Die Suche ergab 7239 Treffer

von Quatschki
Do 26. Apr 2018, 21:05
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Gewalt gegen Feuerwehr, Sanitäter und Polizei nun professionell organisert
Antworten: 36
Zugriffe: 466

Re: Gewalt gegen Feuerwehr, Sanitäter und Polizei nun professionell organisert

(26 Apr 2018, 19:55) Richtig, aber es stellen sich da 2 Fragen: 1. Wie soll sowas in Deutschland umgesetzt werden? 2. Welche sind wohl die ersten, die rummeckern wenn sowas durchgeführt wird? 3. Wie könnte eine Lösung aussehen? Siehe Umgang mit der "Gruppe Freital" Abholung im Morgengraue...
von Quatschki
Do 26. Apr 2018, 19:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 153
Zugriffe: 2808

Re: Was ist Rassismus?

Es gibt auch den Rassebegriff aus der Science Fiction und Fantasy "Wähle Deine Rasse!", heißt es am Anfang vieler Games. Und das mögen dann Elfen, Klingonen, Ferengi oder Halblinge sein, jedenfalls eine homogene Gruppe, die nicht nur bezüglich äußerer Merkmale, sondern auch in Hinblick auf...
von Quatschki
Do 26. Apr 2018, 13:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 153
Zugriffe: 2808

Re: Was ist Rassismus?

(26 Apr 2018, 13:46) "Ammianus" nun bin ich aber recht verunsichert, hat doch meine DNA einen Anteil von 0,8% aus Westafrika (Nigeria). Da ich meine Ahnen bis zum ollen Clodwig abgeklappert habe, und dort keine Schnackselei mit 'Negern' entdecken konnte, bleibt mir nur noch die Ansicht, d...
von Quatschki
Do 26. Apr 2018, 13:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 153
Zugriffe: 2808

Re: Was ist Rassismus?

(26 Apr 2018, 12:44) "Senexx" . dann darf ich dich bitten, meinen Beitrag noch einmal zu lesen, da gerade ich den Begriff 'Rasse' ablehnte. Und da ich schon früher schrieb, dass die Menschheit kein Geflügelzüchterverein ist, trifft es mich 'schmerzhaft', anderes lesen zu müssen. mfG dein ...
von Quatschki
Do 26. Apr 2018, 12:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus
Antworten: 135
Zugriffe: 1951

Re: Wir wollen das nicht hinnehmen - Gauck zum Antisemitismus

(26 Apr 2018, 11:42) Was den wachsenden Antisemitismus angeht, mischt die UNO kräftig mit: "Die ungefähr 5 Millionen „palästinensischen Flüchtlinge“ gibt es aus einem einzigen Grund: weil eine eigene UNO-Behörde sie anders definiert als alle anderen Flüchtlinge auf der Welt." [...] "...
von Quatschki
Mi 25. Apr 2018, 13:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 183
Zugriffe: 2682

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(25 Apr 2018, 14:13) Tja, was kann gegen den Hass helfen? Alberne Echorückgaben? Lichterketten? Gesinnungsterror? Das Wesentliche hat doch schon vor 2000 Jahren ein bekannter Jude und Semit noch einmal ummissverständlich klar gemacht: Liebt eure Feinde! Gerade die. Geht auf sie zu. Fangt sie ein mi...
von Quatschki
Mi 25. Apr 2018, 08:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5156
Zugriffe: 584825

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

(24 Apr 2018, 11:42) Solange sie sich ans GG halten können sie doch den Koran für wichtiger halten. Wo ist das Problem und warum hat das jetzt was mit Rechtsextremismus zu tun? Wo ordnet sich denn der politische Islam deiner Meinung nach im Links-Rechts-Spektrum ein? Das sind doch keine Linken?! Od...
von Quatschki
Di 24. Apr 2018, 19:54
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa
Antworten: 183
Zugriffe: 2682

Re: ZDJ warnt vor Tragen der Kippa

(24 Apr 2018, 09:42) WTF läuft hier falsch, in diesem, unserem Lande? Unser Land? Wie heißt es doch so schön: Wir haben dieses Land nicht von unseren Eltern geerbt – sondern von den Kindern der Migranten geliehen. Der ZdJ war und ist immer vorn mit dabei, wenn es darum geht, jedwede Kritik an diese...
von Quatschki
Di 24. Apr 2018, 19:41
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Kommunistische Musik
Antworten: 72
Zugriffe: 930

Re: Kommunistische Musik

hafenwirt hat geschrieben:(24 Apr 2018, 14:18)

Beeindruckend.

Diese ganze asiatische Marschmusik, wie man sie auch aus Nordkorea kennt, wirkt rein musikalisch ungeheuer banal.
Komponisten vom Format beispielsweise eines Hanns Eisler haben die nie gehabt!

von Quatschki
Di 24. Apr 2018, 19:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 153
Zugriffe: 2808

Re: Was ist Rassismus?

(24 Apr 2018, 14:44) Lasse deine Unterstellungen. Das Thema ist außerdem zu ernst für deine andauernde Blödelei mit hirnverbrannten Beispielen. Warum hirnverbrannt? Würdest Du mir zustimmen, dass wenn so eine Satire im Monty-Python-Stil über die Ursprünge des Islams und über seinen Propheten gemach...
von Quatschki
Di 24. Apr 2018, 13:16
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 153
Zugriffe: 2808

Re: Was ist Rassismus?

