Die Suche ergab 10722 Treffer

von Katenberg
Sa 19. Aug 2017, 09:30
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Protestwahl - Legitim oder Schwachsinn?
Antworten: 39
Zugriffe: 1476

Re: Protestwahl - Legitim oder Schwachsinn?

Die Protestwahl ist ein legitimes Mittel um eben seine Unzufriedenheit mit dem bestehenden politischen Angebot aufzuzeigen.. Es bleibt einem auch relativ wenig übrig, da eine Partei sowieso erst ab einer gewissen Größe eine realpolitische Kraft sein kann. Einzige Ausnahme bilden dabei wohl die Freie...
von Katenberg
Fr 18. Aug 2017, 21:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Senkung der Volljährigkeit und Strafmündigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 496

Re: Senkung der Volljährigkeit und Strafmündigkeit

(10 Aug 2017, 23:16) Also hierzulande gilt man ja mit 14.Jahren als Strafmündig, in meinen Augen ein unhaltbarer Zustand, sollte auf 18 Jahren herauf gesetzt werden. Ein Rechtsstaat der die Erkenntnisse moderner Hirnforschung mit berücksichtigen würde würde nicht Kinder inhaftieren oder in Arrest s...
von Katenberg
Fr 18. Aug 2017, 21:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 506
Zugriffe: 8985

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(18 Aug 2017, 21:43) Deutschland driftet nicht nach rechts. Deutschland driftet im Angesicht einer neuen völkerwanderung in die gesunde mitte! Dem würde ich so nicht zustimmen. Wie gesagt, dieser beschworene Rechtsruck existiert nicht, zumal auch dieser eben unter Definitionsvorbehalt steht. Zwar g...
von Katenberg
Fr 18. Aug 2017, 21:40
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Was darf man instrumentalisieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 250

Re: Was darf man instrumentalisieren?

Todesfälle dürfen genutzt werden:
- wenn man sie gegen Atomkraft nutzen kann (Fukushima)
- wenn man sie zur Öffnung der Grenzen nutzen kann (Tote Kinder am Mittelmeerstrand)
- wenn es die richtigen Täter waren (Charlottesville)

alles Andere ist widerliche Instrumentalisierung.
von Katenberg
Fr 18. Aug 2017, 21:35
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sippenhaft
Antworten: 33
Zugriffe: 1267

Re: Sippenhaft

(14 Aug 2017, 08:24) Weder die Sorben noch die Bergtürken oder die Tibeter kommen gänzlich ohne Anpassung an die Mehrheitsgesellschaft aus. Auch die Südschleswiger und die Ddrdeutschen sind immer angepasster. Noch 1990 hatte die Mehrzahl der Menschen östlich Niedersachsens kein Problem mit FKK. Heu...
von Katenberg
Mi 9. Aug 2017, 22:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Linda W. aus Pulsnitz
Antworten: 93
Zugriffe: 1976

Re: Linda W. aus Pulsnitz



Wäre ihm das ernst, wäre die Leitkultur längst Wirklichkeit. Er ist ja nicht seit gestern dabei. Von Barley und Özoguz kamen da andere Worte.
von Katenberg
Mi 9. Aug 2017, 21:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Linda W. aus Pulsnitz
Antworten: 93
Zugriffe: 1976

Re: Linda W. aus Pulsnitz

(09 Aug 2017, 22:43) Schon richtig, aber es gibt weitaus mehr Ideologien als Religionen, und die meisten Ideologien beziehen sich auf irgendeine Religion. Bei den Roten Khmer sind es halt die Kommunisten, beim IS ist es der Islam. Ich halt nichts davon, in jedem Kommunisten einen Roten Khmer zu seh...
von Katenberg
Mi 9. Aug 2017, 20:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Linda W. aus Pulsnitz
Antworten: 93
Zugriffe: 1976

Re: Linda W. aus Pulsnitz

(09 Aug 2017, 21:19) Das ist es nicht. Die Nobelpreiskomission ist eh rassistisch und anglophil Russen zum Beispiel haben da auch einen schweren Stand. Aber die Sowjetunion ist ein gutes Beispiel, wie man aus einem Volk von 200 Millionen größtenteils einfachen Bauern binnen ein, zwei Generationen R...
von Katenberg
Mi 9. Aug 2017, 20:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Linda W. aus Pulsnitz
Antworten: 93
Zugriffe: 1976

Re: Linda W. aus Pulsnitz

frems hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:10)

Warum so fundamentalistisch kollektivistisch? Oder selbst so viele Nobelpreise erhalten? :p


Auch Ayn Rand negiert nicht den Zusammenhang zwischen Wirken des Individuums und seiner (sozialen, also auch kulturellen) Umgebung
von Katenberg
Mi 9. Aug 2017, 20:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Linda W. aus Pulsnitz
Antworten: 93
Zugriffe: 1976

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Quatschki hat geschrieben:(09 Aug 2017, 21:05)

Es gibt Indizien, daß dem so ist.
Der Beitrag zur Weltinnovation, Weltwirtschaft und Weltkultur ist in Anbetracht der Verfügbarkeit von 1 Milliarde Hirnen und zwei Milliarden Händen leicht unterdurchschnittlich.


