Die Suche ergab 37815 Treffer

von Cobra9
Di 2. Apr 2024, 10:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3302
Zugriffe: 131468

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Spargeltarzan hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 22:32
Kann man den eigentlich rechtlich zur Verantwortung ziehen?
Tom hat es geschrieben. Politiker und Innen können soviel Scheisse bauen wie Sie wollen und Lügen. Rechtliche Folgen hätte nur eine echte Straftat.
von Cobra9
Di 2. Apr 2024, 10:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3302
Zugriffe: 131468

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 10:50 Nein, Politiker sind für ihre Politik nicht verantwortlich, egal wie stümperhaft sie ist.
Und sind in der Regel noch abgesichert gut....


Nebenbei bin Ich ja froh nicht in der Marine zu sein.

https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 30376.html
von Cobra9
Di 2. Apr 2024, 10:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3302
Zugriffe: 131468

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Mit Wehrpflicht müssten sie wieder verweigern. Erstmal müsste eine Form der Wehrpflicht in Kraft wieder treten. Was sehr unrealisitsch ist. Das bräuchte pro Jahr 35 Millarden Euro, Kaserenen, Systeme, Ausbilder usw. Ich bin ja selbst irgendwo pro Wehrpflicht Modell. Aber können Wir gar nicht stemme...
von Cobra9
Di 2. Apr 2024, 10:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3342
Zugriffe: 53835

Re: Die GRÜNEN

Wenn Sie meinen. Jeder darf in der BRD seine Meinung haben, auch falsche Meinungen sind durch das GG geschützt. Wovon Du ja reichlich Gewinn selbst ziehst bei deiner Expertise manchmal :p Da nützt nicht antworten auch nichts. Jazz hat das wieder sehr treffend aufgezeigt mit deinem Beitrag----so von...
von Cobra9
Di 2. Apr 2024, 10:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 534
Zugriffe: 8266

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Da geht es um gewaltorientierte Rechtsextreme. Knapp 25 % der AfD Wähler haben ein geschlossen rechtsextremes Weltbild. Jetzt darfst du rechnen. Bist Du eigentlich doof oder kannst Du nicht lesen :?: Außerdem schön echte Themen wie Unterbringung, Zustände dann daraus resulierend ignrorieren und Woh...
von Cobra9
Di 2. Apr 2024, 00:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 534
Zugriffe: 8266

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Unwahrscheinlich wenn alleine über 100 davon im deutschen Bundestag arbeiten, nicht wahr ? Nach Quellen frage ich lieber nicht. Unwahrscheinlich.... Ich traue lieber dem Verfassungsschutz als Dir. Sind ca 14.000 echte Rechtsextreme bzw mit Gewaltbereitschaft https://www.verfassungsschutz.de/DE/them...
von Cobra9
Di 2. Apr 2024, 00:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61521
Zugriffe: 1430909

Re: Russland greift die Ukraine an

Selbstverständlich ist die Situation beschissen, die Ukraine wurde von Barbaren überfallen, die rauben, morden, vergewaltigen, Kinder verschleppen, Völkermord betreiben und immer noch stark genug sind, um vorzurücken. Trotzdem darf man auch die Erfolge der Ukrainer in diesem Krieg lobend erwähnen. ...
von Cobra9
Mo 1. Apr 2024, 20:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 611
Zugriffe: 13724

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Wähler hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 10:49 Wegen der Taurus-Frage wird es nicht zum Bruch der Koalition kommen. Mützenich wird Scholz nicht daran hindern, die Versorgung der ukrainischen Streitkräfte mit mehr Waffenexporten zu verbessern.
WAS hat der Kanzler den so wirklich bestellt. Erzähl
von Cobra9
Mo 1. Apr 2024, 16:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61521
Zugriffe: 1430909

Re: Russland greift die Ukraine an

Ebiker hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 16:02 Haben die Ukrainer die fehlenden 500000 schon aufgetrieben ?
Haben die Ukrainer schon kapituliert :rolleyes:
von Cobra9
Mo 1. Apr 2024, 16:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61521
Zugriffe: 1430909

Re: Russland greift die Ukraine an

An Stelle sich die Situation gut zu reden, solte man die eenwärtigen Probleme der Ukraine zur Sprache bringe, damit endlich mehr geliefert wird, von allen Unterstützern, nicht nur von der BRD. Ich tippe ja auch mal unverständlich. Aber bei Dir muss man ja ständig nachdenken was Will Er und lern mal...
von Cobra9
So 31. Mär 2024, 15:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61521
Zugriffe: 1430909

