Die Suche ergab 8224 Treffer

von Amun Ra
Fr 16. Nov 2018, 16:58
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Hyperloop: Elon Musks nächster Coup (?)
Antworten: 89
Zugriffe: 13299

Re: Hyperloop: Elon Musks nächster Coup (?)

(16 Nov 2018, 16:33) Nee, halte ich nicht für sonderlich aufwendig, insb. dann, wenn die Röhre nur einen Start- und Endpunkt hat. Weder braucht man Bahnübergänge, noch Weichen, Signalisierung oder Rangierflächen. Entscheidend dürfte der automatische Umschlag sein, denn der Verladungsprozess ist ja ...
von Amun Ra
Fr 16. Nov 2018, 16:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Hyperloop: Elon Musks nächster Coup (?)
Antworten: 89
Zugriffe: 13299

Re: Hyperloop: Elon Musks nächster Coup (?)

(16 Nov 2018, 14:52) Naja, und ohne funktionierendes Modell können wir auch nichts über die Transportkosten sagen, zumal ich deren Geschäftsmodell nicht kenne. Vor wenigen Wochen habe ich mal einen Vortrag von Dirk Ahlborn beim ZEIT-Convent (https://convent.de/de/archiv/zeit-events/zeit-konferenz-b...
von Amun Ra
Fr 16. Nov 2018, 14:43
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Hyperloop: Elon Musks nächster Coup (?)
Antworten: 89
Zugriffe: 13299

Re: Hyperloop: Elon Musks nächster Coup (?)

(16 Nov 2018, 14:35) Musk steckt da doch nicht mehr drin. Der hatte nur die Idee auf den Weg gebracht und nun gibt's zwei führende Projektgesellschaften. Im diesem Falle die HTT. Und wenn der Umschlag günstiger und zuverlässiger ist, kann sich das schon lohnen. Um den Container ins Umland zu bringe...
von Amun Ra
Fr 16. Nov 2018, 14:36
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 237
Zugriffe: 35614

Re: Das Jahr im Garten

Hatte dieses Jahr wieder viel zuviel Obst auf den Bäumen. Und meine Nachbarn ebenso. Hat sich nichtmal gelohnt das ganze Obst an der Genossenschaft zum vermosten abzugeben. Die haben soviel Obst bekommen das die Preise im Keller waren. Habe dafür aber wieder eine fantastische Chiliernte gehabt. Für ...
von Amun Ra
Fr 16. Nov 2018, 14:30
Forum: 6. Sport
Thema: Niemand will mehr Olympische Spiele austragen
Antworten: 18
Zugriffe: 309

Re: Re:Niemand will mehr Olympische Spiele austragen

(16 Nov 2018, 11:17) Nehmen wir mal als Beispiel die Geschichte UEFA EM 2008 in Österreich und der Schweiz. Ich war zu der Zeit zufällig in Wien und ich muss ja die Wiener dafür bewundern, wie gschert die sein können. Die UEFA hat, wie schon die FIFA 2006 in Deutschland, durchgesetzt, das auf den F...
von Amun Ra
Fr 16. Nov 2018, 14:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Hyperloop: Elon Musks nächster Coup (?)
Antworten: 89
Zugriffe: 13299

Re: Hyperloop: Elon Musks nächster Coup (?)

(16 Nov 2018, 14:12) Zumal dem die Röhre nur geringe Kurvenradien sowie Höhenunterschiede zulässt. Ich sehe doch hier in BW was es hier für einen Zirkus gibt selbst wenn nur eine Bahnstrecke reaktiviert werden soll (Weil der Stadt - Calw), da geht es von Grillen auf dem Balkon bis hin zu Fledermäus...
von Amun Ra
Fr 16. Nov 2018, 13:03
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Hyperloop: Elon Musks nächster Coup (?)
Antworten: 89
Zugriffe: 13299

Re: Hyperloop: Elon Musks nächster Coup (?)

(16 Nov 2018, 11:26) Die Eisenbahn ist ein sehr altes System. Allein durchs Kuppeln beim Rangieren vergeht viel Zeit, während es nicht wirtschaftlich ist, für einzelne Container Trassen anzumelden. Und es sagt ja keiner, dass der Hyperloop dort auf 1200 km/h kommen soll/muss. Man kann die Technik (...
von Amun Ra
Mo 5. Nov 2018, 22:32
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Wohin würdet ihr auswandern?
Antworten: 1020
Zugriffe: 60183

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

(05 Nov 2018, 19:50) Ok, dann empfehle ich Dir Rose Island. Da ist wirklich nicht viel drum herum, aber du bist schnell in Newport oder Jamestown, wenn du mal was brauchst. Ich fahr immer wieder gerne hin... https://m.youtube.com/watch?v=AX3VJx_1suY Newport bin ich letztens auch durchgekommen. Wirk...
von Amun Ra
Do 20. Sep 2018, 13:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 542
Zugriffe: 15865

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

(19 Sep 2018, 18:26) Hallo Amun Ra.Gut, daß Du dies erkannt hast. Es ist durchaus für den ein oder anderen Jugendlichen schon eine weitaus höhere Strafe wegen Mordes ausgesprochen worden, als etwa "nur" eine Bewährungsstrafe. ( Höchste Jugendstrafe für Mörder des kleinen Christian ) À pro...
von Amun Ra
Di 18. Sep 2018, 11:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat
Antworten: 542
Zugriffe: 15865

