Die Suche ergab 3253 Treffer

von Brainiac
So 24. Sep 2017, 18:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 625
Zugriffe: 3597

Re: Bundestagswahl 2017 - Das Ergebnis

[whitewash]
Jamaika wird kommen, eine ungewohnte Koalition mit einer ungewohnten Opposition. Verkrustete Denkstrukturen werden allseits aufgebrochen werden müssen. :thumbup:
[/whitewash]
von Brainiac
So 24. Sep 2017, 07:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Generation Z/Y im Vergleich
Antworten: 41
Zugriffe: 960

Re: Generation Z/Y im Vergleich

(23 Sep 2017, 22:24) Naja, schon in der Einleitung steht, dass diese Leute, die sich nicht durch Bildung und Leistung auszeichnen, sondern nur die Masse samt Seilschaften, Wirtschaft und Politik steuern. Schöner Schlusssatz aber auch: Das trifft es (wohl ungewollt) sehr gut. Nur war das Kabinett vo...
von Brainiac
Sa 23. Sep 2017, 18:36
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?
Antworten: 365
Zugriffe: 4230

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

Die Umfrage ist vorbei. Es haben 71 User abgestimmt, das ist mehr als in allen bisherigen Umfragen der letzten 12 Monate, angesichts des Zeitpunkts aber auch wenig überraschend. Interessanter ist, dass in allen Forumsumfragen der letzten 12 Monate, u.a. hier und hier , die AfD stärkste Partei wurde,...
von Brainiac
Sa 23. Sep 2017, 18:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Generation Z/Y im Vergleich
Antworten: 41
Zugriffe: 960

Re: Generation Z/Y im Vergleich

Ein deutscher Babyboomer kann von Glück sagen, wenn er den Mutterbauch für sich alleine hatte. Termitenartig fielen die Boomer in Kinderzimmer, Kindergärten (wo es noch die „Tante“ gab), Grundschulen, Vereinsheime, Hauptschulen, Realschulen, Gymnasien, Berufsschulen und Universitäten ein. Die Grund...
von Brainiac
Sa 23. Sep 2017, 09:01
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?
Antworten: 365
Zugriffe: 4230

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

(22 Sep 2017, 09:35) Mit übermäßiger Betonung der Einzigartigkei und Individualität gelingt kein Gemeinschaftsprojekt, weder öffentlich noch privat. Wenn nicht eine Mehrheit bereit ist, den Sozialstaat angemessen über Steuern und Abgaben zu finanzieren, geht dies zu Lasten von Minderheiten. Der ein...
von Brainiac
Fr 22. Sep 2017, 20:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine weitere große Koalition?
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Re: Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine weitere große Koalition?

Es ist immer sinnvoll, bei solchen Umfragen darauf zu achten, dass der Strangtitel, die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage und der Text des Eröffnungsbeitrags wenigstens halbwegs konsistent sind.
von Brainiac
Fr 22. Sep 2017, 05:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3250

Re: Implodiert Spanien?

(21 Sep 2017, 22:18) Meine Aussage ist weder inhaltsleer noch irrational. Es ist sehr wohl das moralische Grundrecht der Katalanen und jedes Volkes, selbst über sein Schicksal zu bestimmen! Wer dem widerspricht, der muss sich die Frage gefallen lassen, weshalb andere Völker dieses Recht besitzen. U...
von Brainiac
Do 21. Sep 2017, 19:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3250

Re: Implodiert Spanien?

Hier wurde ja zu Recht von mehreren die Sprache als ein wesentlicher Aspekt der Staatenbildung genannt. Ich habe keine Ahnung, ob die nachstehende Darstellung korrekt ist, gehe aber einfach mal davon aus: Aktuelle Sprachgrenzen in Europa Ähnliche Farben bedeuten ähnliche, verwandte Sprachen. Wenn ma...
von Brainiac
Do 21. Sep 2017, 19:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3250

Re: Implodiert Spanien?

(21 Sep 2017, 12:12) Sofern die Mehrheit der Katalanen die Abspaltung von Spanien wünscht, sollte man als Mensch mit demokratischer und freiheitsliebender Gesinnung auch nicht dagegen sein. Phrasen wie, "Kleinstaaterei gehört zum Mittelalter", oder sind "205 Staaten nicht schon genug...
von Brainiac
Mi 20. Sep 2017, 21:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3250

Re: Implodiert Spanien?