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich glaube kaum, dass die Dinger IFF an Bord haben. Die Ukrainer werden das Teil zusammen mit den Verbündeten auseinandernehmen, analysieren und evtl. nachbauen. Die iranischen Drohnen bzw was Russland da nachbaut hat weder Transponder noch viel Fähigkeiten. Reine Terrorwaffe. Die Ukraine baut scho...
von Cobra9
So 31. Mär 2024, 15:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3302
Zugriffe: 131468

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Du glaubst, dann verweigern alle? Glaube ich nicht. Ich habe Ausgebildet. Was glaubst Du Warum die Jungs und Mädels zum Bund gehen ? Soldat zu sein und nicht der billige Jakob. Zudem sind die meisten Arbeiten eher nicht nur streichen. Hast Du mal Gas und Wasser, Dachdecker ect. gemacht ? Ich sehr w...
von Cobra9
So 31. Mär 2024, 04:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61521
Zugriffe: 1430909

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich bin eine große Ausnahme, ja, weil ich klüger bin und also nicht eingesetzt werden würde. :D (Editiert) @all Warum das Einfrieren ein Fehler wäre.... MDR https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/russland-ukraine-debatte-krieg-einfrieren-schaedlich-100.html Usa und Ukraine https://m....
von Cobra9
Sa 30. Mär 2024, 18:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 534
Zugriffe: 8266

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Das behauptet auch niemand und ist auch nicht so. Es ist ja festgelegt unter welchen Voraussetzungen die europ. Menschenrechtscharta und dier Genfer Konventionen anzuwenden sind und welche Rechte nach diesen Vereinbarungen Menschen haben. In einem Rechtstaat entscheidet eben die Justiz und nicht ir...
von Cobra9
Sa 30. Mär 2024, 17:55
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3342
Zugriffe: 53835

Re: DIE GRÜNEN

Wachstum bis wohin eigentlich? Auch wenn es vielen Teilnehmern nicht gefallen wird: Uns geht es unverschämt gut Mit Verlaub das ist Dümmste die Woche was Ich gelesen habe. Ist Dir ein Ziegel auf den Kopf gefallen. Es geht Uns gut und die Grundlage bröckelt weg ....angesichts der realen Lage muss Ic...
von Cobra9
Sa 30. Mär 2024, 17:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3302
Zugriffe: 131468

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Der Taurus-Hersteller schlägt Alarm: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Taurus-Hersteller-MBDA-schlaegt-Alarm-article24840541.html Nützen wird es nichts solange die Russland-Partei in der Regierung ist und den Kanzler stellt. Na ja. Ich muss mal was einwerfen. Die Oberen der Luftwaffe haben eine Idee u...
von Cobra9
Sa 30. Mär 2024, 17:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3302
Zugriffe: 131468

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Dann macht man es eben zur Aufgabe der Truppe. Alles noch weiter verrotten zu lassen, weil kein Geld dafür da ist, Fachfirmen mit Neubauten und Neuanschaffungen zu beauftragen, kann die Lösung nicht sein. Eltern sanieren ja auch Schulen in Eigenregie, weil die Schulträger chronisch Pleite sind. Sor...
von Cobra9
Sa 30. Mär 2024, 17:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3302
Zugriffe: 131468

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Ich hab dir doch gar nicht widersprochen, nur bei der Rekrutierung hab ich eine andere Sicht um beim Thema "Wiedereinführung der Wehrpflicht" sind wir uns doch auch einig. Dann bitte Ich um Verzeihung und ja zur rein zivlen Ebene was nicht mit Konstanz oder anderem zu tun hat, da ist weni...
von Cobra9
Sa 30. Mär 2024, 09:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 611
Zugriffe: 13724

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Meine Oma sagte immer ein Skorpion bleibt ein Skorpion und aus einer Ratte machst Du keinen Hasen.

