Die Suche ergab 56616 Treffer

von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 17:26
Forum: 6. Sport
Thema: Niemand will mehr Olympische Spiele austragen
Antworten: 18
Zugriffe: 280

Re: Re:Niemand will mehr Olympische Spiele austragen

Fuerst_48 hat geschrieben:(16 Nov 2018, 17:23)

Unsere BRAUUNION ist beim Abfüllen nicht sehr gewissenhaft. Kann ohne weiters sein, dass in der Ottakringer Flasche Puntigamer Bier drin ist. Das schmeckt tatsächlich gut. Für uns ist Ottakringer Plörre wie Heineken.


Seid´s ja auch keine Weana
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 16:59
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 406
Zugriffe: 6992

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

MäckIntaier hat geschrieben:(16 Nov 2018, 16:29)

Es ist doch egal.


Nein, das ist eben gar nicht egal. Zunder war so freundlich und hat etwas eingestellt dazu.
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 16:24
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 406
Zugriffe: 6992

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

(16 Nov 2018, 16:20) Nein! Der Begriff "Sozialismus" kennzeichnet eine Gesellschaftsordnung in der Gleichheit, Solidarität und Gerechtigkeit zwischen den Menschen gwährleistet ist. Diese Definition von Sozialismus ist allen Sozialismuskonzeptionen/-theorien gemeinsam. Die verschiedenen Ei...
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 16:16
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 406
Zugriffe: 6992

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

Fuerst_48 hat geschrieben:(16 Nov 2018, 16:09)

Waffenproduktion und Infrastruktur-Massnahmen...


Das ist kein Wirtschaftssystem. Das hast du beim kapitalistischen System genau so. Oder auch im sozialistischen Wirtschafstsystem.
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 16:15
Forum: 6. Sport
Thema: Niemand will mehr Olympische Spiele austragen
Antworten: 18
Zugriffe: 280

Re: Re:Niemand will mehr Olympische Spiele austragen

Fuerst_48 hat geschrieben:(16 Nov 2018, 16:05)

Ottakringer und HEINEKEN sind gelbes Wasser, kein Bier.


Ottakringer und Heinken überhaupt in einen Satz zu bringen ist grotesk. Das eine 16er ist ein Bier, das andere nicht mal was für die Verschüttung im Marsboden.
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 16:05
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 406
Zugriffe: 6992

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

(16 Nov 2018, 16:04) Das ist das gleiche wie im anderen Fall: Wenn der Begriff von seinen historischen Wurzeln befreit werden kann, gilt das auch für den Begriff Faschismus. Es könnte also einen bloß wirtschaftliche Faschismus geben, oder einen humanistischen Faschismus. So funktioniert das aber ni...
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 15:59
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 406
Zugriffe: 6992

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

Vongole hat geschrieben:(16 Nov 2018, 15:51)

Soziale Marktwirtschaft ja, aber kein wirtschaftlicher Sozialismus.


Möglich ist das schon. Wenn sich die demokratischen Entscheidungen für eine solche Wirtschaftsform aussprechen ( was praktisch nie der Fall sein wird ) ist das durchaus vereinbar.
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 15:57
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 406
Zugriffe: 6992

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

Dark Angel hat geschrieben:(16 Nov 2018, 15:54)

Nur dass es einen "wirtschaftlichen Sozialismus" per definitionem nicht gibt.


Doch, durchaus. Nicht immer auf Marx beziehen. Aber wenn sich eine Gesellschaft die Produktionsmittel teilen möchte, ist das wirtschaftlicher Sozialismus.
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 15:46
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?
Antworten: 406
Zugriffe: 6992

Re: Lehren aus dem Nationalsozialismus - Wie aktuell sind sie heute?

Vongole hat geschrieben:(16 Nov 2018, 15:40)

Ein Widerspruch in sich, genau wie der "demokratische Sozialismus".


Das wiederrum ist jetzt eine Streitfrage, denn wirtschaftlicher Sozialismus kann mit Demokratie einhergehen. ( und eben dann auch demokratisch wieder geändert werden :) )
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 15:39
Forum: 71. Geschichte
Thema: 100 Jahre Matrosenaufstand in Kiel
Antworten: 224
Zugriffe: 3259

Re: 100 Jahre Matrosenaufstand in Kiel

(16 Nov 2018, 09:42) Du sagst es ... nach der "Rückeroberung"! Und du schmeißt einfach den russischen Bürgerkrieg und die Revolution in einen Topf ... das ist aber nicht das Gleiche, auch wenn sich das eine aus dem anderen ergibt. Und den Pazifisten und Kriegsgegnern in der SPD, die sich ...
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 14:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3114
Zugriffe: 110622

