Die Suche ergab 66 Treffer

von Tanzbär
Di 22. Sep 2015, 09:32
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: TTIP - Transatlantic Trade and Investment Partnership
Antworten: 6161
Zugriffe: 348837

Re: TTIP - Was handeln wir uns da ein?

Ich bin gespannt, wieviel Zulauf die Demo am 10.10. bekommt. Die Bevölkerung hat ja eigentlich noch keine Ahnung von TTIP
von Tanzbär
Di 22. Sep 2015, 09:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kind oder Karriere
Antworten: 116
Zugriffe: 3350

Re: Kind oder Karriere

Ich glaube nicht an die Trennung zwischen Kind ODER Karriere. Ich halte beides gleichzeitig für möglich, wenn beide Eltern am selben Strang ziehen. Natürlich ist Selbstverwirklichung mit einem Kind nicht mehr Priorität Nummer 1 aber trotz allem glaube ich nicht daran, dass man sämtliche Gedanken an ...
von Tanzbär
Di 22. Sep 2015, 09:14
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Aktuelles
Antworten: 182
Zugriffe: 103927

Re: Aktuelles

Eines ist wichtig... Nur das Belassen der Unmenschlichkeit dort unten , das verrecken der Menschen dort unten , kann zwei Dinge zeigen: a) die Unmenschlichkeit der Idee die da wütet , die aus dem Islam geboren wurde b) die Unfähigkeit einen in einem irgendwie gefundenen Konsens aufgebaute Zivilgese...
von Tanzbär
Di 22. Sep 2015, 09:10
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Ein wirtschaftliches Prinzip - Die Zukunft?
Antworten: 890
Zugriffe: 15192

Re: Ein wirtschaftliches Prinzip - Die Zukunft?

3x schwarzer Kater » Mo 21. Sep 2015, 23:23 hat geschrieben:
Planwirtschaft schließt dezentrale Entscheidungsfindung über den Bedarf aus. Wird somit immer zentral festgelegt, sonst ist es keine Planwirtschaft. Ganz einfach.


Das hätte ich kaum besser formulieren können. Dezentral und Planwirtschaft ist per Definition 100% konträr.
von Tanzbär
Mi 20. Mai 2015, 13:38
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 118052

Re: Eure Meinung über die Türkei

Marie-Luise » Mi 20. Mai 2015, 13:53 hat geschrieben:
Oh, da gibt es mehr als nur "ein paar Deutsche".

Mich würden dagegen keine zehn Pferde in die Türkei kriegen.


Wieso bist Du so dagegen? Ich glaube, da lässt es sich wirklich gut leben und es gibt auch super Chancen!
von Tanzbär
Mi 20. Mai 2015, 12:50
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kino-Tipps - Filmkritik
Antworten: 599
Zugriffe: 166494

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Texgra12 » Do 12. Mär 2015, 14:39 hat geschrieben:
Mein Favorit ist ja The Imitation Game.


hatte mir ein bisschen zu viel einfachen Pathos.. Sehr gut gespielt, aber zu tränendrückende Storyline.. Whiplash finde ich super!
von Tanzbär
Mi 20. Mai 2015, 12:43
Forum: 34. Türkei
Thema: Eure Meinung über die Türkei
Antworten: 1584
Zugriffe: 118052

Re: Eure Meinung über die Türkei

Ich bin ja mittlerweile ein großer Fan der Türkei. nachdem ich endlich mal dort war und mein Bild von der Türkei nicht mehr nur von der türkischen Kultur in Deutschland geprägt ist. Kulturell gibt es so viel zu entdecken, ich habe mittlerweile gute Freunde in Istambul, mit denen ich mir regelmäßig s...
von Tanzbär
Mi 20. Mai 2015, 12:38
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?
Antworten: 182
Zugriffe: 11789

Re: Ist die Tagesschau der ARD für Euch noch wichtig?

Ich nutze die Tagesschau als App über mich über die täglichen Ereignisse zu informieren. Im Fernsehen habe ich sie schon seit Jahren nicht mehr gesehen..
von Tanzbär
Mi 20. Mai 2015, 12:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Pro Familia und die Kinderschänder
Antworten: 168
Zugriffe: 2961

Re: Pro Familia und die Kinderschänder

Zvi Back » Mi 20. Mai 2015, 12:57 hat geschrieben: Hier deckt wohl ein Dreckschwein das andere.