Stegner und Mützenich sind freundlich gesagt miese Typen für Mich, aber ob der Kanzler und Stab besser ist wage Ich in Fragezeichen zu setzen.
von Cobra9
Sa 30. Mär 2024, 09:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3302
Zugriffe: 131468

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Und wie würde ein Interner versuchen, die Lage zu verbessern? Kann Er nicht. Wie auch - selbst Pistorius ist ohne Geld und gesetzlichen Grundlage quasi kastriert. Ich kenn im Bmvg,Politik einiges an Leuten. Auch direkt unter pistorius. Ehemalige. Die Problemle sind eigentlich klar. Aber Wehrpflicht...
von Cobra9
Sa 30. Mär 2024, 09:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3302
Zugriffe: 131468

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Als Externer, ohne Einblick würde ich auch so argumentieren. Moses sorry Ich kenne in Bawü,Bayern und sechs weiteren Bundesländern die Zustände auch in diversen Liegenschaften. Dito arbeite Ich auch für Verbände und Vereine. Die Zustände in den Liegenschaften sind weder gut noch in der Fläche orden...
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 22:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3342
Zugriffe: 53835

Re: DIE GRÜNEN

H2O hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 19:02 Natürlich hat der Wandel Folgen. Darin sehe ich auch den Sinn eines Wandels. Das ist doch aber wirklich nichts Neues... oder? Nicht jammern, gestalten!
Achso wenn Kapital, Wachstum, Arbeitsplätze abwandern willst Du das gestalten. Interessant. Baust Du ein neues Miele Werk auf ?
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 22:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 534
Zugriffe: 8266

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Ach ja ? https://www.n-tv.de/wirtschaft/Rechtsruck-in-Deutschland-schreckt-Fachkraefte-ab-article24836693.html https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/afd-sicherheitsbedenken-in-afd-hochburgen-koennten-fachkraefte-abschrecken/100016914.html https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-02/afd-sachse...
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 22:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 534
Zugriffe: 8266

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Auflösen tun die gar nichts. Lies doch einfach nach warum die Unternehmen die AfD als Gefahr identifizieren. Steht doch überall. Ich schick Dich zum lesen lernen in die Grundschule nochmal. Guten Morgen. Das war schon Thema, dito wie Rassismus auch eines der Probleme ist bei der geplanten Zuwanderu...
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 22:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 534
Zugriffe: 8266

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Schnitter hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 22:08 Hab ich auch.

Ich bin trotzdem bei den Personalgesprächen dabei. Und die sprechen eine deutliche Sprache.

Aber hey die ganzen Unternehmer lügen halt. Ich mal mir die Welt, wie sie mir gefällt ;-)
Nicht die Unternehmen lügen. Es ist abrufbar warum Fachkräfte nicht kommen wollen.
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 22:08
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5286
Zugriffe: 114358

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

JJazzGold hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 09:28 Cobra, ich halte diese Terror verleugnende Einstellung nicht für naiv, sondern für gefährlich, denn sie zeigt recht deutlich eine Täter-Opfer Umkehr, verbunden mit nonchalanter Akzeptanz des Terrorismus.
Bin Ich bei Dir. Und vor allem erschreckend wie wenig Wissen tatsächlich da ist.
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 22:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 534
Zugriffe: 8266

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Wenn die AfD auch im Westen solche Erfolge verzeichnet wie im Osten, dann wird es viel schneller gehen, aber immerhin wird dann in Deutschland nur noch Deutsch gesprochen... :rolleyes: Na klar. Die AFD wird alle Unternehmen auflösen und so weiter. :| Das ist auch Schwachsinn. Wir brauchen einen Weg...
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 22:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 534
Zugriffe: 8266

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Ich bin selbst bei Personalgesprächen dabei. Ach stell Dir vor Ich auch und Wir machen von vielen Kanidaten auch Backup Checks. Und jetzt :?: Mann Ich bin wichtig weil Ich mal beim Gespräch für eine Einstellung dabei bin :? :?: Ich dachte zudem deine Position hast Du edler Ritter für eine Frau gerä...
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 21:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Propaganda
Antworten: 4175
Zugriffe: 203823

Re: Russische Propaganda

"Voice of Europe" wurde für russische Propaganda benutzt. https://www.n-tv.de/politik/Faeser-Voice-of-Europe-ist-Teil-von-Putins-Kriegsfuehrung-article24840341.html War eigentlich schon bekannt und wann gibt ein Politiker mal was zu. Von der Partei unabhängig. Aber die AFD ist eben Russla...
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 21:39
Forum: 34. Türkei
Thema: Quo vadis Türkei ?
Antworten: 726
Zugriffe: 48084

Re: Quo vadis Türkei ?

