Die Suche ergab 3341 Treffer

von Brainiac
Mo 20. Nov 2017, 10:05
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 3301
Zugriffe: 53056

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

CaptainJack hat geschrieben:(20 Nov 2017, 09:59)

Abwarten!
Über allem steht aber "Es ist besser nicht zu regieren, als falsch zu reagieren!" - Christian Lindner, FDP

*regieren
von Brainiac
Mo 20. Nov 2017, 08:43
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 3301
Zugriffe: 53056

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

(20 Nov 2017, 07:53) Das sehe ich etwas anders. Die Frage war von Anfang an, ob die Parteien bei einem Vertragsabschluss noch inhaltlich profiliert erkenntlich wären und so, wie ich den Verlauf dieser Verhandlungen erlebt habe, wäre das im Fall FDP und Grüne nicht der Fall gewesen. Dass die nächste...
von Brainiac
Mo 20. Nov 2017, 07:42
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 3301
Zugriffe: 53056

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Ich fürchte, das wird Lindner noch bereuen. :|
von Brainiac
Do 16. Nov 2017, 06:32
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Moderation des Forums 5
Antworten: 254
Zugriffe: 68015

Re: Moderation des Forums 5

Einen Post aus dem Thread "Schulsystem Deutschland" eliminiert, Spam 8c sowie Werbung.
von Brainiac
Do 16. Nov 2017, 06:27
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Moderation des Forums 5
Antworten: 254
Zugriffe: 68015

Re: Moderation des Forums 5

Das neue Thema "The Uyghur Enigma Discover Rebiya Kadeer" wurde in den Strang Bücher die einen beeindruckten integriert. :cool:
von Brainiac
Mi 15. Nov 2017, 16:34
Forum: 37. Afrika
Thema: Zustände in Afrika mit primitiveren Mitteln retten
Antworten: 23
Zugriffe: 540

Re: Zustände in Afrika mit primitiveren Mitteln retten

Kael hat geschrieben:(15 Nov 2017, 10:23)

Viehzucht scheinen sie ja zu haben

Vielleicht wäre es eine innovative Idee für dich, dich mal etwas näher mit Afrika zu beschäftigen oder sogar mal dorthin zu reisen.
von Brainiac
So 12. Nov 2017, 20:28
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Radikal auf Twitter
Antworten: 15
Zugriffe: 699

Re: Radikal auf Twitter

[MOD] Strang aufgeräumt (diverser Spam). Bei vermeintlichen oder wirklichen weiteren Beispielen für "Radikalisierung" bitte erläutern, warum das so gesehen wird, die Äußerung abweichender Standpunkte reicht dafür nicht aus.
von Brainiac
Mi 8. Nov 2017, 17:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Protestwahl - Legitim oder Schwachsinn?
Antworten: 109
Zugriffe: 4051

Re: Protestwahl - Legitim oder Schwachsinn?

(08 Nov 2017, 17:31) Kann ich nicht ausschließen. Aber mehr als sie relativ zu den anderen verlieren? Das denke ich nicht. Glaskugel. Wir bräuchten ein Land, dass schon länger freie Wahlen durchführt und erst später die Wahlpflicht ergänzt hat, um diesen Effekt halbwegs isoliert betrachten zu könne...
von Brainiac
Mi 8. Nov 2017, 17:29
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Protestwahl - Legitim oder Schwachsinn?
Antworten: 109
Zugriffe: 4051

Re: Protestwahl - Legitim oder Schwachsinn?

(08 Nov 2017, 17:27) Ich will dir nichts andichten. Ich bin einfach auf dein Thema eingegangen. Ich denke, dass eher die profitieren, die man kennt. Also CDU, CSU, SPD, Linke, FDP und das Protestangebot du jour - Pirat, NPD, ÖDP oder was grad dran ist. Es werden eher wenige mal so eben aus Trotz DK...
von Brainiac
Mi 8. Nov 2017, 17:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Protestwahl - Legitim oder Schwachsinn?
Antworten: 109
Zugriffe: 4051

Re: Protestwahl - Legitim oder Schwachsinn?

(08 Nov 2017, 10:55) Ja, eine Wahlpflicht und eine ungültige Wahl sind zusammen möglich. Deshalb ist eine Wahlpflicht überhaupt kein Problem. So war das gemeint, ok. Nun, habe ich ja auch nicht behauptet. Bleibt die Frage, ob jemand, der ansonsten gar nicht wählen würde, dann konsequenterweise ungü...
von Brainiac
Di 7. Nov 2017, 15:55
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Protestwahl - Legitim oder Schwachsinn?
Antworten: 109
Zugriffe: 4051

Re: Protestwahl - Legitim oder Schwachsinn?