Re: Die Zukunft der SPD

(16 Nov 2018, 14:23) Ja eine schlechte Reform die dazu noch einen zweifelhaften Namen trägt , nämlich jenen von EX VW Hurenbock Peter Hartz. Die Idee einer Reform der Sozialsysteme ansich war nicht so schlimm. Auch mit einer Vorlage durch den Parteivorstand ist das kein Ding. Das Problem war, das S...
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 14:32
Forum: 6. Sport
Thema: Niemand will mehr Olympische Spiele austragen
Antworten: 18
Zugriffe: 280

Re: Re:Niemand will mehr Olympische Spiele austragen

Amun Ra hat geschrieben:(16 Nov 2018, 14:30)

2006, Bitburger gegen Anheuser-Busch. Auf die Idee muss man erstmal kommen zu versuchen dem deutschen Fussball-Fan in deutschen Stadien ein Budweiser in die Hand zu drücken.


Die haben in München damals tatsächlich den Verkauf von Münchner Bier im Stadion verboten. :dead:
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 13:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 3114
Zugriffe: 110622

Re: Die Zukunft der SPD

(16 Nov 2018, 13:03) Die Fluchtbewegung aus der SPD und die Bildung der WASG hätte auch dann stattgefunden, wenn Oskar geblieben wäre. Jedenfalls befinden sich die Sozen seit 20 Jahren im Sturzflug und nicht seit 2015, wie manche es gerne hätten. Und alles begann mit einer Badewanne in Genf. Wobei ...
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 13:03
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?
Antworten: 616
Zugriffe: 22553

Re: Artenvielfalt: Evolution, Schöpfung oder beides?

Ger9374 hat geschrieben:(16 Nov 2018, 02:24)

Die Erde ist doch nur ca. 4,5 Milliarden Jahre alt .
Wie kann der Homo Sapiens dann 13 Milliarden Jahre alt sein?


Da dürfte wohl das , fehlen.
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 13:02
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 863
Zugriffe: 19476

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(15 Nov 2018, 23:36) Es hat zwar keine 38°C mehr, aber Niederschlag bleibt weiterhin absolute Mangelware. Wimre kommt es in den nächsten Monaten auch wieder zu "El Nino", das dürfte für den Pazifik und die Anrainer mal wieder ein Desaster geben. Ist wieder einer angesagt? Wenn ja, dann ka...
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 13:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 36432
Zugriffe: 2650401

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

(16 Nov 2018, 12:05) Sorry aber Hardcore Nazis mit staatlichen Geldern zu fördern zeugt von der Freizügigkeit die von Kiew gewährt werden. Steht auch in den gepostet Quellen. Nur um das mal klarzustellen. Ich halte nichts davon, das Kiew hier Rechtsextremisten mit Geldern beglücken muss. Und es gib...
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 12:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 2558
Zugriffe: 74296

Re: Zukunft der CSU

Orbiter1 hat geschrieben:(16 Nov 2018, 12:10)

Seehofer hat doch bereits Dobrindt als CSU-Vorsitzenden vorgeschlagen. Wäre ja auch eine Überraschung wenn er seinem Erzfeind Söder bei diesem Thema das Feld kampflos überlassen würde.


Mit Dofbrinth kommt er halt gar nicht weit.
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 11:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 2558
Zugriffe: 74296

Re: Zukunft der CSU

(16 Nov 2018, 11:49) stimmt . . . im Grunde hat das auch nen gewissen Schneid, wenn wir den Markus durch einen Bayern an die Kandare nehmen! :thumbup: Das wird nicht passieren. Weber wird wohl Kommi Chef und damit ungeeignet Parteiführer zu werden. Andere sind nicht in Sicht, außer der Freiherr mac...
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 11:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine
Antworten: 36432
Zugriffe: 2650401

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Audi hat geschrieben:(16 Nov 2018, 11:17)

Was ist das denn sonst wenn hardcore NAZIS staatliche Gelder für Lager bekommen :?:


Schlecht, aber kein Beleg für deine These.
Vor allem nicht geeignet um als Whataboutsimus zu kommen. Tut mir leid.
von Alexyessin
Fr 16. Nov 2018, 11:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 2558
Zugriffe: 74296

Re: Zukunft der CSU

Moses hat geschrieben:(16 Nov 2018, 11:28)

Da hast Du wohl Recht und die Trennung von MP und Parteivorsitz hat nie so richtig funktioniert, aber einen Parteivorsitzenden als Kommissionspräsidenten . . . das hat schon was!


Doch, hat durchaus funktioniert. Goppel / Strauß oder Stoiber / Waigel

Zur erweiterten Suche