Wäre zu wünschen, glaub Ich aber nicht. Die Erdogan Seite ist zu arg machtgeil. Bei T-Online ein guter Artikel dazu https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100373240/kommunalwahl-in-der-tuerkei-erdogans-letzter-kampf-.html Und während die Türkei Fans jubbeln über die Rüstung die Kehrseite der...
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 19:14
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 534
Zugriffe: 8266

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Seltsam nur, dass kaum ein Deutscher türkisch spricht, obwohl seit den Sechzigern Millionen Türken inzwischen in Deutschland leben... Die Flüchtlingspolitik fördert nicht die Zuwanderung von Flüchtlingen, sie versucht sie zu regulieren. Hier tut man so, als würde die Politik die Flüchtlinge einlade...
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 19:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 534
Zugriffe: 8266

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Islamisten sind aber nicht der Grund warum Unternehmen ihre Talente, insbesondere ausländische, nicht an ihre ostdeutschen Standorte bekommen. Ach Schnitter erzähl keinen Müll. Natürlich kriegt man auch Ausländer nach Ostdeutschland zum Arbeiten. Warum arbeiten in Dresden, Potsdam, Erfurt, Schwerin...
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 18:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3342
Zugriffe: 53835

Re: DIE GRÜNEN

Ich würde unsere wirtschaftliche Lage mit der Statistik der Arbeitslosigkeit abgleichen. Weinen kann jeder... wie etwa im Vogelnest die Mäuler klagend weit aufgerissen werden, wenn die Vogeleltern mit Nahrung im Anmarsch sind. Allesamt leiden furchtbaren Hunger... und täglich werden es mehr! Ich we...
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 14:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 611
Zugriffe: 13724

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

In dem Zusammenhang sollte man einmal einen Blick auf einen sich anbahnenden Geheimdienstskandal in Österreich werfen. Dort wurde der Geheimdienstler Egisto Ott und sein Schwiegersohn gerade festgenommen. https://www.puls24.at/news/politik/berichte-ex-bvt-beamter-egisto-ott-soll-wegen-spionage-verh...
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 14:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3342
Zugriffe: 53835

Re: Die GRÜNEN

Ja, da ist etwas dran. In der Biologie nennt man inzwischen Unkräuter "Wildkräuter" und fordert Artenreichtum anstelle von Monokulturen. Gesellschaftliche Entwicklungen folgen offenbar anderen Erkenntnissen. Mein Tipp: Gelassen bleiben! Noch verlassen keine Elendskarawanen unser Land. Na ...
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 08:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61521
Zugriffe: 1430909

Re: Russland greift die Ukraine an

Misterfritz hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 20:04 Neue Lieferungen - was das für die Ukraine Wert ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, ausser Munition. Aber das sind jetzt auch keine riesige Mengen.
Also alles zur Logistik, Bergung, Wartung und Minenräumung ist wertvoll. Aber wieder nur ein Tropfen-
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 08:36
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5286
Zugriffe: 114358

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Wenn es angeblich nur um Netanyahus eigene Haut geht, befinden sich Ihrer Meinung nach keine Hamas Kämpfer mehr im Gazastreifen und wer schießt aus dem Gazastreifen Raketen gen Israel und greift die IDF an und wer hält die israelischen Geiseln gefangen? Ja komm die Geiseln hat wahrscheinlich auch B...
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 08:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 534
Zugriffe: 8266

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

a) Dann stell sie doch bei dir ein. Wirst du es tun? b) Die Alphabetisierungsquote der Ukrainer liegt bei über 99%. Sind sind zu 80% arbeitslos. Warum soll das bei den Palästinensern gelingen, was bei den Ukrainern schon nicht geklappt hat? Zumal das mit der Ausbildung nichts zu tun hat. Palis aus ...
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 08:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8142
Zugriffe: 299795

Re: Die Zukunft der SPD

Der Brief der Historiker wird in der SPD diskutiert. Auch Bartels sagt einen richtigen Satz u.a. über den Kanzler, Stegner und Mützenich: https://www.n-tv.de/politik/Historiker-Brandbrief-wuehlt-SPD-auf-article24839352.html Das kann doch einen Olaf nicht erschüttern oder den Rolf. Weiter auf Kurs w...
von Cobra9
Fr 29. Mär 2024, 08:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3302
Zugriffe: 131468

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Fachkräftemangel - wenn es überall an Personal mangelt, dann merkt das die Bundeswehr ganz besonders. Sicherlich ein Punkt. Aber eher noch wichtiger ist doch die Bundeswehr ist nicht gerade atrraktiv aus verschiedenen Gründen. Das fängt an beim Vertrauen und Ansehen das man der Führung schenken kan...
von Cobra9
Do 28. Mär 2024, 22:49
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3302
Zugriffe: 131468

