Die Suche ergab 3182 Treffer

von Brainiac
So 13. Aug 2017, 15:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher
Antworten: 291
Zugriffe: 9258

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

(13 Aug 2017, 16:12) Was sind das für Verfahren ? Werden da reale Daten solange zurechtgerechnet bis sie passen ? Wissenschaft heißt messen und vergleichen. Die Daten des DWD sehen anders aus http://www.eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2016/07/Abbildung_3-36.jpg http://www.eike-klima-energi...
von Brainiac
So 13. Aug 2017, 15:16
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher
Antworten: 291
Zugriffe: 9258

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

(13 Aug 2017, 16:08) Sieht wohl eindrucksvoll aus, ist aber ein Mückenschiss Warum argumentierst du dann immer mit den letzten 20 Jahren? Musst dir was neues einfallen lassen. Und wie definierst du eigentlich "Mückenschiss"? und wurde noch zudem dadurch hervorgerufen, dass sie clevererwei...
von Brainiac
So 13. Aug 2017, 14:58
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher
Antworten: 291
Zugriffe: 9258

Re: Rasanter CO2-Anstieg schockiert Klimaforscher

(13 Aug 2017, 00:34) In Zeiten der höchsten CO2 Emissionen hat sich das Klima seit 20 Jahren praktisch nicht erwärmt!!?? Das müssen doch die verbohrtesten Spezialiten endlich mal zur Kenntnis nehmen! Diese Aussage erscheint angesichts der Entwicklung der letzten Jahre als unhaltbar. http://www.umwe...
von Brainiac
Di 8. Aug 2017, 18:40
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Moderation des Forums 5
Antworten: 243
Zugriffe: 63671

Re: Moderation des Forums 5

Das Thema "Archäologen stützen die akt. Flüchtlingspolitik" wurde ins Wissenschaftsforum verschoben.
von Brainiac
Fr 4. Aug 2017, 16:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 493
Zugriffe: 8360

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(04 Aug 2017, 01:05) Noch vor kurzem gab es Kriterien, die einen Familiennachzug ganz schwer möglich machten. Wenn du das nicht glaubst (auch an den neuerdings extrem erleichterten), dann schau selbst nach oder bleib halt bei deiner Träumerei. l (04 Aug 2017, 09:17) Dann verlinke doch mal, was du m...
von Brainiac
Fr 4. Aug 2017, 08:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 493
Zugriffe: 8360

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(04 Aug 2017, 05:41) Warum ist das ein Rechtsruck? Es gab auch vorher schon Leute, die für Wehrpflicht, für Atomkraft, gegen Homo-Ehe waren. Nachdem die CDU diese Positionen geräumt hat, ist nun mit der AfD eine neue Partei da, die diese Positionen bedient. Das ist dann aber kein Rechtsruck, es gib...
von Brainiac
Fr 4. Aug 2017, 08:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 493
Zugriffe: 8360

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(04 Aug 2017, 01:05) Von was träumst du in der Nacht? :D Anmerkung: Noch vor kurzem gab es Kriterien, die einen Familiennachzug ganz schwer möglich machten. Wenn du das nicht glaubst (auch an den neuerdings extrem erleichterten), dann schau selbst nach oder bleib halt bei deiner Träumerei. Dann ver...
von Brainiac
Do 3. Aug 2017, 23:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 493
Zugriffe: 8360

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(03 Aug 2017, 23:21) Sei mir nicht böse, aber muss ich jetzt auf eine xmal widerlegte Sache nochmals groß darauf eingehen? :D Bitte um Verlinkung der "Widerlegung". Damals gab es Voraussetzungen, die kaum zu knacken waren. Inzwischen gibt es den erleichterten Familienzuzug (teilweise inkl...
von Brainiac
Do 3. Aug 2017, 22:07
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 493
Zugriffe: 8360

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(03 Aug 2017, 22:38) So etwas, wie ab Ende 2015, gab es halt auch noch nie. :mad: Das ist richtig. Die Wiedervereinigung war anders gelagert, in mehrfacher Hinsivht. Und wenn man noch an den Familiennachzug denkt (diese Familien haben meist ab 4 Personen), dann wird´s einem himmelangst! :rolleyes: ...
von Brainiac
Do 3. Aug 2017, 21:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 493
Zugriffe: 8360

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(03 Aug 2017, 17:34) Ich kann in keinerlei Hinsicht erkennen, inwiefern Deutschland "nach rechts" driften sollte. Das ist linke Panikmache. Schauen wir uns mal an, wie Deutschland sich in den letzten Jahren verändert hat: -Atomausstieg -Einführung von Frauenquoten -Abschaffung der Wehrpfl...
von Brainiac
Do 3. Aug 2017, 15:09
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Macht uns Google dumm? - digitale Demenz - Fluch oder Segen?
Antworten: 142
Zugriffe: 11520

Re: Macht uns Google dumm? - digitale Demenz - Fluch oder Segen?

