Die Suche ergab 9469 Treffer

von Amun Ra
So 10. Mär 2024, 09:44
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16704
Zugriffe: 620250

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Lustig wie viele hier über das Taurus-Video von logo diskutieren, obschon die meisten es mit ziemlicher Sicherheit gar nicht gesehen haben. In dem Video wird nämlich eben nichts erklärt. Es ist einfach nur ein peinlicher Anbiederungsversuch an Kinder und Jugendliche. Sowas kommt halt dabei raus, wen...
von Amun Ra
So 14. Jan 2024, 19:13
Forum: 82. Gender
Thema: Genderneutrale Erziehung bewirkt oft das Gegenteil
Antworten: 139
Zugriffe: 5306

Re: Genderneutrale Erziehung bewirkt oft das Gegenteil

...sie hat sich doch längst durchgesetzt. Bitte was? :D In öffentlichen Einrichtungen mit Spracherlass und Konzernen mit CI vielleicht. Aber frag mal den Handwerker, der bei dir Gas, Wasser, Scheiße richtet, wie er es mit "gendersensibler Sprache" hält. Der lacht dich doch aus... Das ist ...
von Amun Ra
Di 8. Aug 2023, 19:22
Forum: 82. Gender
Thema: Genderneutrale Erziehung bewirkt oft das Gegenteil
Antworten: 139
Zugriffe: 5306

Re: Genderneutrale Erziehung bewirkt oft das Gegenteil

Das ist kompletter Blödsinn. Selbst Deine Selbstdefinition als Legastheniker betrachte ich als blödsinnig. Na wie gut, dass wir hier den Dr. Ferndiagnose haben! Also wenn dies das Diskussionsniveau sein soll, auf dem wir agieren: Challenge accepted. :) Wenn Du als Handwerker an einer Weiterbildung ...
von Amun Ra
Di 8. Aug 2023, 13:57
Forum: 82. Gender
Thema: Genderneutrale Erziehung bewirkt oft das Gegenteil
Antworten: 139
Zugriffe: 5306

Re: Genderneutrale Erziehung bewirkt oft das Gegenteil

Sehr witzig. Du übersiehst dabei, dass in der deutschen Sprache eigentlich adjektivisch gedachte Begriffe gern verkürzend zu Substantiven umgestaltet werden. Man kann den Begriff "Studierende" nämlich auch als substantivierte Kurzform von "studierenden Menschen" werten. Daran is...
von Amun Ra
Mo 7. Aug 2023, 13:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61806
Zugriffe: 1439822

Re: Russland greift die Ukraine an

Musk leidet ja unter dem Asberger Syndrom - wie auch Greta Thunberg. Diese Menschen sind oftmals sehr, sehr klug - aber exzentrisch. Zumindest bei Musk bin ich mir ziemlich sicher, dass es um seine Intelligenz nicht so gut steht wie seine Fanboys immer sagen, zwar auch nicht so schlecht wie seine h...
von Amun Ra
Mo 7. Aug 2023, 13:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61806
Zugriffe: 1439822

Re: Russland greift die Ukraine an

kann mir mal jemand erklären, warum der "Westen" das Ausloten und Führen von Friedensgespächen solchen "Vorzeigedemokratien" wie China, Saudi Arabien und der Türkei überlässt und selber als Initiator eher kaum in Erscheinung tritt? Der Westen hat seine Bedingungen für Friedensge...
von Amun Ra
Mo 7. Aug 2023, 13:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61806
Zugriffe: 1439822

Re: Russland greift die Ukraine an

... Schon jetzt erleben wir die ukrainischen Rachegelüste wachsen. Raketen schlagen in Moskau in Bürogebäude ein! Menschlich nachvollziehbar, für den Kriegsverlauf jedoch unbedeutend! ... Das sind doch keine "ukrainische Rachegelüste"... :rolleyes: Sowas nennt sich 'psychologische Kriegsf...
von Amun Ra
Mo 7. Aug 2023, 12:41
Forum: 82. Gender
Thema: Genderneutrale Erziehung bewirkt oft das Gegenteil
Antworten: 139
Zugriffe: 5306

