Die Suche ergab 5566 Treffer

von Brainiac
Mo 20. Mär 2023, 11:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine
Antworten: 143
Zugriffe: 4204

Re: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine

Danke, das bestätigt im Grunde meine Wahrnehmung und bringt es auf den Punkt. Jeder, der nicht unkritisch zu allem was die Ukraine macht ja und amen sagt und sich weigert, das selbständige Denken auszuschalten, muss einfach per se sowas wie ein pseudointellektueller verkappter Russlandsympathisant s...
von Brainiac
So 19. Mär 2023, 16:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine
Antworten: 143
Zugriffe: 4204

Re: Bedeutung von Internetforen und die Diskussion zur Ukraine

Wenn ich mich recht erinnere, war es Cobra, der zuerst Platon nach dessen militärischen Erfahrungen fragte und als dieser verneinte, ihm daraufhin in mehreren Beiträgen die Kompetenz absprach, hier auf militärischem Gebiet fundiert mitzudiskutieren. Soviel zum Thema "Arroganz" und da sollt...
von Brainiac
Sa 10. Sep 2022, 22:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Rybar, der alles in allem vertrauenswürdigste russische Kanal (wenn man die Propaganda abzieht und sich auf das militärische Reporting beschränkt), schreibt öffentlich (heute 17.00): " Dear representatives of the Ministry of Defense of the Russian Federation. Employees of the Department of Info...
von Brainiac
Sa 10. Sep 2022, 19:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Das ist doch überhaupt nicht absurd. Kampfsport ist doch eine feine Sache. Da kämen auch die wenigsten Sportler, die knallhart um den Sieg kämpfen, auf die Idee, dass es besser wäre, Vollkontakt ohne Regeln auf Leben und Tod zu kämpfen. An einem solchen Wettkampf nehmen beide Kontrahenten normalerw...
von Brainiac
Sa 10. Sep 2022, 19:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Irgendwie absurd, wenn man mal darüber nachdenkt. Da wird ein Krieg mit 2nd class Waffen geführt, weil sich niemand traut, die 1st class Waffen einzusetzen. Hätte etwas von einer Sportveranstaltung, wo es um "die Ehre" geht, wenn es nicht so traurig wäre und so viele Menschenleben kosten w...
von Brainiac
Sa 10. Sep 2022, 14:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Was brächte eine Mobilmachung für Vorteile? Nun, das Kernproblem war doch dass das russische Militärkommando in den letzten Tagen die Katastrophe sicherlich hat kommen sehen, aber einfach nichts machen konnte - weil es schlicht und ergreifend keine personellen Reserven mehr gibt. Dagegen könnte ein...
von Brainiac
Sa 10. Sep 2022, 13:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Das ist wirklich ein großartiger Erfolg der Ukraine, und es ist durchaus möglich, dass dies einen Dominoeffekt ins Rollen bringt, der zur Rückeroberung sämtlicher besetzter Gebiete und womöglich auch noch der Krim führt. 10K+ russische Soldaten um Izium werden womöglich PoWs, und dazu jede Menge sch...
von Brainiac
Sa 3. Sep 2022, 16:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 499376

Re: Was wollen die Grünen?

Die Kampagne gegen Annalena Baerbock ist aus Russland gesteuert Schreibt die FAZ! Nicht gerade Baerbocks Haus- und Hofpostille. Das aus dem Zusammenhang gerissene Zitat von Annalena Baerbock erschien am Mittwoch, 31. August, kurz nach fünf Uhr nachmittags auf den Telegram-Kanälen der staatlichen ru...
von Brainiac
Fr 2. Sep 2022, 22:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 499376

Re: Was wollen die Grünen?

