Die Suche ergab 7976 Treffer

von Quatschki
Sa 15. Dez 2018, 19:01
Forum: 37. Afrika
Thema: Drohende Hungersnot in der Zentralafrikanischen Republik
Antworten: 39
Zugriffe: 943

Re: Ebola in der Zentralafrikanischen Republik

(15 Dec 2018, 18:21) Die Zentralafrikanische Republik hat ja auch keine zwei Weltkriege vom Zaun gebrochen :rolleyes: Bei einen BIP von gerade mal $2 Mrd. ist jede weitere Milliarde pures Gold wert. Wenn 2 Millionen Erwachsene 1700 Stunden pro Jahr irgendwas machen, arbeiten. Für sich selbst oder f...
von Quatschki
Sa 15. Dez 2018, 16:47
Forum: 37. Afrika
Thema: Drohende Hungersnot in der Zentralafrikanischen Republik
Antworten: 39
Zugriffe: 943

Re: Ebola in der Zentralafrikanischen Republik

(15 Dec 2018, 16:22) Wenn für die Bodenschätze Dumpingpreise bezahlt werden, die dann auch noch in die Taschen eines Despoten wandern, dann behindert das auf jeden Fall die Entwicklung dieses Landes. Die DDR hat für ihr Uran nichtmal Dumpingpreise bekommen. Das wurde von der östlichen Siegermacht e...
von Quatschki
Sa 15. Dez 2018, 16:08
Forum: 37. Afrika
Thema: Drohende Hungersnot in der Zentralafrikanischen Republik
Antworten: 39
Zugriffe: 943

Re: Ebola in der Zentralafrikanischen Republik

(15 Dec 2018, 14:07) Und Du glaubst dass die Freundschaft zwischen dem französischen Präsidenten d´Estaing und Herrn Kaiser Bokassa I echt war und die Unterstützung seines Regimes völlig uneigennützig? Übrigens hier ein kleiner Hinweis: https://www.heise.de/tp/features/Frankreich-sichert-Uranminen-...
von Quatschki
Sa 15. Dez 2018, 13:57
Forum: 37. Afrika
Thema: Drohende Hungersnot in der Zentralafrikanischen Republik
Antworten: 39
Zugriffe: 943

Re: Ebola in der Zentralafrikanischen Republik

(15 Dec 2018, 13:31) Tja ich kanns nicht lassen und setze noch einen oben drauf: Da man hier nun sieht zu was europäische Regierungen fähig sind, um an Uran herankommen, sei der Querverweis auf die Ukraine erlaubt und die Frage: Was wollen die Europäer wirklich von der Ukraine? Die größten Uranerzr...
von Quatschki
Sa 15. Dez 2018, 11:59
Forum: 37. Afrika
Thema: Drohende Hungersnot in der Zentralafrikanischen Republik
Antworten: 39
Zugriffe: 943

Re: Ebola in der Zentralafrikanischen Republik

(15 Dec 2018, 11:39) Und Demokratie ist nichts als eine hohle Phrase Weil die Voraussetzungen fehlen. Demokratie funktioniert nicht, wenn die Leute nur ethnisch, religiös oder clanorientiert wählen, Denn statt eines Wettbewerbs um die besten politischen Ideen wählt in solchen Ländern jeder immer nu...
von Quatschki
Sa 15. Dez 2018, 11:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 86595
Zugriffe: 2234381

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Nach der ersten Mordattacke muß es doch in der Gegend von Polizisten gewimmelt haben?
Oder ist so etwas in Nürnberg so normal, dass dann vielleicht nach zwei Stunden mal eine Streife zur "Unfall"-aufnahme vorbei kommt?
von Quatschki
Sa 15. Dez 2018, 11:25
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Müssen Rettungsdienste um jeden Preis ökologisch sein ?
Antworten: 27
Zugriffe: 2099

Re: Müssen Rettungsdienste um jeden Preis ökologisch sein ?

Wäre man konsequent, müßte man sagen:
Menschenleben schaden der Umwelt
Ein klassischer Zielkonflikt...
von Quatschki
Fr 14. Dez 2018, 21:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden
Antworten: 27
Zugriffe: 545

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

(14 Dec 2018, 19:09) Mein Tipp: Es handelt sich um ideologische Interessen. Paradigmatisch hieß es vor einigen Tagen: Deutschland setze sich ein "zum Wohle der Menschen auf diesem Planeten" ( Focus online, Newsticker , 10. Februar 2018, Eintrag von 11.15 Uhr ). Aber was ist denn das Ziel?...
von Quatschki
Fr 14. Dez 2018, 18:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden
Antworten: 27
Zugriffe: 545

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

(14 Dec 2018, 18:38) Immerhin ist nun m. E. öffentlich, dass die aktuelle Bundesregierung, zugespitzt formuliert, nur noch Blödsinn kann. Wenn so offensichtlich kontraproduktive Vorhaben mit solcher Energie vorangetrieben werden, müssen sehr mächtige Interessen dahinter stehen. Wäre es nur Blödsinn...
von Quatschki
Fr 14. Dez 2018, 16:51
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Der UN-Migrationspakt
Antworten: 624
Zugriffe: 13147

