Die Suche ergab 3977 Treffer

von Brainiac
Mi 17. Okt 2018, 19:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31 - EU
Antworten: 251
Zugriffe: 54427

Re: Der Moderationsstrang für das Subforum Nr. 31 - EU

Der Strang zur Neuen Rechten in Europa wurde aufgeräumt. Es geht hier um die europäische Dimension dieser Strömung, für rein nationale Betrachtungen ist das Innenforum da, und für rein persönliche Auseinandersetzungen die PN-Funktion oder wahlweise die Ablage.
von Brainiac
Mi 17. Okt 2018, 19:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovakei)
Antworten: 400
Zugriffe: 12174

Re: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovake

(17 Oct 2018, 19:46) Müsste die Strafzahlung in Höhe von 880 Mio € nicht von Audi Hungaria bezahlt werden? Dort werden doch die Audi-Motoren entwickelt und gebaut, oder nicht? Na ja, das Bussgeld erfolgte ja aufgrund eines Verstosses gegen deutsches Recht, also scheint mir logisch, dass der deutsch...
von Brainiac
Mi 17. Okt 2018, 17:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 3467
Zugriffe: 77474

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Oct 2018, 18:21)

... Ja, sind sie als Menschen auch, aber eben nicht ihre gesellschaftliche Entwicklung!!!

Tut gut, von dir diesen Nachsatz zu lesen. :thumbup: Da stimme ich dir sogar zu.
von Brainiac
Mi 17. Okt 2018, 17:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovakei)
Antworten: 400
Zugriffe: 12174

Re: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovake

(16 Oct 2018, 22:02) Nun nur mal noch zu den Zahlendimensionen. Eine der Topmeldungen heute lautete, dass Audi grad zu ca. 800 000 Millionen Euro Strafzahlungen verpflichtet wurde, Dies wird im allgemeinen als Portokassenbeitrag (im Vergleich) gewertet. Von 1998 bis 2013 investierte Audi in den Sta...
von Brainiac
Di 16. Okt 2018, 21:21
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2898
Zugriffe: 50930

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

odiug hat geschrieben:(16 Oct 2018, 08:21)

Also Thema Körbchengröße auf Wahlplakaten:
http://www.addn.me/uploads/FDPWahlplakat2008.jpg

Hallo, nichtkorrekt. Long time no see.
von Brainiac
Di 16. Okt 2018, 21:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32874
Zugriffe: 1582292

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(16 Oct 2018, 18:17) Nun, man schaue sich die Arbeitslosenquoten an von denjenigen aus diesen Herkunftsländern und es ist nicht zu erwarten das es mit denen die seit 2015 dazu kommen besser wird. Die "Masse" bedeutet dann so 50% Hartz4-Bezug und das sind schlichtweg katastrophale Werte. D...
von Brainiac
Di 16. Okt 2018, 05:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32874
Zugriffe: 1582292

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(14 Oct 2018, 04:01) Richtig, und sie sind u. A. Der Grund warum es in deren Ländern so beschissen ist und deren Herkunftsländer die nicht wieder zurück haben wollen. Niemand auf der Welt will die haben (Bis auf ein paar Bahnhofsklatscher hier), warum sollten wir sie haben wollen? Zuwanderung darf ...
von Brainiac
Mo 15. Okt 2018, 17:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2898
Zugriffe: 50930

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(15 Oct 2018, 10:48) Warum kann die FDP nirgends von der Schwäche der CDU profitieren. Die müssen irgendetwas grundlegendes Falsch machen. Das kann man im wesentlichen an EINEM konkreten Ereignis festmachen. https://www.merkur.de/politik/christian-lindners-fdp-absage-an-jamaika-sondierungen-zr-9378...
von Brainiac
So 14. Okt 2018, 22:16
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32874
Zugriffe: 1582292

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(10 Oct 2018, 22:39) Als grobe Beschreibung ist das okay. Man kann es auch strenger fassen. Woll mer mal: Es gab/gibt zahlreiche Statements, dass die AfD "nur das Thema Flüchtlinge" hat. Ob das nun stimmt oder nicht, sei dahingestellt. Aber: es gibt hier im Forum mehrfach die Behauptung, ...
von Brainiac
So 14. Okt 2018, 19:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2898
Zugriffe: 50930

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Es sieht so aus, dass die Grünen München gewinnen. Das scheint mir schon ein ziemlicher Hammer. Muss dann das FCB Logo neu eingefärbt werden? :|
von Brainiac
So 14. Okt 2018, 18:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wahlen in Luxemburg
Antworten: 115
Zugriffe: 2524