(20 Sep 2017, 22:15) Keine Ahnung was hier wieder einige Spinner dazu schrieben. Diese Frage wurde ja noch gar nicht beantwortet ob der Wirtschafts-Chauvinismus für das Gesamte besser ist. Damit kann man ja ganz schön auf die Nase fallen, wie man am Südsudan sah. Die Sezessionisten versprechen sich...
von Brainiac
Mi 20. Sep 2017, 20:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3250

Re: Implodiert Spanien?

(20 Sep 2017, 21:52) Es geht primär ums Geld und den wirtschaftlichen Vorteil. Die Abspaltung wird in der Regel nicht ohne einem Selbstbewusstsein der eigenen wirtschaftlichen Stärke und institutionelle Eigenständigkeit getragen. Dazu braucht man eben die Soft Skills und genügend vielseitig gebilde...
von Brainiac
Mi 20. Sep 2017, 20:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3250

Re: Implodiert Spanien?

(20 Sep 2017, 21:26) Dingolfing ist da ein schlechtes Beispiel. Tatsächlich HAT Katalonien seine eigene Sprache, das Katalan ist sogar in Andorra Landessprache. Natürlich unterstütze ich als bayrischer Separatist die separtistischen Bewegungen auch in Spanien. :thumbup: Ich habe Dingolfing und Holz...
von Brainiac
Mi 20. Sep 2017, 19:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3250

Re: Implodiert Spanien?

(20 Sep 2017, 20:54) Warum sagen Sie nicht einfach, dass Sie keine ernsthaften Diskussionsabsichten um Thema haben? Warum sagen Sie nicht einfach, dass Ihnen die Argumente ausgegangen sind? Zu JEDEM Zusammenschluss von vormals selbständigen geographischen Gebieten lassen sich Gründe finden, warum e...
von Brainiac
Mi 20. Sep 2017, 19:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3250

Re: Implodiert Spanien?

Ja, und Dingolfing oder Holzgünz haben eine ganz andere Tradition und Geschichte als Bayern. Für Menschen mit begrenztem Horizont ist das schwer zu verstehen.
von Brainiac
Mi 20. Sep 2017, 19:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3250

Re: Implodiert Spanien?

(20 Sep 2017, 20:34) Was wollen die eigentlich? Ich kann es dir sagen. Weniger Länderfinanzausgleich. Es geht ums Geld. Nee. Es geht darum, das es sich cooler anfühlt, unabhängig zu sein. Nicht vom 600km entfernten Madrid reingeredet zu bekommen. Das Geld ist da nur ein gern genommenes Hilfsargument.
von Brainiac
Mi 20. Sep 2017, 19:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3250

Re: Implodiert Spanien?

Ja, wir brauchen unbedingt noch viel mehr Nationalstaaten in dieser Welt. :thumbup: 205 sind bei weitem nicht genug.
von Brainiac
Mi 20. Sep 2017, 19:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Implodiert Spanien?
Antworten: 276
Zugriffe: 3250

Re: Implodiert Spanien?

Separatisten haben fast immer einen geschenkten emotionalen Startvorteil. "Leave" fühlt sich cooler und stronger an als "Remain", siehe Brexit. Mit rationalen Argumenten hat das nichts zu tun.
von Brainiac
Mi 20. Sep 2017, 19:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?
Antworten: 365
Zugriffe: 4230

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

(20 Sep 2017, 19:43) Nun dass wir eine handlungsfähige Regierung bekommen werden, bezweifle ich nicht im geringsten. Das sie nicht die Regierung meiner Träume sein wird, bezweifle ich auch nicht. Das wäre eine von der SPD geführte Regierung ohne Beteiligung der Grünen. Ok, "Traum" ist hie...
von Brainiac
Mi 20. Sep 2017, 18:29
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?
Antworten: 365
Zugriffe: 4230

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

(20 Sep 2017, 19:20) Mir ist schon klar, dass auch andere Konstellationen möglich wären. Der Einfachheit halber hab ich mal die Absolute Mehrheit genommen. :?: Auch andere Konstellationen hätten die absolute Mehrheit (ohne diese ist eine Koalition auch wenig erfolgversprechend), zB eine "Deuts...
von Brainiac
Mi 20. Sep 2017, 18:11
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?
Antworten: 365
Zugriffe: 4230

Re: Bundestagswahl am 24.09.17 - wen werdet ihr wählen?

(20 Sep 2017, 18:59) Also wenn die Wahl so ausgeht wie die Abstimmung hier, dann bekommen wir eine FDP/ AfD Koalition mit Lindner als Kanzler. Gegen diese Triviallogik ist anscheinend kein Kraut gewachsen. :| Offensichtlich haben viele Leute keine Lust oder sind überfordert, die Prozente oder Stimm...

Zur erweiterten Suche