Wie die Umfragewerte zeigen braucht sie keine "Publicity" ;) Tja, das kommt halt davon wenn man auf jeden Twitter Mist reinfällt ohne sich zu fragen aus welcher Schmuddelecke das wohl wieder kommt: https://www.berliner-zeitung.de/news/egal-was-meine-deutschen-waehler-denken-annalena-baerb...
von Brainiac
Mi 31. Aug 2022, 21:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Michail Gorbatschow ist nach schwerer und langer Krankheit verstorben
Antworten: 65
Zugriffe: 2614

Re: Michail Gorbatschow ist nach schwerer und langer Krankheit verstorben

Das ist sehr einfach zu beantworten. Stellen wir uns doch einfach mal einen Biden, Macron, Scholz, Draghi, von mir aus auch Merkel, Kohl, Mitterand, Obama oder wen auch immer als russischen Staatschef vor. Würden die es hinkriegen, es viel besser zu machen? ROFL.
von Brainiac
Mi 31. Aug 2022, 20:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Michail Gorbatschow ist nach schwerer und langer Krankheit verstorben
Antworten: 65
Zugriffe: 2614

Re: Michail Gorbatschow ist nach schwerer und langer Krankheit verstorben

Meines Erachtens sind die Verdienste von Gorbatschow gar nicht hoch genug einzuschätzen. Man ist heute geneigt, dies unter dem Eindruck des Russlands von heute als erfolglos zu betrachten, aber Ende des letzten Jahrhunderts war die Entspannung zwischen Ost und West sehr wichtig, last not least für D...
von Brainiac
Fr 26. Aug 2022, 18:53
Forum: 6. Sport
Thema: Schach
Antworten: 554
Zugriffe: 90611

Re: Schach

Fusion der Schach-Internetgiganten: chess.com schluckt MCs Play-Magnus-Gruppe (wozu auch das deutsche chess24.com gehört - bislang mein Lieblingsschachserver für WMs etc.) . https://m.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/chess-com-kauft-magnus-carlsens-play-magnus-gruppe-18271452.html Es gibt Gerüchte, ...
von Brainiac
Mi 24. Aug 2022, 21:34
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16633
Zugriffe: 614593

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Ich habe mich in diesem Strang sehr lange nicht geäußert und früher den ÖR eher verteidigt, muss aber nun mal was loswerden. Es gibt die von einigen Usern vertretene These, der ÖR sei mehr und mehr, was die Mitarbeiterzusammensetzung angeht, linksgrün orientiert worden. Wenn ich mal das Programm von...
von Brainiac
So 31. Jul 2022, 10:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Der Winter wirft seine Schatten voraus. https://twitter.com/KyivIndependent/status/1553439660159942658 [...] If someone refuses to evacuate, they will be forced to sign a document to take responsibility for any possible risks, she said. There is no proper electricity supply and no gas supply in the ...
von Brainiac
Fr 29. Jul 2022, 16:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Ja, aber trotzdem wundert mich dass es dazu irgendwie gar keine Meldungen gab, damit ist die Ukraine doch sonst immer sehr informationsfreudig. Die sind ja schon etwas länger im Einsatz dort, als die HIMARS. Nun ja, jedenfalls gibt es ja diese "Bestellung" (oder was auch immer das für eine...
von Brainiac
Fr 29. Jul 2022, 16:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Das wurde schon mehrmals gepostet und ist mir bekannt, aber doch wohl eher Folge der intensiven Nutzung. Und das mit der Reichweite leuchtet mir zwar ein, so ganz gering ist die der Pzh ja aber auch nicht.
von Brainiac
Fr 29. Jul 2022, 16:05
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Mich würde mal interessieren, warum man quasi ununterbrochen über irgendwelche HIMARS-Erfolgstreffer liest, aber kaum über Treffer der Pzh2000. Wo sie doch anscheinend so intensiv genutzt werden. Oder hat da jemand was?
von Brainiac
Do 28. Jul 2022, 16:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184450

Re: Zukunft der FDP

So ein bescheuerter Blödsinn und ausserdem bitte mal darauf achten, richtig zu zitieren.
von Brainiac
Do 28. Jul 2022, 11:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184450

Re: Zukunft der FDP

Hirnrissig ist es, ohne Verbote nicht selbst unter 130 fahren zu können. Wenn angeblich eine große Mehrheit dafür ist, wundert mich, dass man das auf den Autobahnen nicht wirklich erkennen kann. Es wird niemand gezwungen, schneller als 130 zu fahren, aber viele tun es. Wenn Befürworter von 130 ohne...
von Brainiac
Do 28. Jul 2022, 10:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184450

Re: Zukunft der FDP

Das schließt du ja ausschliesslich daraus, dass es hier Leute gibt, die für ein Tempolimit sind. Eine denkbar hinrisssige Argumentation.
von Brainiac
Do 28. Jul 2022, 09:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184450

