Die Suche ergab 57735 Treffer

von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 22:24
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8132
Zugriffe: 385457

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 22:14) Was soll ein weiteres Referendum bringen? Bisher scheint es keine überzeugende Mehrheit weder für die eine noch die andere Seite zu geben. Ausserdem sagt man ja, die Durchführung eines Referendums braucht Monate Vorlauf - wie soll das gehen? Wo ein Wille, da ein Weg -- und das ...
von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 17:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8132
Zugriffe: 385457

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 17:30) Doch ist es, es ist sogar eine Separation wenn man einen Menschen aus einer Menschengruppe entfernt, oder wenn man irgendwelche Stoffe separiert, oder sonst irgend eine beliebige Abtrennung. Aber eben nicht in der politischen Wissenschaft. Das hatte ich geschrieben und belegt. ...
von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 17:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8132
Zugriffe: 385457

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 17:05) Nein ist es nicht, kann gerne ausgelagert werden. Aber mich nervt diese Begriffsverdrehung ala afd so dermaßen. Obacht. Das ist keine Begriffsverdrehung. Habe alles mit Quellen belegt. Und das mit de AfD ist bei mir wirklich unangebracht. Der Austritt UK aus der EU ist eben kei...
von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 17:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8132
Zugriffe: 385457

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 17:04) Doch indem ein Staat aus den Staatenbund separiert, klar soweit ? Wenn ein Bundes staat die USA verlassen will ist das dann bei dir auch keine Separation ? Und wieso bezeichnen wir die Staaten der EU nicht als Bundesstaaten wenn es sich um einen Staatenbund handelt ? Weil ein S...
von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 17:01
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8132
Zugriffe: 385457

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2019, 17:00)

Ja, die EU ist ein Staatenbund, das ist sogar nochmal eine Nummer höher als ein Staat.


Aber kein Staat und wo kein Staat ist, kann es keine Separation geben.
von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 16:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8132
Zugriffe: 385457

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 16:45) Und weiter? Es ist und bleibe EU Gebiet auch wenn dieses durch die Staatsgebiete definiert wird. Das Staatsgebiet von Deutschland wird ja auch durch die Gebiete der Länder definiert. Verstehst du das wirklich nicht oder tust du nur so? Die Bundesrepublik ist ein Staat, die EU i...
von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 16:45
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremistische Kriminalität
Antworten: 5551
Zugriffe: 701595

Re: Rechtsextremistische Kriminalität

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 91834.html

Na das war ja mal ein guter Einsatz. Danke für die Arbeit der Ermittler und der Polizei.
von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 16:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8132
Zugriffe: 385457

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2019, 16:25)

Natürlich hat die EU eine Gebiet, https://de.wikipedia.org/wiki/Gebiet_de ... chen_Union


Das Gebiet der Europäischen Union umfasst grundsätzlich die Staatsgebiete der Mitgliedstaaten


:)
von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 16:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8132
Zugriffe: 385457

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 16:04) Wahnsinn, im Duden steht folgendes. "Gebietsabtrennung (zur Angliederung an einen anderen Staat oder zur politischen Verselbstständigung)" Was ist der Brexit wenn nicht das ? UK wird aus den Gebiet der EU separiert, bekommen wieder eine abgeschlossene Grenze und mache...
von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 15:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8132
Zugriffe: 385457

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 15:58) Ich hab jetzt echt keinen Bock mehr mit dir über Semantik zu streiten, das Wort Separation steht für wesentlich mehr als du hier suggerieren möchtest. Bungt! In der politischen Wissenschaft - und wir sind hier bei der Politik - steht das Wort Separation gleichbedeutend mit Seze...
von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 15:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88064
Zugriffe: 2295125

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

becksham hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:56)

Ob die Fanboys sich wenigstens selbst mal eingestehen, was für ekelhafte Aufhetzer das sind?


Denke mal nicht. Wäre ja auch zu leicht einfach mal - Sorry, hab mich wohl vertan - zu schreiben.
von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 15:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8132
Zugriffe: 385457

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 15:48) Das es nicht um den Unterpunkt geht. Der Brexit ist und bleibt eine Separation aus der EU, aber er ist keine Sezession. Doch, wenn du den Begriff Separation eingibst, kommst du auf den politschen Punkt - und das heißt Sezession. Und damit stellt der Brexit eben KEINE Separation...
von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 15:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88064
Zugriffe: 2295125

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

becksham hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:42)

Das macht mich sprachlos.


Hammer. Ich frag mich da echt, was das bringen soll außer Effekthascherei.
von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 15:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8132
Zugriffe: 385457

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 15:44) Er hat nichts mit dem Thema zu tun, wir sprachen von Separation und nicht von Sezession. Hier, das ist der Wiki Artikel zu Seperation, https://de.wikipedia.org/wiki/Separation Unterpunkt - Separation, Bestreben zur Abtrennung mit politischen Zusammenhängen, siehe Sezession Wo i...
von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 15:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88064
Zugriffe: 2295125

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moses hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:33)

Was bitte war daran so unverständlich? Debatten über den Inhalt und die Definition von Demokratie bitte nicht in diesem Strang!

Moses
Mod


Ich bin brav bei der AfD geblieben. Mit Zitat.
von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 15:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8132
Zugriffe: 385457

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 15:33) Über dem Artikel steht Sezession und nicht Separation. Es ist egal ob eine Sezession auch eine Separation beinhalten kann, aber es ging um separieren. Und das ist einfach nur eine Abtrennung von was auch immer. Liest du den Artikel jetzt absichtlich nicht oder liest du den ents...
von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 15:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88064
Zugriffe: 2295125

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/afd-angriff-auf-frank-magnitz-gutachten-stuetzt-version-der-ermittler-a-1248280.html Ach so, abseits manch theoretischer Diskussion hier mal wieder eine Meldung aus Nichtkantholzhausen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/afd-angriff-auf-frank-magnitz-gutachten...
von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 15:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 88064
Zugriffe: 2295125

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(16 Jan 2019, 15:26) Okay, ich versuche es mal ganz einfach. Demokratie bedeutet simpel ausgedrückt Herrschaft des Volkes." Jetzt zeig mir mal die Verbindung zum Rassismus und dann versuche doch mal zu erklären, warum Rassismus undemokratisch sein soll. Jetzt kapiert? Ich habe dir sogar ein Be...
von Alexyessin
Mi 16. Jan 2019, 15:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8132
Zugriffe: 385457

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Jan 2019, 15:14)

Nein, aber den Duden.


Meinst du, warum ich dir den Link samt Inhalt poste?
Es geht um den Begriff innerhalb der politischen Wissenschaften. Und dort wird Sezession und Separartion als Gleichlautend benützt. Kann nichts dafür, das du das jetzt nicht lesen magst.

Zur erweiterten Suche