Re: Wahlen in Luxemburg

(14 Oct 2018, 19:26) wir wählen hier vor allem Personen. Aber die Partei war sehr präsent im Wahlkampf. Die hatten wohl einen potenten Geldgeber. Offensichtlich. Wir haben hier in Hessen/Frankfurt auch gerade Wahlkampf, Frankfurt als Großstadt hätte durchaus ein nennenswertes Wählerpotenzial für di...
von Brainiac
So 14. Okt 2018, 18:26
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2898
Zugriffe: 50930

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

(14 Oct 2018, 19:14) Darf ich mal daran erinnern, dass die CSU als Regionalpartei mindesten 40% in Bayern erreichen muss, um nicht im Bund an der 5% Hürde zu scheitern :eek: Irgendwie lässt dieses Ergebnis Hoffnungen blühen :p Es gibt ja noch die Direktmandate, drei reichen meines Wissens nach und ...
von Brainiac
So 14. Okt 2018, 18:06
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2898
Zugriffe: 50930

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Was ist eigentlich, rein sprachlich gesehen, schlimmer und dramatischer, ein "Debakel" (CSU) oder ein "Fiasko" (SPD). :?: https://www.merkur.de/politik/landtagswahl-in-bayern-2018-im-live-ticker-csu-und-spd-abgestraft-afd-zweistellig-gruene-glaenzen-zr-10325922.html
von Brainiac
So 14. Okt 2018, 16:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wahlen in Luxemburg
Antworten: 115
Zugriffe: 2524

Re: Wahlen in Luxemburg

Haben die Piraten bei euch eigentlich ein anderes Proifil als bei uns, oder warum sind sie vom allgemeinen Niedergang verschont worden?
von Brainiac
So 14. Okt 2018, 10:19
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Der UN-Migrationspakt
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Re: Der UN-Migrationspakt

(14 Oct 2018, 11:03) Also meinst du, der Staatsminister des auswärtigen Amtes braucht keine Kenntnis der Sachlage haben? Und eine im Video festgehaltene Aussage im Bundestag ist Fake-News? Das Statement irritiert mich auch, ja. Da sollte man in so einer Position mehr Fachwissen erwarten. Diese wirr...
von Brainiac
So 14. Okt 2018, 09:52
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Der UN-Migrationspakt
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Re: Der UN-Migrationspakt

(14 Oct 2018, 10:00) Du schreibst ja selbst, das Papier ist ziemlich allegemein gehalten. Aber wieso soll hier die AfD für die Aufklärung zuständig sein? Ich würde eher sagen, die aktuelle Regierung ist dafür zuständig. Und da ist ein Staatsminister im Auswärtigen Amt doch der konkretere Ansprechpa...
von Brainiac
So 14. Okt 2018, 09:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovakei)
Antworten: 400
Zugriffe: 12174

Re: Wie abwegig ist es mit Rauswurf aus der EU zu drohen für mangelhafte Solidarität (Ungarn, Polen, Tschechien, Slovake

(02 Oct 2018, 10:22) Back to topic heißt für mich vor allem back to the Frage, warum es vor der unrealisierbaren Atombombe EU-Rauswurf des Landes definitv keinen realisierbaren EVP-Rauswurf der Orbán- Partei gibt. ... letzteres wurde unlängst von Juncker gefordert. Und wer sprach dagegen? http://m....
von Brainiac
So 14. Okt 2018, 08:47
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Der UN-Migrationspakt
Antworten: 7
Zugriffe: 306

Re: Der UN-Migrationspakt

(14 Oct 2018, 09:21) Frage im Bundestag, ob die Bundesrepublik das UN-Abkommen zur Umsidelung von Flüchtlingen unterschreiben wird Kannst du mir erklären, wo genau in dem UN-Migrationspakt, Link siehe oben, eine "Umsiedelung von Flüchtlingen" vorgesehen sein soll? Aus dem Statement dieser...
von Brainiac
Sa 13. Okt 2018, 20:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 32874
Zugriffe: 1582292

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(10 Oct 2018, 22:39) Als grobe Beschreibung ist das okay. Man kann es auch strenger fassen. Woll mer mal: Es gab/gibt zahlreiche Statements, dass die AfD "nur das Thema Flüchtlinge" hat. Ob das nun stimmt oder nicht, sei dahingestellt. Aber: es gibt hier im Forum mehrfach die Behauptung, ...

Zur erweiterten Suche