Re: Immer mehr Deutsche verlieren das Vertrauen in den Rechtsstaat

(18 Sep 2018, 11:43) ... Urteile aber wie dies, in dem der 19-jährige (er war zur Tatzeit noch 18 - also muß Jugendstrafrecht angewendet werden!) "nur" wegen "Körperverletzung mit Todesfolge" zu einer Bewährungsstrafe (mit Auflagen: zehn Sozialstunden in der Woche, ein Anti-Aggr...
von Amun Ra
Sa 14. Jul 2018, 22:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1587
Zugriffe: 97612

Re: Wahlumfragen

(14 Jul 2018, 23:07) Die einzig mögliche Option waere, die Themen der "Aengstlichen" zu übernehmen und in ihrem Sinne zu agieren. Darauf willst du ja auch die ganze Zeit hinaus und denkst, wir sind so doof und merken es nicht. :p Das Problem liegt jedoch bei dir. Da dir Graustufen fremd s...
von Amun Ra
Sa 14. Jul 2018, 22:02
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1587
Zugriffe: 97612

Re: Wahlumfragen

(14 Jul 2018, 22:57) Ja, das wissen wir ja nun. Und was sollen CDU und SPD nun konkret tun, damit ihre armen Schäfchen, die sich aus lauter Verzweiflung zu Rechtsradikalen verirrt haben, den Weg nach Hause finden? Die Frage stelle ich schon seit geraumer Zeit. Und habe auch seit geraumer Zeit Lösun...
von Amun Ra
Sa 14. Jul 2018, 21:57
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1587
Zugriffe: 97612

Re: Wahlumfragen

(14 Jul 2018, 22:54) Danke, dass du es endlich ausgesprochen hast. Dieses Rumgeeiere von wegen "man muss ihnen zuhören, hinterfragen, blabla" war ja nicht mehr zum Aushalten. Jau, scheiß auf den politischen Diskurs. Sich dann aber bei jeder Gelegenheit über den Rechtsruck aufregen. Ich sa...
von Amun Ra
Sa 14. Jul 2018, 21:55
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1587
Zugriffe: 97612

Re: Wahlumfragen

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Jul 2018, 22:48)

Man kann ihnen doch gut zu reden, ...

Oder ihnen und ihren Wählern gleich bei jeder Gelegenheit auf die Fresse geben. Hat Ende der 20er und Anfang der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts in Deutschland auch schon hervorragend funktioniert, nicht wahr?
von Amun Ra
Sa 14. Jul 2018, 21:52
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1587
Zugriffe: 97612

Re: Wahlumfragen

(14 Jul 2018, 22:46) Wir unternehmen doch was. Wir stellen uns ihnen auf der Strasse, in Internetforen, und wo immer sie auftauchen, entgegen und zeigen ihnen deutlich unsere Abscheu. Scheint ja bombastisch zu funktionieren. Wie in den USA. Wer ist dort nochmal zum Präsidenten gewählt worden? Am Ko...
von Amun Ra
Sa 14. Jul 2018, 21:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1587
Zugriffe: 97612

Re: Wahlumfragen

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Jul 2018, 22:30)

So richtig überzeugend kam bisher nichts, ...

Der Rest von deinem Beitrag hat auch sehr deutlich gezeigt, dass du den Strang nicht so richtig verfolgt hast. Darum wundert mich diese deine Aussage nicht so wirklich.
von Amun Ra
Sa 14. Jul 2018, 21:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1587
Zugriffe: 97612

Re: Wahlumfragen

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(14 Jul 2018, 22:20)

Sehe ich anders. Wer unbedingt seine Stimme wegwerfen will, soll machen. Freies Land.

Und noch so einer... :dead: :dead:
von Amun Ra
Sa 14. Jul 2018, 21:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1587
Zugriffe: 97612

Re: Wahlumfragen

think twice hat geschrieben:(14 Jul 2018, 22:16)

Dann isses eben so. Besser als Rassisten hinterherzuschleimen.

Lieber starke, rechte Parteien im Bundestag als irgendetwas dagegen zu unternehmen... :dead: :dead:

Wow, was für eine geistige und politische Bankrotterklärung... :dead: :dead:
von Amun Ra
Sa 14. Jul 2018, 21:19
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1587
Zugriffe: 97612

Re: Wahlumfragen

think twice hat geschrieben:(14 Jul 2018, 22:13)

Da hast du recht. Wo kämen wir hin, wenn die SPD Politik für die 15% Wutbuerger und Rassisten machen wuerde? :D

Wenn die SPD so weiter macht hat sie bald Probleme überhaupt noch auf 15% zu kommen... :D
von Amun Ra
Sa 14. Jul 2018, 21:18
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 1587
Zugriffe: 97612

Re: Wahlumfragen

(14 Jul 2018, 22:11) Woran ich mich mitschuldig fühle, entscheide ich selbst. Richtig. Aber du entscheidest nicht, woran du mitschuldig bist . Wem ich zuhoere, entscheide ich selbst. Wen ich ablehne, entscheide ich selbst. Für wen ich mich einsetze, entscheide ich selbst. Alles richtig und auch dei...

Zur erweiterten Suche