Die Suche ergab 7969 Treffer

von Quatschki
Fr 14. Dez 2018, 21:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden
Antworten: 21
Zugriffe: 360

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

(14 Dec 2018, 19:09) Mein Tipp: Es handelt sich um ideologische Interessen. Paradigmatisch hieß es vor einigen Tagen: Deutschland setze sich ein "zum Wohle der Menschen auf diesem Planeten" ( Focus online, Newsticker , 10. Februar 2018, Eintrag von 11.15 Uhr ). Aber was ist denn das Ziel?...
von Quatschki
Fr 14. Dez 2018, 18:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden
Antworten: 21
Zugriffe: 360

Re: Legale Zuwanderung von ungelernten Nicht-EU-Bürgern soll ausgebaut werden

(14 Dec 2018, 18:38) Immerhin ist nun m. E. öffentlich, dass die aktuelle Bundesregierung, zugespitzt formuliert, nur noch Blödsinn kann. Wenn so offensichtlich kontraproduktive Vorhaben mit solcher Energie vorangetrieben werden, müssen sehr mächtige Interessen dahinter stehen. Wäre es nur Blödsinn...
von Quatschki
Fr 14. Dez 2018, 16:51
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Der UN-Migrationspakt
Antworten: 626
Zugriffe: 13040

Re: Weiterer Nachtrag zum UN-Migrationspakt

(14 Dec 2018, 16:09) Ja? Wer geht denn dagegen vor? Und haben die Warlords in Libyen und die Hezbollah im Libanon auch unterschreiben? Können sie ruhig. Ist ja nicht rechtsverbindlich. Unterm Strich werden sich, wie bei der vor 70 Jahren verabschiedeten, ebenfalls nicht rechtsverbindlichen, UN-Mens...
von Quatschki
Fr 14. Dez 2018, 15:45
Forum: 81. Religion
Thema: Schweden feiert Lucia, die Lichterkönigin
Antworten: 13
Zugriffe: 5274

Re: Schweden feiert Lucia, die Lichterkönigin

Gott schütze jeden
vor Türken und Schweden!
von Quatschki
Mi 12. Dez 2018, 22:41
Forum: 71. Geschichte
Thema: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?
Antworten: 190
Zugriffe: 11356

Re: wer hat schuld? die nazis? die deutschen? beide?

(12 Dec 2018, 22:10) Diese Omis sehen ja ganz normal aus, wie die netten Omis von nebenan halt. Sind das jetzt Nazis oder Omis? Oder doch nur Deutsche..?? Das ist keine harmlose Omi, sondern eine ernste Bedrohung für die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Gewissermaßen ein Ominator. Ganz schn...
von Quatschki
Mi 12. Dez 2018, 22:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: woher kommt das Interesse für Russland?
Antworten: 179
Zugriffe: 1732

Re: woher kommt das Interesse für Russland?

Es gab doch auch mal, vorwiegend im Westen und unter verwöhnten linken Studenten (die immer auf dem Bauch schlafen mußten, weil ihnen so viel Zucker in den Arsch geblasen worden war),
unglaublich viele Anhänger von Mao Tse-tung?!
von Quatschki
Di 11. Dez 2018, 16:42
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Übergewicht und Fettleibigkeit
Antworten: 65
Zugriffe: 1303

Re: Übergewicht und Fettleibigkeit

Dicke machen keine Aufstände gegen das Establishment. Und falls doch, geht ihnen schnell die Puste aus
von Quatschki
Mo 10. Dez 2018, 12:57
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Digitalradio
Antworten: 99
Zugriffe: 6870

Re: Digitalradio

(10 Dec 2018, 12:48) Halt, Stopp, mit Radio Maria habe ich ganz wunderbar mein Italienisch vervollkommnet, als ich lange Zeit in Italien gearbeitet hatte. ;) Bestes und kultiviertes Italienisch... wer bietet mehr? Ich habe heute Morgen über TuneIn via Alexa Radio Energy Zürich gehört und beschlosse...
von Quatschki
Mo 10. Dez 2018, 12:23
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Digitalradio
Antworten: 99
Zugriffe: 6870

Re: Digitalradio

(10 Dec 2018, 10:50) Das gilt aber nur für die öffentlich-rechtlichen Sender/Studios. Die privaten Sender/Studios stellen den wesentlich größeren Anteil. Diese finanzieren sich über Werbeeinnahmen und sind dadurch abhängig davon, dass genug Leute zuhören, damit sie für die Werbung auch ordendlich G...
von Quatschki
Mo 10. Dez 2018, 11:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 255
Zugriffe: 4562

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

McKnee hat geschrieben:(10 Dec 2018, 11:07)

Baut Bäder für Muslime

Die haben die Freiheit, dies selbst zu tun, wenn sie unbedingt ihre religiös motivierten Spezialbedürfnisse befriedigen müssen und die AGB's öffentlicher Bäder für sie inakzeptabel sind.
Die Mikwen der Juden sind ja auch keine kommunalen Einrichtungen!
von Quatschki
Mo 10. Dez 2018, 11:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen
Antworten: 255
Zugriffe: 4562