(24 Apr 2018, 13:46) Diese Defintion ist lt. Wiki in der Rassismusforschung die am "breitesten akzeptierte". Und? Inwiefern tangiert dich das, bist du in der Rassismusforschung tätig? Man kann alle Religionen kritisieren, Kritik hat aber sachlich und konkret zu erfolgen, einen Menschen ab...
von Quatschki
Di 24. Apr 2018, 08:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 153
Zugriffe: 2808

Re: Was ist Rassismus?

Wenn Rassismus auf die Ablehnung von Religion und das Mobbing ihrer Anhänger ausgeweitet wird, ist dann Peppone in "Don Camillo und Peppone" ein Rassist? Oder wenn Kinder einen Mitschüler mobben und hänseln, weil er vielleicht regelmäßig betet, (soll zum Beispiel in der DDR bei den "J...
von Quatschki
Mo 23. Apr 2018, 22:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 153
Zugriffe: 2808

Re: Was ist Rassismus?

(23 Apr 2018, 23:14) Das Thema ist imho zu ernst für Blödelei. Das typisch deutsche Hobby, möglichst allgemeingültige und zugleich allen spezifischen Sonderfällen Rechnung tragende "Definitionen" für irgendwelche Begriffe zu finden, die dann bei nächstbester Gelegenheit doch wieder nach G...
von Quatschki
Mo 23. Apr 2018, 22:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist Rassismus?
Antworten: 153
Zugriffe: 2808

Re: Was ist Rassismus?

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Apr 2018, 23:02)
Eine Person einzig und alleine wegen ihrer Zugehörigkeit zu einer Religion in allgemeiner und absoluter Form zu bewerten, das ist rassistisch.

Bei der Zugehörigkeit zur Anhängerschaft eines Fußballvereins auch?
von Quatschki
Mo 23. Apr 2018, 11:44
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Wölfe
Antworten: 85
Zugriffe: 1746

Re: Wölfe

(23 Apr 2018, 08:44) Neee zu alt und zaeh. Es heißt doch immer: "Der Wolf reißt vorwiegend alte und schwache und leistet damit einen bedeutsamen Beitrag zu einem gesunden Ökosystem..." Und ein Jäger, der den Bauch aufschneidet, um die Gefressenen zu befreien, würde damit heutzutage mindes...
von Quatschki
So 22. Apr 2018, 22:16
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt
Antworten: 58
Zugriffe: 935

Re: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt

(22 Apr 2018, 22:45) Nun sind ja nicht alle Parteivorsitzende oder Minister, da gibt es auch die Hobby-Funktionäre im Ortsverein. Wann hat denn zum letzte Mal die politische Willensbildung von unten nach oben funktioniert? Die reden immer davon, die "Sorgen und Nöte der Menschen" ernst ne...
von Quatschki
So 22. Apr 2018, 21:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt
Antworten: 58
Zugriffe: 935

Re: Andrea Nahles zur SPD-Chefin gewählt

(22 Apr 2018, 22:18) Na ja, die Vorwürfe an die sogenannten Berufspolitiker haben ja Konjunktur. Wenn nun aber jemand genau diesen Weg gegangen ist, kapiert hat wie Politik funktioniert und umsetzbar ist, ihm dann vorzuschlagen er solle erst noch lernen wie man Brötchen bäckt um wirklich durchzubli...
von Quatschki
So 22. Apr 2018, 10:41
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Rassismus als "Satire": Böhmermann - Poggenburg - Rambatz
Antworten: 63
Zugriffe: 2385

Re: Rassismus als "Satire": Böhmermann - Poggenburg - Rambatz

(22 Apr 2018, 11:02) Beim Rap geht es grundsätzlich "schmutzig" zu, ist sein wesentliches Merkmal. Abgesehen davon verfügen auch Rapper als Künstler über gewisse Freiheiten. Wenn man so herangeht, kann man auch das "Nazilied" zur Kunstform erklären! Gebt Herms Niel postum den Ec...
von Quatschki
Sa 21. Apr 2018, 22:11
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sinti und Roma ab 2014
Antworten: 602
Zugriffe: 28673

Re: Sinti und Roma ab 2014

(21 Apr 2018, 22:37) So mögen sich die Osteuropäer auch mal fragen, wo sie denn ohne die EU wirtschaftlich ständen! Schon vergessen? Das erinnert an ostdeutsche Funktionärssprache: "Die Menschen sollten ihrem Staat Dankbarkeit bezeugen, das er ihnen Arbeit, Einkommen, kostenlose Bildung usw. g...
von Quatschki
Sa 21. Apr 2018, 21:31
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sinti und Roma ab 2014
Antworten: 602
Zugriffe: 28673

Re: Sinti und Roma ab 2014

Ist doch egal! Wenn man sie als Sinti und Roma bezeichnet, rückt man alle rechtschaffenen Sinti und Roma in ein schlechtes Licht, wenn man sie als Kroaten, Rumänen oder Bulgaren bezeichnet, rückt man alle rechtschaffenen Kroaten, Rumänen oder Bulgaren in ein schlechtes Licht. Da hilft nur schnellstm...

Zur erweiterten Suche