Die Suche ergab 11202 Treffer

von Katenberg
Mi 7. Mär 2018, 22:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 74600
Zugriffe: 1816012

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Sehr schön http://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-03/alternative-fuer-deutschland-andre-poggenburg-ruecktritt-sachsen-anhalt AfD-Landtagsfraktion entzieht Poggenburg das Vertrauen [...] Poggenburg habe angekündigt, spätestens am kommenden Montag zurücktreten zu wollen, berichtete die Deutsche P...
von Katenberg
Sa 3. Mär 2018, 13:00
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1021
Zugriffe: 63518

Re: Wahlumfragen

garfield336 hat geschrieben:(26 Feb 2018, 11:38)

Was machen die wenn die "Querfront" eine Mehrheit bekommt. :s

Mit Querfront meine ich Linke-AfD.
Spätestens dann ist eine Regierung ohne die beiden unmöglich.

Dann müsste sich die CDU extremst verbiegen. :eek:


In LSA hing das an 0,3% :(
von Katenberg
Fr 2. Mär 2018, 17:25
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: "Mein Kampf" erstmals indiziert
Antworten: 24
Zugriffe: 1101

Re: "Mein Kampf" erstmals indiziert

(02 Mar 2018, 17:14) Das wurde aber nicht gemacht, weil man der kommentierten Fassung wohl eher zutraut kritisch zu sein und somit zur Wissensbildung beizutragen. Wie gesagt: Die BPJM wird nur auf Antrag aktiv und die kommentierte Fassung war nicht Gegenstand irgendeines Verfahrens. Ich halte das l...
von Katenberg
Fr 2. Mär 2018, 17:04
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: "Mein Kampf" erstmals indiziert
Antworten: 24
Zugriffe: 1101

Re: "Mein Kampf" erstmals indiziert

garfield336 hat geschrieben:(02 Mar 2018, 16:28)

Es ist doch erhältlich. Ich brauch 2min google suche und schon habe ich das Buch. Ich habe mal versucht es zu lesen.

Aber weiter als zu Seite 3 bin ich nicht gekommen. Total unleserlich. :dead:


Nicht im regulären legalen Handel, allenfalls antiquarisch.
von Katenberg
Fr 2. Mär 2018, 17:03
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: "Mein Kampf" erstmals indiziert
Antworten: 24
Zugriffe: 1101

Re: "Mein Kampf" erstmals indiziert

(02 Mar 2018, 14:50) Das bezieht sich jetzt aber nur auf die dort genannte Ausgabe. Die kommentierte Ausgabe dürfen sich Jugendliche schon besorgen, oder? Gute Frage. Die indizierte Fassung ist die Originalfassung. Von dieser ist zwar jedes Wort in der kommentierten Fassung übernommen, die BPJM arb...
von Katenberg
Fr 2. Mär 2018, 14:37
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: "Mein Kampf" erstmals indiziert
Antworten: 24
Zugriffe: 1101

"Mein Kampf" erstmals indiziert

Servus beisammen, ein rechtliches Obskursium ist immer noch das NSDAP-Grundwerk "Mein Kampf" von Adolf Hitler. Während in den Jahren vor 2016 man stets über das Urheberrecht eingreifen konnte, lag dieses schließlich beim Land Bayern, ist dies mit dem Auslaufen ebendieses nicht mehr gegeben...
von Katenberg
So 25. Feb 2018, 23:38
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1021
Zugriffe: 63518

Re: Wahlumfragen

(25 Feb 2018, 19:06) Interessant könnte es auch bei der Landtagswahl in Thürigen im Herbst 2019 werden. Aktuelle Umfrage von INSA vom 23.2. zu Thürigen: CDU 32 SPD 10 Grüne 7 FDP 5 Linke 24 AfD 18 Andere 4 Da geht ja fast keine sinnvolle Koalition mehr. CDU/SPD 42 Jamaika 44 RRG 41 Deutschland 47 K...
von Katenberg
So 25. Feb 2018, 21:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 393
Zugriffe: 7131

Re: Die Zukunft der CDU

(25 Feb 2018, 21:56) Wieso denn nicht? Vom Ministeramt kann man sich auch profilieren, vllt. sogar besser... Nicht ausreichend für eine Kanzlerschaft, bedenke mal, was sie für einen Krieg da vom Zaun brechen würde. Sie wird realpolitisch keine großen Wenden bringen, sie wird ein wenig durch die Län...
von Katenberg
So 25. Feb 2018, 21:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 393
Zugriffe: 7131

Re: Die Zukunft der CDU

rain353 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 21:12)

Wieso denn das?


Sie wird belohnt. Das reicht aus, um vielleicht doch noch in Rlp zu gewinnen, aber nicht die Kanzlerschaft.
von Katenberg
So 25. Feb 2018, 20:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 393
Zugriffe: 7131

Re: Die Zukunft der CDU

rain353 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 20:30)

Klöckner hat zwar nicht gewonnen, kann sich jedoch als Landwirtschaftsminister profilieren, da die Bauern Stammwähler der Schwarzen sind..