Re: Weiterer Nachtrag zum UN-Migrationspakt

(14 Dec 2018, 16:09) Ja? Wer geht denn dagegen vor? Und haben die Warlords in Libyen und die Hezbollah im Libanon auch unterschreiben? Können sie ruhig. Ist ja nicht rechtsverbindlich. Unterm Strich werden sich, wie bei der vor 70 Jahren verabschiedeten, ebenfalls nicht rechtsverbindlichen, UN-Mens...
von Quatschki
Fr 14. Dez 2018, 15:45
Forum: 81. Religion
Thema: Schweden feiert Lucia, die Lichterkönigin
Antworten: 13
Zugriffe: 5280

Re: Schweden feiert Lucia, die Lichterkönigin

Gott schütze jeden
vor Türken und Schweden!
von Quatschki
Mi 12. Dez 2018, 22:41
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 191
Zugriffe: 11411

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

(12 Dec 2018, 22:10) Diese Omis sehen ja ganz normal aus, wie die netten Omis von nebenan halt. Sind das jetzt Nazis oder Omis? Oder doch nur Deutsche..?? Das ist keine harmlose Omi, sondern eine ernste Bedrohung für die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Gewissermaßen ein Ominator. Ganz schn...
von Quatschki
Mi 12. Dez 2018, 22:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: woher kommt das Interesse für Russland?
Antworten: 182
Zugriffe: 1902

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Es gab doch auch mal, vorwiegend im Westen und unter verwöhnten linken Studenten (die immer auf dem Bauch schlafen mußten, weil ihnen so viel Zucker in den Arsch geblasen worden war),
unglaublich viele Anhänger von Mao Tse-tung?!
von Quatschki
Di 11. Dez 2018, 16:42
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Übergewicht und Fettleibigkeit
Antworten: 80
Zugriffe: 1642

Re: Übergewicht und Fettleibigkeit

Dicke machen keine Aufstände gegen das Establishment. Und falls doch, geht ihnen schnell die Puste aus
von Quatschki
Mo 10. Dez 2018, 12:57
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Digitalradio
Antworten: 99
Zugriffe: 6887

Re: Digitalradio

(10 Dec 2018, 12:48) Halt, Stopp, mit Radio Maria habe ich ganz wunderbar mein Italienisch vervollkommnet, als ich lange Zeit in Italien gearbeitet hatte. ;) Bestes und kultiviertes Italienisch... wer bietet mehr? Ich habe heute Morgen über TuneIn via Alexa Radio Energy Zürich gehört und beschlosse...
von Quatschki
Mo 10. Dez 2018, 12:23
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Digitalradio
Antworten: 99
Zugriffe: 6887

Re: Digitalradio

(10 Dec 2018, 10:50) Das gilt aber nur für die öffentlich-rechtlichen Sender/Studios. Die privaten Sender/Studios stellen den wesentlich größeren Anteil. Diese finanzieren sich über Werbeeinnahmen und sind dadurch abhängig davon, dass genug Leute zuhören, damit sie für die Werbung auch ordendlich G...
von Quatschki
Mo 10. Dez 2018, 11:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 265
Zugriffe: 4869

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

McKnee hat geschrieben:(10 Dec 2018, 11:07)

Baut Bäder für Muslime

Die haben die Freiheit, dies selbst zu tun, wenn sie unbedingt ihre religiös motivierten Spezialbedürfnisse befriedigen müssen und die AGB's öffentlicher Bäder für sie inakzeptabel sind.
Die Mikwen der Juden sind ja auch keine kommunalen Einrichtungen!
von Quatschki
Mo 10. Dez 2018, 11:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 265
Zugriffe: 4869

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Wer hat nochmal behauptet, es gäbe keine Islamisierung?
von Quatschki
So 9. Dez 2018, 18:52
Forum: 70. Philosophie
Thema: Progressiver Konservatismus
Antworten: 58
Zugriffe: 1394

Re: Progressiver Konservatismus

(09 Dec 2018, 13:47) Die Kernenergie galt als so etwas, wie einer der zentralen konservativen Werte. :?: Die Kernenergie galt jahrzehntelang als Zeichen von Progressivität und Fortschritt, so wie schnelle Autobahnen, Flughäfen und Exportweltmeisterschaft. Wie kommst du darauf, dass das ein "ko...
von Quatschki
Sa 8. Dez 2018, 17:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1800
Zugriffe: 42681

Re: Die Zukunft der CDU

(08 Dec 2018, 17:11) Ich denke, an einem Kanzler Merz wären wir auch dann vorbei gekommen, wenn er gegen AKK gewonnen hätte. Denn mit einer CDU merz'scher Prägung würde außer der FDP und der AfD niemand koalieren, der in Deutschland nochmal irgendwann eine Wahl gewinnen möchte. Wenn es Merz als CDU...

Zur erweiterten Suche