Die Suche ergab 8050 Treffer

von Quatschki
Sa 19. Jan 2019, 10:34
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1647
Zugriffe: 38263

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Der Feind der Pirole ist bestimmt nicht das CO2,
sondern die endlos monotonen Rapsfelder (obwohl sie auch gelb sind).
von Quatschki
Fr 18. Jan 2019, 18:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 4136
Zugriffe: 209653

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(22 Dec 2018, 17:03) Generelles Tempolimit bringt niemanden Vorteile - m Gegenteil der Verkehr wird noch zähflüssiger . Das gilt übrigens für Tempo 30 Zonen ebenfalls. . Die Strömungslehre besagt, wenn alle Teilchen gleich schnell fließen, gibt es weniger Turbulenzen. Kostet weniger Energie für all...
von Quatschki
Fr 18. Jan 2019, 16:39
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1647
Zugriffe: 38263

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(18 Jan 2019, 14:02) So viel Weitsicht haben wir leider nicht. Wir stochern ja auch heute noch in diesem Problem herum. Man muß es mit der Weitsicht auch nicht übertreiben, weil es doch sehr oft anders kommt, als man denkt. Vor 50 Jahren hat man noch geglaubt, dass Computer ausschließlich was für M...
von Quatschki
Fr 18. Jan 2019, 08:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"
Antworten: 81
Zugriffe: 1459

Re: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"

(18 Jan 2019, 07:31) Es sind schon krasse Zeiten, in denen Regierungsmitglieder in Anspruch genommene Bürgerrechte für jedermann als "Sabotage" bezeichnen duerfen. Ich stelle mir vor, ich erkläre einem Bürger, der gegen einen Bescheid eine Klage einreicht: " Guter Mann, mit Ihrem Beg...
von Quatschki
Fr 18. Jan 2019, 00:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"
Antworten: 81
Zugriffe: 1459

Re: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"

(18 Jan 2019, 00:08) Du kannst es nicht lassen, oder? Musst immer wieder persönlich werden. Bis Gauland das Wort zweckentfremdet hat bedeutete Vogelschiss nur Vogelschiss. Eigentlich meinte er das Wort Fliegenschiss, welches im deutschen Sprachgebrauch für "Kleinigkeit" oder "unbedeu...
von Quatschki
Fr 18. Jan 2019, 00:09
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"
Antworten: 81
Zugriffe: 1459

Re: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"

(18 Jan 2019, 00:01) Nein macht es nicht, Gauland hat dieses Wort nur benutzt um die Naziteit zu verharmlosen, aber er hat dem Wort keine neue Bedeutung gegeben. Das solltest selbst du rausfinden wenn du nach der Semantik von Vogelschiss googelst. Vogelschiss kann aber auch Ornithophobie bedeuten. ...
von Quatschki
Do 17. Jan 2019, 23:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"
Antworten: 81
Zugriffe: 1459

Re: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"

Ein Terraner hat geschrieben:(17 Jan 2019, 22:49)

Von der IG Abschiebe. :D

Nein. Die Abschieber werden von der Polizeigewerkschaft betreut.
von Quatschki
Do 17. Jan 2019, 19:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"
Antworten: 81
Zugriffe: 1459

Re: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"

Daran kann man mal wieder sehen, wie genial unsere deutsche Sprache ist. Zusammengesetzte Substantive. Der eine kann damit Sachverhalte, für den es bislang noch kein Wort gibt, treffend beschreiben. Der andere versteht, ohne das Wort jemals zuvor gehört zu haben, sofort, was gemeint ist. In primitiv...
von Quatschki
Mi 16. Jan 2019, 00:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88349
Zugriffe: 2302875

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Jan 2019, 21:01) Bemerkenswert ist allerdings, dass AfDisten offenbar den unwiderstehlichen Drang verspüren, solche Dinge aufzubauschen. Dieser AfDist erfand mal eben ein Kantholz... Erzähl das mal dieser Taz Tante, die gestern so übel zugerichtet worden sein soll. Oder wenn bei Pegida aufdring...
von Quatschki
Di 15. Jan 2019, 20:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88349
Zugriffe: 2302875

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(15 Jan 2019, 20:17) Dit wussten wa ja schon längst: Weiter auf https://www.deutschlandfunk.de/afd-magnitz-wollte-mit-foto-mediale-betroffenheit-erzeugen.1939.de.html?drn:news_id=966729 Relativiert das für Dich den heimtückischen Hinterrücks-Überfall? Er hatte Glück, dass er keine Zähne verloren hat.
von Quatschki
Di 15. Jan 2019, 15:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88349
Zugriffe: 2302875

