Die Suche ergab 37712 Treffer

von Cobra9
Sa 16. Mär 2024, 17:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422470

Re: Russland greift die Ukraine an

Bischen älter, aber momentan zuwenig Zeit um viel zu tippen.

Über die ukr. Rüstungsindustrie

https://www.defensenews.com/global/euro ... rs-or-war/
von Cobra9
Sa 16. Mär 2024, 17:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8125
Zugriffe: 299004

Re: Die Zukunft der SPD

Eiskalt hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 17:07 SPD hatte und hat immer ein Faible für SowjetRussland gehabt.
War auch mal anders. Und die Sowjets waren im Vergleich zu Putin echte Engel.
von Cobra9
Sa 16. Mär 2024, 17:42
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5175
Zugriffe: 112256

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

JJazzGold hat geschrieben: Sa 16. Mär 2024, 17:37 Evakuierung, Sicherheit und Versorgung von Frauen und Kindern sind Hilfsleistungen.
Außerdem muss auch erwähnt werden an Israel allein liegt es ja nicht
von Cobra9
Sa 16. Mär 2024, 17:40
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5175
Zugriffe: 112256

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Das erste Schiff mit 300.000 Mahlzeiten ist angekommen.

https://orf.at/stories/3351657/

Erster richtiger Schritt. Leider weiter mit den bisherigen Organisationen und die werde Ich, wie viele andere Menschen, ganz klar nicht mehr unterstützen.
von Cobra9
Sa 16. Mär 2024, 17:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8125
Zugriffe: 299004

Re: Die Zukunft der SPD

Ich denke, wir wissen alle, wenn nicht noch mal nachlesen in den Geschichtsbüchern, die Analoge Partei in Deutschland zu den Kommunisten in Russland war die KPD. Die SPD, älteste Partei Deutschlands, geb es schon bevor Kommunisten auf den Plan traten. Insofern, Ihr Beitrag diesbezüglich falsch. Abe...
von Cobra9
Sa 16. Mär 2024, 10:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

So ist es. Damit ist eines klar. Die SPD schwenkt schon die weisse Flagge und es erklärt warum die Streitkräfte nicht wirklich ertüchtigt werden. Aber geht ja noch weiter. Die SPD will die anderen in der Ampel sollen schweigen https://www.fr.de/politik/ringtausch-storm-shadow-reichweite-marschflugk...
von Cobra9
Sa 16. Mär 2024, 10:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

An den Computern wird es sicherlich nicht scheitern, sowas kann man heutzutage auch locker als virtuelle Maschinen betreiben. Evtl. ist da ein anderes System gemeint? Es gibt noch Schnittstellen Hardware und was mit Verschlüsselung, Geodaten. Ich weiss das es das gibt, benötitgt wird. Aber was da d...
von Cobra9
Sa 16. Mär 2024, 10:09
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 820
Zugriffe: 41521

Re: Türkische Streitkräfte

Patrick Zwerger https://www.flugrevue.de/flugzeugbau/tf6000-fuer-stealth-drohne-kizilelma-die-tuerkei-laesst-ihr-erstes-eigenes-strahltriebwerk-laufen/ Wo ist Cobra9? Ihr könnt ein Triebwerk bauen ....toll. Und weiter ? Baut mal was wie Airbus auf. Dann habt Ihr was erreicht. Wo ihr steht -bedankt ...
von Cobra9
Sa 16. Mär 2024, 10:04
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 820
Zugriffe: 41521

Re: Türkische Streitkräfte

Ein Jet der Türkei ist runtergekommen https://www.t-online.de/tv/nachrichten/politik/id_100364948/tuerkei-militaerjet-stuerzt-bei-uebung-ab-ein-toter-video.html Dem Toten den letzten Respekt. Machtspiele mit dem Militär und Deals https://www.middleeasteye.net/news/somalia-turkey-uae-defence-deal-tor...
von Cobra9
Sa 16. Mär 2024, 09:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3083
Zugriffe: 49589

Re: Die GRÜNEN

Typisch Grüne....leider auch FDP.-sind aber nicht Thema hier

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 23900.html

Große Gosch, nix dahinter-
von Cobra9
Sa 16. Mär 2024, 09:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8125
Zugriffe: 299004

