Die Suche ergab 6812 Treffer

von Quatschki
Fr 24. Nov 2017, 12:36
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Öl Förderung wird zum Konflikt Potential
Antworten: 25
Zugriffe: 514

Re: Öl Förderung wird zum Konflikt Potential

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(24 Nov 2017, 09:43)
1 kg EPS ca 1,1l Öläquivalent.

Eben. Es brennt wie Öl.
von Quatschki
Fr 24. Nov 2017, 09:30
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Öl Förderung wird zum Konflikt Potential
Antworten: 25
Zugriffe: 514

Re: Öl Förderung wird zum Konflikt Potential

Aber die Garage in Sondermüll einwickeln? Oder Styropor?
(Gut. Oben das Dach ist eh noch aus Wellasbest...)

Aber was die Baustoffindustrie heute als Dämmstoff anbietet, ist doch meist der Giftmüll von morgen?
von Quatschki
Fr 24. Nov 2017, 08:59
Forum: 6. Sport
Thema: Dänemark will Olympische Winterspiele in Pyeongchang boykottieren
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: Dänemark will Olympische Winterspiele in Pyeongchang boykottieren

Wenn alle anderen in Pyeongchang umkommen, können die Dänen vier Jahre später so richtig abräumen. Die große Wintersportnation hat ja bisher nur einmal 1998 eine Silbermedaillie im Curling gewonnen. Im Ernst. Die Situaation in Korea ist nicht anders als früher in Berlin. Wer Schiß hat, fährt eben ni...
von Quatschki
Mi 22. Nov 2017, 21:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 59993
Zugriffe: 1586019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Nov 2017, 21:05)

Was hast du denn nicht verstanden?

War nur ein Joke wegen Aleksa.
Haben die ihr Konzept wirklich so genannt?
von Quatschki
Mi 22. Nov 2017, 20:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 59993
Zugriffe: 1586019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Nov 2017, 20:46)

Die Linken haben ein alternatives Landesentwicklungskonzept Aleksa und streben selbst die Chefrolle an.

Entschuldigung, ich habe Dich leider nicht verstanden.
Soll ich "und streben selbst die Chefrolle an" deiner Einkaufsliste hinzufügen?
von Quatschki
Mi 22. Nov 2017, 20:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 59993
Zugriffe: 1586019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(22 Nov 2017, 19:51) "Wir hatten befürchtet, die AfD würde die Regierung vor sich hertreiben. Aber da haben wir sie überschätzt“, sagt Rico Gebhardt, Fraktionsvorsitzender der sächsischen Linken. ? Warum "befürchtet" er dies als Oppositionsführer ? Und worin sieht er den Auftrag sein...
von Quatschki
Mi 22. Nov 2017, 16:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 59993
Zugriffe: 1586019

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(22 Nov 2017, 16:39)

Sachsen: CDU will dauerhaft und auch nach Wahlen nicht mit der AfD kooperieren.

Also im Zweifel eher mit den Linken, wenns anders nicht geht.
Das werden bestimmt lustige Sondierungen.
von Quatschki
Mi 22. Nov 2017, 16:36
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Mehr Praxisbezug an den Schulen?
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Re: Mehr Praxisbezug an den Schulen?

Ich denke mal, der Praxisbezug fehlt eher vielen Lehrern
von Quatschki
Mi 22. Nov 2017, 11:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Kulturelle Identität" - Was steckt dahinter?
Antworten: 180
Zugriffe: 2773

Re: "Kulturelle Identität" - Was steckt dahinter?

(22 Nov 2017, 11:20) Kannst du das bitte näher erklären? Was verstehst du unter "Multikulturalismus"? Der Begriff wird überall nur sehr verwaschen definiert. Vielleicht hast du ja bessere oder andere Quellen als ich :) An der Idee des friedlichen Neben- und Miteinanders verschiedener Kult...
von Quatschki
Mi 22. Nov 2017, 10:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Kulturelle Identität" - Was steckt dahinter?
Antworten: 180
Zugriffe: 2773

Re: "Kulturelle Identität" - Was steckt dahinter?