Haste gerade die Zahl der Nobelpreise von Muslimen parat?
von Katenberg
Mi 9. Aug 2017, 20:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Linda W. aus Pulsnitz
Antworten: 93
Zugriffe: 1976

Re: Linda W. aus Pulsnitz

(09 Aug 2017, 20:50) du willst mir also erzählen, dass 1 Milliarde Menschen weltweit "kulturell nichts reissen" können, weil sie dummerweise die falsche Religion gewählt haben? So harsch würde ich das nicht ausdrücken, aber es gibt durchaus Ideologien, die für kulturelle Entwicklung nicht...
von Katenberg
Mi 9. Aug 2017, 19:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Niedersachsen 2017
Antworten: 30
Zugriffe: 836

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

(09 Aug 2017, 20:26) Wieso soll das Ergebnis von der BT-Wahl abhängen? Die Linken haben halt keine Kernwählerschaft dort. Das sieht man auch an den schwankenden Ergebnissen der letzten Wahlen. 1998: nicht angetreten 2003: 0,5% 2008: 7,1% 2013: 3,1% Für unreife Protestwähler ohne Anspruch gibt's ja ...
von Katenberg
Mi 9. Aug 2017, 19:13
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Niedersachsen 2017
Antworten: 30
Zugriffe: 836

Re: Landtagswahl in Niedersachsen 2017

(09 Aug 2017, 20:07) Sollte die FDP wider Erwarten absacken, hilft die CDU mit Leihstimmen sicherlich gerne aus. Und die AfD ist dort, ähnlich wie in Hamburg und Schleswig-Holstein, eine Chaotentruppe. Und das sogar für AfD-Verhältnisse, die bekanntlich ganz unten an der Messlatte sind. Kriegen Wah...
von Katenberg
Mi 9. Aug 2017, 15:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Linda W. aus Pulsnitz
Antworten: 93
Zugriffe: 1976

Re: Linda W. aus Pulsnitz

(09 Aug 2017, 16:20) Das war kein Unterwerfungsakt, das war eine Geste der Humanität. Es hieß ja nicht "Wir nehmen alle auf" sondern "Wir nehmen alle auf, die vor Krieg und Verfolgung fliehen"...und das hat Deutschland unter anderem den Titel "Führungsmacht der westlichen W...
von Katenberg
Mi 9. Aug 2017, 15:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 6124
Zugriffe: 411212

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Der "Sippenhaft"-Strang ist weiterhin ohne jede Äußerung gesperrt. Wird sich daran noch was ändern, oder wandert der in die Ablage?
von Katenberg
Mi 9. Aug 2017, 15:13
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Niedersachsen 2017
Antworten: 30
Zugriffe: 836

Landtagswahl in Niedersachsen 2017

Servus beisammen, da sich der alte Niedersachsen-Thread auf die Wahl 2013 und das daraus resultierende Parlament fokussiert, hier erstmal ein Thread, der sich tatsächlich auf die Wahl, die bevorstehende Wahl konzentriert, die am 15.10.2017 also ca. ein Monat nach der Bundestagswahl statt finden wird...
von Katenberg
Mi 9. Aug 2017, 14:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Linda W. aus Pulsnitz
Antworten: 93
Zugriffe: 1976

Re: Linda W. aus Pulsnitz

(09 Aug 2017, 14:27) Sie machen es den Islamisten nur verdammt einfach; das ist alles. Kann schon sein, dass dieses Konzept deinen Horizont etwas übersteigt. Um dir das mal zu verdeutlichen: Als Merkel die Grenzen öffnete, schäumte der IS. Es wurde Propaganda geschaltet, die den Leuten die Flucht v...
von Katenberg
Mi 9. Aug 2017, 13:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Linda W. aus Pulsnitz
Antworten: 93
Zugriffe: 1976

Re: Linda W. aus Pulsnitz

Flaschengeist hat geschrieben:(09 Aug 2017, 11:14)

Das läßt das Grundgesetz nicht zu. Einem Deutschen kann man nicht einfach die Staatsbürgerschaft entziehen. Und das ist gut so.


Gesetze kann man ändern
von Katenberg
Di 8. Aug 2017, 18:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Linda W. aus Pulsnitz
Antworten: 93
Zugriffe: 1976

Re: Linda W. aus Pulsnitz

(08 Aug 2017, 17:58) Ich schrieb von Rückkehrern und meinte damit auch den islamistischen Hintergrund, wie du ja auch, schliesslich geht es ja um Beispiele, mit denen Linda W. verglichen werden kann. Und das sind sicher nicht der inhaftierte VW Manager in den USA oder ein Vergewaltiger oder Eigentu...
von Katenberg
Di 8. Aug 2017, 16:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Linda W. aus Pulsnitz
Antworten: 93
Zugriffe: 1976

Re: Linda W. aus Pulsnitz

(08 Aug 2017, 17:38) Vermutlich denken die Mahgrebstaaten ähnlich, wenn es um ihre Rückkehrer geht. Soviel habt ihr schon mal gemeinsam immerhin. Ich warte noch auf die Antwort mit wem wir uns in welchem Krieg befinden. 1. Nur nachvollziehbar, dass die ihre Vergewaltiger nicht wieder zurücknehmen w...

Zur erweiterten Suche