konsequent gegen die AfD gerichteten Wahl...
von Chajm
Sa 14. Okt 2017, 14:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1348
Zugriffe: 34244

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

Selina hat geschrieben:(14 Oct 2017, 14:57)

Man muss kennen, was man bekämpft :D

So ähnlich "Man muss doch wissen, was der Klassenfeind sendet" haben die SED-Genossen in der DDR auch immer argumentiert, wenn man sie aufs Westfernsehen und den Westrundfunk ansprach! :D
von Chajm
Sa 14. Okt 2017, 13:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1348
Zugriffe: 34244

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(14 Oct 2017, 14:52) Warum sollte man das Buch nicht über ND bestellen können? Gehört zum normalen Diskurs in Deutschland und man sollte den Mist auch gelesen haben. So ähnlich "Man muss doch wissen, was der Klassenfeind sendet" haben die SED-Genossen in der DDR auch immer argumentiert, w...
von Chajm
Sa 14. Okt 2017, 13:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 1348
Zugriffe: 34244

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(14 Oct 2017, 11:46) Empfehlenswerter Kommentar zur Neuen Rechten und wie hilflos die Linken (im weitestens Sinne links, nicht nur die Partei Die Linke) auf deren Aufstieg reagieren. Der Autor Leo Fischer war Chef des Nachrichtenmagazins »Titanic«. Bei der Bundestagswahl kandidierte er für die Part...
von Chajm
Mo 9. Okt 2017, 16:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 6449
Zugriffe: 446492

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(09 Oct 2017, 16:41) Wo kann ich die Regel 10-4 im Wortlaut nachlesen? http://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules § 10 Hausrecht, Moderatoren "4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoc...
von Chajm
Do 5. Okt 2017, 07:59
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2314
Zugriffe: 42766

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(05 Oct 2017, 07:13) Nun, das sehe ich anders. Und da die Meinung des Herrn Bundespräsidenten keinen Gesetzescharakter hat, darf ich das auch weiterhin tun. Die deutsche Geschichte den Migranten nahe zu bringen, ihnen zu erklaeren, dass wir deshalb eine besonders humanitäre Verantwortung in der Geg...
von Chajm
Mi 4. Okt 2017, 21:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2314
Zugriffe: 42766

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(04 Oct 2017, 21:58) Wie? Sollen sich die Migranten auch noch in die deutsche Geschichte integrieren? Sie sollten sich mit dieser Frage an den hoechsten Repraesentanten Ihres Landes wenden, denn genau das hat Herr Steinmeier gestern in seiner Rede in Mainz gefordert: "Und schließlich, bei alle...

Zur erweiterten Suche