Die Suche ergab 3888 Treffer

von Brainiac
Do 16. Aug 2018, 18:00
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kein Bock auf Karriere?!
Antworten: 49
Zugriffe: 800

Re: Kein Bock auf Karriere?!

(16 Aug 2018, 01:19) Da muß man doch wohl unterscheiden, in welche Art von Unternehmen eine IT-Spitzenkraft tätig ist. Was Sie hier ansprechen, das kann ich mir allenfalls in einem Betrieb vorstellen, der im wesentlichen IT-Projekte und Produkte herstellt, die einen sehr ausgeprägten IT-Anteil habe...
von Brainiac
Mi 15. Aug 2018, 23:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kein Bock auf Karriere?!
Antworten: 49
Zugriffe: 800

Re: Kein Bock auf Karriere?!

Eine Einschätzung zum Strangthema aus dem IT-Business. Führungskräfte in der IT sind heutzutage, soweit ich das in diversen Großkonzernen beobachte, sehr stark mit administrativ / formellen Aufgaben ausgelastet (Budget-/, Ressourcenplanung etc) und kommen kaum noch zu inhaltlich gestalterischer Täti...
von Brainiac
Mi 15. Aug 2018, 21:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2938
Zugriffe: 46571

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

[MOD] Aufgeräumt. Hier nix Innenforum.
von Brainiac
Di 14. Aug 2018, 20:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2938
Zugriffe: 46571

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

[MOD] Strang wurde aufgeräumt. Wer unbedingt in einem fort seine pauschale Verachtung gegenüber den unfähigen und steinzeitlichen Afrikanern auskotzen muss, soll das wianders tun, hier nicht. Und deutsche oder EU-Politiker sind hier auch kein Freiwild, die beliebig diffamiert werden dürften. Nachtr...
von Brainiac
Mo 13. Aug 2018, 17:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 2938
Zugriffe: 46571

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

[MOD] Bitte Strangthema beachten.
von Brainiac
Sa 11. Aug 2018, 13:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Die europäische Agrarpolitik vor dem Hintergrund der Flüchtlings- und Migrationskrise
Antworten: 92
Zugriffe: 1641

Re: Die europäische Agrarpolitik vor dem Hintergrund der Flüchtlings- und Migrationskrise

(08 Aug 2018, 21:12) Aus dem Kopf erinnert war die EU Getreidenettoimporteur in den Jahren 2003,2007,2011,2012 und jetzt diese Saison. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr die Zahlen dazu rauszusuchen,weils ja eh nicht geglaubt werden soll. Klar glaube ich dir das. Zahlen wären trotzdem nett. Ic...
von Brainiac
Sa 11. Aug 2018, 13:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 6101
Zugriffe: 288846

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

[MOD] Spam und Hetze entfernt.
von Brainiac
Mi 8. Aug 2018, 16:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31 - EU
Antworten: 242
Zugriffe: 52407

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31 - EU

Einige Beiträge aus dem Strang zur europ. Asyl- und Flüchtlingspolitik in den Strang "Die europäische Agrarpolitik vor dem Hintergrund der Flüchtlings- und Migrationskrise" verschoben.
von Brainiac
Mo 6. Aug 2018, 18:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31 - EU
Antworten: 242
Zugriffe: 52407

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31 - EU

(31 Jul 2018, 17:46) Guten Tag. Meine Moderation dieses Unterforums endet mit dem heutigen Tage. Der "heutige Tag" verschiebt sich noch etwas in die Zukunft, ua. aufgrund dünner Teambesetzung unter klimatisch anspruchsvollen Bedingungen. In der Zwischenzeit wurde der Strang zur europ. Asy...
von Brainiac
So 5. Aug 2018, 19:38
Forum: 37. Afrika
Thema: Fast eine Million Äthiopier auf der Flucht!
Antworten: 34
Zugriffe: 1080

Re: Fast eine Million Äthiopier auf der Flucht!

(05 Aug 2018, 20:10) + den 2 Beitraegen von Welfenprinz moechte ich mich ebenfalls anschliessen. Ich nicht so ganz, falls du die Schlußfolgerung meinst, die EU-Agrarsubventionen und - Exporte würden zu Unrecht kritisiert und seien in Wirklichkeit ganz prima und notwendig, da ja China alles hortet. ...
von Brainiac
So 5. Aug 2018, 18:35
Forum: 37. Afrika
Thema: Fast eine Million Äthiopier auf der Flucht!
Antworten: 34
Zugriffe: 1080

Re: Fast eine Million Äthiopier auf der Flucht!