Re: Zukunft der FDP

Billie Holiday hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 08:53 Gibt es außerhalb Deutschlands noch so viele Obrigkeitshörige und allein Unfähige?
Anscheinend erheblich mehr als hier. https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 6#p5243316
von Brainiac
Do 28. Jul 2022, 08:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der FDP
Antworten: 5904
Zugriffe: 184450

Re: Zukunft der FDP

JJazzGold hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 07:47
So wird zeitgeich der Untertanen Geist und die Blockwartmentalität bedient.
Deutschland, das einzige freie Land der Welt. :D
von Brainiac
Do 28. Jul 2022, 07:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Aber so nah an der Frontlinie ein großes Kraftwerk zu betreiben ist doch Quatsch bzw. lebensmüde da großartig Kohle zu lagern bzw. hin und herzufahren. Die Ukrainer hätten damit doch eh nichts anfangen können... Wen sie im Winter versucht hätten es in Betrieb zu nehmen, hätten die Russen mit ein pa...
von Brainiac
Do 28. Jul 2022, 06:35
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Null. Die Russen haben 2 Monate lang versucht das Kraftwerk einzunehmen. Jetzt ist es ihnen gelungen. Sicher bei der strategischen Bedeutungslosigkeit? Das Kraftwerk hatte mit 3.600 MW einen nennenswerten Anteil an der ukrainischen Energiererzeugung. Nun ist es während der Kampfhandlungen natürlich...
von Brainiac
Mi 27. Jul 2022, 20:24
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich hasse Scholz nicht. Nein, aber... Ich lehne Ihn ab als Mensch und Person. :| Wenn jemand sagt Scholz war nicht auffällig in seiner Zeit vor der Bundespolitik ist das falsch. War aber eine Behauptung. Aber klar jeder Politiker hat Brechreiz Mittel einsetzen lassen schon und diese Anweisung wurde...
von Brainiac
Di 26. Jul 2022, 22:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Ringtausch, nächstes Kapitel: Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat am Dienstag in Prag erklärt, dass eine Vereinbarung über die Lieferung von Panzern an die Tschechische Republik, die Dutzende T-72-Kampfpanzer an die Ukraine geliefert hat, vor dem Abschluss stehe. https://www.faz.net/aktuel...
von Brainiac
Di 26. Jul 2022, 21:51
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Da hast du natürlich recht. Aber so gut wie alles, was in den letzen Monaten über den Konflikt und Krieg in den Deutschen Medien geschrieben worden ist, ist einfach nur Propaganda, welche vorallem Emotionen transportiert aber eben keine Informationen. Und das hat nur einen Zweck: Man will den Leute...
von Brainiac
Di 26. Jul 2022, 20:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

. Entschuldigung wenn Ich den Text gekürzt habe. Aber ich möchte einwerfen Du kannst doch der Presse nicht vorwerfen über die Ereignisse zu berichten. Ist Ihr Job. In der Tat, das schrieb ich ja schon selbst. [...] Aber mich würde was interessieren. Was wäre für Dich gute Presse? Gute Presse wäre f...
von Brainiac
Di 26. Jul 2022, 20:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Es können doch die Medien nichts dafür, dass die Bundesregierung bezüglich der Ukraine gerade ein ganz schlechtes Bild abgibt. Darüber muss doch unbedingt berichtet werden. Was wären das denn für Medien, die über sowas nicht berichten, um nur ja nicht der Regierung ans Bein zu pinkeln???? Das ist n...
von Brainiac
Di 26. Jul 2022, 17:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Sorry, aber es war wieder mal die Rede davon, dass die böse Presse notorisch auf die Bundesregierung eindreschen würde. Das stand genau so in dem von mir zitierten Beitrag drin. Das ist grundsätzlich korrekt, auch wenn ich das etwas anders formuliert habe, und das ist auch keine allgemeine Aussage ...
von Brainiac
Di 26. Jul 2022, 15:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