Und damit ist sie abgefrühstückt.
von Katenberg
So 25. Feb 2018, 20:22
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 393
Zugriffe: 7131

Re: Die Zukunft der CDU

(25 Feb 2018, 19:55) Ich hatte schon sogar die Vermutung, dass sie sie aufstellen will, nach der Saarland-Wahl.... Denkst du, dass sie sich durchsetzen wird oder eher andere wie Klöckner, Spahn und der konservative Flügel sich aufdrängen wird, da ohne Merkel diese ja mächtiger werden. Klöckner hätt...
von Katenberg
So 25. Feb 2018, 19:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 393
Zugriffe: 7131

Re: Die Zukunft der CDU

rain353 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 19:02)

Meinst du damit etwa, dass seit 2013 schon vermutet wird, dass sie Bundesvorsitzende wird?


Merkel soll sie sich als Nachfolgerin gewünscht haben, damals.
von Katenberg
So 25. Feb 2018, 18:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 393
Zugriffe: 7131

Re: Die Zukunft der CDU

rain353 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 18:07)

Denkst du, dass Annegret Kramp-KARRENBAUER nächste Bundesvorsitzende wird?? Mir wäre wirklich jeder Recht, bloß nicht diese Mini-Merkel..


Ist seit circa 2013 bekannt.
von Katenberg
So 25. Feb 2018, 18:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 393
Zugriffe: 7131

Re: Die Zukunft der CDU

(25 Feb 2018, 17:09) Sie meinen, daß die Union bei den kommenden Wahlen mit 20,5% (derzeit SPD-Anteil) zufrieden sein muß? :eek: Sind 30% für DIE GRÜNEN denn realistisch? Das wäre dann eine neue GroKo. Programmatisch. Für die CDU sind 35% drin, da reichen auch 10% Grüne notfalls mit Tolerierung.
von Katenberg
So 25. Feb 2018, 16:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 393
Zugriffe: 7131

Re: Die Zukunft der CDU

rain353 hat geschrieben:(25 Feb 2018, 16:36)

Sie wird aber am linken Rand der CDU in sozialpolitischen Fragen verortet... Sie hat eine höheren Spitzensteuersatz und GEZ-Steuer gefordert und damit Merkel und vllt. sogar die SPD links überholt.


CDA-Mainstream. Die Partei tickt längst so
von Katenberg
So 25. Feb 2018, 16:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 393
Zugriffe: 7131

Re: Die Zukunft der CDU

(25 Feb 2018, 16:17) Kommt dann nicht Kramp-Karrenbauer, die ja von Merkel aufgebaut wird... Sie will ein Weiter-So und die Partei sozialpolitisch noch mehr nach links rücken.... (linker Rand!!!!) Nichts mit "linker Rand" - sowas zeugt nicht von politischem Sachverstand und unterstellt de...
von Katenberg
So 25. Feb 2018, 16:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 2644
Zugriffe: 53594

Re: Die Zukunft der SPD

(25 Feb 2018, 11:52) Ein Linksruck wird der SPD nicht dabei helfen, Wählerstimmen zurückzugewinnen. Ich hoffe, das ist jetzt endlich mal allen klar geworden. Man muss sich nur mal die Umfragen anschauen: obwohl die SPD bei historisch niedrigen 16% steht, profitiert die Linke kein bisschen von der W...
von Katenberg
So 25. Feb 2018, 13:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 393
Zugriffe: 7131

Re: Die Zukunft der CDU

Hyde hat geschrieben:(25 Feb 2018, 13:26)

Weiß nicht genau, wovon du redest. Asylrechtsverschärfungen, Abschiebeerleichterungen, Obergrenzen...diese Maßnahmen sind seit Jahren fester Bestandteil der deutschen Politik.


Polit-Kosmetik
von Katenberg
So 25. Feb 2018, 01:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Sigmar Gabriel
Antworten: 91
Zugriffe: 3525

Re: Sigmar Gabriel

Nun, Siggi beweist gut, dass es nicht notwendig ist, diplomatisches Geschick zu besitzen, um von der eigenen Bevölkerung als Außenpolitiker anerkannt zu werden. Ich kannes kaum erwarten, bis dieser Mensch uns nicht mehr auf der Weltbühne blamieren kann. Ihm zugestehen muss man in jedem Fall, dass er...
von Katenberg
So 25. Feb 2018, 00:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 393
Zugriffe: 7131

Re: Die Zukunft der CDU

(24 Feb 2018, 16:38) Aber nachdem die Bundestagswahl 1998 gescheitert war, war er einer der Mächtigsten in der Union, ihm wurden sogar die besten Chancen für den Bundesvorsitz zugewiesen, dann kam die Spendenaffäre.... Schön, 10 Jahre später rang er ums politische Überleben und blieb nur durch die ...

Zur erweiterten Suche