Ich möchte anmerken, dass ich die hiesigen Unterstellungen und Angriffe gegen den Strangersteller für unfair, unsinnig und als weder durch die Strangeröffnung noch durch sonstige seiner Beiträge für gerechtfertigt halte. Da gibt es hier wahrlich andere. Die Reaktion war vielleicht auch etwas überzog...
von Brainiac
Di 31. Jul 2018, 16:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31 - EU
Antworten: 242
Zugriffe: 52407

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31 - EU

Guten Tag. Meine Moderation dieses Unterforums endet mit dem heutigen Tage.
von Brainiac
Mo 30. Jul 2018, 18:37
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Krise der "Leitmedien"
Antworten: 227
Zugriffe: 6242

Re: Krise der "Leitmedien"

Hinweis.Anmerkungen und Fragen zur Moderation gehören nicht hierhin, sondern in diesen Strang http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=15&t=10734&p=4263514#p4263459, und wenn sich hier jemand noch weiter blöd stellt, gibt es Sanktionen.
von Brainiac
Mo 30. Jul 2018, 18:25
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6210
Zugriffe: 560772

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(30 Jul 2018, 17:31) Nehmen wir Nigeria hier als Beispiel. Das Land hat eine fast pari aufgeteilte Bevölkerung in Christen und Moslems. Bis 2030 geht man auf Basis von 2010 von einer Steigerung der muslimischen Bevölkerung um ca. 50% aus. Das verschafft den Muslimen die Bevölkerungsmehrheit und dam...
von Brainiac
Mo 30. Jul 2018, 15:58
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Krise der "Leitmedien"
Antworten: 227
Zugriffe: 6242

Re: Krise der "Leitmedien"

(30 Jul 2018, 10:08) Was genau hat das aber eigentlich mit den Medien insbesondere den Leitmedien zu tun? Diese Nebendiskussion ging ungefähr hier los: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=15&t=65342&start=200#p4258593 Kurz zusammengefasst, man brauche zu den Leitmedien eine kritisch...
von Brainiac
Mo 30. Jul 2018, 15:46
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Diskussionsthread Moderation Forum 5
Antworten: 249
Zugriffe: 62126

Re: Krise der "Leitmedien"

easylocoman hat geschrieben:(30 Jul 2018, 15:11)

Wohin ist denn das eigentliche Thema "Die Rolle und Motivation der Medien in unserer Gesellschaft" verschwunden?
Es war doch gestern noch da. Wirklich komisch!

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=15&t=271&p=4263002#p4263002
von Brainiac
Mo 30. Jul 2018, 12:04
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6210
Zugriffe: 560772

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(30 Jul 2018, 12:48) [...] wenn sich in Afrika die Bevölkerung bis zum Ende des Jahrhunderts verdrei- bis vervierfacht und ein konservativer Islam das eher säkulare Christentum dort verdrängt [...] Bitte gestatte noch eine sachliche Nachfrage dazu. Woraus leitest du Teil 2 dieser Aussage ab, das fi...
von Brainiac
Mo 30. Jul 2018, 09:30
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6210
Zugriffe: 560772

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(30 Jul 2018, 09:20) Ich halte nichts davon bei der Betrachtung einer Religion die uns zunehmend bedrohlich gegenübersteht, immer typisch deutsch in krampfhafte Selbstkritik zu verfallen. Wir sollten verstehen, dass das islamische Gesellschaftsmodell eine Bedrohung unseres Gesellschaftsmodelles dar...
von Brainiac
Mo 30. Jul 2018, 09:19
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6210
Zugriffe: 560772

Re: Grundsatzdiskussion Islam

(30 Jul 2018, 09:16) Habe ich https://www.welt.de/politik/ausland/article131157709/2050-muss-Afrika-zwei-Milliarden-ernaehren.html Das ist nicht ganz aktuell, hier sehen die Zahlen etwas anders aus. Danach liegt der Kongo jetzt auf Platz 3: https://data.worldbank.org/indicator/SP.DYN.TFRT.IN?locati...
von Brainiac
Mo 30. Jul 2018, 07:31
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 6210
Zugriffe: 560772

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Das ist falsch, schauen Sie die Karten an.

Zur erweiterten Suche