[...] Skandale gab's auch in Hamburg. Umstrittener Brechmitteleinsatz bei Drogendealern in Hamburg. Im Jahr 2006 landete der Fall dann vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Dieser entschied, dass die Maßnahme menschenrechtswidrig sei Denn trotz Warnungen von Geheimdiensten und Sicher...
von Brainiac
Di 26. Jul 2022, 15:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Jetzt werde ich langsam wütend! [...] Du bist mal wieder ausgeflippt ohne weiter zu lesen. Ich halte dir aber zugute, dass du deine Berufsehre verteidigst. Weiter unten schreibst du es ja selbst: Die Polen stellen das gerade so dar, als hätte Deutschland zugesichert, jeden abzugebenden alten Sowjet...
von Brainiac
Di 26. Jul 2022, 12:51
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Deine Meinung kannst Du haben. Ich sage Dir trotzdem soviel Müll wie Scholz erzählt neben den korrekt erwähnten Schwächen von Dir, die sind belegbar. Scholz ist kein guter Redner. Erzählt oft aber auch einfach nur Bullshit und danach dann... Ich armer armer Olaf. Für mich ist Scholz nicht der richt...
von Brainiac
Di 26. Jul 2022, 12:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Nein. Das ist aber so typisch Scholz. Reden schwingen, dann klappt es nicht und dann wird der Fehler ignoriert. Vertuscht ect. Das war als Bürgermeister sein Stil und als Minister usw. dito. Das ist m.E. eine vollkommene Fehleinschätzung. Er kommuniziert viel zu wenig, und was er kommuniziert, komm...
von Brainiac
Di 26. Jul 2022, 11:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Und natürlich geht es niemand hier darum nur Mal wieder ordentlich auf die Polen einzuprügeln :rolleyes: Klar bei einem "Missverständnis" zwischen Deutschland und Polen kann natürlich niemals die deutsche Seite mit ihrer über allen Kompetenzzweifeln erhabennen Verteidigungsministererin ih...
von Brainiac
Di 26. Jul 2022, 10:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich dachte mir schon, dass es den Polen dabei auch nur um die Wirkung geht, einfach mal öffentlich auf Deutschland rumhacken. ...im sicheren Wissen, dass große Teile der deutschen Leitmedien und der Öffentlichkeit nur danach lechzen, mal wieder ordentlich auf die Regierung einprügeln zu können. Sie...
von Brainiac
Mo 25. Jul 2022, 19:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

JJazzGold hat geschrieben: Mo 25. Jul 2022, 19:15 Jetzt hätte die SPD und hätten auch wir einen entschlussfreudigen, informationsfreudigen Charismatiker benötigt.
Exakt so ist es, mit Betonung auf die letzten beiden Attribute. Bisschen mehr BoJo.
von Brainiac
Mo 25. Jul 2022, 19:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Das ist jetzt aber ein bisschen sehr aus dem Zusammenhang gerissen, ich habe noch etwas mehr geschrieben. Aber zu dem Problem der Verteidigungsbereitschaft: Das erklärt nicht, warum nicht viel mehr getan wurde, Altbestände wieder flott zu machen (wie hier schon von anderen angesprochen). Und auch da...
von Brainiac
Mo 25. Jul 2022, 18:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Da schlägt nun wieder der „Angstscholz“ zu: - Angst vor Atomschlag der Raschisten, - Angst, ins Zielradar der Raschisten zu geraten - Angst vor den Putinisten in Ostdeutschland - Angst von Stegner und Mützenich und Co. - Angst vor Preissteigerungen - Angst vor Gasknappheit - Angst vor dem Aufstehen...
von Brainiac
So 24. Jul 2022, 16:21
Forum: 6. Sport
Thema: Schach
Antworten: 554
Zugriffe: 90611

Re: Schach

Ja, es kommt in der Tat darauf an, von welchem Schach man redet - ich bezog mich auf das klassische Turnierschach mit langer Bedenkzeit, und das geht zurück. Das Internetschach hat sicher durch die Pandemie zugenommen, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das so weiter geht - hier steht aber d...
von Brainiac
Sa 23. Jul 2022, 20:26
Forum: 6. Sport
Thema: Schach
Antworten: 554
Zugriffe: 90611

Re: Schach

Da ist sicherlich was dran. Vielleicht wird aber die verbleibende intrinsische Motivation irgendwann einfach nicht mehr ausreichen. Der Rückgang an aktiven Turnierschachspielern ist jedenfalls schon lange sehr deutlich und wird jetzt nicht geringer werden.
von Brainiac
Fr 22. Jul 2022, 13:02
Forum: 6. Sport
Thema: Schach
Antworten: 554
Zugriffe: 90611