Re: Genderneutrale Erziehung bewirkt oft das Gegenteil

Heute gibt es was man als peer pressure bezeichnet, auf Deutsch koennte man es mit Gruppenzwang uebersetzen (glaube ich). Wer nicht die neuesten Markenklamotten traegt oder jetzt auch fuer Girls das Barbei Rosa der wird zum Aussenseiter. Dies ist tausendfach verstaerlt duch social media. Kids wolle...
von Amun Ra
Sa 5. Aug 2023, 18:44
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16704
Zugriffe: 620250

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

PeterK hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 17:51 Du scheinst zu wissen, wie "Antidemokraten" ticken.
Naja, die ursprüngliche These, der ÖRR wäre in irgendeiner Art und Weise für die Demokratisierung der Bevölkerung wichtig oder gar verantwortlich, ist nicht nur extrem steil, die ist illusorisch und hanebüchen.
von Amun Ra
Sa 5. Aug 2023, 14:38
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16704
Zugriffe: 620250

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Dann brauchst du offensichtlich nicht den ÖRR, um Demokratin zu sein. Es gibt jedoch genug andere, die immer wieder auf die Vorteile der Demokratie aufmerksam gemacht werden müssen und für die ist der ÖRR gedacht. Willst du deshalb von der Beitragspflicht befreit werden? Du profitierst doch auch vo...
von Amun Ra
Do 3. Aug 2023, 19:29
Forum: 82. Gender
Thema: Genderneutrale Erziehung bewirkt oft das Gegenteil
Antworten: 139
Zugriffe: 5306

Re: Genderneutrale Erziehung bewirkt oft das Gegenteil

Wie schon öfter geschrieben, habe ich mich in meiner beruflichen Laufbahn eigentlich immer darum bemüht, "geschlechtsneutral" zu formulieren. Nicht weil das irgendwie hoheitlich vorgegeben worden wäre, sondern weil ich das für richtig gehalten habe. Das ist schön für dich. Nur geht es dar...
von Amun Ra
Do 3. Aug 2023, 16:52
Forum: 82. Gender
Thema: Genderneutrale Erziehung bewirkt oft das Gegenteil
Antworten: 139
Zugriffe: 5306

Re: Genderneutrale Erziehung bewirkt oft das Gegenteil

... Das gibt es im wirklichen Leben doch alles überhaupt nicht! ... Öhm, doch, das gibt es in der Tat. Das führt dann zum Beispiel zu so sprachlichen Unarten wie "Studierende" statt "Studenten". Das ist "gendern"! Denn "Studenten" sowie "Studentinnen und...
von Amun Ra
Mi 2. Aug 2023, 19:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323872

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

jack000 hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 19:30 ... Diese Suppe haben uns also die Linken eingebrockt, also sollen die die Suppe auch alleine auslöffeln, ...
Sorry jack, aber Merkel als "links" zu verorten entbehrt jetzt nicht einer gewissen unfreiwilligen Komik...
von Amun Ra
Di 1. Aug 2023, 23:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323872

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

... Beantworte doch einfach die Frage: ... Ich antworte nur ganz kurz auf diesen Teil, auf den Rest später, wenn ich Zeit und Lust habe. Ich habe diese rotzdummen Parolen in den 90ern gehört bei der Wiedervereinigung. "In 10 JaHrEn WiRd UnSeR sOzIaLsTaAt PlEiTe SeIn WeGeN dEn FaUlEn OsSiS!!!!!...
von Amun Ra
Di 1. Aug 2023, 22:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323872

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

... Durch die Geflüchteten Ärzte sind zwar neue Jobs entstanden, aber die Versorgung der Geflüchteten kostet uns ein hundertfaches dessen, was dadurch an Einnahmen wieder reinkommt. Diese Rechnung kann und wird niemals aufgehen. Was ist daran eine Win-Win Situation? Was du offensichtlich nicht &quo...
von Amun Ra
Di 1. Aug 2023, 17:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323872

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

... Mit Problemen, die mich wirklich aus der Bahn werfen können, werde ich mit niemandem Englisch reden, auch wenn ich dieses im Smalltalk beherrsche. Wirst du auch nie müssen, da jeder praktizierende Arzt in Deutschland, auch einer der aus weiss-der-Deibel-woher hierher geflüchtet ist, deutsch in ...
von Amun Ra
Di 1. Aug 2023, 17:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Eisessen im Freien obszön?
Antworten: 136
Zugriffe: 4689

Re: Ist Eisessen im Freien obszön?