Re: Die Zukunft der SPD

Die, weswegen sich gerade alle so über den aufregen. Och der Rolfi hat mal wieder seine Ansichten verbreitet https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100364874/-autoritaeres-auftreten-heftige-kritik-an-muetzenich-rede-.html https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-k...
von Cobra9
Sa 16. Mär 2024, 09:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8125
Zugriffe: 299004

Re: Die Zukunft der SPD

Corghe hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 11:18 Langer Beitrag ohne konkrete Aussagen, nur Allgemeinplätze. Etwas was die Welt nicht braucht.
So wie dein Beitrag auch ? Ist exakt das gleiche :)
von Cobra9
Sa 16. Mär 2024, 09:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8125
Zugriffe: 299004

Re: Die Zukunft der SPD

Eiskalt hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 10:54 Die SPD muss erst einmal von den Russen-Genossen bereinigt werden.
Also Olaf Scholz, Stegner und natürlich besonders Moskau-Mützenich.
Oh da sind noch mehr ;)
von Cobra9
Sa 16. Mär 2024, 09:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Passend sticht irgendjemand durch, dass die Bundeswehr die notwendigen Supercomputer für die Berechnung der Zieldaten nur 1x(!) hat: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_100364946/taurus-debatte-olaf-scholz-liefert-wirklich-keine-marschflugkoerper.html "Die ...
von Cobra9
Sa 16. Mär 2024, 09:35
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5175
Zugriffe: 112256

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Das glaube ich auch nicht. Aber zynisch ist der Zivilbevölkerung Hilfsgüter nicht zu gewähren, weil auch die Hamas davo profitieren könnte. Wie gesagt, Sie befinden sich mit Ihrem Argument azßerhalb der nahezu gesamten Staatengemeinschaft, negieren die Forderung des IGH, stellen sich gegen die Mesc...
von Cobra9
Fr 15. Mär 2024, 14:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3261
Zugriffe: 130526

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Aus dem Bericht der Wehrbeauftragten Zitat: Am Dienstag ist der Wehrbericht 2023 veröffentlicht worden. Daraus geht hervor, dass auch in Schleswig-Holstein viele Mängel vorhanden sind. So fehlt etwa den Kampfschwimmern in Eckernförde (Kreis Rendsburg-Eckernförde) seit vielen Jahren eine Taucherübung...
von Cobra9
Fr 15. Mär 2024, 14:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Tatsächlich? Dann ist er wohl wirklich ein Agent Moskaus. Na pro Nuklearwaffen ist Er nicht bzw Teilhabe zitat Über die deutsche Beteiligung am Einsatz solcher Waffen geht der Streit: Test einer französischen Atombombe über dem Mururoa-Atoll 1971. © picture alliance / dpa SPD fordert Abzug aller US...
von Cobra9
Fr 15. Mär 2024, 14:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Nochmal mir wäre es ja am Liebsten wenn du mich total ignorieren würdest, dann haben wir eine WinWin Situation, aber dazu scheinst du ja nicht bereit zu sein. Da ich dir ja per PN nicht antworten kann, muss ich dies leider über diesen Weg tun. Ich ignoriere die meisten Beiträge schon. Geb Dir aller...
von Cobra9
Fr 15. Mär 2024, 13:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Spanien zählt heute schon zu den Taurus-Exportländern, ebenso wie Südkorea. In einem MDR-Beitrag heißt es dazu aber: "Eigenständig für die Ukraine zu produzieren und zu liefern, wäre der Firma nicht erlaubt. Bei der Frage, ob die Ukraine die Marschflugkörper auch ohne direkte Hilfe von Bundesw...
von Cobra9
Fr 15. Mär 2024, 12:51
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5175
Zugriffe: 112256

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Soll das deine konkrete Frage sein? Wenn ja, spielst du nicht naiv, du wärst es. Ich verrate dir ein Geheimnis. Wenn wir uns theoretisch vorstellen, die Absender der umstrittenen Güter wären dämlich genug, die Waren mit Adressaufkleber zu versehen, dann wage ich mal einen Tipp ins Blaue und vermute...
von Cobra9
Fr 15. Mär 2024, 12:49
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5175
Zugriffe: 112256

