Die Suche ergab 6704 Treffer

von Quatschki
Fr 20. Okt 2017, 15:21
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Bye-bye Biene Maja: die Insekten verschwinden aus Deutschland
Antworten: 97
Zugriffe: 2897

Re: Bye-bye Biene Maja: die Insekten verschwinden aus Deutschland

Von daher: Klimawandel - geschenkt Wenn man Schwarzwald in die Rheinebene umzieht, hat man auch 5 Grad höhere Jahresdurchschnittstemperatur. Darauf kann man (und Natur) sich einstellen. Aber wenn die Insekten verschwinden, sind die Folgen völlig unkalkulierbar. Weil es eben zu wenig erforscht ist. U...
von Quatschki
Fr 20. Okt 2017, 15:14
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Bye-bye Biene Maja: die Insekten verschwinden aus Deutschland
Antworten: 97
Zugriffe: 2897

Re: Bye-bye Biene Maja: die Insekten verschwinden aus Deutschland

Ich hab diesen Sommer alles in allem zwei Marienkäfer gesehen, trotz jeder Menge Blattläuse
Und so Wiesen wie früher, wo bei jedem Schritt 5-6 Grashüpfer aufspringen und alle paar Meter ein Ameisenhaufen ist, fand ich nur im Sommerurlaub in den Bayrischen Alpen
von Quatschki
Fr 20. Okt 2017, 13:42
Forum: 81. Religion
Thema: Atheophobie
Antworten: 65
Zugriffe: 2914

Re: Atheophobie

(20 Oct 2017, 13:41) Du wirst Frau Merkels Kopf nicht aufmachen können, um reinzuschaugen. Nimm sie als was sie ist, die Chefin der Christdemokraten und Kanzlerin aller Deutschen. Falls sie glaubt, dass sie im Auftrag des Herrn unterwegs sei, würde das immerhin einige ihrer Handlungen erklären. Wen...
von Quatschki
Fr 20. Okt 2017, 09:55
Forum: 81. Religion
Thema: Atheophobie
Antworten: 65
Zugriffe: 2914

Re: Atheophobie

(15 Oct 2017, 11:35) Frau Merkel ist Chefin der Christdemokraten. Ob sie wohl an einen allmächtigen Gott und die unsterbliche Seele glaubt? Denn das ist das Wesen der Religion. Alles andere ist kein echter Glaube. Der Glaube an das Christentum lediglich als eine Bewegung, die den Anhängern Halt, Ge...
von Quatschki
Do 19. Okt 2017, 22:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Tillich tritt zurück
Antworten: 26
Zugriffe: 495

Re: Tillich tritt zurück

(19 Oct 2017, 20:01) Nicht sogar. Besonders. Die Ergebnisse von CSU und CDU Sachsen zeigen, dass es der CDU nicht hilft, soweit es im Rahmen des demokratisch-staatstragenden geht, nach rechts zu streben. Aber bis jetzt haben die doch noch garnichts gemacht, das man als "nach rechts streben&quo...
von Quatschki
Do 19. Okt 2017, 22:10
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Bye-bye Biene Maja: die Insekten verschwinden aus Deutschland
Antworten: 97
Zugriffe: 2897

Re: Bye-bye Biene Maja: die Insekten verschwinden aus Deutschland

(19 Oct 2017, 20:18) Geht es nicht vielleicht noch blöder oder zeigt die AfD-Euphorie ihre ersten Nebenwirkungen? --X Wenn du massiv Gewicht verlierst und dein Arzt dir sagt:"Das müssen wir abklären! Es könnte lebensbedrohlich sein" Was würdest du dann machen? Eine Aspirin nehmen und eine...
von Quatschki
Mi 18. Okt 2017, 23:02
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Bye-bye Biene Maja: die Insekten verschwinden aus Deutschland
Antworten: 97
Zugriffe: 2897

Re: Bye-bye Biene Maja: die Insekten verschwinden aus Deutschland

(18 Oct 2017, 23:12) http://www.taz.de/Studie-zu-Artensterben/!5453844/ Neue Studie liefert wohl den Beleg für großflächigen Artenrückgang bei Insekten. Interessanterweise wird ein Einfluß des Klmawandels verneint, dieser hätte eigentlich den Gegenteiligen Effekt auf die Insektenwelt haben müssen. ...
von Quatschki
Mi 18. Okt 2017, 19:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Tillich tritt zurück
Antworten: 26
Zugriffe: 495

Re: Tillich tritt zurück

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(18 Oct 2017, 19:33)

Lothar König wusste schon vor Jahren, dass das nicht gut endet.