Ein syrischer Kolumnist beschreibt in ausgezeichnetem Deutsch humorvoll seine Abkehr von tradierten Bräuchen seiner alten Heimat. Das führt in diesem Strang zum Beweis der mangelnden Bildung, Integrationswilligkeit und Arbeitsfähigkeit von syrischen Flüchtlingen. Lieber Migrant, egal wie gut du dic...
von Amun Ra
Di 1. Aug 2023, 17:39
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323872

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Das ist halt Vorschrift, da wird sich an jeden Paragrafen, Absatz und Verordnung geklammert, als wäre es das Wort Gottes, während bei der Einreise alle Gesetze ignoriert werden. Ra Junior 3 hat sein Schulpraktikum im hiesigen Regierungspräsidium gemacht. Da hat er am ersten Tag Posteingangsstempel ...
von Amun Ra
Di 1. Aug 2023, 17:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323872

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Naja, dann kann ich nur noch sagen: Hoffen wir, dass die syrischen Ärzte und Fachkräfte unser Gesundheitssystem retten werden. Bei meinem Zahnarzt arbeitet übrigens auch ein Syrer, der behandelt aber nur Araber. Alles andere würde auch keinen Sinn machen. Er spricht nur gebrochenes deutsch, die Pat...
von Amun Ra
Di 1. Aug 2023, 17:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323872

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Lamasshu hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 17:17 Ja, zum Glück! Einige brennen ja regelrecht darauf, sich von syrischen Ärzten behandeln zu lassen, die kein deutsch können.
Nö, das sagt niemand. Aber mit solchen Strohmann-Argumenten lässt es sich halt leichter hetzen. Ist jetzt nicht wirklich 'ne neue Strategie.
von Amun Ra
Di 1. Aug 2023, 17:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323872

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

... Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen, warum so wenige von den ziemlich gut ausgebildeten Flüchtlingen aus der Ukraine bislang in den Arbeitsmarkt integriert worden sind. ... Da muss ich jetzt aber sagen, hat die Jobsuche mit 'unseren' ukrainischen Flüchtlingen schon deutlich besser funkti...
von Amun Ra
Di 1. Aug 2023, 17:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323872

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Ach bitteschön, Sherif ist Deutschägypter, spricht fließend deutsch, arabisch und englisch hat eine Ausbildung als Krankenpfleger, die erkennt man halt nicht an, weil eine Aushilfe ist halt billiger, als hätte das was mit der Sprache zu tun. Eben. Unserem syrischen Zahnarzt wurde an einer Stelle au...
von Amun Ra
Di 1. Aug 2023, 16:56
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323872

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

...Vermutlich lässt du dich auch demnächst von jemanden operieren, der kein deutsch kann. ... Jederzeit. Hab mich sogar mal von einem Franzosen behandeln lassen. Der sprach kein deutsch, kein englisch und kein schwäbisch. Und ob sein französisch so astrein war möchte ich auch nicht beschwören. Hat ...
von Amun Ra
Di 1. Aug 2023, 16:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323872

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Na von mir aus nur gebrochen. Differenziert werden muss auch von "gebrochen" deutsch und "Fachsprache". Interessant, was einige wieder hier so schreiben. Vermutlich lässt du dich auch demnächst von jemanden operieren, der kein deutsch kann. Viel Spaß dabei. Bei meinem Zahnarzt i...
von Amun Ra
Di 1. Aug 2023, 14:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 52758
Zugriffe: 2323872

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

...Natürlich darf der Geflüchtete arbeiten, wenn sein Arbeitgeber das OK bei der Behörde einholt. ... Und wenn die Behörde das OK erteilt. Und wenn die Qualifikation anerkannt wird. Und den Rattenschwanz an Bürokratie, den das erfordert kannst du dir nicht im geringsten vorstellen. Noch weniger, wa...
von Amun Ra
Di 1. Aug 2023, 13:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Eisessen im Freien obszön?
Antworten: 136
Zugriffe: 4689

Re: Ist Eisessen im Freien obszön?