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Btw. Wer jemals mit Hilfsorganisationen zu tun hatte und der Schwierigkeit örtliche Strukturen aufzubauen, der wird wissen, daß es nicht ohne Einheimische, Ortskundige geht und da besteht immer auch die Gefahr, daß es die falschen Leute sein können. Aber ganz ohne geht es in der Regel nunmal nicht....
von Cobra9
Fr 15. Mär 2024, 10:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Was hat Moskau-Mützenich denn im Fall Bartels gemacht? Nach meiner Meinung hat Mützenich damals Bartels auf Eis gelegt in einer miesen Art und Weise. Bartels hat Ihn gestört. Weil Bartels war beliebt in der Truppe, fing an eine pol. Größe zu werden und wagte gar Kritik. Der SPD-Fraktionschef wollte...
von Cobra9
Fr 15. Mär 2024, 10:43
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5175
Zugriffe: 112256

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Ich gehe davon aus, daß es eine Tatsache ist , daß in Gaza eine Hungersnot existiert, oder droht. Unabhäging von massiven Unterschieden bei Meinung und Standpunkten, sowie das Ich tatsächlich mal jemand persönlich nicht mag. Das in Gaza eine Notlage droht ist wahrscheinlich wahr. Allerdings muss ma...
von Cobra9
Fr 15. Mär 2024, 10:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Wie Kubicki ganz richtig festgestellt hat, reden wir bei Mützenich mittlerweile von einem unverhohlen agierenden Verfassungsgegner, der sein Häufchen auf GG Art 38 ablässt. Scheint so, als strebe "Russland-Rolli" auch für Deutschland eine "Gelenkte Demokratie" nach Putlers Vorbi...
von Cobra9
Fr 15. Mär 2024, 10:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Das stimmt. Wir kennen aber auch nicht die Bedingungen, unter denen sich die Gesellschaften an der TAURUS GmbH (Korrektur: TAURUS Systems GmbH) beteiligen durften. Dort liegt die Designhoheit für das Waffensystem. Das ist nach meinem Wissen falsch. Die Patente und andere wichtige Grundlagen gehören...
von Cobra9
Fr 15. Mär 2024, 09:58
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Lesen ist Glücksache..... Btw. Wenn du andere user ungewollt mit privaten Nachrichten bombadierst, dann ermögliche denen doch wenigstens dir zurückzuschreiben. :? Kindergarten Na das Du nicht Lesen kannst und Inhalte verstehen zeigst ja wieder deutlich. Oder geh zum Facharzt. Schon die Behauptung I...
von Cobra9
Fr 15. Mär 2024, 09:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Der Scholz glaubt doch selbst nicht mehr das er mit Macron befreundet ist. Dieser Kanzler zerbricht alles Porzelan in Bezug auf Deutsch-Franzoesischer und Deutsch-Britischen Beziehungen und verspielt die Glaubwuerdigkeit Deutschlands in den Baltikstaaten, Polen usw. mit seiner PutinindenArschkriech...
von Cobra9
Fr 15. Mär 2024, 06:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Das dürfte ohnedies erlaubnispflichtig sein. Ähnlich wie bei der Munition für den Gepard. Wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass wir Objekt und nicht mehr Subjekt sind im aktuellen Politikspiel. Und so sehr ich mir einen anderen Kanzler wünsche, so sehr bin ich froh, dass wir keinen anderen K...
von Cobra9
Do 14. Mär 2024, 22:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Was die Politik reitet aka Scholz und SPD in Teilen weiss ich nicht. Will ich nicht mehr verstehen. WennIch es wirklich schrieben würde was Ich real denke- das Forum müsste es rausnehmen. Sagen Wir einfach mal so. Nichts Gutes. Man riskiert sogar die Gesundheit und Leben der eigenen Soldaten wie in ...
von Cobra9
Do 14. Mär 2024, 21:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Eiskalt hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 19:17 Hier nun ein offener Beief von Militär- und Osteuropaexperten:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... -nach.html

👍👏🏻

Scholz ist eine Sicherheitsrisiko.
Richtig und noch was Schlimmeres. Meine Meinung.
von Cobra9
Do 14. Mär 2024, 21:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Deutschland bildet F16 Piloten aus, obwohl es noch gar keine F16 Flugzeuge hat? In irgendeiner Form kann deutschland da unterstützen , aber die Ausbildung wird wohl nicht in Deutschland statt finden. Nochmal für Scholz ist das Taurus System tabu, also das hat er jetzt eindeutig klar gemacht. Da mer...
von Cobra9
Mi 13. Mär 2024, 17:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422470