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Prüffall ... Was soll der Mumpitz? prüfen ob jemand verdächtig ist, beobachtet zu werden? Wer, beim Teutates!, denkt sich so was aus? Das klingt mir alles sehr danach, als hätten die diese Kategorie gerade erst erfunden, um wieder irgendeine scheinrelevante Meldung herumzujagen, in der Hoffnung, dam...
von Quatschki
Di 15. Jan 2019, 09:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1647
Zugriffe: 38263

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Jan 2019, 00:09) Wir reden hier über den Klimawandel, in dem Sinne sind leer umherkurvende Busse und Bahnen sehr wohl ein Problem, Autos die irgendwo rumstehen, nicht. In jedem PKW stecken 1,5 Tonnen Ressourcen. Stahlblech, Aluminium oder der Gummi für die Reifen wächst nicht auf dem Acker, son...
von Quatschki
Mo 14. Jan 2019, 23:57
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1647
Zugriffe: 38263

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(14 Jan 2019, 23:32) Will man dieses engmaschige, großflächige Angebot, muss man aber auch damit leben, dass die Busse und Bahnen oft nur halb oder ganz leer rumkurven. Da stellt sich dann schon die Frage, ob das mit Individualverkehr nicht doch umweltschonender wäre. Der Individualverkehr steht 23...
von Quatschki
Mo 14. Jan 2019, 17:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88349
Zugriffe: 2302875

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(14 Jan 2019, 14:31) Die Landtagswahl Sachsen fand am 31.08. 2014 statt. Ein ganzes Jahr VOR der Flüchtlingskrise und der Debatte darüber. Aber das weißt du selbst ganz genau. Wie kommt es dann, dass die Pegida-Forderungen vom Herbst 2014 schon sämtliche Kernpunkte der späteren Flüchtlingsdebatte b...
von Quatschki
Mo 14. Jan 2019, 14:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88349
Zugriffe: 2302875

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2019, 13:28)

Hallo, die AfD kam in Sachsen zu Erst in den Landtag mit 9,7 % der Stimmen, als es noch nicht mal eine Flüchtlingsdebatte gab.
Und nebenbei was heißt Gegner der Flüchtlingspolitik?

Wie kommst Du denn darauf, dass es damals keine Flüchtlingsdebatte gegeben hätte?
von Quatschki
Mo 14. Jan 2019, 13:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Hard Brexit, Größenordnung des Desasters? Worst case = GB -> Schwellenland?
Antworten: 27
Zugriffe: 702

Re: Hard Brexit, Größenordnung des Desasters? Worst case = GB -> Schwellenland?

(14 Jan 2019, 09:40) Wie stark die Folgen sind, hängt vor allem davon ab, wie man weiter verfährt. Die Briten könnten zum Beispiel anfangs auf Zollkontrollen verzichten, dann würde sich von der Importseite erst einmal gar nichts ändern. Ich glaube, dass der Pragmatismus die Oberhand gewinnt. Dass m...
von Quatschki
So 13. Jan 2019, 19:51
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1647
Zugriffe: 38263

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(13 Jan 2019, 17:42) Was ist denn bitte an den dort vorkommenden Süßwasserlinsen nicht "natürlich"? --X Ich sprach von Zivilisationstechnologien, die nötig sind, um solche Inseln zu besiedeln. Um dieses Süßwasser nutzen zu können, muß man den Brunnenbau beherrschen. Dazu Bootsbau und Fisc...
von Quatschki
So 13. Jan 2019, 12:33
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1647
Zugriffe: 38263

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(12 Jan 2019, 23:16) Die Menschheit kann das sicherlich überleben - fragt sich nur, welchen Teil der Menschheit wir für unseren Lebensstil zu opfern bereit sind. Die, die auf Inseln leben, die wahrscheinlich überspült werden, die im Zweifel aber kaum CO2 in die Luft geblasen haben? Diese Atolle sin...
von Quatschki
Sa 12. Jan 2019, 23:13
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 1647
Zugriffe: 38263

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(12 Jan 2019, 23:00) "Nur" 6° wärmer? Hast Du eine Vorstellung davon, was das für eine Auswirkung auf das Klima hat? Das mag damals nicht wirklich wichtig gewesen sein, heute hätte das verheerende Auswirkungen. 6° wärmer meint die durchschnittliche Jahrestemperatur, der gesamten Erde. Ich...
von Quatschki
Sa 12. Jan 2019, 20:08
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 167
Zugriffe: 4141

Re: Was ist links ...

(12 Jan 2019, 19:47) Ein Großteil der Linken ist antiamerikanisch und antijüdisch eingestellt. Genauso wie ein Großteil der Moslems. Die Linken gehen davon aus, dass die Araber von Amerikanern und Juden unterdrückt werden und die Gewalt, die von Arabern, die zum größten Teil muslimisch sind, ausgeü...

Zur erweiterten Suche