Diese überbordende Bürokratie ist fürchterlich. Aber mal ehrlich, gehst du zu einem Spezialisten (Arzt, Anwalt, Bänker...) der kein Deutsch spricht und den du nicht persönlich als supi tollen Typen kennst? Möchtest du auf der Intensivstation liegen, jemandem nachts von deinen Schmerzen und dem Schw...
von Amun Ra
Di 1. Aug 2023, 13:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Eisessen im Freien obszön?
Antworten: 136
Zugriffe: 4689

Re: Ist Eisessen im Freien obszön?

relativ hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 08:29 ... (ich kann mich noch gut an die Nachwachenvor diesen Heimen erinnern) ...
Ja, an das Photo aus Rostock-lichtenhagen des Nazis im Deutschlandtrikot, der den Hitlergruß in eingepisster Jogginghose gab, erinnere ich mich auch noch sehr gut.
von Amun Ra
Di 1. Aug 2023, 12:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Eisessen im Freien obszön?
Antworten: 136
Zugriffe: 4689

Re: Ist Eisessen im Freien obszön?

Nö. Die Mehrheit lebt von staatlichen Transferleistungen. Unter anderem weil die deutsche Bürokratie ihnen soviele Steine in den Weg wirft wenn sie arbeiten wollen, dass es nicht mehr feierlich ist. Ich kann dir da gerne von meinen Erfahrungen mit einem syrischen Zahnarzt berichten (britischer Unia...
von Amun Ra
Sa 22. Jul 2023, 05:55
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lieblingsgedichte
Antworten: 56
Zugriffe: 5173

Re: Lieblingsgedichte

Es gibt das Argument, dass ein Gott, ein Schöpfer dem Menschen den Verstand gegeben hat, Wissenschaftler zu werden. Ich glaub eh nicht an einen Gott, finde aber diese Aussage ganz schlüssig für einen gläubigen Menschen. Ein wenig Offtopic, aber das erinnert mich an diesen alten 'Witz': Hochwasser, ...
von Amun Ra
Sa 22. Jul 2023, 05:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61806
Zugriffe: 1439822

Re: Russland greift die Ukraine an

Das war schon richtig bemerkt, weil wenn die Ukraine 100e russische Panzer verliert, ist es nicht so ein Desaster, als wenn sie nur ein paar (unbesiegbare) Leos verliert. Das hat nicht unbedingt mit der Anzahl zu tun.... Der Leo wurde niemals als "unbesiegbar" verkauft. Niemals! Nichtmal ...
von Amun Ra
Do 20. Jul 2023, 19:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61806
Zugriffe: 1439822

Re: Russland greift die Ukraine an

Da sind auch West-Systeme dabei, aber auch natürlich russische Panzer u.a. https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-07/ukraine-panzer-waffen-gegenoffensive-verluste-saporischschja-ueberblick Auch hier wurde von Verlusten berichtet. Geht quer durch alle West-Medien. https://www.fr.de/politik/maxxpro...
von Amun Ra
Do 20. Jul 2023, 18:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61806
Zugriffe: 1439822

Re: Russland greift die Ukraine an

Von diesen paar Panzern, zerren Leute wie du schon seit Wochen. Wie oft aus verschiedensten Kamerawinkel werden die jetzt noch gezeigt? ... Es sind immer diesselben Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln, weil es halt insgesamt garnicht soviele Panzer sind, die der Ukraine verlustig gingen. Also ins...
von Amun Ra
Do 20. Jul 2023, 18:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61806
Zugriffe: 1439822

Re: Russland greift die Ukraine an

Aha, ein Impfgegner, der jetzt zum "Militär-Experte" mutiert ist ... :p Nicht nur das. Der Typ hat von Geopolitik soviel Ahnung wie ein Hamster vom Skilanglauf. Der hat teilweise Sachen rausgehauen, die zum Schießen komisch waren (und sie natürlich fleissig wieder gelöscht, wenn sie ihm u...
von Amun Ra
Mi 19. Jul 2023, 16:33
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61806
Zugriffe: 1439822