Wie mag wohl ein "gutes Ende" im Sinne dieses Anarchistenextremistenpredigers aussehen?
von Quatschki
Mi 18. Okt 2017, 16:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Tillich tritt zurück
Antworten: 26
Zugriffe: 495

Re: Tillich tritt zurück

(18 Oct 2017, 17:44) Noch konservativer als Sachsen-CDU geht nicht. Da bleibt nur die AfD. Aber die Sachsen-CDU wurde von Tillich auf Merkel-Linie gebogen, obwohl die Basis das schon lange nicht mehr mitgetragen hat. Dass er diesen Spagat nach den Mandatsverlusten (und in Anbetracht noch größerer d...
von Quatschki
Mi 18. Okt 2017, 16:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Tillich tritt zurück
Antworten: 26
Zugriffe: 495

Re: Tillich tritt zurück

(18 Oct 2017, 17:02) Vielleicht geht er jetzt zur AfD. Hat ja eh schon in die Richtung tendiert. :rolleyes: Ich hoffe mal, dass er eher den Weg frei macht für eine konservativere Politik der Sachsen-CDU. Einen Schwenk, den er selbst nicht mehr glaubwürdig anführen kann, als bisheriger loyaler Statt...
von Quatschki
Mi 18. Okt 2017, 13:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 58396
Zugriffe: 1518209

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(18 Oct 2017, 14:19)

Also keiner. Danke für die ehrliche Antwort.

Wie kommst du dazu?
Ich weiß nicht, ob sie sich jemals dazu geäußert haben.
Da das Holocaustmahnmal international bekannt ist, werden sie sich sicher eine Meinung dazu gebildet haben. Nur ist die mir nicht bekannt.
von Quatschki
Mi 18. Okt 2017, 13:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 58396
Zugriffe: 1518209

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(18 Oct 2017, 13:06)

Welcher Kurdenführer oder welcher Palästinenserführer hat sich denn jemals zum Holocaustgedenkmal geäußert?

Bei den Palästinenserführern ist das Existenzrecht Israels die Gretchenfrage.
Für die Kurdenführer die Mitverantwortung für den Genozid an den Armeniern.
von Quatschki
Mi 18. Okt 2017, 11:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 58396
Zugriffe: 1518209

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Solche Heuchelei
Wäre Höcke ein Kurden- oder Palästinenserführer, würden dieselben, die ihn als Nazi beschimpfen, ihm den Teppich ausrollen.
Und er dürfte vielleicht sogar vor der UNO reden.
von Quatschki
Mi 18. Okt 2017, 08:36
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Tschüss, Nachkriegsmoderne?
Antworten: 32
Zugriffe: 9057

Re: Tschüss, Nachkriegsmoderne?

Auch beim Bauen geht es immer um Identität vs. austauschbare Allerweltsarchitektur
Mit Modern und Altmodisch hat das nichts zu tun
von Quatschki
Mi 18. Okt 2017, 07:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Sind die Linken übergeschnappt? Machtkampf!
Antworten: 174
Zugriffe: 2344

Re: Sind die Linken übergeschnappt? Machtkampf!

(18 Oct 2017, 08:33) Volkswirtschaftlich hat die AfD einfach nur und ausschließlich populistische Wohltatsforderungen im Programm, ohne auch nur andeutungsweise zu formulieren, wie die finanziert werden sollen. Und sie wollen diese längst vergangene Welt der generellen Festanstellungen und Lebensze...
von Quatschki
Di 17. Okt 2017, 18:34
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 10151
Zugriffe: 466094

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

http://www.sz-online.de/nachrichten/ver ... 96957.html

Der Anlass des Streites ist zwar löblich, aber der Mangel an Konfliktfähigkeit und -lösungskompetenz erschreckend.
von Quatschki
Di 17. Okt 2017, 18:24
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 10151
Zugriffe: 466094

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

(17 Oct 2017, 18:46) Nun mal ehrlich. Auch " Lager " unterliegen der Rechtsstaatlichkeit und der Gewaltentrennung. Die kann nicht nur beim Lagerleiter liegen. Was schreibst du denn hier? Empörte einfache Lösungen? Warum schwer machen, wenn es einfache Lösungen gibt? Der Lehrer in der Schu...
von Quatschki
Di 17. Okt 2017, 17:33
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge
Antworten: 10151
Zugriffe: 466094

Re: Sammelstrang Kriminalität durch Flüchtlinge

Was gibt's da zu ermitteln?
Die Regelung solcher Lapalien mittels entsprechender Disziplinarmaßnahmen gehört in die Verantwortung des Lagerleiters und nicht vor die Justiz!
Der Kerl gehört die nächsten 14 Tage zum Toilettenputzen eingeteilt und fertig.
von Quatschki
Di 17. Okt 2017, 15:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Sind die Linken übergeschnappt? Machtkampf!
Antworten: 174
Zugriffe: 2344

Re: Sind die Linken übergeschnappt? Machtkampf!

(17 Oct 2017, 16:14) Misst man ökonomischen Sachverstand an unternehmerischem Erfolg, so finden sich unter den Sachverständigen weit eher kosmopolitisch denkende Menschen. Während Gewerkschafter, die auf einen "deutschen Sozialstaat" pochen von denen eher als notorische Bremser angesehen ...
von Quatschki
Di 17. Okt 2017, 15:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Sind die Linken übergeschnappt? Machtkampf!
Antworten: 174
Zugriffe: 2344

Re: Sind die Linken übergeschnappt? Machtkampf!

(17 Oct 2017, 15:39) das ist ja die totale Zerstrittenheit an der Spitze dieser Partei und Fraktion - Intrigen wo man hinsieht bei der Linkspartei. ich war uebrigens auch verwundert, dass Sahra bei der Fluechtlingspolitik eher AfD als die Postion der Linkspartei vertrat. Weil sie ökonomischen Sachv...

Zur erweiterten Suche