Das ist bei den meisten Vergehen so. Die decken sich alle gegenseitig.. Wirtschaftskriminalität, Lobbyismus, Kinderpornografieringe.. egal was. Liegt in der Natur der Sache..
von Tanzbär
Mi 20. Mai 2015, 12:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Erbschaftssteuer - eine Idee
Antworten: 85
Zugriffe: 2294

Re: Erbschaftssteuer - eine Idee

Dann wäre der Staat Anteilseigner an unzähligen Familienunternehmen.. das kann ich mir logistisch garnicht vorstellen..
von Tanzbär
Mi 20. Mai 2015, 12:24
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Neues Geldsystem
Antworten: 2638
Zugriffe: 63684

Re: Neues Geldsystem

Kenn jemand Regiogeld: http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalw%C3%A4hrung
Und hat das schonmal in Anwendung erlebt? Würde mich fragen, ob das funktioniert..
von Tanzbär
Mi 20. Mai 2015, 12:22
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kapitalismus oder Soziallismus
Antworten: 450
Zugriffe: 6614

Re: Kapitalismus oder Soziallismus

Winston Churchill hat doch mal gesagt:
Wer unter 30 nicht Links ist, hat kein Herz.
Wer über 30 noch links ist, hat keinen Verstand.

finde ich irgendwie passend.
von Tanzbär
Fr 16. Jan 2015, 12:27
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sind Geschenke für Lehrer in Ordnung?
Antworten: 70
Zugriffe: 2698

Re: Sind Geschenke für Lehrer in Ordnung?

30 Abiturienten wollten sich in Berlin zum Abschied (!) bei ihrer Lehrerin bedanken und legten für ein Geschenk zusammen, das etwa 200 Euro wert war. Dagegen wurde geklagt und die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren für eine Summe von 4.000 Euro ein: http://www.tagesspiegel.de/berlin/was-duerf...
von Tanzbär
Fr 16. Jan 2015, 12:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Der gewöhnliche Antisemitismus
Antworten: 930
Zugriffe: 26307

Re: Der gewöhnliche Antisemitismus

@pikant: Ja ich gebe Dir vollkommen Recht. Und ich halte es für absolut notwendig bei einem Volk, dass historisch das durchmachen musste, was das jüdische Volk durchmachen musste eher die sogenannten "samthandschuhe" anzulegen, als irgendjemandem auf die Füsse zu treten. Gerade als Deutsch...
von Tanzbär
Fr 16. Jan 2015, 12:22
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Unwort des Jahres - Vorschläge
Antworten: 109
Zugriffe: 3706

Re: Unwort des Jahres - Vorschläge

Ich schlage Gadget vor.. ist das überhaupt ein deutsches Wort? Steht das schon im Duden?
Gadget wie in Auto Gadget hier zum Beispiel
von Tanzbär
Fr 16. Jan 2015, 12:19
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Wieso ist der Westen so fortschrittlich?
Antworten: 189
Zugriffe: 5031

Re: Wieso ist der Westen so fortschrittlich?

ist der Westen denn wirklich so fortschrittlich? Was ist denn Fortschritt? Technologischer Fortschritt? Intellektueller, also wissenschaftlicher Fortschritt? Wie mißt man den letzteren? Durch den technologischen Fortschritt? Was ist mit menschlichem Fortschritt? Entwicklung zu einer weniger egoistis...
von Tanzbär
Fr 16. Jan 2015, 12:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Terra X - Deutschlandsaga
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Terra X - Deutschlandsaga

Kitschiger Historienpop oder interessante Dokumentation? Eine rege Diskussion würde mich freuen..

http://www.zdf.de/terra-x/die-deutschla ... 26204.html
von Tanzbär
Fr 16. Jan 2015, 12:13
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: TV-Tipps
Antworten: 475
Zugriffe: 142546

Re: TV-Tipps

Viel peinlicher ist die Aufmerksamkeit für ein Amokläufer-Game names Hatred. Und mit Sicherheit werden wieder Diskussionen um die Wirkung der Killerspiele neu entfacht werden! Anstatt die Frage zu stellen, wieso vernachlässigte Jugendliche nicht zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können un...
von Tanzbär
Fr 16. Jan 2015, 12:11
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Kino-Tipps - Filmkritik
Antworten: 599
Zugriffe: 166494

Re: Kino-Tipps - Filmkritik

Ich habe imitation game gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=S5CjKEFb-sM Super gespielt von Benedict Cumberbatch, der sich ja in den letzten Jahren schon richtung Oscar gespielt hat. Die Story hat einen leichten Pathos, ist gut gefilmt und unterhaltsam... Keira Knightley gewohnt trocken und eher...
von Tanzbär
Do 18. Sep 2014, 13:48
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Warum empfinden wir Scham?
Antworten: 24
Zugriffe: 2059

Re: Warum empfinden wir Scham?

Also ich denke, dass Scham eine rein anerzogene Sache ist. Man kann sein Schamgefühl ja auch verändern, also gezielt verändern würde ich behaupten. Man bekommt ja als Kleinkind schon von den Eltern weitergegeben, dass Nacktheit im öffentlichen Raum zum Beispiel in unseren kulturellen Breitengraden e...

Zur erweiterten Suche