Re: Schach

Magnus Carlsen says he will not defend his World Chess Championship title in 2023 against Russia’s Ian Nepomniachtchi. The five-times winner is not retiring but promising “to be the best in the world” even if that means taking no part in chess’s showpiece event. China’s world No 2, Ding Liren, will...
von Brainiac
Do 21. Jul 2022, 11:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Regierungskrise in Italien
Antworten: 5
Zugriffe: 1002

Re: Regierungskrise in Italien

Nun ist es passiert. Mario Draghi resigns Das Thema ist hier offensichtlich bislang nicht auf überragendes Interesse gestossen - "Regierungskrise in Italien" ist zugegebenermaßen auch nicht unbedingt ein Titel, der viele Hunde hinterm Ofen hervorlockt. ;) Außerdem sind uns in den letzten J...
von Brainiac
Di 19. Jul 2022, 20:22
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?
Antworten: 451
Zugriffe: 15769

Re: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?

Könnte man nicht einen ideologischen Deal eingehen und sowohl ein zeitlich begrenztes Tempolimit einführen, als auch die drei AKWs temporär weiterbetreiben? Jens Spahn liest hier mit und hatte den Ansatz nun ganz offiziell eingebracht. So stelle ich mir eine konstrktive Opposition vor. Etwas in den...
von Brainiac
Sa 16. Jul 2022, 15:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

Kohlhaas hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 14:18 Willy Brandt würde sich im Grabe umdrehen, und zwar mit so einer hohen Rotationsgeschwindigkeit, dass man ihn zum Ölbohren einsetzen könnte.
Könnte in der aktuellen Energiekrise durchaus nützlich sein. :D
von Brainiac
Fr 15. Jul 2022, 16:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Regierungskrise in Italien
Antworten: 5
Zugriffe: 1002

Regierungskrise in Italien

Genau das, was es in der aktuellen Lage jetzt auch noch braucht. Draghi steht ein Misstrauensvotum bevor und hat sogar mit Rücktritt gedroht, was der Staatspräsident allerdings sofort abgelehnt hat. RISKY MOVE: Italian Prime Minister Mario Draghi faces a vote of confidence next week, after a feud wi...
von Brainiac
Fr 15. Jul 2022, 09:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422464

Re: Russland greift die Ukraine an

https://twitter.com/ZDFbayern/status/1547839526701125632 https://www.zdf.de/nachrichten/politik/220715-politbarometer-ukraine-energiekosten-100.html#xtor=CS5-281 interessant In der Tat. Anhänger von Grünen und auch SPD erheblich vor denen von Union und FDP bei der Fortsetzung der Unterstützung der ...
von Brainiac
Fr 15. Jul 2022, 06:40
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?
Antworten: 451
Zugriffe: 15769

Re: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/klimaschutz-generelles-tempolimit-wie-viel-sprit-wird-gespart-/28244294.html In deiner Quelle steht nicht, das bei einem Tempolimit von 130km/h 4% an Benzin eingespart werden könnten. Habe ich nicht geschrieben, bitte lies richtig. Ich bin mir nicht ...
von Brainiac
Do 14. Jul 2022, 10:01
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?
Antworten: 451
Zugriffe: 15769

Re: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?

Also an zu wenig Strom wird es wohl nicht liegen, wenn wir Probleme bekommen. Das Problem werden die ca. 40% Haushalte die mit Gas heizen und vorallem die Industrie , die auf Gas angewiesen ist. Weißt du das so genau? Ich nicht, allerdings bin ich auch nicht tief informiert. Sicherlich sind Strom u...
von Brainiac
Do 14. Jul 2022, 08:46
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?
Antworten: 451
Zugriffe: 15769

Re: Ist unsere Energieversorgung noch gesichert?

Aber das ist doch kein entweder oder. Man kann stärker als geplant auf Kohle setzen UND die AKWs 3 Monate länger laufen lassen und hat zwei zuätzliche Energiequellen, nicht nur eine. Wie gesagt, mir ist bislang kein überzeugender Plan bekannt, wie man durch den Winter kommen will. Es ist schon relat...