Die Suche ergab 3378 Treffer

von Brainiac
Mi 6. Dez 2017, 19:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: [UMFRAGE] Wer hat, aber würde bei Neuwahlen nichtmehr die FDP wählen?
Antworten: 86
Zugriffe: 1779

Re: [UMFRAGE] Wer hat, aber würde bei Neuwahlen nichtmehr die FDP wählen?

(06 Dec 2017, 10:45) Das ging doch aus dem FAZ-Artikel recht deutlich hervor, das liest sich teilweise wie eine Romanze zwischen Union und Grünen mit der FDP als drittem Rad am Wagen. Das lese ich nicht heraus. Bei mir ist eher eine andere Passage (zum Familiennachzug) hängen geblieben: In dieser D...
von Brainiac
So 3. Dez 2017, 21:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 138
Zugriffe: 2522

Re: Was wollen die Grünen?

(03 Dec 2017, 17:47) Dazu zitiere ich Dich: "Aus meiner Sicht sollten die Grünen einen "Markenkern" definieren, wie ihn auch andere Parteien haben, wie die FDP mit dem Liberalismus, der Eigenverantwortung und anderen Dingen, oder die SPD mit der Sozialen Gerechtigkeit. Dieser Markenk...
von Brainiac
So 3. Dez 2017, 13:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 138
Zugriffe: 2522

Re: Was wollen die Grünen?

(02 Dec 2017, 15:05) Doch ... Und was soll "Aus meiner Sicht sollten die Grünen...". anderes bedeuten, als Deine Meinung über den ( Deiner Meinung nach ) notwendigen "Markenkern"? Du hast geschrieben, ich hätte behauptet, was der Markenkern ist . Also hier und heute. Ich habe ab...
von Brainiac
So 3. Dez 2017, 12:57
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: [UMFRAGE] Wer hat, aber würde bei Neuwahlen nichtmehr die FDP wählen?
Antworten: 86
Zugriffe: 1779

Re: [UMFRAGE] Wer hat, aber würde bei Neuwahlen nichtmehr die FDP wählen?

(02 Dec 2017, 12:39) Ich halte Lindners Aussagen zum Abbruch der Gespräche für nachvollziehbar und - wie auch schon im anderen Strang geschrieben - war die Diskrepanz im Umgang Union/Grünen zu Union/FDP imho recht deutlich zu erkennen, Woran eigentlich? Ich habe die Auseinandersetzungen zwischen Un...
von Brainiac
So 3. Dez 2017, 12:07
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 140
Zugriffe: 2679

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

(02 Dec 2017, 20:14) Sorry an die Moderation. Falls dieser Thread zu sehr weinstubenartig wird, trifft das ja irgendwie auch mich. Ich habe ihn aber absichtlich in dem Unterforum "Bildung, Kultur und Medien" eröffnet, weil Rockmusik und seine Ausprägungen ja irgendwie immer noch einen bes...
von Brainiac
Fr 1. Dez 2017, 22:28
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 140
Zugriffe: 2679

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Dec 2017, 22:25)

Tschulligung

KProb
von Brainiac
Fr 1. Dez 2017, 22:19
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Der langsame Tod der Rockmusik
Antworten: 140
Zugriffe: 2679

Re: Der langsame Tod der Rockmusik

[MOD] Für weitere thematisch wichtige Videos bitte ich den Wideo Sread in der Weinstube zu nutzen, danke im voraus. Hier läuft die inhaltliche Diskussion. Man kann da auch ggf mal ein Video einbetten, das sollte dann aber zur Untermauerung einer Aussage dienen.
von Brainiac
Fr 1. Dez 2017, 20:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 6449
Zugriffe: 446615

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(01 Dec 2017, 20:03) [MOD] - Mein Vorschlag: Einfach den Beitrag nochmal zitieren, die gewünschten Antworten dazu eintragen und dann mit dem nicht gesendeten Beitrag copy/paste den bestehenden Beitrag ersetzen. Das ist schon klar, aber Tom müsste in seinem Folgebeitrag auch den Zitatlink ändern, wi...
von Brainiac
Fr 1. Dez 2017, 19:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 138
Zugriffe: 2522

Re: Was wollen die Grünen?

(01 Dec 2017, 16:25) Hallo Brainiac, da bin ich ja beruhigt, dass du mich nicht zum Grünenhasser abstempelst. ;) Ja, da haben auch hier in diesem Strang schon genügend andere demonstriert, was darunter zu verstehen ist. Mir ist nicht ganz klar, was du mit Externalisierung von Kosten meinst. Ich hab...
von Brainiac
Fr 1. Dez 2017, 18:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 6449
Zugriffe: 446615

Re: Welche Punkte waren es, die die FDP erreichen wollte, aber nicht erreicht hat? (und offensichtl. nicht gerne nennen

Mir war das klar.

[edit] Das ist nach der Verschiebung standalone so unverständlich, dass es schon wieder fast lustig ist, kann aber auch weg. :D
von Brainiac
Fr 1. Dez 2017, 13:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 6449
Zugriffe: 446615

Re: Welche Punkte waren es, die die FDP erreichen wollte, aber nicht erreicht hat? (und offensichtl. nicht gerne nennen

(01 Dec 2017, 11:56) Auweia, da hab ich echt Mist gebaut, da hab ich wohl editiert anstatt zitiert. Sorry, das war natürlich keine Absicht. Die Zitate hier: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=4069334#p4069334 stammen aus dem Beitrag, den ich versehentlich editiert habe. Soll ich die in dei...
von Brainiac
Fr 1. Dez 2017, 13:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 138
Zugriffe: 2522

Re: Was wollen die Grünen?