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Beim Personal nichts Gutes unterm Strich


https://augengeradeaus.net/2024/03/pers ... r-182-000/
von Cobra9
Do 28. Mär 2024, 20:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 611
Zugriffe: 13724

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Yoshihiro Togashi hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 20:35 Absolut aber ok wenn man sich halt vorher dem Aggressior ergibt, kann man immer hin noch auf dessen Wohlwollen hoffen. :dead:
Tja wenn die SPD Teile das wollen und früher die CDU...ich möchte es nicht.
von Cobra9
Do 28. Mär 2024, 15:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3302
Zugriffe: 131468

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

Ich kenne Frau Oberfeldwebel Sanitär. aus meiner Zeit bei der BW. Die Frau war von allen aufgrund ihres Fachwissens respektiert. Meine erste Chefin übernahm eine fernspäh Kompanie. Junge die war Gut. Und konnte auch zuhauen im Training. Von der Fitness.... pfeif.... Manch einer konnte nicht mithalt...
von Cobra9
Do 28. Mär 2024, 14:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 611
Zugriffe: 13724

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Ein Geschichtler zu Scholz Zitat Historiker gehen mit Russland-Kurs von Scholz hart ins Gericht: „Realitätsverweigerung“ in der SPD https://www.fr.de/politik/scholz-ukraine-krieg-taurus-diskussion-putin-angriff-auf-ukraine-kiew-realitaetsverweigerung-92917046.html Man könnte noch was anfügen. Scholz...
von Cobra9
Do 28. Mär 2024, 14:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Cannabis Legalisierung.
Antworten: 796
Zugriffe: 41588

Re: Cannabis Legalisierung.

Aber damit unterstellst du, dass bei einem Verbot weniger gekifft wird. Das ist aber wenig realistisch, denn das Verbot interessiert kaum jemanden. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Und durch ein Verbot wird a. Cannabis bei Jugendlichen interessant und b. für das organisierte Verbrechen lukrativ. ...
von Cobra9
Do 28. Mär 2024, 14:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bundeswehr und Rüstungsindustrie
Antworten: 3302
Zugriffe: 131468

Re: Bundeswehr und Rüstungsindustrie

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-fregattenkapitaenin-inka-von-puttkamer-schreibt-wieder-geschichte-19615531.html Warum nicht. Ich wünsche der Frau, dass die Entscheidung nach fachlicher Kompetenz und nicht auf Grund der Quote getroffen wurde. Sie wird es wohl schwerer als Männe...
von Cobra9
Do 28. Mär 2024, 14:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 534
Zugriffe: 8266

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Ja das haben viele verstanden, nur Schnitter nicht. Er denkt weiterhin, man könne hier problemlos Hunderttausende aufnehmen, die arbeiten dann alle in Dönerladen, zahlen mehr Steuern als der AfD-Honk und dann klappt das schon. Ein absoluter Blödsinn. Du ich kann Ihn ja verstehen. Es gibt verdammt v...
von Cobra9
Do 28. Mär 2024, 14:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 534
Zugriffe: 8266

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Offensichtlich muss man voller Ehrfurcht und Bewunderung für alle Migranten sein, wenn man gegen die AfD ist. Ich selbst mache das von anderen Kriterien abhängig. Hier zu arbeiten und Steuern zu zahlen sollte so selbstverständlich sein, dass mir jede Bewunderung fehlt. Ich selbst tue ja nichts ande...
von Cobra9
Do 28. Mär 2024, 13:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 534
Zugriffe: 8266

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Jungs, mal ganz ehrlich AfD:Döner ist doch nur vorgeschoben. In Wahrheit wollt ihr den Beweis antreten, dass man Blödheit auf die Spitze treiben kann. Wir können es auch so formulieren. Wer hier normal lebt, arbeitet und sich verhält ist doch gar kein Problem. Ob Dönerbuden Ali oder der Bäcker Mich...
von Cobra9
Do 28. Mär 2024, 13:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Cannabis Legalisierung.
Antworten: 796
Zugriffe: 41588

Re: Cannabis Legalisierung.

Ich bin der Meinung, es sollte keines von beiden verboten werden. Ich verstehe mich als mündigen Bürger, der weiß, welche Risiken ein Vollsuff oder ein THC-Rausch mit sich bringt und möchte, dass die Entscheidung über den Konsum bei mir liegt. Seh Ich anders. Mir reicht wenn Ich wieder jemand im ZF...