Da ging es um das Für und Wider einer Wahlpflicht. Auch bei Vorhandensein einer Wahlpflicht kann man ungültig wählen, das ist doch unabhängig davon. Wenn du dich vielleicht näher erklären könntest.
von Brainiac
Di 7. Nov 2017, 15:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Protestwahl - Legitim oder Schwachsinn?
Antworten: 109
Zugriffe: 4051

Re: Protestwahl - Legitim oder Schwachsinn?

Sole.survivor@web.de hat geschrieben:(07 Nov 2017, 06:50)

Ungültig wählen ist auch wählen.

Das hat jetzt genau was mit dem Beitrag von mir zu tun, den du zitiert hast?
von Brainiac
So 5. Nov 2017, 19:46
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: ÖR überhaupt noch ernst nehmen?
Antworten: 97
Zugriffe: 4043

Re: ÖR überhaupt noch ernst nehmen?

(04 Nov 2017, 22:27) => Generell schweifen wir hier aber vom Thema ab und das sollten wir unterlassen bevor die zuständige Moderation (wohl zu Recht) meckert ... ! Danke für den Hinweis. Richtig, die Diskussion schweifte in dieses technische Thema ab, als die Frage gestellt wurde, ob man nicht SWR4...
von Brainiac
Fr 3. Nov 2017, 17:05
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: ÖR überhaupt noch ernst nehmen?
Antworten: 97
Zugriffe: 4043

Re: ÖR überhaupt noch ernst nehmen?

[MOD] Ad hominem-Spam entsorgt, bitte sachlich bleiben.
von Brainiac
Mo 16. Okt 2017, 19:55
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5642
Zugriffe: 490744

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(16 Oct 2017, 10:22) Nun, ein Unterschied ist ja wirklich nicht vorhanden. Nur die Intensität des Auslebens ist anders. Doch, nach meinem Verständnis besteht der wesentliche Unterschied darin, dass der Islamismus beansprucht, eine Gesellschafts- und Staatsordnung zu definieren, die über jedem weltl...
von Brainiac
So 15. Okt 2017, 20:52
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 11467
Zugriffe: 845365

Re: FC Bayern München

(15 Oct 2017, 19:29) Weil danach für den Trainer nichts mehr zu gewinnen ist. Offenbar ging es den Verantwortlichen damals vorrangig darum, in den folgenden 4 Jahren Dordmund keine Meisterschaft zu gönnen. Mission accomplished! ;) Und in der CL keine echten Siegchancen mehr zu haben, mission accomp...
von Brainiac
So 15. Okt 2017, 20:16
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis
Antworten: 309
Zugriffe: 5643

Re: Landtagswahl Niedersachsen 2017 - Das Ergebnis

Aus einem Kommentar auf SPON, zur zu erwartenden GroKo dort. Wer in den letzten Jahrzehnten aber den Infight von SPD und CDU erlebt hat, fürchtet Schlimmes. Wir Niedersachen mögen ein flaches Land haben, unsere Streitigkeiten haben aber immer eine enorme Tiefe. Dagegen dürfte München derzeit ein Tra...
von Brainiac
So 15. Okt 2017, 19:58
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Populismus als Effekt kollektiver Glaubenskrisen
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Re: Populismus als Effekt kollektiver Glaubenskrisen

(15 Oct 2017, 19:17) Ist aber natürlich eine ergebnisoffene Diskussion. Mag ja durchaus auch Leute geben, die überhaupt keine Veränderung oder vielleicht gar keine zunehmende Irrationalisierung sehen. Wenn man einen längeren historischen Zeitraum betrachtet, ist das ja durchaus auch als fraglich an...
von Brainiac
So 15. Okt 2017, 19:14
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5642
Zugriffe: 490744

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(15 Oct 2017, 16:22) Ohne Islam kein Islamismus. Ohne Islamismus keine politisches Zwangsjacke. Diese braucht der Islam für seine Mitglieder. Und auch das ist natürlich keine Begründung, warum beides identisch sei. "Ohne Nationalismus keine Nazis, also ist das dasselbe". Tolles Argumentat...
von Brainiac
So 15. Okt 2017, 14:42
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 5642
Zugriffe: 490744

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(15 Oct 2017, 14:09) Noch eine kurze Replik zu diesem Satz: Politische Machtansprüche der Kirche waren idR nicht mit der christlichen Lehre zu vereinbaren. Quelle? Und sei es so: Da es die Machtansprüche der Kirche, und nicht nur Ansprüche, dennoch viele Jahrhunderte lang gab, fand dann wohl eine P...

Zur erweiterten Suche