(01 Dec 2017, 09:47) Aha ... :p Du willst Dir, somit auch mir, einreden, dass das tatsächlich der Markenkern der Grünen ist? Wie kommst du darauf? Ich habe doch klar und deutlich geschrieben: "Aus meiner Sicht sollten die Grünen...". Und "Du willst Dir, somit auch mir, einreden"...
von Brainiac
Fr 1. Dez 2017, 13:43
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: [UMFRAGE] Wer hat, aber würde bei Neuwahlen nichtmehr die FDP wählen?
Antworten: 86
Zugriffe: 1779

Re: [UMFRAGE] Wer hat, aber würde bei Neuwahlen nichtmehr die FDP wählen?

(01 Dec 2017, 08:46) Wer ordentlich fragt, bei dem versuche ich eine ordentliche Antwort :D Bedankt. :) Allerdings bin ich der FDP nur in soweit verhaftet, dass ich ein massiver Anhänger des Liberalismus und dessen Bild vom selbstbestimmten Individuellen Menschen und dessen uneinschränkbaren Rechte...
von Brainiac
Do 30. Nov 2017, 23:02
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: [UMFRAGE] Wer hat, aber würde bei Neuwahlen nichtmehr die FDP wählen?
Antworten: 86
Zugriffe: 1779

Re: [UMFRAGE] Wer hat, aber würde bei Neuwahlen nichtmehr die FDP wählen?

Ich versuche es jetzt mal bei dir, vielleicht komme ich so ja weiter. ;) Die total unkritische Haltung fast aller FDP-Anhänger dieses Forums zu Lindners Abbruch ist mir nämlich nach wie vor unverständlich. Ist es Grünenhass, ist es Parteitreue oder ist es wirklich sachlich begründbar? (30 Nov 2017, ...
von Brainiac
Do 30. Nov 2017, 19:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 166
Zugriffe: 3112

Re: Quo Vadis, Europa?

(30 Nov 2017, 09:36) Das ist ein Ansatz. Damit die Einigung der EU weitergehen kann, muss man imho weg von "der EU der Eliten" hin zur EU der Bürger. Aber kann das funktionieren? Wir reden hier über 500 Millionen Menschen, die man unter einen Hut bringen muss. Wie könnte man das angehen? ...
von Brainiac
Do 30. Nov 2017, 18:42
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 6449
Zugriffe: 446615

Re: Welche Punkte waren es, die die FDP erreichen wollte, aber nicht erreicht hat? (und offensichtl. nicht gerne nennen

(30 Nov 2017, 13:21) Stellen kann man sie, aber das bedeutet nicht, dass man diese Forderungen auch erfüllt bekommt. Das überzeugt nicht, wenn man den FAZ-Artikel gelesen hat. Es wurde bis zum Ende in den Sachausschüssen verhandelt. Deutlich mehr Regierungsauftrag als die FDP. Für mich nicht: 153 v...
von Brainiac
Do 30. Nov 2017, 18:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 138
Zugriffe: 2522

Re: Was wollen die Grünen?

(28 Nov 2017, 22:47) Ich meinte gar nicht primär dich, du drückst dich, was die Grünen angeht, noch vergleichsweise sachlich aus. :| Zu deinen Fragen, ich kann dir diese nur aus meiner persönlichen Sicht beantworten. Ob die Partei diesen Weg gehen wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Aus meiner Si...
von Brainiac
Mi 29. Nov 2017, 23:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Quo Vadis, Europa?
Antworten: 166
Zugriffe: 3112

Re: Quo Vadis, Europa?

(27 Nov 2017, 11:06) ... Wie seht ihr die Entwicklung Europas? http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=3804711#p3804711 Skull hat bereits einige Punkte genannt, denen ich zustimme, H2O ebenfalls. Die Gretchenfrage besteht für mich tatsächlich darin, ob und wann man sich trauen wird, die Bürger ...
von Brainiac
Mi 29. Nov 2017, 21:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Welche Punkte waren es, die die FDP erreichen wollte, aber nicht erreicht hat? (und offensichtl. nicht gerne nennen will
Antworten: 49
Zugriffe: 1402

Re: Welche Punkte waren es, die die FDP erreichen wollte, aber nicht erreicht hat? (und offensichtl. nicht gerne nennen

Edit: Beitrag wurde versehentlich überschrieben, mit Tom Bombadils Hilfe weitestgehend wieder hergestellt. (29 Nov 2017, 10:11) Sowas ist schwierig zu beurteilen, wir waren ja nicht dabei. Es ich leicht gesagt "wenn man nur will", aber bis zu welchem Punkt muss denn eine Partei Kompromiss...
von Brainiac
Mi 29. Nov 2017, 09:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Welche Punkte waren es, die die FDP erreichen wollte, aber nicht erreicht hat? (und offensichtl. nicht gerne nennen will
Antworten: 49
Zugriffe: 1402

Re: Welche Punkte waren es, die die FDP erreichen wollte, aber nicht erreicht hat? (und offensichtl. nicht gerne nennen

(29 Nov 2017, 08:21) Einen interessanten, allerdings sehr langen Beitrag zum Thema gibt es bei der FAZ. http://www.faz.net/aktuell/woran-ist-jamaika-wirklich-gescheitert-innenansichten-eines-gescheiterten-experiments-15312630.html#woran-ist-jamaika-wirklich-gescheitert Es ist leider nicht ersichtli...

Zur erweiterten Suche