Re: Russland greift die Ukraine an

sünnerklaas hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:18 ...
Und Putin ist da nicht nur deren Mastermind. Er sorgt auch dafür, dass der Flüchtlingsdruck auf die EU-Außengrenzen hoch ist. Die AfD braucht hohe Flüchtlingszahlen,
Die AfD braucht in erster Linie die Finanzspritzen aus Russland. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
von Amun Ra
Mi 19. Jul 2023, 13:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Propaganda
Antworten: 4196
Zugriffe: 205169

Re: Russische Propaganda

Ich buche das mal unter russischer Propaganda :D :D :D ... Man beachte die roten Linien auf dem Boden, die irgendein armer, unterbezahlter Ivan mit Sprühdosen aufmalen musste... Das ist mit Abstand die traurigste "Vorführung" die ich je gesehen habe... würde mich nicht wundern wenn irgend...
von Amun Ra
Do 13. Jul 2023, 18:22
Forum: 82. Gender
Thema: Sind Frauen benachteiligt?
Antworten: 678
Zugriffe: 17691

Re: Sind Frauen benachteiligt?

... Zur Erinnerung: wir sprechen von einer Waffe: System Colt 1911; Cal .45ACP. Dabei handelt es sich um eine Großkaliberpistole, die gem. Waffengesetz ein Mindestalter von 25 Jahren, sowie Vorliegen einer Zuverlässigkeitsüberprüfung, Nachweis der Waffensachkunde UND ein Bedürfnis verlangt. Also mi...
von Amun Ra
Do 13. Jul 2023, 14:27
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1178
Zugriffe: 36804

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Es hat natürlich ein sehr starkes "Geschmäckle", wenn der Justizminister ein Strafverfahren gegen den führenden Oppositionspolitiker und wahrscheinlichen Herausforderer seines Präsidenten in die Wege leitet. Da drängt sich der Verdacht doch geradezu auf, daß politische Motive hinter der A...
von Amun Ra
Do 13. Jul 2023, 14:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Propaganda
Antworten: 4196
Zugriffe: 205169

Re: Russische Propaganda

Wie wollen die Russen einen Angriff bzw. Zerstörung eines russischen AKWs vorgaukeln. Pfördtner-Haus sprengen? :?: Übrigens ist Ihrer Theorie inkonsequent. Warum sollte Pution für diese Kriegsverbrechen einen Vorwand brauchen. Bisher wurden doch x Kriegsverbrechen durch Russland auch ohne Vorwand g...
von Amun Ra
Do 13. Jul 2023, 13:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Propaganda
Antworten: 4196
Zugriffe: 205169

Re: Russische Propaganda

Wenn die Ukrainer AKWs in Russland, treffen sollten, wird Russland alle AKWs in der Ukraine auch treffen. Militärisch bringt es beiden Seiten rein gar nichts. Willkommen im Anfang eines Atomkrieges. Dann braucht es nur noch Ost-Wind.... Die Ukrainer wollen (und werden) aber keine russischen AKWs tr...
von Amun Ra
Do 13. Jul 2023, 12:21
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lieblingsgedichte
Antworten: 56
Zugriffe: 5173

Re: Lieblingsgedichte

Der klugen Leute Ungeschick
stimmt uns besonders heiter.
Fühlt man sich - für den Augenblick! -
doch auch einmal gescheiter!
- Wilhelm Busch
von Amun Ra
Di 21. Feb 2023, 19:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61806
Zugriffe: 1439822

Re: Russland greift die Ukraine an

Alle Staaten sind bellizistisch, außer Costa Rica. Na, man könnte sich zum Beispiel mit einem bellizistischen Staat verbünden, so wie Costa Rica mit den USA, der die Verteidigung übernimmt. Oder man könnte zivilen Ungehorsam üben, so wie Mahatma Ghandi gegen die Briten. Oder man verteidigt sich ebe...
von Amun Ra
Mo 30. Jan 2023, 16:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61806
Zugriffe: 1439822