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Wer hat nochmal behauptet, es gäbe keine Islamisierung?
von Quatschki
So 9. Dez 2018, 18:52
Forum: 70. Philosophie
Thema: Progressiver Konservatismus
Antworten: 58
Zugriffe: 1366

Re: Progressiver Konservatismus

(09 Dec 2018, 13:47) Die Kernenergie galt als so etwas, wie einer der zentralen konservativen Werte. :?: Die Kernenergie galt jahrzehntelang als Zeichen von Progressivität und Fortschritt, so wie schnelle Autobahnen, Flughäfen und Exportweltmeisterschaft. Wie kommst du darauf, dass das ein "ko...
von Quatschki
Sa 8. Dez 2018, 17:39
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 1800
Zugriffe: 42446

Re: Die Zukunft der CDU

(08 Dec 2018, 17:11) Ich denke, an einem Kanzler Merz wären wir auch dann vorbei gekommen, wenn er gegen AKK gewonnen hätte. Denn mit einer CDU merz'scher Prägung würde außer der FDP und der AfD niemand koalieren, der in Deutschland nochmal irgendwann eine Wahl gewinnen möchte. Wenn es Merz als CDU...
von Quatschki
Do 6. Dez 2018, 20:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?
Antworten: 45
Zugriffe: 1016

Re: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?

(06 Dec 2018, 18:49) Ich verstehe nur nicht, weshalb Dtl. es nicht hinkriegt oder besser gesagt hinkriegen will, die Grundversorgung niedrig zu halten, wo wir doch sonst eine deutlich wohlhabendere Gesellschaft hätten. Kannst du dir das erklären? Warum man das nicht will, weiß ich nicht. Aber Deuts...
von Quatschki
Do 6. Dez 2018, 14:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?
Antworten: 45
Zugriffe: 1016

Re: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?

imp hat geschrieben:(06 Dec 2018, 13:54)

So einen haben sie doch schon gewählt - im Rahmen dessen, was das Regierungssystem erlaubt.

Macron ist nur ein weiterer Verkäufer der Sorte: "Wir müssen unsere Politik den Menschen da draußen im Lande besser erklären" (damit sie sie gefälligst schlucken)
von Quatschki
Do 6. Dez 2018, 13:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?
Antworten: 45
Zugriffe: 1016

Re: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?

Die Franzosen könnten sich einfach einen Trump wählen, der seine Wahlversprechen Punkt für Punkt abarbeitet ohne Rücksicht auf Verluste und Nebenwirkungen.Und dann schauen, was dabei herauskommt. Und man sieht ja, dass sogar die deutschen Autokonzerne vor Trump strammstehen, was sie bei Merkel oder ...
von Quatschki
Mi 5. Dez 2018, 18:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?
Antworten: 45
Zugriffe: 1016

Re: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?

(05 Dec 2018, 17:54) Kann man denn in Deutschland genauso viel mit 500€ anfangen wie in der Tschechei? Lebenshaltungskosten. Da liegt irgendwo der Trick internationale Markenartikel, Elektronik, Handys, Neuwagen, Auslandsreisen etc. alles genauso teuer oder teurer als in D, aaber Wohnen, Energie, W...
von Quatschki
Mi 5. Dez 2018, 17:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?
Antworten: 45
Zugriffe: 1016

Re: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?

(05 Dec 2018, 17:28) Wenn man Länder wie Litauen oder Rumänien mal außen vorlässt, ist dtl. Niedriglohnsektor der größte der EU. Findest du das soft? Nimmt die prekäre Beschäftigung nicht zu? Wer sollte sich deiner Meinung nach um die ganzen Arbeitnehmer kümmern, die in den kommenden Dekaden das Re...
von Quatschki
Mi 5. Dez 2018, 17:22
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?
Antworten: 45
Zugriffe: 1016

Re: Forderungen der Gelbwesten - Vorbild für Deutschland?

Ich denke mal, den Wunschzettel kann man so an den Weihnachtsmann weiterleiten...

Nein, im Ernst:
Für jeden einzelnen Punkt könnte man einen eigenen Strang eröffnen.
Für die meisten gibt es ja schon welche.
von Quatschki
Mi 5. Dez 2018, 15:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Intercity als Nahverkehr
Antworten: 9
Zugriffe: 209

Re: Intercity als Nahverkehr

(05 Dec 2018, 15:44) Ich glaube im MDV gibt es auch so eine Regelung das der ICE zwischen Leipzig und Riesa mit Monatskarte als Regionalzug benutzt werden kann. Riesa gehört aber zum VVO Man kann jedoch, wie ich soeben herausgefunden habe, zwischen Dresden und Riesa mit bestimmten Zeitkarten den IC...

Zur erweiterten Suche