Re: Russland greift die Ukraine an

Danke für die Hinweise. Also keine Diskussion sondern nur mal was schreiben, bischen Zweifel säen und Unterstellungen. Na das ist ein toller Beitrag fürs Forum. Und wenn es um Deutschland geht, könnte je nach Alter und Co, auch dein Arsch an die Front müssen. Nicht mehr oder weniger. Was die Ukrain...
von Cobra9
Di 12. Mär 2024, 20:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8125
Zugriffe: 299004

Re: Die Zukunft der SPD

caulrophob hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 08:44 Ich glaube, du beziehst dich auf einen Beitrag, der nicht von mir stammt.


Na wenn Du meinst. Kann für Dich gültig sein. Seh ich anders und habe es mehrfach anders erlebt
von Cobra9
Di 12. Mär 2024, 20:16
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Wer gibt denn hier nur der SPD und Scholz die schuld an der Misere? Tut niemand. Die meisten nennen auch die CDU. Aber Du kannst ja mal nachvollziehen was die SPD alles verzögert oder verhindert hat, obwohl Mittel zur Verfügung standen. Ich geb der Ampel betreffend auch nur die Schuld für ihre Fehl...
von Cobra9
Di 12. Mär 2024, 20:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

So eine Fehlinformation darf man hier nicht stehen lassen. https://www.tagesschau.de/inland/sondervermoegen-bundeswehr-104.html Nö Er hatte Recht. Rund 20 Prozent sind verpufft. Kannst gerne im Bw Strang nachlesen inklusive Quellen wie Ifo Institut ect. Auszug https://www.ifo.de/pressemitteilung/20...
von Cobra9
Di 12. Mär 2024, 08:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422470

Re: Russland greift die Ukraine an

Da isser wieder, der hoffnungsvolle Bobo. Man kann auch von Beginn an Aufgeben und es gar nicht versuchen. Wäre ja in gewissen Kreisen mehr akzeptiert. Ich weiss nicht warum Du die weisse Fahne schwingen willst. Dazu besteht noch erkennbar keine Grundlage. Natürlich kannst Du das anders sehen. Man ...
von Cobra9
Di 12. Mär 2024, 08:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Soll also heissen, dass wir von den Teilen 600 statt 1.000 haben (wobei nicht klar ist, wie viele davon einsatzfähig sind) und davon für die Ukraine welche abgeben sollen, ob direkt oder Ringtausch? Die Groko sagte 400 noch 2020 zu. Das wäre irgendwie machbar gewesen. Warum die Ampel neben fast zwe...
von Cobra9
Di 12. Mär 2024, 08:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8125
Zugriffe: 299004

Re: Die Zukunft der SPD

Wie bitte?! Ich soll laut deinem Beitrag ja viel nicht beachten zum Kanzler. Mal kurz außen vor, dass den Worten vielleicht keine Taten folgen.. Seine Worte und Versprechen sind oft öffentlich. Da sind Wir nicht dabei :s :?: Ja ne is klar wenn Scholz vor tausenden Leuten spricht sind die alle dahei...
von Cobra9
Di 12. Mär 2024, 08:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422470

Re: Russland greift die Ukraine an

Ohne das verneinen zu wollen, Beten für das Gute ist jedoch immer möglich. So bete ich für den Sieg der Ukraine, obgleich ich großen Zweifel daran habe, der nicht zuletzt Zweifel an den vermeintlichen Unterstützern der Ukraine ist. Natürlich ohne was verneinen zu wollen zieht man Rückschlüsse zu fr...
von Cobra9
Mo 11. Mär 2024, 21:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8125
Zugriffe: 299004