Re: Russland greift die Ukraine an

Das ist auch wirklich eine heftige Nummer. Die VR hat genau beobachten können, wie Russland mit 100.000 Soldaten aufmarschiert und ein vergleichbar kleines Land überfällt. Aber der "Systemkrieg" scheint offensichtlich zu überwiegen. Das braucht Antworten. Für China ist dieser Krieg vor al...
von Amun Ra
So 29. Jan 2023, 20:12
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61806
Zugriffe: 1439822

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich habe Zweifel. Die USA blieben nach der Eroberung Saigons durch den Vietkong 1975 auch weiterhin die stärkste Supermacht. Die russische Militärwalze will wahrscheinlich niemand zum Gegner haben, ganz gleich wie der Krieg ausgeht. Die russische 'Militärwalze' ist doch jetzt schon so gut wie am En...
von Amun Ra
Di 18. Okt 2022, 20:42
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 5198
Zugriffe: 99544

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Wie gesagt, es ist kein Drama für mich, es wirkt auf mich aber sehr deplatziert, weil es nur einzelne Figuren ohne jeden Kontext sind. Hat mich jetzt überhaupt nicht gestört. Eher sogar im Gegenteil. Ich fand die Storyline um Arondir und Bronnwyn eine der besseren Erzählstränge, eben auch Dank der ...
von Amun Ra
Di 18. Okt 2022, 20:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 5198
Zugriffe: 99544

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Bei den Hobbits gibt es auch einen Schauspieler mit dunkler Hautfarbe. Und die sind alle allein auf weiter Flur. Woher kommen sie? Niemand weiß es. Das ist im Grunde natürlich alles nicht der Rede wert, wenn es nur nicht so furchtbar deplatziert wäre und man die Diversity nicht mit dem Holzhammer p...
von Amun Ra
Di 18. Okt 2022, 19:22
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 5198
Zugriffe: 99544

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Das ist schön, Jungs. Ist man denn nun woke, wenn man die Serie nicht guckt? Oder wie oder was? Ringe der Macht ist für das Thema ein eher schlechtes Beispiel. Denn alles, was Ringe der Macht bezgl. "wokeness" 'falsch' gemacht hat, ist Schauspieler mit dunkler Hautfarbe einzustellen, die ...
von Amun Ra
Di 18. Okt 2022, 18:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 5198
Zugriffe: 99544

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

... Ist denn mittlerweile schon gewiss, dass der Stranger Gandalf ist o. ist das nur ne Vermutung? Gab ja immerhin noch weitere Istari... ... Absolut sicher. Von der ersten Minute an war es, meiner Ansicht nach, sicher. Zum einen die Optik. I mean - come on! Dann die Tatsache, dass Gandalf der einz...
von Amun Ra
Di 18. Okt 2022, 18:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 5198
Zugriffe: 99544

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Deren Leben entspringt doch auch dem feuchten Traum eines Alt-68er auf Pilzen, oder? So schön, wie sie mit Pflanzenkram im Haar und in Ökoklamotten gewandet durch die Welt ziehen und sich nur von dem ernähren, was die Natur ihnen schenkt, nichtmal Tiere werden genutzt, sie ziehen ihre Karren selber...
von Amun Ra
Di 18. Okt 2022, 16:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 5198
Zugriffe: 99544

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

BAH! Die WAREN aber auch schlecht...! :dead: Üble Kombi aus schlechtem Schreiberling u. schlechten Darstellern... ... Chibnall taugt halt weder als showrunner noch als Drehbuchschreiber. Jodie Whittaker wäre unter einem RTD oder Steven Moffat sicherlich kein schlechter Doctor gewesen. Bin ja mal ge...
von Amun Ra
Di 18. Okt 2022, 15:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 5198
Zugriffe: 99544

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Sicher haben sie das - keine Frage. Ich hab halt nur für mich, als damals der erste LotR raus kam, beobachtet, dass da auch Verrisse kamen nur weil diese o. jene Teilhandung-, o. jener Charakter nicht drin vor kam. Und das hat sich halt in meiner Beobachtung immer weiter fortgesetzt... Das habe ich...