(03 Aug 2017, 08:11) Ist mir schon klar. Dennoch: Am Grundprinzip vernünftigen Kommunizierens ... dass man nämlich nur auf das eingeht, was tatsächlich behauptet wird, und nicht auf etwas, was nur als Annahme, Vorstellung, Anitizipation angenommen wird, führt kein Weg vorbei. "Wut auf Technolo...
von Brainiac
Mi 2. Aug 2017, 21:09
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Macht uns Google dumm? - digitale Demenz - Fluch oder Segen?
Antworten: 142
Zugriffe: 11520

Re: Macht uns Google dumm? - digitale Demenz - Fluch oder Segen?

(01 Aug 2017, 13:46) Das Problem weiter oben ist eben quasi die Streiternsthaftigkeit. Zwei Phänomene gibt es sehr häufig in Onlinediskussionen:  Nummer eins: Nicht auf Argumente seiner Mitdiskutanten zu antworten sondern auf antizipierteArgumente. Nicht auf das, was ein Mitdiskutant sagt oder schr...
von Brainiac
Di 1. Aug 2017, 04:20
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Moderation des Forums 5
Antworten: 243
Zugriffe: 63671

Re: Moderation des Forums 5

Im Strang "Macht uns Google dumm? - digitale Demenz - Fluch oder Segen?" im Unterforum zu Neuen Medien wurde diverser persönlicher Hickhack, incl Antworten darauf, eliminiert.
von Brainiac
So 30. Jul 2017, 15:25
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Neue Partei
Antworten: 40
Zugriffe: 1677

Re: Neue Partei

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(29 Jul 2017, 19:34)

Cool ist, das man kiffen darf.

Ich war beim Lesen an dieser Stelle auch überrascht, tippe aber auf ein technisch bedingtes Versehen, zB ein Copy&Paste-Fehler. ;)
von Brainiac
So 30. Jul 2017, 13:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 493
Zugriffe: 8360

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(29 Jul 2017, 16:33) Ich finde es gerade ziemlich spannend, dass ich gestern aus meinen Beitrag eine Passage über diskursive Ereignisse, die anstelle von tatsächlichen gesellschaftliche Strömungen beeinflussen, rausgelöscht habe und es nun in deinem wiederfinde. Das war mir zu ungenau und der Begri...
von Brainiac
Sa 29. Jul 2017, 06:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 493
Zugriffe: 8360

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(29 Jul 2017, 00:04) Ich lese das auch zum allerersten Mal. Bevor ich anfange irgendetwas zu erklären, versuche einfach zu lesen was ich geschrieben habe. Wort für Wort. Satz für Satz. Einfach, was da steht und interpretiere nicht sondern lies einfach. Dann reden wir gerne. Sehr wohl. Die Piraten s...
von Brainiac
Fr 28. Jul 2017, 21:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 493
Zugriffe: 8360

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(28 Jul 2017, 22:16) Das ist leider vollkommen richtig. Bei der AfD merkt das auch kaum einer und hier im Forum zum Beispiel auch nicht jeder. Und selbst wenn man es merken würde, wäre es kaum ein Hinderungsgrund, eine Partei deswegn nicht zu wählen oder ein Forum nicht zu besuchen. Die Gründe für ...
von Brainiac
Fr 28. Jul 2017, 21:07
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was macht einen guten Politiker/Regierung aus?
Antworten: 35
Zugriffe: 908

Re: Was macht einen guten Politiker/Regierung aus?

Oder dass "der Regierung" nicht kollektiv übergewichtig ist.
von Brainiac
Fr 28. Jul 2017, 20:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Warum driftet Deutschland nach rechts?
Antworten: 493
Zugriffe: 8360

Re: Warum driftet Deutschland nach rechts?

(28 Jul 2017, 21:40) Die Piraten sind letztlich an der Unterwanderung durch die Neonazis gescheitert [...] Njet. Grund des Scheiterns war die Selbstüberforderung mit hehren Prinzipien wie "Schwarmintelligenz" und "liquid democracy", resultierend in Handlungsunfähigkeit. Eine &qu...

Zur erweiterten Suche