Re: Die Zukunft der SPD

Ich hoffe zwar, dass ihm das nicht gelingt. Aber was wäre mit einem Kanzler der Union gewesen, der 100 Mrd. Euro in die Bundeswehr steckt und eine Zeitenwende verkündet wie sie Olaf Scholz verkündet hat? Mal kurz außen vor, dass den Worten vielleicht keine Taten folgen... aber auch das finde ich zu...
von Cobra9
Mo 11. Mär 2024, 21:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Und die sind für die Versorgung der Ukraine und Wieder Aufrüstung der Bundeswehr verantwortlich! Mir wird schlecht!🤮 Das eigentlich Perverse in der Groko Zeit kommt ja noch ;) Es waren mehrfach Mittel freigehalten und die Projekte kamen nicht. Die flossen dann zurück in den Haushalt. https://www.pf...
von Cobra9
Mo 11. Mär 2024, 21:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422470

Re: Russland greift die Ukraine an

Raskolnikof hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 20:14 Gerade in den Heute-Nachrichten im ZDF: Lars Klingbeil von der SPD wünscht sich,
Wo Du Recht hast.....
von Cobra9
Mo 11. Mär 2024, 21:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422470

Re: Russland greift die Ukraine an

Misterfritz hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 20:08 Das werden die Putinfans bestimmt nicht so sehen
Sind Wir einer Meinung. Und die Ukraine wird auch nicht immer nur aus der Defensive zusehen
von Cobra9
Mo 11. Mär 2024, 17:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

War auch nicht notwendig Oh das war ab 2014 nicht notwendig als eigentlicher Weckruf :?: Also wenn Ich mich nicht falsch erinnere war die CDU ab dem Datum eigentlich eher auf Landesverteidigung wieder bereit zu gehen. Wer hat die Projekte verzögert wie Drohnen, F35, Schwere Transporthelikopter,Luft...
von Cobra9
Mo 11. Mär 2024, 13:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422470

Re: Russland greift die Ukraine an

Dann ist die NYT auch von Putin gekauft ? https://www.nytimes.com/interactive/2024/03/02/world/europe/ukraine-defenses-avdiivka.html Und auf dem realen Schlachtfeld rücken die Russen auf Pkrowsk vor, es wird erwartet das es bald erobert wird da deutlich schwächer verteidigt Erstens ist heute der 11...
von Cobra9
Mo 11. Mär 2024, 01:18
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 560
Zugriffe: 29417

Re: Kirchenaustritt

Du meinst, man könne Gottesglaube einfach so ausschalten? Ich denke einfach, dass Du eher an dem angeblich so gütigen christlichen Gott zweifelst, aber nicht an Gott an sich. Nö das man was Abschalten kann wie den eigenen Glauben denk ich nicht. Aber man kann den Glauben verlieren. Ich glaube an ke...
von Cobra9
Mo 11. Mär 2024, 01:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Die GroKo hatte diese Probleme nie, deshalb dürfte es schwierig sein, zu beurteilen, wie diese sich verhalten hätte, wie Frau Merkel das angegangen hätte. Ahmm mit Scholz an der Macht ist die Bw nackter wie vorher unter der Groko und ziemlich viel wurde versprochen. Was nie passiert oder passierte....
von Cobra9
Mo 11. Mär 2024, 00:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

ALICE WEIDEL FOR PRÄSIDENT, oder was soll ihr Kommentar? Oder S. Wagenknecht? Die Wahl der besonderen Menschen im rechten Lager! Nö jemand der es besser kann. Pistorius bspw. Und Du mit deiner Einigkeit samt blablabla. Lemminge lassen grüßen. Wer nur lügt und keinen Charakter hat der ist als Kanzle...
von Cobra9
Mo 11. Mär 2024, 00:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 526
Zugriffe: 11540

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Es ist gut möglich, dass ich zu optimistisch bin und nach Gründen für die Darstellung des Kanzlers suche! Nach besseren als übermäßige Angst! Ich habe lange Jahre in verschiedenen Bereichen und Situationen oft ähnlich gedacht. Wie kann man nur so ohne Plan und Hirn agieren. Das muss Gründe haben un...
von Cobra9
Mo 11. Mär 2024, 00:00
Forum: 81. Religion
Thema: Kirchenaustritt
Antworten: 560
Zugriffe: 29417

Re: Kirchenaustritt

Dort kann man ganz aktiv wieder rausgeschmissen werden, wenn man mit seinen Ansichten aus der Reihe tanzt. Und manch gläubige Person reißt sich von der eigenen Freikirche los. Trotz aller Frommheit menschelt es in einigen Vereinen sehr, Machtkämpfe und Mobbing inklusive. Glaub ich dir sofort. Aber ...