(22 Nov 2017, 10:24) Mir machen die Nachbarn mehr Sorgen, die in Gruppen vor ihren Häusern stehen und einer gerade meinte "hoffentlich kommen in die freien Wohnungen keine Flüchtlinge" und ich fragte, wieso, und zur Antwort aus der Gruppe erhielt: "Wir wollen hier keine Ausländer&quo...
von Quatschki
Mi 22. Nov 2017, 10:23
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?
Antworten: 155
Zugriffe: 2214

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

(22 Nov 2017, 01:35) Wenn jemand aber mordet, wird er von der hellen Seite der Macht in die Schranken verwiesen. Da vermischst Du jetzt aber irgendwas mit Star Wars. Wieviel hunderte Millionen wurden im Namen angeblicher Götter ermordet? Wie viele Völker ausgerottet? Wieviel Milliarden wurden mit d...
von Quatschki
Di 21. Nov 2017, 22:55
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?
Antworten: 155
Zugriffe: 2214

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

JohnAtarash hat geschrieben:(21 Nov 2017, 22:29)
... das liebende Gottwesen ...

Die Kühe lieben ihren Bauern auch.
Oder die Weihnachtsgänse.
Und wenn sie wüßten, dass das Jüngste Gericht ein Fleischgericht wird, so wollten sie es nicht glauben. Und warum auch sollte man sie diesbezüglich verunsichern?
von Quatschki
Di 21. Nov 2017, 22:50
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?
Antworten: 155
Zugriffe: 2214

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 Nov 2017, 22:31)

habt ihr auch rechnung damit gehalten daß es physiker gibt die postulieren daß es mehrere universen gibt.

Wenn es so wäre, bin ich garantiert im falschen.
von Quatschki
Di 21. Nov 2017, 21:36
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Güterverkehr steigt um 38 %
Antworten: 158
Zugriffe: 6291

Re: Güterverkehr steigt um 38 %

Oder Kaffee in Säcken importiert, geröstet vakuumiert, in Pads verpackt, die Pads verpackt, die Verpackungen verpackt und außenrum noch ne Verpackung. Made in Germany drauf. Ab in den Export. Und dann noch in Länder, wo das Plastik einfach in den Fluß geworfen wird, weil sie kein Recyclingwesen habe...
von Quatschki
Di 21. Nov 2017, 21:31
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Güterverkehr steigt um 38 %
Antworten: 158
Zugriffe: 6291

Re: Güterverkehr steigt um 38 %

Alexyessin hat geschrieben:(21 Nov 2017, 21:25)

Sicherlich auch im Gewicht.

Da werden Güter in Polen gebaut, nach Deutschland geschafft, "Made in Germany" drauf gestempelt und nach Übersee verschifft. So entsteht natürlich eine Menge Verkehr. Und auch Wertschöpfung.
von Quatschki
Di 21. Nov 2017, 21:18
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Güterverkehr steigt um 38 %
Antworten: 158
Zugriffe: 6291

Re: Güterverkehr steigt um 38 %

Alexyessin hat geschrieben:(21 Nov 2017, 21:02)

Sicherlich wird das zu mehr LKWs führen. Weil der Warenstrom erstmal gleich bleibt. Deutschland ist nach den USA und Rotchina Nummer drei als Exportland.

Aber nur nach Wert. Nicht nach Gewicht.
von Quatschki
Di 21. Nov 2017, 21:07
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?
Antworten: 155
Zugriffe: 2214

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Aber Ewigkeit?
Lenin liegt 93 Jahre im Glaskasten. Das kommt einem vor wie eine halbe Ewigkeit.
Ist es aber nicht. Richtige Ewigkeit ist viiiiiiel länger...
Und man kann sich dem nicht mal durch Selbstmord entziehen!
Es macht dann auch keinen Unterschied mehr, ob Himmel oder Hölle.
von Quatschki
Di 21. Nov 2017, 20:45
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Güterverkehr steigt um 38 %
Antworten: 158
Zugriffe: 6291

Re: Güterverkehr steigt um 38 %

Das ist das gleiche Prinzip, wie wenn man Staus verhindern will.
Da darf man keine neuen Straßen bauen, sondern man muß man aus zweispurig einspurig machen und 30 Zone!
von Quatschki
Di 21. Nov 2017, 20:42
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?
Antworten: 155
Zugriffe: 2214

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

JohnAtarash hat geschrieben:(21 Nov 2017, 20:05)
Ich kenne viele Christen, darunter auch ältere Menschen, die von Gott und seinem Geschenk des ewigen Lebens schwärmen.

Weil sie nicht wirklich zu Ende gedacht haben
von Quatschki
Di 21. Nov 2017, 18:02
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?
Antworten: 155
Zugriffe: 2214

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass gentechnisch bewanderte superintelligente Außerirdische das Leben auf der Erde initiiert haben. Verbunden mit der Direktive: "Liebet und Mehret Euch!" Und eines Tages, nennen wir es "Das jüngste Gericht", kommen sie wieder, um zu ernten, wa...

Zur erweiterten Suche